newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für CLM > Rezensionen

Beiträge von CLM

CLM "CLMac66" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Hama Silikon-Ersatzohrpolster, 6 Stück
Hama Silikon-Ersatzohrpolster, 6 Stück

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie das Original aber in Ordnung, 26. August 2009
Da ich ein Silikonpolster meines Sennheiser-Ohrhörers verlor, bestellte ich die Hama-Ersatzpolster. Sie tun ihren Job, sind allerdings nicht so gut, wie die Originalpolster. Die Ausführung der Hama-Polster ist, im Gegensatz zu den Sennheiser-Originalen, flacher ausgeführt. Dadurch dringen sie nicht so weit ins Ohr ein. Die Dämmung gegen Außengeräusche ist deshalb nicht ganz so gut. Der Tragekomfort ist jedoch vergleichbar. Keine Probleme mit schmerzenden Ohren. Über die Preisgestaltung der Hersteller für solche "Pfennigartikel" möchte ich hier nicht näher eingehen...

Geox U Slide U9103D 2214 C0197, Herren Sneaker, braun, (coffee/brown C0197), EU 41

5.0 von 5 Sternen Bequem und einfach, 26. August 2009
Ich suchte nach einem sportlichen Schuh, der bequem und schnell an- und auszuziehen ist. Mit dem Geox habe ich ihn gefunden. Er ist so leicht, dass ich ihn am Fuß kaum spüre. Die Gummizüge passen sich individuell an den Fuß an und ich ziehe sie einem Schuh mit Schürsenkeln definitiv vor. Innerhalb von zwei Sekunden ist der Schuh angezogen und ich kann los laufen. So wollte ich es haben. Die luftdurchlässige Geox-Sohle scheint zu wirken. Auch wenn ich die Schuhe barfuß trage habe ich ein gutes Gefühl. Keine verschwitzten Füße und vor allem keine unangenehme Gerüche im Schuh.

BenQ G2412HD 59,9 cm (23,6 Zoll) Widescreen TFT-Monitor DVI-D / HDMI (Kontrast 40000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 20. August 2009
Zu einem Preis von unter 190 € gibt es meiner Meinung nach zurzeit kein besseres Gerät, mit diesen Fähigkeiten und in der Größe! Volle HD-Auflösung und das 16:9 Format, inklusive der zwei HDMI-Eingänge machen es nicht nur zu einem schönen Arbeitsplatzbildschirm, sondern auch zu einem idealen Multimedia-Monitor. Blueray, DVD, Spielekonsolen oder Fernsehen über einen separaten Receiver - alles ist mit dem Gerät möglich! Der entspiegelte Bildschirm ermöglicht auch ein Arbeiten bei ungünstigem Lichteinfall und verfälscht die Farben nicht so, wie bei einem spiegelnden Display.

Schade nur, dass kein HDMI- und DVI-Kabel mitgeliefert wird, so wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Aber diese Unsitte macht sich ja bei immer mehr Monitoren und Fernsehgeräten breit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2009 7:36 PM MEST

Logitech V470 Laser Maus schnurlos weiß
Logitech V470 Laser Maus schnurlos weiß

5.0 von 5 Sternen Süße, kleine ohne Kabelgewirr und Schwächen, 20. August 2009
Ich benutzte in den letzten Jahren die Mighty Mouse von Apple. Eine schöne Designermaus mit einem wesentlichen Problem: Der Scrollball verklemmt schon nach kürzester Zeit und muss ständig gereinigt werden (wozu die komplette Maus zerlegt werden muss!).

Das wollte ich nicht mehr länger machen und suchte nach einer Alternative. Die Logitech V470 in weiß passt von ihrem Design her ganz hervorragend zu meinem MacBook und der Apple-Alutastatur. Sie ist so klein und handlich, dass ich sie auch auf Reisen mitnehmen könnte, jedoch groß genug, dass sie auch am normalen Arbeitsplatz über eine längere Zeit zu bedienen ist, ohne dass die Hand und die Finger verkrampfen. Das Scrollrad ist macht nicht den Eindruck, als würde es in absehbarer Zeit Anlass zur Kritik bieten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das horizontale Scrollen, da es nur über Drücken gegen das Scrollrad funktioniert, während bei der Mighty Mouse auch seitwärts gerollt werden kann, vorausgesetzt, sie ist nicht wieder verdreckt...

