Profil für mukuk11 > Rezensionen

200 Muffin Papierbackförmchen, "gepunktet & kariert", Mini
200 Muffin Papierbackförmchen, "gepunktet & kariert", Mini
Wird angeboten von Meggys-Fundgrube

2.0 von 5 Sternen FÄRBEN AB!, 27. März 2015
So entzückend diese Muffin Förmchen auch sind... LEIDER färben sie ab!!! Meine Muffintrays sind seitdem am Boden jeder Kuhle rötlich und grünlich gefärbt... Hinzu kommt: die grünen Förmchen werden beim Backen BLAU???? Dieses Produkt scheint mir nicht ausreichend ausgetestet zu sein! Schade, weil es nicht viele mini-muffin Förmchen gibt, die mir gefallen....

Neuheit Inner Mermaid Borosilikat-Kaffee-Bier-Wein-Trinkglas
Neuheit Inner Mermaid Borosilikat-Kaffee-Bier-Wein-Trinkglas
Wird angeboten von Gosear-tech

3.0 von 5 Sternen Netter Gag..., 27. März 2015
Allerdings NICHT Spülmaschinen geeignet!
... Und so voll wie auf dem Foto macht man normalerweise auch keine shotgläser - egal mit was ;) --- womit die Optik eines "halbvollen" Nixenschwanzes erreicht wird, aber nicht der Effekt des schwebenden Nixen-Endes ...

20 Partyhütte Silvester Hüte SILVESTER PARTY
20 Partyhütte Silvester Hüte SILVESTER PARTY
Wird angeboten von festartikel-versand

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Farbe!!!! :(, 27. März 2015
LEIDER entsprechen die gelieferten Farben (überhaupt) nicht der Darstellung auf dem Foto! SEHR ärgerlich, wenn man eine Motto Party in schwarz-rot-weiß veranstalten will... Die blauen ware von vorne herein als "Ausschuss" eingeplant... Geliefert wurden mir weiße, (schmutzig) GELBE, rostBRAUNE und blaue.... :O :( ... Leider zu spät zum reklamieren, da Party vor der Tür! :(

Fatboy® Edison the Petit
Fatboy® Edison the Petit
Wird angeboten von Traumambiente

4.0 von 5 Sternen Vielseitig, energiesparend und robust, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fatboy® Edison the Petit (Misc.)
Großartiges Design, klasse Handhabung und absolut unkompliziert.
Ob auf dem Balkon, als Nachtlicht oder für zusätzliche Stimmungs-Beleuchtung.
Hell ist das Licht nicht wirklich, aber es will ja auch keine Arbeitsleuchte sein…
Einziges Manko: die Lampe gibt ein eher kaltes (1 Stern Abzug), diffuses Licht ab.
Lässt sich aber meiner Meinung nach klasse mit Kerzenlicht kombinieren!

Wilton Candy Melts - Schwarz
Wilton Candy Melts - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider kein schönes Schwarz!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilton Candy Melts - Schwarz (Misc.)
Die Candy Melts haben ein vergleichsweise lila-stichiges Schwarz.
Andere Hersteller ( z.B. Birkmann) bekommen ein viel tieferes Schwarz hin!
Schade!

Die Tribute von Panem 1: Tödliche Spiele (6 CDs)
Die Tribute von Panem 1: Tödliche Spiele (6 CDs)
von Suzanne Collins
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Warnung vor der Hörbuchversion!, 13. September 2010
Nicht nur, dass die Geschichte unverständlicherweise um gute Szenen gekürzt wurde, nein, dann gibt es auch noch so doofe, total überflüssige Zwischenmusik/Trommelei ... Wo sind wir denn hier??? Im Hörspielstudio??? Wenn ich ein HörBUCH kaufe, dann möchte ich keine Sound-Effekte, Musik o.ä. ... Viele Menschen hören ja auch gerne zum Einschlafen Hörbücher und da reißt es einen sicher aus der Einschlafphase raus, wenn dieses doofe Synthie-Trommeln kommt ... Die recht unberührte, kindliche Stimme der Maria Koschny begeistert mich nicht so richtig. Sie wirkt unbeteiligt und spröde und scheint der Geschichte nicht wirklich gewachsen. Schade. Da wäre wirklich mehr drin gewesen...

