Profil für Revilo Eklham > Rezensionen

Beiträge von Revilo Eklham

Revilo Eklham "Wortoholic" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
deleyCON PREMIUM 0,5m HQ Stereo Audio Klinken Kabel 90 Grad gewinkelt - 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker (90°) - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen 90° Audio-Kabel, 19. Dezember 2014
Alles bestens. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Noch dazu war's ein Guter Preis. Herzlichen Dank! Sollte ich mal wieder so ein e Verbindung brauchen, so kaufe ich bestimmt wieder bei Amazon.de

Fletcher's Visionen
Fletcher's Visionen
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Beängstigend lustig, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen (Amazon Instant Video)
Bei diesem intensiven Film musste ich aufpassen, dass mich die Überzeugung, mit der Mel Gibson den völlig durchgeknallten Jerry Fletcher spielt, nicht selbst irgendwann ereilt. Gibson, ein ausgewiesener Fan der "drei Stooges", macht seinen Jerry zu einer Slapstick- und Cartoonfigur, ununterbrochen wirres Zeug redend, hektisch gestikulierend, mit ständig entgleisender Mimik und zugleich - das ist wirklich eine Leistung - ist Jerry der anrührenste und in seiner unschuldigen, aufrichtigen und treuen Liebe zur Frau seiner Träume, liebenswerteste Soziopath der Filmgeschichte seit Cary Grant in Capras Arsenic and Old Lace.

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
von William Joyce

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 22. Oktober 2014
Ein wunderschön warm erzählte Geschichte mit stimmigen, phantasievollen Bildern. Der altmodische Touch, den alle Bücher von Joyce abstrahlen, verursacht bei mir immer ein drängendes Gefühl der Nostalgie, obwohl ich einen völlig anderen Hintergrund habe, kommt mir das alles seltsam vertraut vor. Ein wenig enttäuscht war ich nur, als ich im Impressum des Buches las, dass zwar die Geschichte von William Joyce stammt, nicht aber die Illustrationen. Dem stil nach habe ich sie ihm zugeordnet. Der Autor hat auch einen OSCAR®-prämierten Animationsfilm mit dieser Story produziert, der wirklich sehenswert ist.

Das letzte Rätsel: Ein Kriminalroman
Das letzte Rätsel: Ein Kriminalroman
von Michael Chabon

5.0 von 5 Sternen Feines Buch, 22. Oktober 2014
Eine wunderbare Stilübung eines großen Schriftstellers und offenbar begeisterten Fans von Doyles bedeutendster Schöpfung.
Wobei es viele Epigonen gibt, die es aber nicht unbedingt schaffen, das Werk in ansprechender und angemessener Weise weiterzuführen. Mein Lieblingswerk aus dieser Kategorie ist immer noch Mark Frost's "Sieben" und Folgewerke. Leider ist dieser Autor anscheinend völlig in der Versenkung verschwunden.

Touchstone for Manu
Touchstone for Manu

5.0 von 5 Sternen Sehr hochklassiger, zeitgemäßer Jazz, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Touchstone for Manu (Audio CD)
Ich bin wahrlich kein Kenner und mit dem Kauf der Musik einer Empfehlung von JazzEcho gefolgt, bin aber nun sehr froh darüber. Auf diese Weise habe ich für mich einen Musiker entdeckt, der mir sonst völlig entgangen wäre.
Sehr zu empfehlen.

Hollywood Classics [2 DVDs]
Hollywood Classics [2 DVDs]
DVD ~ Jerry Lewis

1.0 von 5 Sternen Alte Filme in mieser Qualität, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Classics [2 DVDs] (DVD)
Diese Filme sind anscheinend mit minimalem Aufwand von sehr schlechtem Ausgangsmaterial auf DVD übertragen worden. Vielleicht waren auch die Lizenzen billig zu haben. Eine Mogelpackung aus meiner Sicht, wenn B-Filme, die damals am laufenden Band produziert worden sind, als sog. CLASSICs zu verkaufen. Ich hätte nichts gesagt, wenn wenigstens die Filme selber einigermaßen gewesen wären. Schade drum.

