Profil für MaxMütze > Rezensionen

Beiträge von MaxMütze
Top-Rezensenten Rang: 4.476.109

MaxMütze

Bosch MFQ36460 Handrührer Ergomixx, Geräteständer mit Rührschüssel, 450 Watt, weiss / grau

5.0 von 5 Sternen Gerät mit gut gelösten Details, 22. Dezember 2014
- Zahnradantrieb der Schüssel ist verdeckt und kann durch den Teig nicht verschmutzt werden. Gut gelöst!
- die beiden Antriebe für Schüssel und optionalen Mixstab sind über eine Schiebeblende nur wechselseitig zu betreiben. Gut gelöst!
- leise
- Preis zu Leistung stimmt!

und ...

... Teig bereiten funktioniert auch :-)

Goobay 30332 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß
Goobay 30332 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

2.0 von 5 Sternen Funktion gut - angenehm hell - Farbtemperatur entspricht nicht der Beschreibung, 24. Oktober 2013
Die LEDs wurde als Ersatz für Halogen Stifte eingesetzt. Im Vergleich sind sie etwa so hell wie 10 Watt Halogen Leuchten. Die in der Produktbeschreibung genannte Farbtemperatur von 2800 - 3000 K stimmt mit der gelieferten Ware nicht überein. Auf der Verpackung steht ein Wert von 3150 K. Das entspricht keinesfalls der im Text genannten Leuchtfarbe: warm weiß.

Ich habe daher 2 LED Leuchten mit einer 10 Watt Halogenleuchte in einer Küchenleuchte kombiniert. Damit wird die Farbtemperatur verbessert. Gleichzeitig hört der unterforderte Transformator (von 30 Watt auf 3 Watt = brummt - nun 12 Watt also 1,10,1 = kein Brummen) auf zu Brummen und die LED flackern nicht.

Fazit: Ganz so einfach ist eine Umrüstung nicht. In meinem Fall konnte ich den Stromverbrauch von 30 Watt auf 12 Watt verringern. Die falsche Farbtemperatur empfinde ich als ärgerlich.

Hero
Hero

2.0 von 5 Sternen Song ist prima - MP3 Download ist grausam, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hero (MP3-Download)
Ich habe mir den Song gekauft, weil ich ihn neulich im Film "Frau Ella" gehört habe. Tolles Film und schöner Song.

Meine Erfahrungen mit dem MP3-Download sind allerdings schrecklich. Statt einfach den Song auf die lokale Festplatte zu laden, wird man aufgefordert einen Downloader zu laden. Und dann wird man aufgefordert seinen Computer zu registrieren, da nur 10 Abspielgeräte erlaubt sind. Das ist Schikane! Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich selbst bestimmen auf welchem Gerät ich es abspiele, ohne nachträglich womöglich die Erlaubnis von Amazon zu erfragen. Das ist eine Frechheit.
Hätte ich dies vorher gewusst, wäre der Kauf nicht zustande gekommen!

Daher 2 Sterne Abzug. Schade