Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Wolter > Rezensionen

Beiträge von D. Wolter

D. Wolter (Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll, 24. Dezember 2011
Ich benutze das Ladekabel zusammen mit einem Samsung Galaxy Ace - auch hier befindet sich der Anschluss an der Oberseite des Handys.
Aber selbst wenn ich das Handy mit entsprechender Halterung als Navi benutze, habe ich nicht das Gefühl, dass gleich das Kabel abreißt oder der Anschluss beschädigt wird. Man lockert halt die Spirale ein wenig auf und das Ganze stellt kein Problem mehr da.
Ich bin damit auf jeden Fall zufriedener, als mit einem Ladegerät mit übermäßig langem Kabel und ohne Spirale - das baumelt nur irgendwo herum wo es nicht soll und ist eine Gefahr beim Autofahren.

Hier kann man bedenkenlos zugreifen!

Asus P8H61-M LE/USB3 Mainboard (Micro ATX Intel H61, 2x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Läuft sehr stabil, 24. Dezember 2011
Ich war auf der Suche nach einem Mainboard für meinen Server, welches preisgünstig ist und die integrierte Grafikeinheit der SandyBridge Prozessoren nutzen kann. Da ich mit ASUS gute Erfahrungen gemacht habe, griff ich hier zu.
Mit diesem Board läuft alles problemlos: Einfach CPU und RAM drauf, HDD und Strom anschließen und schon funktioniert alles. Habe im (übrigens sehr chicen) UEFI Bios keine einzige Einstellung angepasst.
Das Board läuft nun seit einem halben Jahr äußerst stabil im Dauerbetrieb 24/7 - musste lediglich 3 Neustarts wegen Windows-Updates über mich ergehen lassen ;-)
Wer ein günstiges und zuverlässiges Board für den Dauereinsatz benötigt ist hier goldrichtig! Klare Empfehlung und 5 Sterne!

MS-TECH CA-0210 PC-Gehäuse ATX Midi ohne Netzteil
MS-TECH CA-0210 PC-Gehäuse ATX Midi ohne Netzteil

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 24. Dezember 2011
Ich habe dieses Gehäuse vor Monaten für den Aufbau meines Servers genutzt. Nach dem Auspacken war ich sehr überrascht, dass hier anscheinend mit großer Sorgfalt gearbeitet wurde. Die Passgenauigkeit und Spaltmaße sind absolut ok für diese Preisklasse und es gibt nirgendwo scharfe Kanten, die zu Verletzungen führen könnten.
Ein paar Sachen, die mir im Detail aufgefallen sind:
- Das Gehäuse kommt mit drei Lüftern zum Kunden. Hier empfielt sich unbedingt eine Lüftersteuerung. Sollte man die Lüfter ohne jene betreiben, geht der Lautstärkepegel deutlich nach oben - genau wie der Stromverbrauch: ca. 15-20 Watt mehr durch die Lüfter. In meinem Fall (Server verbraucht nur 30 Watt) ein absolutes No-Go! Aber ich sehe die Lüfter als nette "Dabei-Gabe" und möchte hier vielmehr das Gehäuse bewerten.
- Die Laufwerkblenden an der Front lassen sich zu leicht hereindrücken, z.B. durch leichtes anstoßen. In meinem Fall (keine optischen Laufwerke - Front also clean) gestaltet sich das "geradebiegen" der Blenden als sehr fummelig.
- Die Staubfilter sind zwar wieder eine nette "Dabei-Gabe", schützen das Innenleben jedoch keinesfalls ausreichend vor Staub.

Alles in Allem die gleichen Vor- und Nachteile wie viele andere Gehäuse - nur der Preis ist im Zusammenhang mit der Verarbeitung unschlagbar.
4,3 von 5 Sternen!

Genius X Blättern optische Maus (800 dpi, USB) schwarz
Genius X Blättern optische Maus (800 dpi, USB) schwarz
Wird angeboten von BigWhiteRabbit

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs optimal, 24. Dezember 2011
Ich habe mir diese Maus vor 4,5 Jahren für meinen Laptop gekauft. Sie ist nicht so groß wie andere Produkte, aber auch nicht so klein wie die Mini-Mäuse, die man in letzter Zeit häufig zu Notebooks erhält. Mittlerweile hat sie schon einen Laptop überlebt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
Obwohl das Kabel von mir für den Transport immer zusammengewickelt wird, ist auch nach dieser langen Zeit kein Kabelbruch aufgetreten -> super Qualität. Die Maus wird von jedem Betriebssystem sofort erkannt und die Funktionen können darauf hin genutzt werden.

Ich habe mir diese Maus nun noch einmal für meinen Server bestellt - bedingungslos zu empfehlen!

Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz
Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 24. Dezember 2011
Der Receiver verrichtet seine Arbeit so wie er soll. Im Detail ergeben sich jedoch einige Verbesserungsvorschläge:
- Die Zeit, welche das Gerät für einen Senderwechsel braucht ist relativ hoch - ca. 2 Sekunden. Als störend würde ich es noch nicht empfinden, da ich wenig hin und her zappe.
- Die EPG Funktion zeigt nur die aktuell laufende und darauf folgende Sendung EINES Senders an. Um die Sendungen auf anderen Sendern zu sehen, muss umgeschaltet werden. Hier bin ich evtl. etwas verwöhnt durch meinen Kabel-Receiver und neuerdings den Telekom Media Receiver, welche beim EPG beide links die Senderliste anzeigen, oben die Uhrzeit und dann zu jedem Sender die aktuell laufenden und folgenden Sendungen.
Man gewöhnt sich jedoch auch hieran.
- Die Info-Einblendung (Zeit, Sendung, Kanal, etc.) beim Wechseln des Programms bleibt sehr lange im Bildschirm. Gerade bei Quiz-Sendungen, werden die Frage und die Antwortmöglichkeiten komplett durch die Info Anzeige überlagert. Durch drücken der EXIT Taste verschwindet die Info Anzeige auch schon vorher.

