Profil für Boehserlobo > Rezensionen

Beiträge von Boehserlobo
Top-Rezensenten Rang: 3.124.364

Boehserlobo

Matilda/Hook/Jumanji - Best of Hollywood (3 DVDs)
Matilda/Hook/Jumanji - Best of Hollywood (3 DVDs)
DVD ~ Robin Williams
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Gute Filme zum fairen Preis, 16. Oktober 2008
Ich finde die Zusammenstellung der drei Filme echt gelungen. Hook und Jumanji zeigen Robin Williams in Bestform und sind jeweils in der Special Edition enthalten. Matilda fand ich auch immer gut. Ein netter Kinderfilm, meiner Meinung nach.
OK, die Aufmachung der Box hat irgendwie was billiges und würde ich nur die Bewerten, gäbs weniger Sterne. Aber das reißen Hook und Jumaji locker wieder raus. Dann noch Matilda dazu und ich hab trotz des Covers kein Problem 5 Sterne zu geben und die Box jedem zu empfehlen, der sich gerne mal einen (oder besser drei) guten Kinderfilm anguckt.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen DVD ist ungekürzt, 28. April 2007
Ich will nur kurz etwas zu Professorfetz "michimex." Bewertung sagen. Die deutsche DVD ist ungekürzt. Der Zeitunterschied kommt durch die unterschiedlichen Videonormen (USA = NTSC, Deutschland = PAL). Wird ein Film von NTSC nach PAL übertragen, läuft er in der PAL Version etwas schneller. Und bei so einem lange Film wie Herr der Ringe 3 kommen dann mal gerne fast 10 Minuten Zeitunterschied heraus.

Was den eigentlichen Film angeht, kann ich mich Professorfetz nur anschließen :-)

Gefährliches Halbwissen
Gefährliches Halbwissen

5.0 von 5 Sternen Danke, gut, 31. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Gefährliches Halbwissen (Audio CD)
Ich gehör ja eigentlich eher zu Fraktion der Stromgitarrenliebhaber. Der Großteil der Hip Hop Fraktion interessiert mich nur peripher und wenn ich an die Gangster aus Berlin (ich mein jetzt nicht die Politiker) denke, kommt’s mir warm die Speiseröhre hoch. Aber 'Gefährliches Halbwissen' ist einfach geil und obwohl das Album schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ist es immer noch frisch und spritzig. Die Texte von Dendemann sind unübertrefflich. So viel Wortwitz findet sich sonst eher selten.

Die CD hör ich mir immer mal wieder gerne an. Ist in meiner Plattensammlung ein ähnliches 'Nie-Müde-Hören-Können-Album' wie Master of Puppets von Metallica oder Bat out of Hell von Meat Loaf.

Ich sag mal so. Wer, wenn er an deutschen HipHop denkt, immer diesen komischen Kerl mit der Maske im Kopf hat, und seinen Horizont bezüglich deutschen Sprechgesang erweitern möchte, sollte mal dieses Album 'checken'.

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen Wenns nur die Kinofassung wäre, hätt ich 5 Punkte gegeben, 21. Mai 2006
Um es gleich vorweg zu sagen. Der Film, genauso wie die anderen zwei 'alten' Star Wars Filme sind eigentlich 10 Punkte Wert. Genauso wäre es mindestens 5 Sterne wert, die Kinofassung auf DVD rauszubringen.

Aber nicht zusammen mit der Überarbeiteten für knapp 25 Euro. Ich bin großer Star Wars Fan. Inzwischen hab ich die alte Trilogie schon dreimal im Regal stehen. Einmal die alte Fassung auf VHS, dann die Special Edition auf VHS und dann die DVD-Version. Dazu noch die neue Trilogie plus Clonewars. Und jetzt soll ich mir allenernstes, um die alte Fassung auch auf DVD zu haben, die 2004er Fassung nochmal kaufen? Da sag ich nö.

Das Argument, ich hätte ja warten können, war doch irgendwie klar das sowas kommt, zieht hier auch nicht. In der DVD-Box der alten Trilogie ist ja auch noch die BonusDVD. Die fehlt hier mit Sicherheit.

Wenns nur die Kinofassung für einiges unter 20 Euro wäre, würd ich sofort zuschlagen. Aber sicher nicht so.