Profil für D. Wolter > Rezensionen

Lautsprecherkabel transparent 2 x 2,5mm² - 40m
Lautsprecherkabel transparent 2 x 2,5mm² - 40m
Wird angeboten von Media Halle

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Februar 2011
Super Ware, kann man nicht anders sagen. Erfüllt alle Erwartungen.
Um nun noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen:
Das Kabel ist nicht auf einer Rolle sondern einfach nur zusammengerollt und dann in Folie verschweißt. Durchmesser ca. 25cm
Das Kabel selbst ist transparent und an einer Seite rot markiert - man kann also sehr wohl die beiden "Adern" auseinanderhalten.

D-Link DSL-2741B/DE Wireless N Modem Router 4-polig RJ45
D-Link DSL-2741B/DE Wireless N Modem Router 4-polig RJ45

1.0 von 5 Sternen Schwach, 5. März 2010
Eigentlich bin ich ja seit Jahren ein Fan von D-Link Produkten - besonders der DIR-635 hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Deswegen griff ich auch für meine Eltern bedenkenlos zu diesem D-Link Router mit eingebautem Modem.
Er sollte einen Netgear DG834GB ersetzen, da dieser bereits über fünf Jahre alt war.
Installation hat problemlos geklappt, war nach dem Eingeben der Daten sofort online... Wirklich schöne Benutzeroberfläche und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

ABER: Es kann absolut nicht sein, dass dieser Router eine (enorm) schlechtere Funkabdeckung als der alte Netgear hat! Im freien Feld min. 15 Meter weniger. Wohlgemerkt hat der DG834GB von Netgear nur 54 MBit/s WLAN und nur eine Antenne!
Mal ein kleiner Vergleich:
Bei mir zuhause funkt der DIR-635 (hinter Couch) durch 3 Wände und ich habe mit dem DWA-140 (unterm Schreibtisch) volles Signal und eine Verbindung von 140 MBit/s
Bei meinen Eltern funkt der DSL-2741B (auf Tisch) durch eine Wand und ich habe mit dem DWA-140 (auf dem Schreibtisch) einen Balken weniger und eine Verbindung von maximal 54 MBit/s - manchmal noch weniger!
Ja, der Router läuft im Wireless n Modus - man merkt nur nichts davon...

Ein weiteres großen Manko ist der MAC Filter für das WLAN.
Dieser kenn drei Einstellungen:
- aus (alle MACs können sich mit dem Netz verbinden)
- gewähren (nur die MACs in der Liste dürfen ins Netz)
- verweigern (die MACs aus der Liste kommen nicht ins Netz - alle anderen schon)
Ums kurz zu machen: Option #2 und #3 funktionieren einfach NICHT! Es ist also NICHT möglich sein WLAN durch einen MAC Filter zu schützen.

NACHTRAG: Nach Firmware-Update funktioniert der MAC-Filter.

Was bei so einer miserablen WLAN Leistung auch unverständlich ist: Der Router unterstützt kein WDS - somit ist das einfache Erweitern des Netzes mit einem Repeater NICHT möglich!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2012 5:19 PM CET

Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste 10-fach 3 m, schwarz, H05VV-F 3G1.5 1156110010
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. August 2009
Einfach zu schreiben:
- super Verarbeitung
- günstiger Preis
- viele Anschlussmöglichkeiten
- lange Zuleitung

Für jemanden, der einfach nur eine gute Steckdosenleiste mit langem Kabel sucht, eine klare Empfehlung

Speedlink SL-6241-T02 Silk-Mousepad, Blue Water
Speedlink SL-6241-T02 Silk-Mousepad, Blue Water

3.0 von 5 Sternen Schnell abgenutzt, 18. August 2009
Sehr schönes und auch kostengünstiges Mauspad.
Allerdings auch sehr schnell abgenutzt. Benutze das Pad seit Anfang des Jahres jeden Tag mehrere Stunden (WoW, Unreal II, Programmierung, Filme schauen). Nicht nur, dass das Pad schon fast durchgescheuert ist, nein, die oberste Schicht löst sich langsam vom Rest des Mauspads.

