Profil für marienkind4 > Rezensionen

marienkind4

Seite: 1 | 2
Niemandsland: Roman
Niemandsland: Roman

4.0 von 5 Sternen Lebendig u gut geschrieben, aber katastrophale Sprachschnitzer( Inder Übersetzung?), 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Niemandsland: Roman (Kindle Edition)
Der schwere Neuanfang nach dem Krieg, die verlorenen Trümmerkinder, das Aufeinamderstossen von ehemaligen Feinden - Siegern u Besiegten -, der Zustand der zerbombten Stadt Hamburg, das alles ließ meine Kindheit lebendig vor mir wach werden. Ich war sehr berührt. Verärgert und entsetzt hat mich an vielen Stellen die Sprache. Ich nehme an, dass daran ist die holprige, oft vollkommen misslungene Übersetzung schuld ist. Schade.

ALU Sonnenliege SYLT mit Sonnendach
ALU Sonnenliege SYLT mit Sonnendach
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Leicht und bequem, 8. Juni 2014
Habe die Liege für meine Dachterrasse gekauft und benutze sie bei jedem Sonnenstrahl. Sie ist leicht und bequem zu handhaben und bietet einen schönen Platz zum Ausruhen.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

4.0 von 5 Sternen Bewegend, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Kindle Edition)
Ich habe lange nicht mehr so pausernlos ein Buch gelesen, bis ich es durch hatte. Hoch interessant, die Beschreibung der englischen Klassengeserllschaft, wie sie auch heute noch funktioniert.
Berührend, aber wohl auch etwas klischeehaft, wie die Unterschichtsfamilie liebevoll mit einander umgeht, während die Oberschicht sich eher kalt und distanziert verhält.
Einfühlsam und uns Gesunde aufrüttelnd und aufklärend die laufenden Informationen über die unvorstellbaren und weitgerhernd unbekannten Beschwernisse einer Querschnittslähmung.
Erstaunlich und mir auch nicht ganz glaubhaft ist der total ablehnende und teilweise resrtiktive Umgang mit Wills Suicidwünschen.

Die besten Zitate von Arthur Schopenhauer. Die schönsten, witzigsten und treffendsten Zitate und Aphorismen über das Glück, die Menschen und das Leben

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 8. Juni 2014
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und zu markieren. So viele Sätze, die in Worte fassen, was man fühlt, ahnt oder weiß, ohne es konkret im Bewußtsein verankert zu haben. Hilfreich für jeden denkenden und beobachtenden Menschen, auch wenn man nicht alles, was er sagt, unterschreiben muss.

Das Leben, natürlich: Roman
Das Leben, natürlich: Roman

3.0 von 5 Sternen Ganz interessant, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben, natürlich: Roman (Kindle Edition)
Ganz interessant, aber zu vieles blieb offen und unerklärt. Die Chaktere waren unfertig. Schade! Ein guter Ansatz, aber irgendwie unfertig.

PEDIBAEHR - Gel-Zehenhauben klein - 2 Stück
PEDIBAEHR - Gel-Zehenhauben klein - 2 Stück
Wird angeboten von Dromarkt

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe!, 30. April 2014
So eine Erleichterung! Hätte vorher wissen müssen, dass es so etwas gibt. Pflaster u Veränder verrutschen u geben nicht annähernd die Entlastung für die Füße wie die Gelhauben.

Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802
Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 30. April 2014
Unbedingt lesen vor einer Sizilienreise im Jahr 2014 oder später. Oder-noch besser- es mitnehmen. Seume bringt uns Sizilien nahe, in der Art, wie es damals war, sodass wir es heute besser verstehen können als es uns ohne Seumes "Spaziergang" möglich wäre.

Das hier ist Wasser
Das hier ist Wasser

5.0 von 5 Sternen Eyeopener, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hier ist Wasser (Kindle Edition)
Ein großartiger, kurzer Text, der sich so richtig erst nach mehrmaligem lesen erschliesst. Eine hilfe, den eigenen Bauchnabel zu verlassen und die Welt gößer, schöner und geheimnisvoller sehen zu können.

Glücklich die Glücklichen: Roman
Glücklich die Glücklichen: Roman

4.0 von 5 Sternen Versamlung interessanter, neurotischen Menschen, 8. März 2014
Hochinteressante Typenbeschreibung. lakonisch, larmoyant, faszinierend. Genaue Beobachtung, Ironie, Selbstironie, Nachdenken über tiefste Lebensfragen, aber insgesamt nihilistisch und damit recht deprimierend. Wirkliche Liebe oder wenigstens echte Verbundenheit habe ich umsonst in dem Buch gesucht. Trotzdem: Sehr lohnende Lesezeit.

Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!: Letzte Gespräche und Begegnungen
Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!: Letzte Gespräche und Begegnungen

4.0 von 5 Sternen Tiefgründig und spannend, 10. April 2013
Ein tiefer Blick in die Gedanken- und Seelenwelt von einflussreichen Menschen ( meist Denkern) unserer Zeit wird uns durch die klugen, intuitiv zielführenden Fragen André Müllers gewährt

Seite: 1 | 2