ARRAY(0xb740b030)

Profil für 3dmark > Rezensionen

Beiträge von 3dmark

3dmark

Seite: 1 | 2
Edimax BR-6228nS Wireless-LAN Access Points Router (4x 100/10Mbps)
Edimax BR-6228nS Wireless-LAN Access Points Router (4x 100/10Mbps)

2.0 von 5 Sternen Edimax steigt regelmäßig aus, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze den Edimax als acces Point. Leider klingt der Edimax sich regelmäßig nach ca 6 min aus dem Internet aus. Ein Austausch mit einem baugleichen Gerät ergab leider keine Besserung.
Wenn man sich z. B. Videos im youtube anschaut nervt das mit der Zeit. Sollte dieses Phänomen auch auftreten, wenn man den Edimax als Router benutzt kann ich nur vom Kauf abraten.

Grundlagen der Statistik 2: Wahrscheinlichkeitsrechnung und induktive Statistik
Grundlagen der Statistik 2: Wahrscheinlichkeitsrechnung und induktive Statistik
von Jochen Schwarze
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schwache Erläuterung, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund der guten Rezession hatte ich mir mehr versprochen. Ich hätte mir verständlichere und ausführlichere Erklärung gewünscht (nicht ein mathematischer runterleiern von Fakten, das finde ich schon im Skript). Auch die Lösungen für die Übungsaufgaben hätten umfassender ausgeführt werden können. Wer mathematisch nicht so bewandert ist sollte die Finger von dem Buch lassen.
Für jemand mit Vorkenntnissen bzw. für jemanden der seine Kenntnisse wieder auffrischen möchte findet hier ein Buch, was kurz und knapp das Wesentliche umreißt.
Für Anfänger oder Quereinsteiger kann ich das Buch nicht empfehlen.

Anker® Notebook Laptop Batterie Li-ion 6-cell 4400mAh/49WH Akku für Lenovo (IBM) ThinkPad X200 X200S X201 X201I Serien

4.0 von 5 Sternen Akku Laufzeit akzeptabel, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku passt einwandfrei in ein X200. Die Laufzeit nach Rekalibrierung ist ok kann aber mit dem Original nicht ganz mithalten. Bei relativ geringer Monitorhelligkeit und eingeschalteten W-Lan schafft der Akku 4 Std durch zu halten. Der Original Akku ist da schon um ca.20% leistungsfähiger. Nichts desto trotz ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Auch die Wertigkeit des Akkus ist gut. Wem es also nicht auf die letzten Minuten Akkulaufzeit angkommt ist mit diesem Akku bestens bedient. Der Originalakku hat bei mir 3 Jahre durchgehalten, ich hoffe dieser Akku schafft das auch.

AKG K 701 Bügel-Kopfhörer; Weiß
AKG K 701 Bügel-Kopfhörer; Weiß

4.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer zum fairen Preis, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klanglich für mich der optimale Kopfhörer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige behaupten der Kopfhörer würde zu wenig Bass produzieren. Der Bass ist knackig und mehr als ausreichend. Klanglich ist der AKG gelungen. Der Tragekomfort ist auch sehr gut, bei mir drückt weder der Lederriemen noch die Ohrmuscheln. Ich hoffe nur das das Plastik länger hält als beim Bose QC3. Man hätte auch das ein oder andere Teil durch Metall wie Aluminium ersetzen können. Auch die Schale, in den man den Kopfhörer ablegen soll ist aus Plastik ist aber optisch auf Alu getrimmt. Warum verwendet man dann nicht auch gleich Alu? Wer 200 Euro investiert gibt doch für ein edler wirkendes Produkt auch gern 10 Euro mehr aus. Das sehe ich auch als den größten Kritikpunkt an, die verarbeiteten Materialen wirken billig und insgesamt wirkt der Kopfhörer sehr "zerbrechlich". Vorbildlich sind hingegen die leicht zu entfernenden Ohrmuschlen, das erleichtert den Austausch sehr. Auch positiv zu erwähnen ist, das die Ohrmuschleln auf die Kopfform abgestimmt worden sind. Der Schaummgummi hinter den Ohren ist höher als vor den Ohren. Das garantiert einen besseren Sitz.
Insgesamt eine deutliche Kaufempfehlung. Für den Preis kann man nicht viel mehr erwarten.

