Profil für Dr. Heike Melzer > Rezensionen

Beiträge von Dr. Heike Melzer

Dr. Heike Melzer (Stuttgart)

Klick! Mich! An!: Der große Online-Sex-Report
Klick! Mich! An!: Der große Online-Sex-Report
von Sai Gaddam

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich und spannend!, 3. Februar 2014
Ein Buch das man einfach lesen MUSS! Sehr gut recherchiert - viel Parallelen aus der Tierwelt - hier wird an das Thema Begehren neu heran gegangen und das Digitalzeitalter entsprechend berücksichtigt. Gr. Kompliment an die zwei kompetenten Autoren - spannend geschrieben von vorn bis hinten.

ZWEI: Die Galerie der Totenbilder
ZWEI: Die Galerie der Totenbilder
von Jeremias Trumpf

5.0 von 5 Sternen sehr spannend!, 30. Januar 2014
Die I macht neugierig auf die II und beide Bücher sind bis zur letzten Seite spannend geschrieben - mir ist es schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Auch gut psychologisch aufgebaut, interessante Charaktere - viel Potential für dass, was da noch kommen wird. Alle Daumen nach oben und in Vorfreude auf III!

Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall
Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall
von Wolfgang Schorlau

5.0 von 5 Sternen genial, 2. Januar 2014
Ein Buch zum auf der Stelle weginhalieren. Seine Bücher werden immer besser. Diesmal wieder mit guten Einblicken in das Thema Massentierhaltung und Menschenhandel - weiter so - ich kann es nur empfehlen.

ADS - Topfit beim Lernen
ADS - Topfit beim Lernen
von Petra-Marina Hammer

5.0 von 5 Sternen 1 A Buch, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ADS - Topfit beim Lernen (Taschenbuch)
Das Buch ist genial, weil es in einer technisch orientierten Sprache die Dinge auf den Punkt bringt. Unser Sohn (ADS mit Hochbegabung und Rechtschreibschwäche) findet es interessant und hört sehr aufmerksam zu. Normale Literatur zu dem Thema würde er sich nie anhören. Wir haben folgenden Modus, der sich optimal bewährt: Jede Woche lese ich ihm abends ein Kapitel vor und wir schauen an Hand der Checklisten etc. wie er betroffen ist. Er macht mit, zieht Bezüge zu den Dingen am Tag und ich denke, dass ist schon die halbe Verhaltenstherapie die man da machen kann. 5 Sterne - ganz große Klasse

Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären
Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären
von Ulrich Clement

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre mit viel Inhalt zum Nachdenken, 11. April 2009
Das Leben ist kein gradliniger Weg zum Gipfel sondern Serpentinen zeichnen den Weg. Prof. Clement ist ein Künstler der Serpentinen, ein kluger Kopf, der ohne zu gr. moralische Bedenken in seinem systemischen Denken eine faszinierende Betrachtung auf das häufige Phänomen von Affairen wirft. Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Betrogenen, aktiv oder passiv Fremdgehenden, Geliebten sowie alle die sich mit dem Thema Liebe auseinandersetzen und dabei einen realistischen und lebendigen Blick auf die Wirklichkeit nicht scheuen. Sehr praxisnah, ressourcen- und ergebnisorientiert mit viele Fallbeispielen und Hinweisen die zum Nachdenken und Ausprobieren anregen. Klasse Buch!

Lesezauber mit der Buchstabenhexe
Lesezauber mit der Buchstabenhexe
von Annelies Schwarz

5.0 von 5 Sternen Lesezauber mit der Buchstabenhexe, 19. Januar 2006
Unser Sohn ist fasziniert von dem Buch und möchte es jeden Abend wieder lesen, zumal er spielerisch den Umgang mit Buchstaben lernt. Dadurch, daß wenig Schrift und viele Bilder vorhanden sind schaffen wir das Buch in ca. 30 Min. zu lesen und ihm wird nicht langweilig. Also perfekt für das Alter zwischen 4-6 Jahren um das Kind mit Buchstaben vertraut zu machen. Sehr empfehlenswert!

Insellieder
Insellieder

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Insellieder (Audio CD)
Insellieder für eingefleischte Hoffmannfans ist ein absolutes "Muß" - eher ruhige Töne zum Träumen lassen einen schnell Abstand gewinnen zu der Hektik des Alltags. Als Schmankerl kann auf der Homepage von Klaus Hoffmann das Lied "Heut rette ich die Welt" kostenlos runtergeladen werden. Lyrische Texte in alter Hoffmann-Manier sprechen für sich. Meine Lieblings-CD zur Zeit.