Trotz dieser Kritikpunkte muss man bedenken, dass der Receiver einer der günstigsten auf dem Markt ist und das tut was er soll.
Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses daher 4 Sterne.

Brennenstuhl Eco-Line Steckdosenleiste 3-fach schwarz ohne Schalter, 1158620015
Brennenstuhl Eco-Line Steckdosenleiste 3-fach schwarz ohne Schalter, 1158620015
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Produkt, 24. Dezember 2011
Ich kann mich der Rezension von Herrn Walter nur anschließen:
- Gute Verarbeitung, somit kein Kraftaufwand beim hineinstecken/herausziehen von Steckern
- Keine unangenehmen Gerüche
- Lange Zuleitung von knapp über 1,5 m

Die Kritik der unregelmäßigen bis fleckigen Oberfläche kann ich nicht bestätigen.

Einzige Kritikpunkt wäre, dass jede Steckdose der Leiste im Auslieferungszustand eine Abdenkung in Form eines Papp-Plättchens besitzt. Hier verbringt man bei mehreren Leisten teilweise Minuten, bis die Plättchen herausgehebelt wurden. Ändert aber nichts an der hervorragenden Qualität dieses Produkts und somit 5 Sterne.

Brennenstuhl Überspannungs- und Blitzschutz SP90
Brennenstuhl Überspannungs- und Blitzschutz SP90

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hoffentlich ;-), 24. Dezember 2011
Hier gibt es nicht viel zu schreiben: Der Überspannungsschutz sieht aus wie im Bild gezeigt. Die Lampe an der Front leuchtet bei mir jedoch gelb - die "Verglasung" ist wie auf dem Bild zu sehen grün. Die Helligkeit der Lampe ist keinesfalls störend.
Bleibt nur zu hoffe, dass die Geräte auch wirklich geschützt sind, hiervon gehe ich jedoch aus.

Wetterladen 60.2505.01 Funkwecker Turin, schwarz
Wetterladen 60.2505.01 Funkwecker Turin, schwarz
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Doch recht hell, 24. Dezember 2011
Meine Anforderungen waren klar: Ich brauche eine Funk-Uhr mit digitaler Anzeige, um immer schnell eine verbindliche Zeitangabe zu haben - besonders im Schlafzimmer.
Normalerweise wollte ich meinen alten Funk-Radio-Wecker von ALDI durch ein moderneres Produkt ersetzen. Jedoch findet man keine bezahlbaren Radio-Wecker mehr, die über eine Funk-Uhr besitzen. Also auf die Radiofunktion verzichten und zu diesem Produkt greifen.
Wie schon aus den Anforderungen ersichtlich, benutze ich den "Funkwecker" nicht als Wecker sondern ledigkich als Funk-Uhr.
Für den Einsatz im Schlafzimmer ist die Helligkeit der Anzeige etwas zu hoch, selbst auch der niedrigeren Stufe.
Ich habe gedacht andere sind hier vielleicht empfindlicher als ich, jedoch wird das Einschlafen schon erschwert.
Die Lösung ist relativ simpel: man beklebt den Wecker einfach sauber mit Sonnenschutzfolie. Die Helligkeit ist dann nachts perfekt und tagsüber auch noch zu erkennen.

TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Günstiger Switch, 24. Dezember 2011
Wer einen kleinen, leistungsstarken und nebenbei auch noch günstigen Switch sucht, ist hier genau richtig.
Die Abmessungen betragen nur (BxHxT) [mm]: 140 x 30 x 85.
Probleme mit dem Netzteil gab es bei mir keine, habe die deutsche Version und auch keinen Piepton. Allerdings ist der Anschluss für das Netzteil an der Seite des Switches - hinten wäre mir lieber gewesen.
Mittlerweile ist der TP-Link seit ca. 9 Monaten im Dauereinsatz (24/7). Habe ihn per 25m Kabel mit einer FritzBox verbunden und dann mit einem 1m Kabel jeweils BluRay-Player, Netzwerk-Player und den Telekom Media Receiver 303.
In vielen Foren kann man lesen, dass der Media Receiver unbedingt direkt an den Router angeschlossen werden muss oder man braucht für die Verteilung einen Multicast-fähigen IGMP3 Switch (Kostenpunkt 10fach).
Ich versichere, dass es mit diesem Switch genau so gut funktioniert.

Belkin Neopren Notebook-Schutzhülle für 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebooks, kohlenschwarz/weinrot

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für die Ewigkeit, 24. Dezember 2011
Zu der Funktionalität der Tasche gibt es nicht viel zu sagen. Sie schützt den Inhalt vor Spritzwasser, gegen Kratzer und Staub und bedingt gegen Stöße. Nach gut 1,5 Jahren des täglichen Gebrauchs ist nun leider ein Reißverschluss defekt. Die Tasche kann aber noch durch den Zweiten geschlossen werden. Die Proportionen sind großzügig, so dass meiner Meinung nach jedes 15,6" Notebook Platz findet.
Bei mir wurde die Tasche mit einem Medion Akoya P6622 genutzt, welches perfekt passte.

Ich würde empfehlen, diese Tasche in einer separaten Bestellung zu kaufen. Ich hatte sie zusammen mit einer Druckerpatrone bestellt und Amazon hat beides derart dicht verpackt, dass heute noch ein Abdruck der Patronenverpackung im Neopren sichtbar ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7