Fakten:
+ toller Klang
+ guter Tragekomfort
+ Ohrmuscheln ergonomisch geformt und austauschbar
+ gefälliges Design
+ leichte Bauweise

- zu viel Plastik
- der 3,5" Klinkenstecker wird auf den 6,5" aufgesetzt, das macht den Stecker dann sehr lang.
- Anschlußkabel ist fest mit dem Kopfhörer verbunden

2,4 Ghz, RC Hubschrauber, indoor, Helikopter ferngesteuert, 3 Kanal, Ferngesteuerter Hubschrauber, 252
Wird angeboten von mipeco

4.0 von 5 Sternen leicht zu steuernder Hubschrauber, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Hubschrauber ist leicht zu steuern und läßt sich mit der Trimmung optimal abstimmen. Allerdings ist es schade, dass der Gashebel nicht arretiert sondern durch eine Feder immer wieder auf null zurücksetzt. Es wäre auch schön, wenn sich die LED über FB auschschalten ließe.

Fujitsu KBPC PX ECO Tastatur USB, DE
Fujitsu KBPC PX ECO Tastatur USB, DE

4.0 von 5 Sternen Sauber Anschlag, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach wie vor ein gute Tastatur mit einem klasse Anschlag.
Der Deckel der Tastatur samt Tasten kann abgenommen werden und in den Geschirspüler gestellt werden. Danach sieht sie aus wie neu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 12:00 PM MEST

Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber

4.0 von 5 Sternen Schicker Kopfhörer, zu viel Bass, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn der Philips nicht zu basslastig wäre, wäre es auch klanglich ein sehr toller Kopfhörer. Sehr wertig verarbeitet. Alle anderen Kopfhörer in dieser Preisklasse können mit dieser Qualität nicht mithalten.

Hier die Vorteile
+ gute Mitten und Höhen
+ super verarbeitet
+ Anschlußkabel läßt sich abziehen und durch ein anderes ersetzen

- zu viel Bass, fängt bei tiefen Kontrabasstönen an zu "scheppern"
- Ohrmuscheln lassen sich nicht austauschen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 9:52 PM MEST

Beyerdynamic DT 990 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96 dB)
Beyerdynamic DT 990 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96 dB)
Wird angeboten von MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten

4.0 von 5 Sternen Neutraler Alleskönner, 29. April 2013
Der DT 990 600 Ohm ist ein Kopfhörer der neutralen und sauberen Musikgenuß verpricht. Es gibt klanglich nicht viel zu bemängeln. Wer gern viel Bass mag, sollte sich eher den DT 990 mit 250 Ohm zulegen oder den AKG 701. Allerdings kann es hier zur unsauberen und "brummenden" Basstönen kommen. Das passiert bei der 600 Ohm Variante nicht. Die Verarbeitung ist zwar ok, ist mir aber doch ein bißchen zu wackelig. Leider läßt sich das Anschlußkabel nicht wie bei vielen anderen Modellen einfach abziehen. Der Sitz des Kopfhörers ist gut und bequem. Die Ohrmuscheln lassen sich austauschen. Für diejenigen die viel den Kopfhörer aufhaben ein durchaus wichtiges Argument.
Für den Einsatz am Mp3-Playern/ Handys ist der Kopfhörer nicht unbedingt geeignet, zumal er zu leise ist. Auch da liegt die 250 Ohm Variante deutlich vorn.
Wirklich toller Kopfhörer. Wer den Kopfhörer ausschließlich an der Hifianlage nutzen will ist mit dem DT 990/600 Ohm bestens bedient. Ich würde 4,5 Punkte geben.