Das Bluetooth-Signal der Maus ist stark genug, so dass ein Arbeiten über mehrere Meter vom Rechner entfernt keine Probleme bereitet (z.B. Surfen von der Couch aus). Die Erkennung über die Systemeinstellung unter Mac OS X 10.5 Leopard funktionierte einwandfrei. Die mitgelieferte Software nutze ich nicht, da alle Funktionen, die ich von einer Maus unter dem Apple-Betriebssystem erwarte, auch ohne Treiber oder ein Fremdprogramm genutzt werden können.

Konstsmide 5302-100 LED Lichterkette 35 weiße Dioden / 230V / für Innen / grünes Kabel

2.0 von 5 Sternen Von wegen lange Haltbarkeit von LED-Lampen, 20. August 2009
Ich kaufte die Lichterkette einige Tage vor Weihnachten. Obwohl die LED-Technik deutlich teurer ist als herkömmliche Lämpchen, entschloss ich mich für diese LED-Lichterkette. Der wesentlich geringere Stromverbrauch und die geringe Wärmeentwicklung waren dafür ausschlaggebend. Außerdem hieß es, dass LED's praktisch "ewig" halten (verglichen mit normalen Lampen mit Glühdraht).

Leider war das meiner Kette überhaupt nicht der Fall. Schon nach wenigen Tagen fielen mehr LED's aus als Ersatzlampen beigefügt waren. Am Ende der Weihnachtszeit brannten nur noch ungefähr die Hälfte der Lampen!

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Im Vergleich dazu, funktionieren meine traditionellen Lichterketten jetzt schon mehrere Weihnachtszeiten ohne Probleme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2011 8:05 PM CET

Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz
Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide und preiswert, 20. August 2009
Ich hatte seit Jahren ein ähnliches Modell im Einsatz. Es gab in der Zeit keinen Korken, den ich nicht aus einer Flasche bekam. Nachdem, durch ein Missgeschick, einer der Hebel gebrochen war, wollte ich unbedingt einen Öffner gleicher Bauart.

Der Fackelmann hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsvergütung. Er ermöglicht, über die Hebeltechnik, ein einfaches Entfernen der Korken ohne größeren Kraftaufwand. Der integrierte Kapselheber, mach einen zusätzlichen Flaschenöffner überflüssig.

Wäre der Korkenzieher komplett aus Metall hätte es auch den fünften Stern gegeben. So muss ich befürchten, dass eventuell doch mal wieder etwas brechen könnte. Wobei ich noch mal betonen möchte, dass mein alter Korkenzieher nicht beim eigentlich Korkenziehen kaputt ging...

