Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos yuneec reduziertemalbuecher Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D. Wolter > Rezensionen

Beiträge von D. Wolter

D. Wolter (Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LG 42 LH 3010 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. März 2012
Ich habe den Fernseher bereits im Sommer 2010 für 444 Euro bei einer Sonderaktion eines örtlichen Marktes erworben. Vieles wurde in den vorherigen Rezensionen schon gesagt, deswegen werde ich mich kurz fassen:

Natürlich kann ich nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben - das Bild ist hervorragend. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann man noch genug erkennen. Es gibt keine Schlieren, Unschärfen oder sonstige Beeinträchtigungen. Der Fernseher ist trotz des Fehlens einer 100Hz Wiedergabe bestens für Sportübertragungen geeignet: Fussball-Länderspiele auf ZDF/ARD HD sowie Liga Total HD von Entertain werden ausgezeichnet wiedergegeben (Receiver per HDMI verbunden). Der Ton ist erstaunlich gut für integrierte Boxen. Für volles Filmvergnügen bspw. bei der BluRay-Wiedergabe empfiehlt sich jedoch ein externer Verstärker/Receiver.
Den integrierten Tuner habe ich mit DVB-T sowieso analogem Kabelfernsehen getestet. Qualität ist nicht herrausragend, aber ok. Einen Unterschied zur Verwendung eines Kabel-Receivers über Scart konnte ich nicht feststellen.
Der Fernseher besitzt drei HDMI Eingänge, was für den normalen Gebrauch (BluRay, DVB-Receiver, Streaming-Player oder Spielekonsole) ausreichen sollte - ein Eingang ist seitlich angebracht.

Noch einige Tipps:
Die Verpackung ist sehr viel breiter als der Fernseher selbst, da der Standfuss seitlich untergebracht ist.
Verbrauch im StandBy: 4 Watt
Verbrauch im Betrieb: 145 Watt (Energielevel auf 77% laut internem Tool - keine Probleme mit zu dunklem Bild - wird der TV nur in dunklen Räumen genutzt würde ich nochmal 27% abziehen, ohne Beeinträchtigung des Bildes.)

Der Fernseher hat zwar kein LED Display, kein 3D und keinen DVB-S Tuner, aber für diesen Preis ist er aufgrund seiner Leistung und Verarbeitung absolut zu empfehlen.
Sollten Sie noch Fragen wie z.B. die genauen Abmessungen der Verpackung haben, benutzen Sie einfach die Kommentar-Funktion.

HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen (Fast) kein Unterschied zu teuren Markenkabeln, 6. März 2012
Ich besitze mittlerweile vier dieser Kabel, teilweise seit 2,5 Jahren.
Einsatzgebiete:
Netzwerkplayer -> TV
IP-TV Receiver -> TV
Blu-Ray Player -> TV
Laptop -> Monitor
Das Bild ist in allen Fällen super und hält jedem Vergleich zu teuren Kabeln stand.
Natürlich kann man für ein Marken-Kabel, mit 100%iger Verarbeitung im Elektro-Fachhandel 30 Euro und mehr ausgeben, aber für ein Kabel welches in den meisten Fällen einmal eingesteckt wird und dann jahreland den Dienst verrichtet, ist dieses hier ohne Abstriche zu empfehlen!

Logitech M510 Maus schnurlos
Logitech M510 Maus schnurlos
Wird angeboten von RCM UK

5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Maus, 6. März 2012
Die Maus ist nun seit 1,5 Monaten zusammen mit der Tastatur Logitech K360 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) bei mir in Gebrauch und hat sich bestens bewährt.
Der Empfänger steckt im Front USB-Port des PCs. Dort fällt er nicht weiter auf und der Empfang ist perfekt.
Die Maus bietet auch in Spielen die nötige Präzision und gleichzeitig die Annehmlichkeiten kein Kabel mehr zu besitzen.

Noch einige Informationen zum Unifying-Empfänger:

Der Empfänger arbeitet auf einer festgelegten Frequenz/Kanal. Beim Pairing (wenn bspw. Tastatur und Maus mit einem Empfänger genutzt werden sollen) werden die Frequenz/Kanal am Endgerät (Maus, Tastatur) geändert.
Durch die Tastatur Logitech K360 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) habe ich noch einen zweiten Unifying-Empfänger. Meine Idee war, dass ich Maus und Tastatur mit beiden Empfänger paire, einen im PC stecken lasse und einen im Laptop. Das Gerät, welches gerade eingeschaltet ist, nimmt also die Eingaben von Maus und Tastatur an. Dies ist so allerdings nicht möglich, da man Maus und Tastatur immer nur auf die Frequenz/Kanal eines einzigen Empfängers einstellen kann.
Einzige Möglichkeit: Den Empfänger immer wieder umstecken in Laptop/PC, je nachdem welches Gerät genutzt wird. Stellt aber meiner Meinung nach kein Problem dar.