Fakten;

+ neutraler klanglich sauberer Kopfhörer
+ hoher Tragekomfort
+ Verarbeitung ist gut
+ kein Verzerren oder Klirren
+/- für Hifiverstärker optimiert.
+/- nicht Basslastig!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 8:36 PM MEST

Audio Technica ATH-PRO700MK2 geschlossener DJ-Monitorkopfhörer
Audio Technica ATH-PRO700MK2 geschlossener DJ-Monitorkopfhörer
Wird angeboten von HEADSOUND

3.0 von 5 Sternen guter Allrounder zum fairen Preis, 2. April 2013
Rock, Pop oder Klassik, der AT Pro700 gibt klanglich immer eine relativ gute Figur ab, Adeles "Rolling in the deep" macht mit dem Kopfhörer Laune, allerdings hat man häufig den Eindruck, als ob man hin und wieder durch ein dünnen Schleier hört. Der Bass ist knackig aber nicht zu übertrieben. Auch die Mittten werden sauber abgebildet, allerdings kommt es einen manchmal so vor, als ob die Höhen leicht blechern klingen. Die Verarbeitung des Kopfhörers ist gut und der Kopfhörer wirkt stabil, obwohl nur Plastik verarbeitet worden ist. Die 106 DB der Kopfhörers machen sich gerade an Geräten, wie Notebooks oder Handys positiv bemerkbar. Andere Kopfhörer sind hier deutlich leiser. Der Kopfhörer sitzt recht stramm drückt aber kaum, lediglich die Ohrmuscheln sind für mich zu klein, das Ohr wird ein wenig zusammen gedrückt. Der ATH-700 schirmt Außengeräusche gut ab und gibt wenig Geräusche nach außen ab. Für den mobilen Einsatz also optimal, zumal er sich auch zusammenklappen läßt. Ansonsten schließt der Kopfhörer gut ab. Preis/Leistung ist ok.

+ guter Sound, Höhen nicht ganz optimal
+ knackiger Bass
+ gute Verarbeitung
+ sehr dynamisch und laut
+ für den mobilen Einsatz sehr gut geeignet

- Ohrmuscheln zu klein, Tragekomfort nicht optimal, Kopfhörer sitz zu fest
- hört sich manchmal so an, als würde man durch einen Schleier die Musik hören

Bose ® QuietComfort ® 3 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer
Bose ® QuietComfort ® 3 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Bose Quiet Comfort 3, 4. Februar 2013
Ich habe den Bose Kopfhörer seit ca. 3 Jahren. Klanglich ist der Kopfhörer gut kann aber mit anderen Kopfhörern in dieser Preisregion nicht mithalten, es sei denn man hört viel baßlastige Musik, hier besticht der Bose QC 3 durch eine beeindruckende Performance. Die Technofreaks werden hier auf ihre Kosten kommen.
Die Noise canceling Funktion funktioniert hervorragend und war auch der Grund warum ich mir dieses Gerät zugelegt habe.
Allerdings fällt jetzt das Gerät förmlich auseinander, obwohl ich den Kopfhörer nur selten benutze. Schon beim Kauf habe ich mich gefragt, ob dieses Modell eine lange Lebensdauer hat. Leider ist das nicht der Fall. Das ganze Gerät ist einfach sehr billig verarbeitet. Die Plastikhalterungen sind an beiden Seiten gebrochen und Bose ist nicht in der Lage mir diese Ersatzteile zu liefern. Eine teure Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da es nur eine Frage der zeit ist, bis diese Teile wieder zerbröseln. Das gleiche gilt für die Plastikhalterungen mit deren Hilfe sich der Kopfbügel in der Größe verstellen läßt. Auch hier ist ein Halterung einfach außeinander gebrochen.

Bei einem solchen Modell sollte man eine bessere Verarbeitung erwarten. Warum müssen die tragenden Teil aus dünnem Plastik hergestellt werden. Kann man hier nicht Aluminium einsetzten? Es handelt sich ja schließlich nicht um einen 5 Euro Kopfhörer.
Ich kann von dem Kauf nur abraten.

Hier die Fakten;

+ Baßstarker Kopfhörer
+ Noice canceling funktioniert sehr gut
+ guter Tragekomfort

-- absolut induskutable Verarbeitung, Gerät hat deshalb nur eine kurze Halbwertzeit
- kann im Mittel- und Hochtonbereich mit Modellen der selben Preiskategorie nicht mithalten
- Ohrmuscheln lösen sich ebenfalls schnell auf
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2013 10:07 PM MEST

Seite: 1 | 2