Profil für Tamara Wallner > Rezensionen

Tamara Wallner

Speak Now Karaoke
Speak Now Karaoke

5.0 von 5 Sternen Sing Now!, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Speak Now Karaoke (Audio CD)
Da ich ja ein riesiger Taylor Swift Fan bin, spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir die Karaoke CD zu kaufen. Auch die Fearless-Karaoke-CD hat mir sehr gefallen (ich bin fast schon süchtig nach ihrer Musik). Und ich muss sagen, dass mich auch diese Karaoke Versionen nicht enttäuscht haben!!! Ich liebe es einfach zu singen und besonders Karaoke macht das sehr viel Spaß. Also: jedem Taylor Fan, der gerne singt, dem wird die CD sicher gefallen. <3 (Laura-13 Jahre)

Goodbye Lullaby
Goodbye Lullaby

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Meisterwerk, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Lullaby (Audio CD)
Avril Lavignes neues Album "Goodbye Lullaby" ist das erste, das ich mir von ihr kaufte. Ich hörte den Song "What the hell" und war sofort begeistert von ihrer Stimme. Ganz spontan entschied ich mich dann, auf gut Glück die CD zu kaufen. Und ich bereue es überhaupt nicht.
Die Songs sind wunderschön und tiefgründig. Viele haben mich total berührt und ich konnte sie sofort einer Situation in meinem Leben zuordnen.
1. Black Star: Ein wunderschöner Song, nur leider viel zu kurz! ;)
2. What the hell: Ein toller Song, der gleich zum mitsingen einlädt!
3. Push: Sehr schön, besonders die Bridge.
4. Wish you were here: Dieses Lied hat mich besonders berührt. Und beim Musikvideo sind mir dann einfach die Tränen gekommen. Wunderschön!
5. Smile: Ein freches Lied, das viel Spaß macht. (: Smile! :)
6. Stop standing there: Ein Song, den man gerne hört, weil er angenehm ist und einem im Ohr bleibt.
7. I love you: Schöner Song. Wie "Stop standing there" ist er angenehm und man hört ihn gerne.
8. Everybody hurts: Ein fantastischer Song mit einer schönen Melodie und einem tiefgründigen Songtext. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingssongs. :)
9. Not enough: Auch dieser Song hat einen wunderschönen Songtext.
10. 4 real: Ein Song, der im Ohr bleibt und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
11. Darlin': Wie "Everybody hurts" eine Melodie mit tiefgründigem Text die einen verzaubert.
12. Remember when: Ganz einfach und schlicht ist auch dieses Lied schön (leider auch etwas traurig).
13. Goodbye: Wunderschön und dann noch dieses Streichorchester! <3
14. Alice (Hidden Track): Es hat mich überrascht, dass dieser Song etwas verändert war, aber trotzdem toll.

FAZIT: Eines meiner Lieblingsalben zum immer wieder anhören. Besonders "Everybody hurts", "Darlin'" und "Wish you were here"! :) Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!

LG

Taylor Swift Fearless Easy Guitar Tab
Taylor Swift Fearless Easy Guitar Tab
von Various

5.0 von 5 Sternen taylor swift - easy guitar FEARLESS!, 4. Mai 2011
ich hatte vor dem kauf zweifel, denn es war noch keine bewertung abgegeben worden. doch als ich das erste mal das buch aufschlug, wusste ich das die zweifel um sonst waren. es ist english. doch das ist kein problem. mit der zeit versteht man alles und kennt man die lieder fällt es einem sehr viel leichter. `strum patterns`und `pick patterns`waren anfangs fremdwörter für mich. doch ziemlich schnell kapierte ich aus das. die akkorde sind vor jedem lied genauestens dargestellt (mit tabelle) was eine erleichterung für mich war. alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem kauf und kann es nur weiter empfehlen! lg

Hannah Montana: Forever
Hannah Montana: Forever

5.0 von 5 Sternen letzter und bester soundtrack, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hannah Montana: Forever (Audio CD)
Ich besitze ja auch die 3 Vorgänger und den Film Soundtrack. Trotzdem oder genau deswegen gefällt mir dieser Soundtrack am besten. Man hört rockiges, aber auch ruhigeres. Und nun die einzelnen Songs:
-Gonna get this ft. Iyaz:
interessante Mischung zwischen zwei tollen Künstlern, die auf jeden Fall funktioniert hat.
-Que Sera:
Der Text wird ziemlich schnell gesungen, was mir sehr gut gefällt.
-Ordinary Girl:
Toller Song und toller Text. :)
-Kiss It Goodbye:
Richtig rockig und auch etwas gewagt für Hannah Montana. Doch mir gefällt's.
-I'll Always Remember You:
Schöner Song. Eben typisch Hannah! Doch der Text ist wahrscheinlich der beste von allen.
-Need A Little Love ft. Sheryl Crow:
Wunderschöner Song. Und Sheryl passt perfekt in Hannah's Musikstil.
-Are You Ready:
Wirklich toller Song. Der Nachgänger von Let's Get Crazy.
-Love That Lets Go ft. Billy Ray Cyrus:
Schöner Song auch der Text ist schön. Erinnert an das Duett mit ihrem Vater von Soundtrack 1.
-I'm Still Good:
Ein typischer Hannah-Song. Der Text, sowie die Melodie. Toll!
-Been Here All Along:
Mein Lieblingssong. Der Text aber auch die Melodie und die Musik gefällt mir. Wunderschöner Track.
-Barefoot Cinderella:
Fröhlicher Song im Hannah-Stil.

