Profil für CLM > Rezensionen

Spyderco Taschenmesser Squeak, schwarz, C154BK
Spyderco Taschenmesser Squeak, schwarz, C154BK
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Hässliches Entlein?, 16. August 2014
Für mich war dieses Messer nur zweite Wahl. Eigentlich wollte ich ein Sypderco Urban, dass aber inzwischen nicht mehr produziert wird.
Inzwischen habe ich es aber ins Herz geschlossen. Das Squeak ist ein Slip Joint-Messer, extrem leicht und sieht einfach nur knuffig aus. Es lässt sich einhändig öffnen, ist aber trotzdem Paragraph 42a-konform. Meinen täglichen, kleinen Schneidaufgaben ist es völlig gewachsen. Der eingesetzte Böhler-Stahl ist sehr schnitthaltig, rostresistent und gut nachzuschärfen. Das Messer wird in der italienischen Messerstadt Maniago gefertigt und zeichnet sich durch eine gute Qualität aus.
Ich habe die einfachen glasfaserverstärkten Kunststoffgriffe inzwischen durch Holzgriffe ersetzt und die Klinge mit einem Stonewash-Finish versehen. Diesem Umbau, kam der einfache Aufbau des Messers, ohne Platinen zu gute.

Nieto 274410 Taschenmesser, AN.58 Stahl, Ironwood-Griffschalen, Heftlänge 10,2 cm

4.0 von 5 Sternen Ehrliches Arbeitsmesser, 16. August 2014
Das Nieto Manolina ist ein einfaches, ehrliches Arbeitsmesser. Die einzige Verzierung ist der Messingring um die Achsniete, auf der linken Seite.
Keine Platinen, keine Backen - einfach nur zwei Eisenholzgriffe, eine Rückenfeder und die Klinge. Eisenholz ist nicht zu verwechseln mit dem wesentlich selteneren und teureren Wüsteneisenholz! Es ist aber trotzdem, durch seine Härte und Dichte, gut für Messergriffe geeignet.
Mit einer Gesamtlänge von knapp 18 cm und einem Gewicht von nur 40g, ist es relativ leicht und lässt sich gut in der Hosentasche tragen. Die Klinge ist mit 7,6 cm und einer Schneide von 6,8 cm für alle leichten bis mittleren Schneidaufgaben geeignet. Der Griff mit 10,2 cm bietet Händen bis zu Handschuhgröße 9 einen vollen Vierfingergriff.
Das Messer ist hat ein Rutschgelenk - oder auch Slip Joint. Die Klinge wird also nach dem Öffnen nicht arretiert. Für die normale Benutzung ist es aber trotzdem sicher zu nutzen. Der eingebaute Halbstopp verhindert beim unbeabsichtigten Schließen, dass die Klinge direkt auf die Finger fallen kann.
Der Hausstahl von Nieto ist der AN.58. Er gehört nicht zu den modernsten und besten Stählen, die man für ein Messer nutzen könnte. Für ein einfaches Taschenmesser ist er aber ausreichend.

Assmann DA-30114 Digitus Bluetooth In-Ear Kopfhörer
Assmann DA-30114 Digitus Bluetooth In-Ear Kopfhörer
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht gut..., 23. Juni 2013
Ich suchte seit einiger Zeit nach nach einem Blutooth-Ohrhörer für den Sport. Bisher nutzt ich einen Novero Rockaway, der aber den Schweiß nicht so gut verträgt und zu Ausfällen neigt.

Der Assmann sieht dem Rockaway auf dem ersten Blick sehr ähnlich. Im Detail gibt es aber doch Unterschiede. So sind die Ohrstecker deutlich größer und damit auch schwerer. Daher lassen sie sich nicht so gut tragen. Größter Nachteil für mich, ist die bescheidene Reichweite. Eigentlich sollten es ca. 10m sein. Meiner bringt es noch nicht mal auf 3m! Selbst in der Hosentasche getragen, kommt es zu Abbrüchen der Verbindung. Der Assmann verfügt über eine Tastenbedienung mit den Standardtasten starten/stoppen und lauter/leise mit diversen Zusatzfunktionen. Weiter gibt es eine relativ große, prominent angebrachte, rechteckige Taste. Ich frage mich, was sich der Hersteller dabei gedacht hat, auf diese Taste eine Funktion zu legen, die ich, wenn überhaupt nur einmal nutze. Sie dient nur zur Einstellung der Sprache! Nicht etwa zur Rufannahme oder zum An- und Ausschalten. Also Funktionen die häufig(er) genutzt werden und die durch die Größe der Taste leichter zu bedienen gewesen wäre.

