Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Lindenberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Schreibtisch Kinderschreibtisch Schülerschreibtisch ARNE, Kiefer massiv in natur lackiert
Wird angeboten von mobilia24

5.0 von 5 Sternen Bewerten ist Glücksache - schöner, billiger Jugendtisch!, 24. Juli 2015
Zuerst eine generelle Erklärung: Wenn ich meinen Kursteilnehmern etwas sehr schwieriges abverlange, sagt die Hälfte ich kann das nicht - die andere - das geht nicht, man sucht die Schuld bei anderen!

Nachdem ich den Tisch in 45 Min. als ca. 20. Teil zusammenbaue folgendes:

Pro: Preis, Verpackung, Bauart + Verarbeitung einschl. Bohrungen und Qualität tadellos
Minus: Die sehr schön konstruierten (quer verschraubten) Schubladen laufen nur auf Plastikschienen und haben in der Tat keinen Stopper /das läßt sich für 20€ umrüsten)

Daß Kiefernholz Weichholz ist - sollte man wissen, meine Tochter benutzt eine Arbeitsauflage von Aldi und ist begeistert!

Rollrost Lattenrost mit 15 Latten aus Kiefer,2 cm breit, in 100 x 200 cm
Rollrost Lattenrost mit 15 Latten aus Kiefer,2 cm breit, in 100 x 200 cm
Wird angeboten von mobilia24

1.0 von 5 Sternen Brennholz, 29. November 2014
Die Latten sind bei meinem Exemplar, das prompt geliefert wurde, nicht aus 1 Stück sondern längs verzapft!!!

Das ist natürlich eine Konstruktion mit vorgegebener Sollbruchstelle und bedeutet, schon beim Probeliegen bricht die erste Latte. Diesen Lattenrost darf man einfach nicht belasten, dann ist er prima - also höchstens für kleine Katzen oder Säuglinge geeignet!

Manual der Wundheilung: Chirurgisch-dermatologischer Leitfaden der modernen Wundbehandlung
von Thomas Wild

5.0 von 5 Sternen Ein Stern des Wundmanagement, 23. Juni 2010
Was es nicht ist: (Wie auf dem Untertitel zu lesen) Ein chirurgisch-dermatologischer Leitfaden der modernen Wundbehandlung - da gibt es jede Menge billigere Alternativen.

Was es wirklich ist: Ein Wissens-Schatz in Form einer Sammlung wissenschaftlicher Aufsätze einer Unzahl von Größen der verschiedenen Fachgebiete. Wenn man mit dem Lesen der Artikel durch ist, kann man gerade wieder von vorne anfangen - und alle Artikel sind von einem hervorragenden Niveau!

Habe das Buch meinem Chef geliehen und fast nicht mehr zurück bekommen. Wer also in dem Bereich arbeitet und das mit einem wissenschaftlichen Anspruch bzw. neugierig auf grundlegende Erkenntnisse ist (z.B. Entmystifizierung von Silber), der wird das Buch lieben, zumal die Verarbeitungsqualität nicht zu steigern ist - eben Springer.

Fisch & Fisch
Fisch & Fisch
von Delphine de Montalier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein toller Bildband - zu schade für den Alltag, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Fisch & Fisch (Broschiert)
POSITIV:
David Japy heißt der Fotograf. der die herausragenden Bilder fabriziert hat - alles Kunstwerke und gut für eine Fotogalerie - ob ich das Tartar vom Kabeljau wirklich auf einer zusammengefalteten Serviette servieren möchte, bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Die Rezepte sind extrem gradlinig, fast knapp, bringen aber exzellente Tips und sind wirklich lecker.
Das Buch stammt als Original aus Frankreich, made in Spain - die Verabeitung ist ordentlich.

NEGATIV:
Für den Preis und für die schönen Bilder sind mir 17,5 cm zu schmal, ich hätte lieber 25 cm Breite und einen festen Einband.

FAZIT:
Ein Kochbuch für Puristen und Ästheten. Leider habe ich selbst, obwohl ich 1x/Woche Fisch koche, innerhalb eines Jahres noch keines dieser Kunstwerke nachgekocht.

Feine Fischküche
Feine Fischküche
von Siegfried W Rossal

5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Feine Fischküche (Gebundene Ausgabe)
Der Rossal ist sicher eines der schönsten (und teuersten) Kochbücher auf dem Markt und damit ein ganz besonderes Fischkochbuch, das jeder Fischliebhaber besitzen sollte. Die Verarbeitung ist entsprechend hochwertig, die Abbildungen jede für sich ein Kunstwerk. Die eingestreute Küchenlehre ist ebenfalls eine Bereicherung, sogar das Niedertemperatur-Garen wird erklärt. Die Rezepte schließlich, gegliedert nach Fischarten, werden jeweils von einem 2-seitigen Fischportrait am Anfang des Kapitels ergänzt. Sie sind wirklich gut realisierbar, fast einfach zu nennen, und dafür ausgesprochen lecker. Alleine deswegen verdient das Buch 5 Sterne

Fisch und Meeresfrüchte. Die besten Rezepte
Fisch und Meeresfrüchte. Die besten Rezepte

3.0 von 5 Sternen Nomen est omen (Kompakt), 17. April 2009
Das Büchlein im DIN-A5-Format besitzt zunächst einen 9-seitigen Warenkundeteil. Der Rezepteil ist mehrheitlich bebildert mit entsprechend kleinen Abbildungen, die von guter Qualität sind. Die Rezepte sind eher klassisch orientiert und entsprechend klassisch gegliedert und umfassen neben Fisch auch Meeresfrüchte. Es finden sich dabei neben dem umfangreichen Vorspeisen/Suppen und Eintopfteil doch einige lohnende Rezepte, wobei die Hauptgerichte mit Fisch leider gerade mal 17 Rezepte ausmachen. Insgesamt eine Ergänzung für eine Fischkochbuch-Sammlung.

