Profil für Leon > Rezensionen

Leon (Ronnenberg Deutschland)

Vanished
Vanished

5.0 von 5 Sternen grandios!!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vanished (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch vor Jahren schon auf Deutsch gelesen - Paradies - und hier in der englischen Fassung erscheint es mir noch prägnanter und kontrastreicher. Die Story verbindet in überzeugender Weise private Kümmernisse und Schicksalsschläge mit aktuellen politischen Fragen, die auch heute aktuell bleiben. Unglaublich spannend zu lesen und ans Herz gehend!

Erwartung DER MARCO-EFFEKT: Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 17. Oktober 2013
Die ersten Bände um den Kriminalisten Carl Mørck habe ich begeistert und gefesselt verschlungen. Schon das Alphabethaus hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen - nun war ich auf die Fortsetzung der Geschichte um Mørck, Ahmed und Rose gespannt.
Was für ein schlecht geschriebenes hektisch anmutendes Konglomerat um den "Zigeuner" Jungen Marco, der allerdings mehr einem kindlichen Supermann ähnelt, als einem vernachlässigten Jungen mitten in der Pubertät. Der Anfang ist ja noch ziemlich ansprechend gestaltet, der Plot um Entwicklungshilfeprojekte in Afrika, Unterschlagung von Mitteln- Mord aus Gewinnsucht. Aber dann: Was er thematisch alles reinstopft, kann er gar nicht mehr bewältigen- sämtliche Charaktere bleiben Abziehbilder, nirgendwo gibt sich Adler-Olsen die Mühe, Menschen und Motive wirklich auszuloten und schlüssig zu beschreiben. Er bedient sich aller - furchtbaren - Klischees über Afrikaner, Kindersoldaten, Banker, Zigeunerclans , Schwule und Frauen... Gruselig! Die über mehrere Bände entwickelte Beziehung zwischen Carl und der Psychologin Mona wird auf gefühlten 2 Seiten mal eben kurz abgehakt und auch alle anderen eingeführten Personen bleiben seltsam blutleer- von Entwicklung kann man gar nicht sprechen. Alles bleibt oberflächlich und nichtssagend, die Angstattacken Mørcks sind losgelöst von inneren Dialogen und bleiben daher komplett unverständlich. Mit seinem schwerverletzten Kollegen Hardy wechselt Mørck im gesamten Buch fast gar keinen Satz und auch die humorigen Bemerkungen zwischendurch waren schon einmal pointierter.
Brauchte der Autor dringend Geld, hat er sich mit seinem/seiner Lektorin zerstritten? Ich weiß es nicht, das neue Buch ist jedenfalls ein Reinfall!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 2:42 PM CET

Alles über Sally: Roman
Alles über Sally: Roman

4.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch über die Liebe, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles über Sally: Roman (Kindle Edition)
Arno Geiger hat es verstanden, mich mitzunehmen in die Gedanken- und Gefühlswelt zweier sehr unterschiedlicher Menschen, die es auch in einer langen Beziehung geschafft haben, sich gegenseitig zu lieben und zu lassen, ohne sich selbst aufzugeben!!

Bambule
Bambule

5.0 von 5 Sternen Im Beginnerrausch..., 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Bambule ist meiner Meinung nach die beste deutsche Hip Hop/Rap Platte die zu haben ist. Die beginner bestechen vor allem durch ihren Wortwitz und Flow der auch nach zigtausend maligem nicht langweilt. Ein Muss!

Mt3
Mt3
Wird angeboten von CD-Blitzversand

3.0 von 5 Sternen Rettung des deutschen Hip Hop's?, 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Mt3 (Audio CD)
Dieses Album ist nicht mehr als eine mittelmäßige Hip-(Pop) Samlung mittelmäßiger Tracks. Die wenigen guten Stücke (Deutschland,Deutschland) können kaum über Reinfälle wie "Cruisen" oder "Hitsigle" hinweg trösten. Aßerdem ist Ju einer der schlechtesten Rapper dieser Tage und wenn ich den Fernseher anschalte und die Massiven Töne bei "The Dome" sehen muss frage ich mich ernsthaft ob deutscher Hip Hop noch wiederzubeleben ist.