After the Morning
After the Morning
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Grenzüberschreitend, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: After the Morning (Audio CD)
Cara Dillons lang erwartetes neues Album wird es CD-Shop Besitzern schwer machen, es in ein bestimmtes Genre-Regal einzuordnen. Mit "After the Morning" haben Cara und Sam Lakeman, ihr Co-Autor, Produzent und Ehemann, endgültig die Deckung der Folk-Szene verlassen und sich bewusst einem Publikum gestellt, dass sich sicher nie freiwillig in der Folk-Ecke eines CD-Ladens aufgehalten hätte.
Schon das erste Lied "Never in a million years", die erste Single-Auskopplung des Albums, ist das bisher am stärksten dem Mainstreamgeschmack angepasste Stück, das Cara und Sam je geschrieben haben. Ein Pop-Song, mit einer sehr eingängigen Melodie, der es sicherlich auch in die Single-Charts schaffen kann. Außerdem ist bei einigen Liedern auch ein deutlicher Bluegrass-Einfluss zu erkennen. Zum Beispiel bei einem meiner Favoriten, "I wish you well", das durch den Banjo-Einsatz einen ganz besonderen Reiz erhält. Damit nicht genug, ließen es sich Cara und Sam nicht nehmen, sich für das traditionelle "The snow they melt the soonest" der Streicherbegleitung des Tschechischen Symphonieorchesters zu versichern! Alle, die Caras bisherige Alben mochten, seien aber beruhigt. Auch wenn es bisher so klang, als sei "After the Morning" ein experimentelles Album, sind alle Ausflüge in andere Musikstile wohl dosiert und werden wie immer durch Caras kristallklare, engelsgleiche Stimme und Sams beeindruckende Arrangements und sein gefühlvolles Pianospiel zusammengehalten. "Bold Jamie", ein rein tradtionelles Stück, verführt dazu zu überlegen, wie wohl das Original heißen mag und wer es bisher sonst noch gesungen hat. Umso überraschter ist man, wenn man erkennt, dass es ein selbstgeschriebenes Lied ist. Dougie MacLeans "Garden Valley" wird von Cara glänzend interpretiert. Ihre Stimme passt einfach einmalig gut zum Text dieses schönen Liedes. Mit "The streets of Derry", machte sich Cara selbst ein Geschenk, indem Sie Paul Brady für ein Duett gewinnen konnte und so diesem alten nordirischen Lied mit seiner bewegenden Geschichte, neues Leben einhauchte. Ganz besonders berührte mich "October Winds". Zunächst ein trauriges, modern arrangiertes Stück. Als ich das Lied aber ein zweites Mal sehr aufmerksam hörte und zur letzten Strophe kam, bekam mein Herz einen Stich und ich erinnerte mich daran, was im Oktober 2003 passierte. Von diesem Moment wusste ich, worum es Cara mit dem Lied ging...
Auch die übrigen Stücke, seien es nun traditionelle Lieder wie "Brockagh Braes" oder Caras interpretationen von Liedern anderer Künstler, wie "Walls", auch eines meiner Lieblingsstücke, fügen sich harmonisch in das sehr gute Gesamtbild dieses Albums ein. Es gibt kein Lied auf dieser Platte, das ich beim Hören bisher überspringen wollte. Abschließend kann ich "After the Morning" nur allen bedenkenlos empfehlen. Bisherigen Fans von Caras Musik, genauso wie Leuten, die eigentlich keine Folkmusik mögen und allen anderen die sich einfach nur von einer der schönsten Stimmen auf dieser Welt gefangen nehmen lassen wollen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2009 12:24 PM MEST

Sweet Liberty
Sweet Liberty
Wird angeboten von M & L aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ein Engel auf Erden, 6. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Sweet Liberty (Audio CD)
Durch nunmehr 12 Live-Konzerte vorbelastet, gehört diese CD, neben Caras und Sams Debüt, "Cara Dillon", zu den Schätzen meiner CD-Sammlung. Auch nach fast einem Jahr, läuft sie auch heute noch tagelang in meinem CD-Spieler, bevor sie einer anderen CD weicht.
Caras engelsgleiche, klare Stimme und Sams behutsame Arrangements, machen aus den traditionellen Stücken dieses Albums unvergessliche Interpretationen. Besonders freut mich, dass Sam darauf bestand, das in Dungiven jedem Kleinkind bekannte, "The Gem of the Roe" mit auf das Album zu nehmen! Mein Favorit. Aber auch eigene Kompositionen wie "Broken Bridges", "Everywhere" oder "Where are You" passen in das gelungene Gesamtbild. Über Caras einfühlsame Interpretation von Tommy Sands "There were Roses", ist an dieser Stelle schon geschrieben worden. Wer sich auf den Text und auf die Stimme Caras konzentriert, wird Mühe haben, seine Augen trocken zu halten...
Die Mitwirkung hochkarätiger Musiker wie Liam Bradley, John Reynolds, Caroline Dale, Ben Nicholls, Brian Finnegan bürgen für die Qualität jedes einzelnen Stückes. Besonders beeindruckt hat mich aber das Spiel von James O'Grady, bekannt durch seine ständigen Gastauftritte bei der Oysterband, auf der Uilleann Pipe und Low Whistle. Seine Einsätze in "Bonny, Bonny" und "Where are You" sind Gänsehautgaranten. Und natürlich darf auch Mary, Caras Schwester und Sängerin der Band "Deanta" nicht fehlen. Gesegnetet mit einer sehr ähnlichen, hellen und klaren Stimme, unterstützt sie Caras Gesang optimal.
Wie auf den Konzerten, bildet "The Emigrant's Farewell" einen wunderschönen, emotionalen Abschluss.
Nie war es einfacher, sich einen Engel ins eigene Wohnzimmer zu holen - NUR NOCH BESTELLEN!!!

