Profil für hajota > Rezensionen

Beiträge von hajota

hajota

Leiser Gaming PC! CSL Speed 4708W8 (Core i7) - Computer-System mit Intel Core i7-4790 4x 3600 MHz, 1000GB SATA, 8GB DDR3 RAM, ASUS Mainboard, GeForce GT 730 4096MB, DVD-RW, CardReader, 7.1 Sound, Gigabit LAN, USB 3.0, Windows 8.1 - Ein ultimativer QuadCore Multimedia- und Gaming-PC!
Wird angeboten von CSL Computer

5.0 von 5 Sternen Sowohl als auch-Rechner..., 1. August 2014
Ein Rechner, wie ihn sich ein 15jähriger wünscht! Schnell genug für "zivile" Spiele und ausgezeichnet für die "Alltagsarbeiten" eines Schülers. Es gibt an diesem Gerät eigentlich nichts auszusetzen, wenn man davon absieht, dass die Freizeit nicht ausreicht, um wirklich alles zu probieren was möglich wäre.

Deep Fritz 14 (PC)
Deep Fritz 14 (PC)

5.0 von 5 Sternen endlich..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
unterstützt die engine auch 64-Bit-PC's. Was unangenehm ist: Selbst erstellte Datenbanken aus früheren Versionen sind nur mühsam zur Mitarbeit zu bewegen.

Lexware Taxman Steuererklärung  2014 (Steuerjahr 2013)
Lexware Taxman Steuererklärung 2014 (Steuerjahr 2013)
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen tut was es soll..., 28. Januar 2014
und mehr sollte man von diesem Programm nicht erwarten. Lediglich die täglichen updates nerven, weil nur selten updates erforderlich sind.

5.0 von 5 Sternen einfachste Umstellung, 7. Juni 2013
Bis jetzt hatte ich eine Fritz!Box 7050 im Einsatz, mehr als 10 Jahre klag- und fehlerlos. Wegen der Umstellung auf Annex j mußte eine neue her und die Wahl fiel auf die 7390. Die hat alles, was der Otto-Normaluser braucht und vermutlich noch ein paar Dinge mehr. Was mir zuerst noch Sorge bereitet hat, ob der neue Router auch die ganzen Einstellungen der "alten" übernimmt, oder ob ich den ganzen Inhalt neu eingeben muß. Also das Handbuch online studiert und den Hinweis gefunden: Alte Fritz!Box-Einstellung mit Kennwort exportieren und danach mit neuer Fritz!Box importieren. Hat hervorragend geklappt und ich war sofort wieder online. Lediglich die Telefoneinstellungen mußten völlig neu koniguriert werden; wäre sowieso notwendig geworden, da jetzt via DSL telefoniert wurde. Nur ein feature vermisse ich wirklich sehr: Den Anrufmonitor aus der alten Software, der mir den Teilnehmer schon anzeigte, wenn das Telefon zum ersten Mal klingelte. Sonst alles "roger" und Faxe nimmt die Box an und schickt sie mir als Mail zu. Überflüssig zu erwähnen, dass sie auch Faxe versenden kann.

Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]
Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 22. Februar 2013
Hat man einmal damit angefangen, möchte man sich nicht gerne umgewöhnen; schon wegen der bequemen Datenübernahme aus dem Vorjahr. Und auf das Buch dazu kann man gerne verzichten; alles was wichtig ist läßt sich nachsehen, wenn überhaupt einmal eine Frage auftaucht.

In-Car Charging Cable 12 V for Cigarette Lighter Socket Suitable for Nokia 6730 Classic / 6760 Slide and Others
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 24. November 2011
Ich erhielt dieses Kabel im Juni 2011 und konnte damit bis etwa Mitte Juli auch einwandfrei laden. Danach erhielt ich bei jedem neuen Versuch den Hinweis im Telefon: "Akku wird nicht geladen". Das heißt, das Telefon bemerkte den Versuch und gleichzeitig die mangelnde Verfügbarkeit des Ladestroms, obwohl die Diode leuchtete. Solche Artikel werten die gesamte Einheit ab. Und ich stelle fest, dass es der erste Fall war, dass an einem Ladekabel ein Defekt aufgetreten ist.

Nokia 5230 Navigation Edition Smartphone (UMTS, Bluetooth, GPS, 2 MP, Ovi Karten) all black
Wird angeboten von c-commerce2010

4.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 17. Juli 2011
Ich habe das Nokia 5230 Nav.Edition erst ein paar Tage und kann sagen, dass die Sprachqualität sehr gut ist. Das Handling manchmal etwas gewöhnungsbedürftig z.B. läßt sich die Erinnerungsfunktion nicht einfach durch drücken auf Stopp beenden, wie es eigentlich zu erwarten wäre. Sehr gut und auf dem neuesten Stand sind die Navigationskarten zumindest für die Gegenden Süddeutschlands in denen ich unterwegs war. Positiv ist auch zu bewerten, dass ich die neuesten Karten und updates nicht über das Handy aus dem Netz laden kann sondern preiswert über das Datenkabel via PC.
Negativ fiel auf, dass im Sonnenlicht nichts auf dem Display zu sehen ist. Man ist gezwungen einen sehr schattigen Platz aufzusuchen und das kann gleichzeitig bedeuten, dass das GPS-Signal mich nicht findet.
Alles in allem ein gelungenes Produkt in altbewährter Nokia-Qualität.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was sie verspricht, 11. März 2011
Ich habe die Kamera im Mai 2008 erworben und mußte sie bereits im Jahr 2008 zweimal wegen Fehler einsenden. Seither funktionierte die Kamera zwar, leider aber nicht wie angeboten als Endlosfilm, d.h. die alten Aufzeichnungen wurden nicht überschrieben sondern sie blieb einfach stehen; Anzeige 999.
Seit Ende des Jahres 2010 zeigte sie plötzlich FULL an und die 2Gb-SD-Karte war nicht mehr lesbar. Ich vermutete einen Fehler in der Karte und kaufte eine neue - diesmal 4 Gb. Nach einer Woche zeigte die Kamera FULL an - die Karte war ebenfalls nicht mehr lesbar und wie die 2 Gb-Karte auch nicht mehr zu formatieren; ein neuer Versuch mit einer 1 Gb-Karte brachte das gleiche Ergebnis: 3 kaputte SD-Karten innerhalb von 2 Monaten. Und der Lieferant verweist auf die abgelaufene Garantie und will die Kamera auch nicht zur Reparatur einsenden. Also Hände weg von der o.g. Nachtsichtkamera!

BRINNO Digital Peephole Viewer Türspion für 35-57 mm, 6,4cm (2,5") TFT-Bildschirm, 1.3 Megapixel CMOS

5.0 von 5 Sternen immer im Bilde, 19. Dezember 2010
Und besonders Klasse: Bei einem weiteren Druck auf die Taste erscheint der Besucher im Großformat! Das funktioniert selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ausgezeichnet.