Der einzige Grund, die Assmann DA-30114 zu behalten, war für mich die Tatsache, dass sie anscheinend recht robust sind und bisher die Belastungen beim Training gut überstanden haben.

KAVAJ iPad mini Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad mini 3, iPad mini 2 (Retina Display) und iPad mini aus echtem Leder, cognac braun mit Standfunktion
Wird angeboten von KAVAJ

2.0 von 5 Sternen Super Elegant mit Schwächen im Detail, 29. Dezember 2012
Diese Hülle hätte mein Liebling werden können! Feines Echtleder schmiegt sich um das iPad mini, trägt kaum auf, ist sehr passgenau und sieht sehr, sehr gut aus.

Die Aufstellfunktion deckt die beiden Hauptanwendungen ab: Aufrecht zum Video schauen und im 45 Grad Winkel zum Lesen und Tippen. Die Kritik zum aufrechten Stand, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich an die Videoanleitung hält, steht das iPad mini wie eine Eins!

Darüber, ob die Cognacfarbe zum weißen iPad mini passt, muss dann jeder für sich entscheiden. Für mich ist sie OK. Weißes Leder wäre vielleicht noch eine Alternative...

Der Service von Kavaj ist großartig. Das zeigen die vielen Kommentare des Herstellers unter den Rezensionen aber auch die schnelle Reaktion auf meine E-Mail, selbst in der Weihnachtszeit.

Mein Einziger, für mich aber entschiedener Kritikpunkt an der Hülle, sind die anscheinend zu schwachen Magneten im Deckel. Sie schaffen es einfach nicht, den Deckel so zu verschließen, dass er auch beim Transport hält. In der leeren Hülle schließt der Deckel fest und man muss sogar ein bisschen Kraft aufwenden, um ihn zu öffnen. Sobald das iPad aber in der Hülle steckt, steht der Deckel 1-2 Millimeter offen. Schon bei kleineren Berührungen wird die Schlaffunktion deaktiviert und das iPad schaltet sich ein. Wenn ich den Deckel vorher zur Standfunktion umgebogen hatte, steht er beim Schließen bei mir sogar bis zu 2 Zentimeter weit auf. Nur starkes Drücken und Zurechtziehen, schließt ihn wieder bis auf die erwähnten 1-2 Millimeter. Richtig ärgerlich wird es, wenn ich die Hülle in meiner Tasche transportiere. Durch die Bewegungen, schaltet sich das iPad mini ständig an und aus. Ein Verhalten, dass für die Akkulaufzeit eher kontraproduktiv ist.

Meine Kritik bezieht sich dabei sowohl auf meine Erstbestellung, als auch auf die Ersatzlieferung. Somit sehe ich meine Vermutung bestätigt, dass ein konstruktiver Mangel vorliegen muss. Stärkere Magneten könnten das Problem vielleicht beheben und die Hülle zum idealen Begleiter machen. Eine Alternative könnte auch eine Lasche, wie beim Modell London, sein - auch wenn die das Design beeinträchtigen würde.

Ich nutze die Hülle im Moment nur zu Hause und verwende unterwegs, notgedrungen, ein anderes Produkt...

Nachtrag vom 09.07.2013:

Nach über sechs Monaten im Gebrauch, muss ich leider mitteilen, dass sich das Problem mit den zu schwachen Magneten eher verschlechtert, statt verbessert hat. Keine meiner beiden Taschen hat sich soweit geweitet, dass sich der Deckel sicher schließen lässt. Ich habe in meiner Not einen kleinen, zusätzlichen Magneten auf einer Seite der Hülle angebracht, um den Deckel geschlossen zu halten. Leider bringt auch diese Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg, weil sich die andere Seite immer noch sehr leicht von selbst öffnet und damit das Gerät einschaltet. Zwei zusätzlich Magneten konnte ich nicht nutzen, weil die Polarisation meiner Magneten die Sleep-Funktion nicht auslöst. Ich habe einige Fotos eingestellt, die mein Problem zeigen. Diese Fotos hatte ich im Dezember 2012 auch an KAVAJ geschickt.

Ich werde nun wohl doch dauerhaft auf eine optisch ähnliche Hülle eines marktbegleitenden Herstellers ausweichen. Aus diesem Grund muss ich einen weiteren Stern abziehen. :-(
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 9:25 PM CET

XAiOX iPad Mini Hülle Tasche Lederhülle Case Cover mit Aufstellfunktion und Drehfunktion Ständer, Leder - weiss

4.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick, 19. Dezember 2012
Es war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht. Ich wollte für mein iPad mini einen Schutz haben. Dabei musste ich aber feststellen, dass Apples Smartcover für das iPad mini nicht mit der Qualität des Großen nicht mithalten kann und Belkin noch kein Snap Shield für das kleine iPad anbietet.