Hailo 4353-101 Klettermax -  Kult-Tritthocker mit praktischem Doppelnutzen "Komplett-Set"
Hailo 4353-101 Klettermax - Kult-Tritthocker mit praktischem Doppelnutzen "Komplett-Set"

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 22. Oktober 2014
Der Hocker ist sehr stabil, hat aber auch sein Gewicht. Für ältere Menschen ist er nicht so gut geeignet, weil man die kleine Leiter nur mit Kraft herausziehen und einrasten kann. Wohldosierte Mengen Schmiermittel an den richtigen Stellen beheben das Problem aber.

Siemens HB23GB540 Backofen Edelstahl
Siemens HB23GB540 Backofen Edelstahl
Wird angeboten von Get-it-quick

3.0 von 5 Sternen Ofen OK, aber Siemens, nee, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens HB23GB540 Backofen Edelstahl
Der Händler hat den Backofen zügig geliefert, und er war dem ersten Anschein nach OK. Nach dem Einbau ist mir eine Schramme am Griff der Ofentür aufgefallen. Das ist schade aber zu verschmerzen. Dann wollten wir uns mit der Bedienung vertraut machen. Die beiden beiliegenden Bedienungsanleitungen waren russischer Sprache, sowie in Spanisch. Den Bildern darin kann man ja einiges entnehmen, aber eben nicht alles. Andere Käufer haben das gleiche Problem gehabt und schrieben, man könne sich ein PDF herunterladen. Also haben wir uns und den Ofen auf der Siemens-Site registriert. Nur wurden wir nicht fündig. Zum Glück gibt es ja eine Service-Nummer. Bei diesem Anruf bat ich darum, mir die Anleitung zu senden. Das ginge nur kostenpflichtig, erklärte man mir. Ich hätte doch das Gerät schon bezahlt, meinte ich. Ja, aber sie könne mir eine Email-Adresse nennen, unter der könne ich den Mangel melden. Ich meinte noch, das mache alles keinen sehr guten Eindruck. Das wisse sie, könne aber nichts anderes tun, bedauerte die Kundenberaterin.
Also, vernünftiger Kundendienst ist etwas anderes. Ich bin ziemlich enttäuscht von SIEMENS und kann nur hoffen, daß ich nicht wegen eines Defekts vor Ablauf der Garantie noch einmal auf den sog. Kundenservice angewiesen sein werde.
Man muss sich auch fragen, worin der Sinn dieser ganzen Kundenmeinungen zu sehen ist, wenn der Hersteller oder Lieferant sie sich nicht ansieht und mehrmals beanstandete Mängel einfach behebt. Lieber sehen sie weg, und die Kundschaft wird immer ungehaltener, bis irgendwann keiner mehr etwas kauft.
SAMSUNG ist übrigens eine sehr zuverlässige Firma mit guten Produkten. Die auch ihre Website pflegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 6:46 AM CET

Stakeout - Die Nacht hat viele Augen / Zoff in Beverly Hills / Was ist mit Bob? [3 DVDs]
DVD ~ Richard Dreyfuss

5.0 von 5 Sternen Drei richtig gute Achtziger-Jahre-Klassiker ..., 6. August 2014
die man hier für wenig Geld erhält. Einer meiner liebsten Darsteller, der eine Menge interessanter Filme gemacht hat, von denen allerdings wenige aus den Siebzigern heute zu haben sind, was ein Jammer ist.

3in1-SET für die Nikon Coolpix L820 / L830 --- 8 Akkus (2200mAh) + Ladegerät mit LCD-Display
Wird angeboten von pabuTEL Preise inkl Mwst - Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, kein Fehlkauf, 6. August 2014
Die Akkus haben eine erstaunlich lange Haltbarkeit in der Kamera, und das Ladegerät macht sie bei Bedarf schnell wieder voll. Die Anzeige ist dabei sehr nützlich.

Seite: 1 | 2 | 3