Profil für P. Habertheuer > Rezensionen

P. Habertheuer

Todeserklärung: Knobels neuer Fall
Todeserklärung: Knobels neuer Fall

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 13. Dezember 2014
Ein angenehmer, kultivierter Erzählton macht das Lesen kurzweilig. Den Handlungsstrang - abwechselnd vorhersehbar oder unrealistisch- finde ich allerdings weniger gut.

Mama, jetzt nicht!: Kolumnen aus dem Alltag
Mama, jetzt nicht!: Kolumnen aus dem Alltag

4.0 von 5 Sternen Geistreich, unterhaltsam, 28. September 2013
Ich habe das Buch an einem einzigen gemütlichen Abend (in der Provence) gelesen und fand es geistreich, amüsant und kurzweilig.

Philips Avent SCD525/00 ECO DECT-Babyphone
Philips Avent SCD525/00 ECO DECT-Babyphone
Wird angeboten von EX-Tech

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 25. Januar 2012
An dem Gerät gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Alle Funktionen sind gut durchdacht und nützlich. Die kleinen Melodien dir vom Elternteil ein und ausgeschaltet werden können, das Licht, die Warntöne beim über- oder unterschreiten einer vorgegebenen Raumtemperatur, die Gegensprechfunktion...; einfach gut.

Pediatric Airway Surgery: Management of Laryngotracheal Stenosis in Infants and Children
von Philippe Monnier

5.0 von 5 Sternen Herausragend, 8. November 2011
Ein so schwieriges Thema wie die Chirurgie der kindlichen Atemwege prägnant und praxisnahe darzustellen ist sicherlich eine besondere Kunst. Professor Monnier ist dieses Vorhaben zweifellos gelungen.

Das Labyrinth der Wörter
Das Labyrinth der Wörter
DVD ~ Gérard Depardieu

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth der Wörter (DVD)
Der Film ist eine wohltuende Abwechslung zu den üblicherweise in den Kino laufenden Mainstream Movies. Anfangs war ich zwar etwas irritiert durch die morbide Adipositas von Gerard Depardieu aber die rührende Geschichte und die authentischen Szenen lassen den Film wirklich zu einem Genuss werden.

Die Zauberformel der Asset Allocation: Wie Sie Ihr Geld schützen und mehren
Die Zauberformel der Asset Allocation: Wie Sie Ihr Geld schützen und mehren
von David M. Darst

3.0 von 5 Sternen Naja..., 28. Juni 2010
Ich bin zwar kein Börsenprofi und fand des prinzipiell gut, über die Notwendigkeit und Möglichkeiten der Risikominimierung von Investments zu lesen; den Schreibstil des Autors fand ich aber weniger gut, von der ersten bis zur letzten Seite wiederholt er immer wieder die gleichen Aussagen ohne wirklich konkrete Anweisungen zu geben, die man auch in der Praxis umsetzten kann. Vollkommen unterschlagen wird die Möglichkeit seine Investitionen mittels Optionen gegen Wertverlust abzusichern!

Der entspannte Weg zum Reichtum
Der entspannte Weg zum Reichtum
von Susan Levermann

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Börsenneulinge, 29. April 2010
Hab mir das Buch als Börsenneuling gekauft. Die Kapitel zum Verständnis der Unternehmensdaten und des Aktienmarktes an sich sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Den meisten Nutzen aus dem Buch habe ich aber daraus gezogen, dass ich nun Marktschwankungen mit einer viel höheren Gelassenheit betrachte - unglaublich Nerven- und letztlich auch geldschonend! Hätte ich dieses Buch nicht gelesen, wäre wäre mein Depot allein in den letzten 2 Tagen sicherlich - durch Panikverkäufe verursacht - um einige Euros weniger wert gewesen!

Logitech Harmony 900 Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony 900 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen übertroffen, 29. April 2010
Nach vielen Jahren Chaos mit all den Fernbedienungen habe ich mich für die Logitech Harmony 900 entschieden. Die Fernbedienung hat eine angenehme Haptik, das Einrichten funktionierte auch mit meinem Apple Computer (Snow Leopard) dank des freundlichen Telefonsupports problemlos. Auch nicht so gängige Geräte wie eine Teufel Decoderstation und meine B&O BEOCENTER Anlage sind in der Datenbank von Logitech gespeichert und gliedern sich nun perfekt ins Homentertainment ein.

1m Kabelkanal 8x9mm (Innenmaß) selbstklebend (Verbinder verfügbar), Farbe:weiss
1m Kabelkanal 8x9mm (Innenmaß) selbstklebend (Verbinder verfügbar), Farbe:weiss
Wird angeboten von netproshop (alle Preise incl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Gut, günstig, praktisch, 27. März 2010
Hab mir den Kabelkanal zum Abdecken von wandmontierten B&O Lautsprechern gekauft. Klebt gut an der Wand, lässt sich problemlos kürzen, sieht einigermassen o.k. aus.

Samsung WM N 5090 AE Wandhalterung
Samsung WM N 5090 AE Wandhalterung

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber leider falsche Lieferung, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung WM N 5090 AE Wandhalterung (Zubehör)
Ich habe die 5090AE bestellt, aber die 5290AE bekommen. Diese passt nur für Lochabstände 400 x 400 mm oder 600 x 400 mm. Mein Samsung LCD TV hatte aber 200 x 200 mm :-(
Nach etwas Bastlerei wurde die Halterung trotzdem montiert und funktionierte dann problemlos. Mann muss schon ein bisschen technikverliebt sein um die ständige Bewegung des Fernsehers beim Ein- und Ausschalten nicht als störend zu empfinden...; Letztendlich bin ich auf einen Samsung LED TV mit ultra-slim Halterung (Lediglich zwei Schrauben und ein Seil, an dem der knapp 30mm dicke Fernseher wie ein Bild hängt) umgestiegen. Das finde ich stilvoller.