Profil für Sebastian > Rezensionen

Sebastian

Dicota BacPac Move 17 - 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebookrucksack schwarz
Dicota BacPac Move 17 - 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebookrucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen funktional, günstig, stabil, 19. März 2014
kannn diesen Ruckack wärmstens empfehlen. Ich selber habe ihn mitlerweile gut ein halbes Jahr und mir sind noch keine negativen Seiten aufgefallen. Er bietet massig Stauraum, auch an kleine extratäschchen wurde gedacht.

Für den Optimalen Laptopschutz empfehle ich zusätzlich zu dem Rucksack noch eine "Secondskin". Diese gab es für rund 20 Euro für mein 17Zoller Laptop im HAndel zu kaufen. Auf diese Art und Weise ist das ganze Top gesichert

Sozialtheorie: Zwanzig einführende Vorlesungen (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Hans Joas

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Rekapitulation zentraler neuzeitlicher Soziologen, 19. März 2014
Ich habe mir das Werk zur Vorbreitung auf eine mündliche Prüfung im Rahmen meines Masterstudiums angeschafft und bin damit extrem gut gefahren. Joas und Knöbl gehen in recht einfach gehaltener Sprache auf die wesentlichen Argumente wichtiger Soziologen ein. Freilich ersetzt das ganze keine Orginaltexte, für einen Einstieg in die Materie der Sozialtherorien oder auch zur Auffrischung bereits akkumulierten Wissens absolut empfehlenswert.

Die Geburt der Biopolitik. Geschichte der Gouvernementalität II: Geschichte der Gouvernementalität II. Vorlesungen am Collège de France 1978/1979 (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Michel Sennelart

5.0 von 5 Sternen unheimlich ergiebig, 19. März 2014
Foucault beschreibt in seinen Vorlesung auf großartig analytische Art und Weise die Entstehung einer neuen Regierungskunst, insbesondere der neoliberalen Rationalität, welche in der westlichen Welt zunehmend an Relevanz gewinnt. Da es sich um Mitschnitte einer in den 70er Jahren gehaltenen Vorlesung handelt, is die Lektüre recht leicht zu lesen - jedoch in ihren gesamten Implikationen dennoch nur schwer in alle Richtungen zu deuten - auch bei mehrmaliger Lektüre.
Vor allem faszinierte mich bei der Lektüre die vorrausschauende Art Foucaults, da die von ihm ermittelte Form einer neuen Gouvernementalität zu Zeiten ihrer Entstehung schon in ihrer wesentlichen Bedeutsamkeit gesehen wurde. Das was erst 20 Jahre später wissenschaftlicher Mainstream werden sollte, deckt Foucault schon hier auf. Fantastisches Werk für alle, die sich mit zeitgenössischen Diskursen sowie ökonomisierungstendenzen des Subjekts auseinandersetzen! - auch für die private lektüre absolut empfehlenswert. Liest sich stellenweise wie ein Krimi. Thumbs up

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie
4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen funktional wenn man sie draufbekommt, 19. März 2014
auf jeden Fall einen nette Idee. Allerdings habe ich es bis jetzt (schon 4 oder 5 mal die Folie gewechselt) nie hinbekommen, dass wirklich kein einziges Staubkorn die ideale Haftung ohne luftbläschen im Zwischenraum stören könnte. Jedoch hat mir diese Hülle schon viele Kratzer im Display erspart und alles in allem fallen die Luftbläschen nur auf, wenn das Display nicht an ist. Einn Stern Abzug gibt es für den Aufwand den man jedes mal mit dem Auftragen hat bei dennoch nicht idealen Resultat trotzdem. preislich kein Schnäppchen aber akzeptabel

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche

5.0 von 5 Sternen edel und funktional, 19. März 2014
Nachdem mir das Handy aus großer Höhe heruntergefallen ist, war die Hülle leider kaputt - aber das Handy hat dafür keinen Schaden davongetragen. Habe mir dann gleich wieder diese Hülle gekauft: diese ist nun sogar mit einem kleinen Einschnitt zum aufladen des Handys bei geschlossener klappe, die bei der Vorgängerversion gefehlt hat. Fazit: schöne lederhülle mit Magnetmechanismus schützt das Handy vor kratzern, stößen und anderweitigen Schäden. Insgesamt schöne Haptik sowie Klappfunktion. EInzigen Nachteile: Handy ist logischerwiese etwas größer (dafür aber gut geschützt). Bei großen Klinkensteckern muss man die Hülle entfernen, um diese an die Anlage anzuschließen. Herkömmliche klinken (etwa für Kopfhörer) passen jedoch prima herrein). Insgesamt verdiente 5 Sterne

Leonardo 017413 Set/4 Weizenbierglas Maxima
Leonardo 017413 Set/4 Weizenbierglas Maxima

5.0 von 5 Sternen edle Gläser für wenig Geld, 19. März 2014
Gläser sind aus edlem Glas von Leonardo und preislich wirklich ein Schnäppchen. Für alle Weizenliebhaber, die sich bisher mit Bierkrügen, normalen Gläsern oder ähnlichen abtun absolut empfehlenswert! (Für Colaweizen liebhaber oder Fans anderer Mischvariationen von Weizen besonders hervorzuheben: es passt etwas mehr rein als in ein normales Weizenglas. Hierdurch kann man sich - bei leichter Mischung - gleich die Mischung auf einmal einschenken und muss nicht erst abtrinken)

STIER OFFEN OFFEN GR. XXXL - XXXXL - SUPER SIZE - KOSTÜM FASCHING KARNEVAL FASTNACHT FÜR PERSONEN BIS 2,00 m. GRÖSSE

3.0 von 5 Sternen stolzer Preis für so ein minderwertiges Material, 19. März 2014
Lieferung schnell und unkomliziert. Verkleidung witzig mit netten Details. Leider gestaltet sich das ein und ausziehen schwierig - wenn man nicht aufpasst reißt das ganze recht schnell - ich durfte es nähen, da wurde es erst einmal vor der eigentlichen Faschingssause anprobiert. Gerade in der feucht-fröhlichen Faschingszeit eine herausforderung ;-) Zudem billiger Stoff, unter dem man recht schnell ins Schwitzen kommt (er atmet nicht). Für den doch recht stolzen Preis daher nur 3 Sterne, aber wer das Geld hat - kann man schon mal tragen

Empire 558336 Fun Man Of The Year - Bedruckter Spiegel mit Kunststoff Rahmen in Holzoptik, Kult-Spiegel 30 x 40 cm

4.0 von 5 Sternen lustiges Gadget, 19. März 2014
Spiegel wurde schnell geliefert und hält was er verspricht. Hat im Badezimmer einen schönen Platz bekommen und ist auf jeden Fall ein hingucker. Ein Stern Abzug, da der Rahmen leicht verkrazt war....

TV Rack Glas Tisch in Schwarzglas-Optik, 110 x 50 x 40 cm, 8 mm Sicherheitsglas
TV Rack Glas Tisch in Schwarzglas-Optik, 110 x 50 x 40 cm, 8 mm Sicherheitsglas
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 19. März 2014
Das TV Rack wurde schnell geliefert und entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Der Aufbau war schnell und einfach und es bietet einen edlen sowie funktionalen Platz für meinen Flatscreen. Preislich auch absolut OK.