Panchpuran
Panchpuran

5.0 von 5 Sternen British Folk mit eigener Note, 7. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Panchpuran (Audio CD)
Bill Jones - die Neuentdeckung der britschen Folkszene! "Panchpuran" schließt sich fast nahtlos an ihr Erstlingswerk "Turn to Me" an. Wieder bilden hauptsächlich traditionelle Melodien des britischen, irischen und schottischen Folks den Kern des Albums. Aber Bill belässt es nicht bei den alten Texten, sondern ersetzt diese teilweise, machmal auch ganz, durch ihre eigenen Texte. Mit ihrer faszinierenden Stimme mit dem sysmphatischen nordenglischen Akzent gelingt es ihr den Hörer zu fesseln. Schöne melancholische Liebeslieder und Balladen laden dazu ein, einfach die Augen zu schließen und sich von Bill Jones verzaubern zu lassen. "Panchpuran", ein bewegendes Stück, dass ihre halbindische Herkunft beschreibt, zeigt ebenfalls, dass sie über eine ausgebildete Stimme verfügt. Minutenlang hält sie, ohne Begleitung von Instrumenten, alle Töne, seien sie hoch oder tief! Interessant klingt auch der Einsatz von Blasinstrumenten auf einem Folkalbum. Manche Stücke bekommen dadurch einen leichten jazzigen Touch.
Ich bin froh, Bill Jones live gesehen zu haben und habe den Kauf ihrer beiden Alben nicht bereut!

Cara Dillon
Cara Dillon
Wird angeboten von Bessere_Musik

5.0 von 5 Sternen Engelsstimme, 4. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Cara Dillon (Audio CD)
Zugegeben, ich kannte weder Caras Namen, noch ihre Musik. Nur ihr Bild in der Zeitung machte mich auf diese wunderbare Künstlerin aufmerksam. Ich hatte das Glück, sie 2x live zu erleben. Und der Kauf Ihrer CD stand für mich schon nach dem ersten Lied ("Black Is The Colour")zweifelsfrei fest! Ich habe mich in diese engelsgleiche Stimme verliebt. Noch nie hörte ich etwas vergleichbares. Cara Dillons Stimme ist so rein und klar, dass sie mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Zusammen mit ihrem Partner Sam Lakeman hat Cara eine gelungene Mischung aus alten traditionellen irischen und schottischen Volksliedern ("Maid Of Culmore", "Donald Of Glencoe") und selbstgeschriebenen Stücken geschaffen, die vom ersten bis zum letzten Lied gefällt und von Caras unvergleichbarer Stimme getragen wird!
Und auch wenn sich die beiden erfolgreich gegen die Kommerzialisierung ihrer Musik gewandt haben, muss sich Caras Debut-CD nicht hinter den CD's ihrer bekannten Kollegen und Kolleginnen aus den internationalen Charts verstecken. Lieder wie "Craigie Hill" oder auch "Blue Mountain River" haben sicherlich auch ein Hit-Potential!

Seite: 1 | 2 | 3