Profil für malao horbell > Rezensionen

Beiträge von malao horbell

malao horbell "orange563" (köln)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen genau so, 20. November 2013
genau so sollte mein drucker sein, übersichtlich, gut ausssehend, preis-leistung stimmt, lieferung war super schnell und nett. sehr zu empfehlen für leute, die mal eben farbausdrucke in din a 3 machen müssen, z.b. als layout.

Paris
Paris

5.0 von 5 Sternen schwelgen, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paris (Audio CD)
zum schwelgen in französischer atmosphäre bestens geeignet, sobald diese cd läuft, sieht man schon das baguette und den käse, riecht den kaffee...bzw rotwein...

Acoustic Cafe
Acoustic Cafe

5.0 von 5 Sternen coole mucke, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Cafe (Audio CD)
ganz schön abwechslungsreich und zum gerne immer wieder hören, im moment meine absolute lieblings cd, ich hätte gerne mehr davon!

Kinder jenseits von Trauma und Fremdheit: Psychoanalytische Erkundungen von Migrationsschicksalen im Kindes- und Jugendalter
von Peter Bründl

4.0 von 5 Sternen differenziert, 9. August 2013
differenzierte sichtweise verschiedener therapeuten und analytiker auf seelische probleme, die durch migration, evtl auch erst in späterer generation, entstehen können

Bodum 10903-565EURO Bistro elektrische Kaffeemühle, limette
Bodum 10903-565EURO Bistro elektrische Kaffeemühle, limette

5.0 von 5 Sternen einfache handhabung, 14. September 2011
Diese Kaffemühle ist schnell, relativ leise und einfach in der Handhabung. Außerdem gibt es sie in schicken Farben, passend zur Kücheneinrichtung.
Gut finde ich die stufenlos verstellbare Mahlgröße, nur ist die gröbste Einstellung, laut Hersteller genau richtig für Bodum-Kannen, so grob, dass man anstatt Kaffee damit nur hellbraune Suppe produzieren kann.
Wir mahlen jetzt alles auf "sehr fein", das geht für Espresso genauso gut wie für die Bodum-Kanne, und der Geruch ist köstlich, der Geschmack des Kaffees sowieso viel besser, als bei fertig gemahlenem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2011 5:15 PM CET

Freiheit
Freiheit
von Jonathan Franzen

5.0 von 5 Sternen gut geschrieben, beste verhaltensstudien, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Freiheit (Gebundene Ausgabe)
freiheit von franzen ist fesselnd von der ersten bis zur letzten seite (an der ich zum glück noch nicht angelangt bin). ein buch, bei dem ich hoffe, dass es nicht enden wird. toll erzählt, alles gut nachfühlbar und stimmig, aber doch überraschend, wie der verlauf aus verschiedenen perspektiven sich dann wieder zusammenfügt. sehr empfehlenwert, vor allem, wenn man gerne lange an einem buch liest...

Solange du lebst: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Solange du lebst: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Louise Erdrich

4.0 von 5 Sternen dicht gewoben, 18. Juni 2010
als großer erdrich-fan bin ich immer wieder in bann gezogen von ihrer dicht verwobenen erzählweise. die personen stehen mir so deutlich vor augen, als wäre es die eigene familie. wie in allen ihren romanen ist die innere haltung der personen der hauptstrang der geschichte, mir gefällt's, allen erdrich-lesern bestimmt auch, wer noch nie ein buch von ihr gelesen hat, sollte vielleicht erstmal die rübenkönigin oder die singenden metzger lesen.