holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Jasmin Mem > Rezensionen

Beiträge von Jasmin Mem
Top-Rezensenten Rang: 5.318.896

Jasmin Mem "missdeville"

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch: Roman
Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch: Roman
von Marina Lewycka

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Geschichte klug verpackt!, 18. Februar 2007
Die obengenannten schlechten Rezensionen kann ich leider nicht verstehen. Sicher ist dies nicht unbedingt ein Buch für jedermann; man muss sich für das Thema Ukraine und Nachkriegszeit interessieren. Doch Marina schafft es, ein so trauriges Thema in einen tragisch-komischen Roman zu verwandeln, so dass der Leser Spass hat und mehr wissen will.

Die Geschichte handelt von einem 84-jährigen Mann, der noch einmal heiratet. Eine 36-jährige Ukrainin, die nur darauf aus ist, in England zu leben und viel Geld zu besitzen. Die Tochter und Protagonistin des Buches versucht mit Hilfe ihrer Schwester diese Hochzeit zu verhindern. Dabei kommen alte, längst vergangene Kriegsgeschichten und traurige Erinnerungen zu Tage, die die zwei Schwestern wieder zusammenschweißen.

Dieser Roman ist mit klugem Witz und einem Hauch Geschichte gefüllt und läßt den Leser gespannt, traurig, lachend und neugierig weiterlesen.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.

Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Ergreifender denn je!, 2. Januar 2006
Endlich, der 6.Band von Harry Potter ist da!Ergreifend, spannend und diesmal mit einem ganz anderem Ende!Wie auch im 5.Band bemerkt man, dass Harry und seine Freunde keine Kinder mehr sind und der Roman immer mehr für das jugendliche Publikum geeignet ist.Doch auch diesmal enttäuscht uns die große Schriftstellerin nicht und erfreut uns mit Witz, Spannung und einem Schuß Liebe!Potter-Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten!

Führung zwischen Stabilität und Wandel (Innovatives Personalmanagement)
Führung zwischen Stabilität und Wandel (Innovatives Personalmanagement)
von Lutz Rosenstiel

5.0 von 5 Sternen Führung im Wandel, 19. Dezember 2005
Dieses Buch bietet einen ganzheitlichen Überblick über den gesamten Wandel der Zeit im Hinblick auf die Führung. Dabei werden die verschiedenen Führungsrollen, -instrumente, und -stile nicht vernachläßigt. Die Entwicklung der Technologie und der unterschiedlichen Führungsmethoden werden hier aufgegriffen. Es wird auf die veränderten Anforderungen der Mitarbeiter aufgrund von Wertewandel eingegangen und vieles mehr. Für mich und meine wissenschaftliche Arbeit war dieses Buch mehr als hilfreich und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Der König von Narnia. 3 CDs. . Die Chroniken von Narnia
Der König von Narnia. 3 CDs. . Die Chroniken von Narnia
von Clive S Lewis
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch zum Träumen!, 19. Dezember 2005
Wer hier einen knallharten Roman, wie Herr der Ringe erwartet, ist sicherlich an der falschen Adresse. Denn dieses (Hör-)buch ist für Kinder und auch kindergerecht. Nicht nur, dass der Sprecher ein ganz ausgezeichneter Leser ist und auch Erwachsene in seinen Bann ziehen kann, nein, man taucht einfach automatisch in die Welt von Narnja ein. Es ist nicht zu übersehen, dass sich Lewis und Tolkien gekannt haben, doch erhält Narnja von mir nur 4 Sterne, weil das Ende ein wenig zu kinderfreundlich geraten ist.
Trotzdem, wer kleine Fantasie-Freunde hat, sollte ihnen dieses Buch nicht vorenthalten!

Der Fünfte Berg (detebe)
Der Fünfte Berg (detebe)
von Paulo Coelho

5.0 von 5 Sternen Ein echter Coelho!, 19. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Fünfte Berg (detebe) (Taschenbuch)
Dies ist ein wundervolles Buch über einen Propheten, der seinen Weg geht.Warum muss ein Mensch so viel Schmerz und Leid ertragen, um zu erkennen, dass Gott existiert.Hier gibt es Antworten und ein paar wirklich schöne Anekdoten.
Empfehlenswert!

A Long Way Down: Roman
A Long Way Down: Roman
von Nick Hornby

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Nachdenken!, 25. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: A Long Way Down: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vier völlig unterschiedliche Menschen treffen sich zufällig auf einem Gebäude, von dem sie sich alle stürzen möchten. Doch anstatt sich zu töten, erzählen sie über ihr Leben und Leiden.Jede Person hat ihre eigene Geschichte und dabei wird nichts beschönigt und nichts spektakulärer gemacht, als es ist.
Interessant und ehrlich!

Sklavin: Gefangen Geflohen Verfolgt
Sklavin: Gefangen Geflohen Verfolgt
von Mende Nazer

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!!!, 25. Januar 2005
Ein wahnsinnig ergreifendes Buch über ein junges Mädchen, das von ihrer Familie im Sudan auf gewaltsame Art und Weise getrennt und als Sklavin gehalten wurde. Erschreckend ist diese Geschichte deshalb, weil es auf einer wahren Begebenheit beruht und es in diesem Jahrhundert spielt! Traurig, dass es noch so etwas in der heutigen Zeit gibt.
Wer dieses Mädchen unterstützen möchte und sich für ihre Leidensgeschichte interessiert, sollte sich dieses Werk unbedingt besorgen.