FAZIT: So ziemlich jeder Song erinnert an einen schon dagewesenen. Was aber nichts Schlechtes heißt. Der beste Soundtrack für die beste Staffel! Schade, dass es schon der letzte Soundtrack ist. Denn Hannah Montana ist wahrscheinlich Disney's beste Erfindung. Andererseits hat Hannah schon viel erreicht und ihren Fans mit 4 Soundtracks, einem Filmsoundtrack, 4 Staffel und einem Film viel Stoff geboten. Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf allemal. Wer sich nicht sicher ist, hört einfach mal in ein paar Songs hinein. Ansonsten einfach kaufen und sich über die Musik freuen!

ABER: Schade, das Duett mit Co-Star Emily Osment ist nicht drauf.

Taylor Swift
Taylor Swift

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Country - Star: Taylor Swift, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Taylor Swift (Audio CD)
Ich persönlich kaufte ihr zweites Album vor diesem. Und ich muss sagen, ich bin überrascht wie sie sich geändert hat zwischen den beiden Alben. Trotzdem gefällt mir dieses sehr gut. Es ist mehr Country als das andere.
Auf jeden Fall empfehle ich es weiter.
Meiner besten Freundin habe ich es auch schon ein paar mal geliehen. Sie war ebenfalls begeistert.

Meine Lieblingslieder sind:
-Picture To Burn
-Teardrops On My Guitar
-Tied Together With A Smile
-I'm Only Me When I'm With You

Ich freue mich auch schon auf ihr drittes Album, das sehr bald erscheint.
Wer also auf Country-Musik, Gitarre und eine helle, freundliche Stimme steht ist bei Taylor Swift genau richtig!

Lights
Lights

4.0 von 5 Sternen Lights-ein neuer, heller Stern, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Auf Ellie Goulding bin ich durch MTV Home aufmerksam geworden. Sie hat gerade ihre Single Starry eyed gesungen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir auf Youtube ein paar Lieder angehört habe. Irgendwann beschloss ich dann, das Album zu kaufen.
Mit Ellie Goulding ist auf jeden Fall ein neuer Star geboren.
Ihre Songs sind etwas besonderes und nicht wie gewöhnlicher Pop.

-Guns and Horses: Ein tolles Lied. Super zum Mitsingen. 8/10
-Starry eyed: Ein richtiger Ohrwurm. 8/10
-This Love(will be your downfall): Ein wunderschöner Song, der zum Mitsingen einlädt. 8/10
-Under the sheets: Ein kraftvolles Lied. Wieder ein Ohrwurm. 7/10
-The writer: Mein absolutes Lieblingslied. Ruhig, wunderschön. 10/10
-Every time you go: Eines der schwächeren Lieder im Album. 5/10
-Wish I stayed: Eigentlich kein schlechtes Lied. Bei den Strophen finde ich es ein bisschen störend, das man ihre Stimme öfter hört. 4/10
-Your biggest mistake: Eines der schönsten Lieder. Wieder einmal ein Lied zum Mitsingen. 8/10
-I'll hold my breath: Ein gefühlvoller Song. 6/10
-Salt Skin: Nicht unbedingt mein Lieblingslied. Aber in Ordnung. 5/10

Wenn man die CD das erste mal anhört, sind sich die Lieder sehr ähnlich. Wenn man die CD aber öfter anhört, merkt man, das jedes Lied seinen eigenen Stil hat.
Alles in allem ist die CD sehr gelungen.
Ich glaube, von Ellie Goulding werden wir noch einiges hören.
LIGHTS-ein gelungenes Werk

Fearless (Deluxe Edt.)
Fearless (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Fearless-Furchtlos, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Fearless (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Taylor hält, was sie verspricht. Ihr 2. Album ist ihr wirklich gut gelungen. Der Kauf der Platinum Edition war es auf jeden Fall wert. Insbesondere, weil man eine DVD mit Musikvideos, einen Blick hinter die Kulissen und 6 zusätzliche Lieder auf der CD hat:
-Jump Then Fall
-Untouchable
-Forever and Always(Piano Version)
-Come in with the rain
-Superstar
-The Other side of the door

Auch die restlichen Lieder sind ihr gut gelungen.
Es gibt kein Lied auf diesem Album, das ich nicht mag.
Jedes einzelne Lied bleibt einem hängen.
An Taylor finde ich besonders toll, dass sie 10 Lieder von 19 alleine geschrieben hat. Obwohl ich mir die CD schon vor einigen Monaten gekauft habe, höre ich sie mir jeden Tag wieder gern an.
Auch meine Freundin, hat sie sich schon öfter ausgeliehen und ist jedes mal wieder begeistert.
Ich empfehle FEARLESS auf jeden Fall weiter.