Kinderrucksack, Eisenbahn
Kinderrucksack, Eisenbahn
Wird angeboten von Klaus Voehringer trade and consult

5.0 von 5 Sternen Bubentraum, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinderrucksack (Spielzeug)
Mein Sohn, 2 1/2 Jahre alt, ist mit seinem neuen Rucksack total glücklich. Er ist leicht, ordentlich verarbeitet und auch so einzustellen, dass er jetzt schon passt. Der Clou ist natürlich die Eisenbahn - die hat sonst keiner im Kindergarten

Die feine Fischküche: Die köstlichsten Fischvariationen des Spitzenkochs
Die feine Fischküche: Die köstlichsten Fischvariationen des Spitzenkochs
von Klaus Neidhart

4.0 von 5 Sternen Spitzenküche, 16. April 2009
Auch wenn ich in der Bodensee-Region lebe, kannte ich Klaus Neidhart, den Fischkoch vom Bodensee", bisher nicht - vielleicht ist er kein Fernsehkoch. Nach dem Lesen des Buches werde ich aber sicher in Moors bei Radolfzell einmal essen gehen, denn die Rezepte sind klasse.

Das Buch ist trotz des günstigen Preises keine Billigware (nicht Made in China) - das merkt man an der Verarbeitung und der Qualität der Abbildungen (ohne Gelbstich)

Ungewöhnlich ist die Gliederung nach Jahreszeiten und (für ein Fischkochbuch) die Dessert- und Suppen-Rezepte (wie z.B. Kalte Zwetschgensuppe mit Korinthenpudding"), die fischfrei sind.

Überwiegend landen bei Neidhart heimische Fische im Kochtopf bis auf die unvermeidlichen Seezunge, Seeteufel, Steinbutt und Thunfisch, die man ja aus ökologischen Gründen sowieso meiden sollte - ach ja, 1 Kabeljau hat sich noch in das Buch verirrt. Man findet also köstliche Rezepte für Zander, Felchen, Hecht und sogar 2 für Trüschen. Leider ist nur jedes 2. Rezept bebildert, denn die Qualität der Abbildungen ist hervorragend. Statt dessen gibt es schöne Landschafts-Bilder von Port d'Andratx etc., vielleicht Urlaubserinnerungen von unserem Koch. Am Ende noch die verzichtbare Warenkunde, wo man u.a. erfährt, was Grillen ist.

Die Rezepte sind insgesamt recht elitär - aber damit auch etwas besonderes wie z.B. Eglifilets mit Steinpilzen auf Basilikumnudeln. Man fragt sich dabei schon, für wen das Buch eigentlich geschrieben wurde - für potentielle Besucher, für die Konkurrenz, oder für mich als Fischkochbuch-Sammler.

Auf Grund der hochwertigen Verarbeitung und des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ist das Buch aber für den ambitionierten Fisch-Fan ein lohnendes Schnäppchen.

Fischgerichte für Geniesser
Fischgerichte für Geniesser

4.0 von 5 Sternen Schönes Grundkochbuch-Fisch, 20. September 2008
Es handelt sich um ein schönes Fischkochbuch für jeden Tag. Hier findet bei 150 Rezepten jeder etwas passendes - von einfach bis raffiniert, auch international.
Die Warenkunde ist recht knapp und wird ungewöhnlicherweise zwischen die Rezept-Kapitel eingestreut. Die Zeichnungen und der Text könnten auch aus einem Supermarkt-Fischführer stammen ("Thunfisch kommt bei uns hauptsächlich als Konserve in den Handel")und ist etwas oberflächlich, z.B. kein kritischer Kommentar zu Viktoria-Seebarsch.
Der Rezeptteil ist dann aber insgesamt ausserordentlich gut, ideen- und umfangreich. Mit diesem Fischkochbuch kann man schon viele leckere Gerichte zaubern!
Leider fallen die Photographien und die Druckqualität dagegen etwas ab (sehr bunt, sehr nah)
In Relation zum Preis ist das Buch aber unbedingt zu empfehlen.

Das Konstanzer Felchen: 25 Rezepte für den Bodenseefisch
Das Konstanzer Felchen: 25 Rezepte für den Bodenseefisch
von Roland Bunten

4.0 von 5 Sternen Spezialitäten-Fischkochbuch, 20. September 2008
In dem kleine Büchlein werden 25 leckere, originelle Rezepte (wie z.B. Felchenfilet im Kräuterflädle) mit ausgezeichneter Photographie vorgestellt. Daneben gibt es noch eine Einführung zur neueren Geschichte der Region Konstanz (z.B. B33!)

Das Kochbuch ist also
- zu empfehlen für jeden Felchen-Liebhaber (Nach Teubner heist es übrigens der Felchen!) sowie
- eine schöne Bereicherung für jede größere Fischkochbuchsammlung.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich für das Preis/Leistungsverhältnis - aber dafür ist es auch nicht das Übliche (Made in China)

Seite: 1 | 2 | 3