Einige Werbegeschenke halten sehr wohl länger, allerdings ist der Komfort des (neuen) Pads sehr sehr gut, wenn auch nur für wenige Monate!

D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Switch)
D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Switch)

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP!, 7. August 2009
Der Router ist mittlerweile schon seit 9 Monaten bei mir im Einsatz. Die Rezension schreibe ich nun, da ich beabsichtige, dieses Produkt nochmal für meine Eltern zu kaufen.
Insgesamt hängen hier zwei PCs per WLAN N am Router durchschnittliche Bandbreite: 130 MBit/s (Router steht hinter der Couch und muss durch 3 Wände)
Selbst die WPA2 Verschlüsselung macht die Verbindung nicht langsam oder instabil (was man von dem bei meinen Eltern eingesetzten Speedport W701V absolut nicht sagen kann: Mit WPA2 dauert der Seitenaufbau bei Google 6 Sekunden!)
Der Router läuft 24/7 und hat bis jetzt nicht das geringste Problem verursacht (die Käufer, die hier von Verbindungsabbrüchen reden sollten sich wohl mal ein neues Modem zulegen...).
Die Konfiguration ist kinderleicht aber dennoch auch für Profis geeignet, da man wirklich ALLES einstellen kann.

Alles in Allem ein super Gerät, das mehr als 5 Sterne verdient.
Klare Kaufempfehlung!
Hier hat D-Link alles richtig gemacht!

Crusade - Die komplette Serie [5 DVDs]
Crusade - Die komplette Serie [5 DVDs]
DVD ~ Gary Cole

1.0 von 5 Sternen Viel mehr erwartet..., 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Crusade - Die komplette Serie [5 DVDs] (DVD)
Nach den 5 Staffeln von Babylon 5 und den Filmen hab ich mich eigentlich richtig gefreut auf Crusade. Die Story hörte sich spannend an und alles in allem deutete alles auf einen würdigen (dennoch kurzen) Nachfolger der Kultserie hin.
Nach den ersten paar Folgen wurde jedoch eines klar: Thema verfehlt!
- schlechte, teilweise schwachsinnige Dialoge
- die eigentliche Story (Suche nach einem Heilmittel) rückt immer öfter in den Hintergrund
- die schauspielerische Leistung lässt SEHR zu wünschen übrig
- die Effekte sind für die damalige Zeit (mal verglichen mit ST Voyager, was in der gleichen Zeit gedreht wurde) grottenschlecht

Babylon 5 war genial, es war Kult - Crusade ist ein SEHR billiger Abklatsch!

Typhoon DVB-S Box USB 2.0 externe TV karte
Typhoon DVB-S Box USB 2.0 externe TV karte

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 25. Mai 2008
Wie schon vorher gesagt: Die mitgelieferte Software ist zu nix zu gebrauchen. Mit der Twinhand Software läuft die Box schon besser - ABER: Die DVB-S Box scheint einige Probleme mit dem 22kHz Band zu haben. Entweder werden die Sender beim Scannen gar nicht erst gefunden oder man kann sie höchstens 5 Minuten ansehen, bis das Signal weg ist. Einzig und Allein die "Austria" und "Schweiz" Sender laufen perfekt. Wie gut, dass fast jeder deutsche Sender ein Austria und Schweiz Pendante hat...
Trotzdem absolut unzumutbar, dass einige Sender nicht verarbeitet werden können!

Noch einige Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
- Die Box wird viel zu warm, was meiner Meinung nach auch zu Ausfällen im Bild geführt hat
- Der "Antennen" Anschluss ist nur ein Adapter, der intern verschraubt ist. Wenn man zu oft daran rumdreht löst sich die interne Verbindung
- Der Infrarot Empfänger reagiert mäsig bis gar nicht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6