Profil für Constanze Bollow > Rezensionen

Beiträge von Constanze Bollow
Top-Rezensenten Rang: 1.705.967

Constanze Bollow (Kuhstorf)

Leuchtende Luftballons 15er Pack gemischt
Leuchtende Luftballons 15er Pack gemischt
Wird angeboten von PartyShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Leuchtende Luftballons, 23. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LED Luftballons+Glueck Armband (Spielzeug)
Habe extra dieses Pack bestellt, da laut Bild so schön viele verschiedene Farben enthalten sein sollten. Gekommen sind heute 3 Tüten á 5 Ballons in den Standardfarben weiß, rot, gelb, dunkelblau und dunkelgrün - was ich gerade NICHT wollte, sondern Leuchtfarben... Nun ja, zum Zurückschicken ist es zu spät, da mein Sohnemann am Montag Geburtstag hat und ihm die Ballons sicher trotzdem gefallen werden.

Sherpas am Everest: Die Geschichte der wahren Helden
Sherpas am Everest: Die Geschichte der wahren Helden
von Otto C. Honegger

5.0 von 5 Sternen Die wahren Helden am Everest, 1. Juli 2009
Der Kauf dieses Buches war ein Muß, da mein Freund Tshering -Bergsteiger & Sherpa- im gleichnamigen Film als Kameramann tätig war und auch einige der atemberaubenden Bilder im Buch von ihm stammen (u.a. das Titelbild).
Das Buch beschreibt, wie im Film, den Alltag der Sherpas und ihre fast übermenschliche Arbeit am höchsten Berg der Erde, damit westliche "Everest-Touristen" sich dann mit "ihren" Gipfelerfolgen krönen können. Ohne die Sherpas würde so mancher Bergsteiger nie den Gipfel erreichen...
Zudem gibt das Buch Hintergrundinformationen über das Land Nepal, die Kultur und Lebensweise der "Menschen aus dem Osten", so das Wort Sherpa übersetzt.

"Sherpas am Everest-die Geschichte der wahren Helden" ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen - ein Reisebericht der Schweizer Everest Expedition 2008, sehr spannend und informativ mit tollen Bildern - und eben, aus Sicht der oftmals viel zu wenig bedachten Sherpas, deren Leistungen man in einem einzigen Wort zusammenfassen kann: heldenhaft!

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

5.0 von 5 Sternen Die Reise ist zuende, 20. Dezember 2003
Zu diesem Soundtrack kann ich nur eins sagen: WAHNSINN! Für mich persönlich ist dies die schönste der 3 Filmmusiken zu HERR DER RINGE!!! Howard Shore hat es geschafft, 3 atemberaubende Filme noch atemberaubender werden zu lassen! Schon die ersten beiden Soundtracks waren ein MUSS für jeden, der die Filme liebt, doch der 3. Soundtrack ist der HAMMER. Obwohl im Film die Lage aussichtslos scheint, schwingt in der Musik noch so viel Hoffnung & Liebe mit. Dagegen klingen die ersten beiden CD's zwischendurch doch manchmal reichlich düster. Aus den ersten beiden Soundtracks werden Themen wiederholt und noch einmal neu aufgelegt - noch kraftvoller, noch schöner. Besonders gelungen finde ich Track 5 und die letzten 3 Tracks - die einen wirklich zu Tränen rühren!!! Und obwohl ich sagen muß, daß ich eigentlich kein großer Annie Lennox Fan bin und ich mir, wie vielleicht auch manch anderer noch einmal Enya zurückgewünscht hätte - "Into the West" ist einfach traumhaft schön! Der Film "Die Rückkehr des Königs" rührt einen zu Tränen, nicht zuletzt auch dank der wundervollen Kompositionen von Howard Shore! Thank you Howard, thank you Peter Jackson for this once-in-a-lifetime adventure!!!

Red-Letter Day
Red-Letter Day
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 1. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Red-Letter Day (Audio CD)
Schon bei den ersten Tönen dieser CD wurde mir richtig weich ums Herz - einfach traumhaft! Kieran Goss hat eine Stimme die einem unter die Haut geht, einfach wunderschön. Es sind hauptsächlich Balladen auf dem Album, so z.B. OUR LOVE ENDURES, man kann sich einfach nur zurücklehnen und träumen. Vor ein paar Tagen habe ich Kieran Goss dann auch live gesehen und es hat sich wirklich gelohnt, mitten in der Woche einen Weg von 2 1/2 Stunden in Kauf zu nehmen. Kieran ist einfach ein absolut liebenswerter Mensch mit einer Stimme zum dahinschmelzen. Fazit: tolle CD, toller Sänger - absolut empfehlenswert!!!