Die Panem-BUCHReihe finde ich aber eine spannende Jugendgeschichte für etwas ältere Teenager - da tatsächlich ziemlich grausam und beängstigend.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2012 5:46 PM CET

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier: Band 2
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier: Band 2
von Michael Scott

2.0 von 5 Sternen Harry Potter Nachfolge? Fehlanzeige!!!, 23. März 2010
Ich frage mich, wie andere Leser hier allen Ernstes Vergleiche mit Harry Potter anstellen können.
J.K. Rowling spielt für mich in einer ganz anderen Liga und hat einen deutlich höheren Anspruch
an Rafinesse, Fantasie und Detailliebe bei der Entwicklung ihres Fantasy-Stoffes.
Hinzu kommt, dass sich Michael Scott's Schreibstil noch einfacher und schlichter (fast schon lieblos)
liest, als das berühmte Werk von JKR.

Die "Flamel"_Reihe von Michael Scott verfügt über spannenden Stoff und interessante Ideen
(dafür gibt's die zwei Sterne) aber leider ist alles sehr berechenbar/vorhersehbar und langweilig umgesetzt.
Nette Einfälle, wie historische Berühmtheiten auftauchen zu lassen (die natürlich unsterblich sind)
frischen Allgemeinwissen auf und geben eine leicht ironisch-sarkastische Note, das ist aber auch schon alles.

Mein 13Jähriger Sohn ist trotzdem angetan, da dauernd was passiert und es ihn nicht stört, wie vorhersehbar das Ganze ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2010 10:11 AM CET

Opa Meume und ich
Opa Meume und ich
von Maggie Schneider

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Lehrstück über Emotionen!, 18. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Opa Meume und ich (Gebundene Ausgabe)
Da ist Maggie Schneider wirklich etwas SEHR Feines, Reifes gelungen. Die Geschichte berührt, ohne kitschig-sentimental oder platt zu werden. Die Schlichtheit und Direktheit der kleinen Emma ist total authentisch und wirkt nirgends gekünstelt oder anbiedernd, was bei Büchern dieses Genres leider fast immer der Fall ist.
Ich hatte so gehofft, dass Opa Meume dann am Ende "gehen" darf (damit er mit der Oma wieder vereint ist) und war sehr, sehr froh, wie wunderschön ungeschminkt das gelöst wurde!
Der Tod und Abschied IST traurig, aber Gefühle bekommen in dieser Geschichte den nötigen Raum und Maggie Schneider zeigt sehr schön und klar, dass es dann, nach einiger Zeit wieder weiter gehen darf (für das Mädchen jedenfalls, aber auch vorher schon für den Opa ... so ein bisschen fängt der sich ja auch wieder).

Die Meisterin. Die Gilde der schwarzen Magier 03.
Die Meisterin. Die Gilde der schwarzen Magier 03.
von Trudi Canavan
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Schade!, 14. August 2008
Ich habe die Trilogie als Bücher verschlungen! Trudi Canavans Bücher faszinieren durch ihre Handlungsdichte und die kunstvoll verknüpften Erzählstränge.

Die Hörbuchfassung ist eine grausame Verstümmelung der fantastischen Bücher.
Die Geschichte holpert vor sich hin, ganze Handlungsorte und wichtige Begebenheiten fallen einfach weg (z.B Dannyl in Elyne/seine Homosexualität, etc. ).

