Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

Neewer® 52MM 3-IN-1 Faltbare Gummi Lichtblende für Canon Rebel (T5i T4i T3i T3 T2i T1i XT XTi XSi SL1), Canon EOS (700D 650D 600D 550D 500D 450D 400D 350D 300D 1100D 100D 60D); Nikon D3300 D3200 D3100 D3000 D5200 D5100 D5000; Pentax, Sony; Sigma und anderen Kamera mit 52mm Filtergröße + Mikrofaser Reinigungstuch
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Passt prima!, 26. Juni 2015
In akzeptabler Zeit wurde diese Gegenlichtblenxe geliefert. Wohnort Nikon Telezoom.
Die Blende passt genau und kann demzufolge ohne Gewürge am Objektiv befestigt
werden. Sitzt dann sicher und wird zum Verstauen einfach umgekrempelt.

Der Preis ist angemessen und das Teil erfüllt seinen Zweck.
Also von mir gibt es 5 Sterne.

Philips 22PFL3606H/12 56 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, DVB-T/C) schwarz
Philips 22PFL3606H/12 56 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, DVB-T/C) schwarz

2.0 von 5 Sternen Scartbuchse nur für Eingangssignal tauglich, 29. Oktober 2011
Vorweg das Positive:

Das Gerät sieht optisch gut aus - die Empfangsleistung über den eingebauten DVB-T Tuner ist gut, Bild und selbst Ton für ein Gerät dieser Preisklasse sehr gut. Es gibt zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, so daß jeder Nutzer nach persönlichem Geschmack gut bedient wird. Die Schaltgeschwindigkeit ist ausreichend schnell. Die Fernbedienung gut durchdacht und nicht überfrachtet.

Menueführung einfach: Das Gerät ist auch ohne vorheriges Studium der Anleitung selbsterklärend bedienbar.

Das Fehlen der Möglichkeit einer Wandmontage war für mich nicht relevant. Wohl aber die Möglichkeit, zumindest das aktuell laufende Programm aufzeichnen zu können. Empfang in meinem Fall DVBT.

Ganz großes Manko dieses Gerätes:
Die Scartbuchse am Fernseher ist nur als EINGANG ausgelegt, d.h. die Weiterleitung des Fernsehsignals (z.B. an einen herkömmlichen DVD-Recorder / Videorecorder zur Aufzeichnung) ist NICHT möglich.

Selbst bei genauem Studium der Produktspezifikation ist dieser Umstand vorab nicht erkennbar. Andere mir bekannte Markengeräte haben mit dieser eigentlich selbstverständlichen Anforderung keine Probleme.

Wer:
a) nicht über einen DVD-Recorder mit eingebautem DVBT-Empfangsteil verfügt oder sich
b) noch zusätzlich einen DVBT-Receiver hinstellen will oder
c)über modernste Technik verfügt, d.h. Recorder mit Y Pb Pr-Eingängen etc.,
der kann nicht mal das aufzeichnen, was gerade vom TV empfangen wird.

Auch ein TV aus der Kategorie "Zweitgerät" - so ordne ich diesen TV ein - sollte in der Lage sein, sein Signal durch Scart weiterzuleiten und den Nutzer nicht zu umständlichen Zusatzinstallationen zwingen.

Daher tritt dieses Gerät die Heimreise an und wird durch einen Samsung ersetzt, der tut was er soll: Dem Recorder eine Aufzeichnung ermöglichen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 10:57 AM MEST