Profil für J.L. > Rezensionen

Risen
Risen

3.0 von 5 Sternen Zweischneidiges Schwert!!!!, 4. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen (Videospiel)
Also, nach ca. 15 Stunden Spielzeit gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich gehe erstmal auf das rein Spielerische ein: Ich muss sagen Risen fesselt mich an meine X Box wie es schon lange kein Spiel mehr getan hat! Super gelungene Quests und tolle Atmosphäre! Bei mir hat sich das "nur noch eben ein Quest erledigen" Gefühl eingestellt! Der Schwierigkeitsgrad (ich zocke auf Normal) ist auch teilweise angenehm knackig. Allerdings wird das ganze von etlichen Macken getrübt!
Also ich muss dazu sagen das ich eigentlich ein Zocker bin der vieles verschmerzen kann, Wenn ein Spiel mir spass macht dann zocke ich es auch! Aber was die Entwickler sich in sachen Grafik geleistet haben ist eine Frechheit und der 360 nicht würdig!!!! Ich habe mir bei [...] mal den Unterschied zur PC version angeschaut! Das haut einen glatt um! Oblivion ist ja nun schon etwas Älter und damals wurde die geringe Weitsicht bemängelt! Risen hat vielleicht halb soviel Sichtweite und nervende Pop-Ups noch dazu. Ach sowieso sah Oblivion besser aus! Darüber hab ich mich noch nicht mal so geärgert. Aber was mich tierisch ankotzt ist das dass game einfach viel zu dunkel ist! Man sieht die Hand vor Augen nicht mehr und die Fackeln helfen einem nicht im geringsten! Mich blenden die Fackeln mehr als das sie Licht spenden. Gammaeinstellung in den Optionen? Fehlanzeige!!!
Weitere Kritikpunkte sind: Framerate bricht trotz schlechter Grafik ein wenn mal mehr auf dem Bildschirm los ist. Es gibt sehr wenig NPC Charaktermodelle (Ich glaub es gibt sogar nur eine Frau?!?). Hatte ich schon erwähnt das das Spiel zu DUNKEL ist ;-). Schrift ist nur sehr schwer lesbar (zum Glück trag ich Kontaktlinsen)!
Na ja ich glaub ich hab alles was mich so stört! Leider glaube ich das ein Texturen Patch auch nicht viel bringen wird (der müsste ja 3GB gross sein).
Ihr fragt euch sicher warum der Vogel dem Spiel, bei all den Kritikpunkten, noch ne 3 Sterne Wertung gibt! Na ja weil es mich einfach vor den Fernseher fesselt! Man freut sich bei jeder abgeschlossen Quest oder Levelaufstieg und will immer mehr entdecken und erleben! [Ach ja Synchronsprecher sind spitze(Nicht ironisch gemeint)]
Leute die auf Grafik keinen hohen Wert legen, ach was sag ich! Leute die auf Grafik keinen mtttleren Wert legen können hier wohl zuschlagen wobei ich sagen würde: Wartet bis es billiger wird oder noch besser greift zur PC Version!
Trotz das ich an dem Spiel spass habe werd ich mal einen Beschwerde Brief Richtung Essen schicken!
Als dann! Treue dem Inquisitor!!!!