Die Sprecherin hat zudem ein seltenes Talent, diese großartige Geschichte fad und streckenweise kindisch klingen zu lassen - insbesondere die dramatischeren, gefühlvolleren Stellen. Die zu hörende, hochstilisierte , gefühllose Sprechform mag ja auf der Bühne, im deutschen künstlichen Sprechtheater, üblich zu sein, aber für Hörbücher empfinde ich diese Art falsch zu betonen und "Künstlichkeit zu pflegen" einfach nur störend.

Ich frage mich, wieso die Hörbuchbranche nicht lernt aus den unbeschreiblichen Erfolgen eines Rufus Beck. Harry Potter gibt es ungekürzt ebenso Eragon (Andreas Fröhlich) und viele andere Bücher des Genres.

Zwei Sterne, da ich hoffe, dass durch diese - wenn auch für mich mangelhaft umegestzten - Hörbücher, mehr Menschen Lust auf die Trilogie bekommen und das Lesen anfangen!

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Und das soll eine W****vorlage sein???, 23. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Ich weigerte mich, das Buch zu kaufen, da ich einige Interviews mit Leseproben im TV gesehen habe und kein Geld für so einen gehypten Mist ausgeben wollte. Gleichzeitig lese ich gerne mal erotisch-pornografische Literatur und war im letzten halben Jahr immer neugieriger geworden, wie Frau Roche den Bogen kriegt oder nicht kriegt. Für mich Letzteres. Ich bekam das Buch nämlich geschenkt, habe es an einem Tag gelesen und werde es auch sicher weitergeben oder wegwerfen, da mir der Platz im Bücherregal zu schade ist.
Ich kann jetzt aber immerhin mitreden...

Ekelhaft ist wohl das treffendste Wort, das für die meisten jener Abschnitte gilt, die Frau Roche den Ruf in einigen Medien einbrachte, ein "tabubrechendes", "revolutionierendes" oder gar "befreiendes" "Werk" vollbracht zu haben. Ich lese zwischen den Zeilen den zwanghaften Reiz, sich über Grenzen zu bewegen - um jeden Preis. Das wirkt dann immer öfter einfach nur noch doof und wie eine beliebige Aneinanderreihung absurdester, unwahrscheinlichster und obszön-skurrilster Intimtätigkeiten/Intimfantasien. Hat ein bisschen was übertrieben Kindisches, wie da auf-Teufel-komm-raus alles ans Licht gezerrt wird, was das Thema hergibt.

Anregend??? Fehlanzeige! Eher aufregend und ekelerregend/abstoßend.
Da sich C.R. nicht mit der (anti-) Hygienekampagne aufhält, sondern eine abstruse, rührselige, unreife Pubertätsgeschichte (die geschiedenen Eltern und die fast-Familientragödie) mitlaufen lässt, was m.E. vollkommen überflüssig war, liest sich das ganze Buch immer gelangweilter. Da ist zwar ein wirklich hoch emotionaler Stoff (Familiengeschichte) drin versteckt, der aber überhaupt nicht von dem ganzen pornografisch-ekelhaften Intimkram profitiert. Im Gegenteil. Mir scheint, das Lektorat fand es klasse, zwei so gegensätzliche Stoffe in einer Geschichte zu verwursteln - ist für mich aber nach hinten los gegangen.

Positiv zu vermerken ist, dass die Buchcovergestaltung/Typo Spaß macht, C.R. einen sehr flotten, jungen, reduzierten, modernen Schreibstil hat, der von Jedermann einfachst zu lesen ist und sie über einen wahnwitzigen Fantasiereichtum (hoffentlich ist das Meiste Fantasie/Recherche und nicht autobiografisch!) verfügt.
Außerdem ist die Medienkampagne um das Buch sensationell erfolgreich gemacht worden (für deutsche Verhältnisse). Ist auch ein Glücksfall, dass dieses Persönchen mit dem Engelslächeln ein solches Bömbchen veröffentlicht und dann auch noch nicht verschämt sondern begeistert die Talkshowrunden mitmacht.

Glückwunsch zum Bestsellerstatus auch wenn ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann...

Seite: 1 | 2