Deshalb habe ich halt irgendwas bestellt, um die Zeit zu überbrücken, bis es eine optimale Lösung für mich gibt.

Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich noch eine andere Lösung haben will. Die Hülle bietet Schutz und flexible Aufstellmöglichkeiten für fast jede Gelegenheit. Ob quer oder hochkant, lässt sich der Bildschirm des iPads gut ablesen. Die Anschlüsse und die Kamera sind ebenfalls immer frei zugänglich und nutzbar.

Einen Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil die Position im 45 Grad Winkel quer etwas instabil ist. Auch hätte ich mir noch die magnetische Sleepfunktion gewünscht.

Apple MC556Z/A MagSafe Power Adapter 85W für MacBook Pro 2010
Apple MC556Z/A MagSafe Power Adapter 85W für MacBook Pro 2010
Wird angeboten von toslson

5.0 von 5 Sternen Original ist eben original, 19. Dezember 2012
Auch wenn die Originalnetzteile aus dem Hause Apple zunächst teuer erscheinen, so lohnt es sich das Geld auszugeben. Sie sind technisch perfekt. Und wer einmal erlebte wie sein Billignetzteil aus China plötzlich anfängt zu rauchen, wird nie wieder einen Gedanken daran verschwenden, an der falschen Stelle Geld zu sparen.

Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz
Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Kleine Pucks ganz groß, 19. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Teilen. Habe inzwischen zwei im Einsatz, um meine älteren Audiogeräte bluetoothfähig zu machen. Ein drittes kommt wahrscheinlich noch dazu.

Die Einrichtung und das Paaren klappt mit iOS-Geräten problemlos. Der Klang ist für mich mehr als ausreichend. Sehr günstige Alternative, wenn man eine drahtlose Verbindung zu älteren Audiogeräten sucht.

HP Citrix XDT4 Plt 1K UD Nm 1y Lic
HP Citrix XDT4 Plt 1K UD Nm 1y Lic

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: HP Citrix XDT4 Plt 1K UD Nm 1y Lic (Zubehör)
Genial! Hoffentlich ist die Software bald wieder verfügbar. Der griffige Name rollt ja jedem Geek nur so von der Zunge. Auch bietet sie gegenüber HP Openview (wie schon am Namen zu erkennen, eher die Einstiegslösung), deutlich besseres OAM durch die gleichzeitige Unterstützung von FCAPS und SNMP unter Einhaltung des ITU-T Standards! Was will man mehr?

Ligawo DAC33 Audio digital analog Konverter (Decoder Wandler - SPDIF/Toslink zu R/L, Toslinkkabel, Cinchkabel)

5.0 von 5 Sternen Geld wert - Hunderte von Euro gespart, 29. März 2012
Mein Fernsehgerät verfügt leider über keine analogen Anschlüsse mehr, um ihn an meine Stereoanlage anzuschließen. Dieser Konverter ersparte mir den Kauf einer neuen Anlage. Der Klang ist prima und ich bin zufrieden!

HOME
HOME
DVD ~ Luc Besson
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen Beindruckende Bilder - aber..., 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HOME (DVD)
Der Film zeigt beeindruckende Bilder unseres Planeten, die ich so noch nie gesehen habe. Alleine dafür lohnt sich der Kauf.

Aber der Film hat ja auch eine Botschaft: "Menschheit besinne dich, bevor es zu spät ist!". Leider wirkte er in dieser Hinsicht etwas zu langatmig. Während man auf der einen Seite diese großartigen Bilder zu sehen bekommt, zieht einen der Kommentator stimmungsmäßig immer weiter runter. Und an dem Punkt, wo man seine eigene Familienplanung überdenkt, weil unsere Kinder eh keine Chance mehr auf ein Überleben hätten, kommt eine fast 180°-Wendung mit positiven Beispielen und reißt einen aus der beklemmenden Stimmung. Alles doch nur halb so schlimm? Ich hätte mir eine etwas kompaktere Storyline gewünscht, die negative und positive Beispiele im Umgang mit unserer Natur vergleichend gegenüberstellt. Das hätte die Aussage des Films für mich wesentlich interessanter gemacht. Und ich hätte mir wahrscheinlich auch nicht - nach einem langen Gähnen - anhören müssen: "Ich glaube ich muss den noch mal tagsüber sehen, weil ich bestimmt eine halbe Stunde verpennt habe!"...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2012 4:08 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3