Profil für Olaf Wieder > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Olaf Wieder
Top-Rezensenten Rang: 3.404.016
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Olaf Wieder

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
ADAC Reiseführer Brasilien
ADAC Reiseführer Brasilien
von Irene Richter
  Taschenbuch
Preis: EUR 6,50

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar - ist das Geld nicht wert, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Brasilien (Taschenbuch)
Der Reiseführer von Irene Richter dürfte der mit Abstand schlechteste Reiseführer sein, den ich je in Händen hatte. Die Informationen sind unvollständig, bisweilen unverständlich und an vielen Stellen schlicht falsch.

An vielen Stellen wird deutlich, dass die Autorin die zum Teil sehr rudimentär beschriebenen Gebiete nie gesehen hat. Offensichtlich hatFrau Richter einige "Highlights" besucht und sich um den Rest nicht gekümmert. Entsprechend lückenhaft ist das Handbuch.

Viele Spots sind sehr oberflächlich beschrieben. Das Kartenmaterial ist katastrophal; die Nummerierung der Spots ist unübersichtlich und stimmt zudem nicht immer mit dem Text überein. Viele wichtige Orte sind im Kartenteil nicht wiederzufinden. Die Beschreibung abstrahiert stark von den Stadtplänen. Viele Spots sind falsch positioniert andere in den Stadtplänen überhaupt nicht lokalisierbar. Das gleiche gilt für Orte, die im Text beschrieben, aber im Kartenteil nicht auffindbar sind. Das passt alles überhaupt nicht zusammen.

Es fehlen Fahrpreise (auch wenn diese sich ständig ändern sind sie als Basisinformation wichtig), Fahrzeiten und andere wichtige Informationen zu Transportmöglichkeiten. In dieser Hinsicht ist der Reiseführer unbrauchbar.

Insgesamt hat man den Eindruck, dass sehr schlampig recherchiert wurde, unwichitige Dinge werden hervorgehoben, während wichtige Informationen fehlen.

Dieses Reisehandbuch eignet sich weder zur Vorbereitung einer Brasilien-Reise noch als Reisebegleiter - es ist schlicht unbrauchbar. Finger weg!


Seite: 1