Das Produkt besitzt zudem einen Ein/Aus Schalter um die Batterie-Lebendauer zu verlängern. Da ich sehr vergesslich bin, ist dieser Schalter dauerhaft auf Ein. Wie sich dies auf die Lebensdauer auswirkt, werde ich in ein paar Monaten oder Jahren (beim ersten Batteriewechsel) hier mitteilen.

Logitech K360 920-003056 kabellose Tastatur
Logitech K360 920-003056 kabellose Tastatur

5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Tastatur, 6. März 2012
Die Tastatur ist nun seit 1,5 Monaten zusammen mit der Maus Logitech M510 Maus schnurlos bei mir in Gebrauch und hat sich bestens bewährt.
Das neue Konzept der Zwischenräume zwischen den Tasten sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch besser vor Verschmutzungen (bspw. Haaren).

Noch einige Informationen zum Unifying-Empfänger:

Durch die Maus Logitech M510 Maus schnurlos habe ich noch einen zweiten Unifying-Empfänger. Meine Idee war, dass ich Maus und Tastatur mit beiden Empfänger paire, einen im PC stecken lasse und einen im Laptop. Das Gerät, welches gerade eingeschaltet ist, nimmt also die Eingaben von Maus und Tastatur an. Dies ist so allerdings nicht möglich, da man Maus und Tastatur immer nur auf die Frequenz/Kanal eines einzigen Empfängers einstellen kann.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 8:38 PM CET

1 Paar Wandhalterungen für Lautsprecher, schwarz, 5kg belastbar, 15° neigbar, 180° schwenkbar, LB-W 5B
Wird angeboten von hibuy

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 6. März 2012
Die Wandhalterungen kommen inkl. Montagematerial. Die Dübel (zu klein) passen allerdings nicht wirklich zu den mitgelieferten Schrauben. Ich habe die Schrauben dann durch kleinere ersetzt und die mitgelieferten Dübel genutzt.
Die zu haltenden Boxen wiegen jeweils 1,65 kg und hängen nun schon seit 6 Wochen.
Die aus Kunststoff gefertigten Halterungen machen auf mich einen sehr soliden Eindruck - meiner Meinung nach würden sie sicherlich die angegebenen 5 kg halten - vorrausgesetzt die Montage an der Wand ist ordnungsgemäß.

Einziger Kritikpunkt wäre die nicht stufenlose Neigungsverstellung.

Für diesen Preis jedoch meine absolute Kaufempfehlung!

Geox Uomo Icona U1110A000MWC6233 Herren Sneaker
Geox Uomo Icona U1110A000MWC6233 Herren Sneaker

3.0 von 5 Sternen Der Schuh der atmet, 6. März 2012
Zuerst einmal muss ich festhalten, dass die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck macht. Der Schuhe saß auf Anhieb.
Eine Abnutzung ist noch nicht (getragen täglich seit August 2011) zu erkennen, lediglich der rückseitige Schriftzug "GEOX" verblasst mittlerweile.
Ich hätte nie gedacht, dass das "Atmen" des Schuhs zu einer Verbesserung des Schuh-/Fußklimas führt, aber es ist tatsächlich wahr!
Die Schattenseiten der Atmungsfunktion habe ich in den letzten Woche zu spühren bekommen. Es scheint so, als würde die Membran doch kleinere Mengen an Wasser durchlassen, sodass man an regnerischen Tagen relativ schnell nasse Füße bekommt.
Ich weiß nicht, ob es ein genereller Konstruktionsfehler ist, oder auf Abnutzung der Membran zurückzuführen ist.
Solange es draußen nicht wirklich nass ist, kann ich mir allerdings keinen besseren Schuh mehr vorstellen.

World of Warcraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid)
World of Warcraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid)

5.0 von 5 Sternen Teilweise günstigste Variante, 6. März 2012
Die GameCard an sich ist eine super Lösung. Man ist weder in der Pflicht Abos einzugehen, noch seine Kreditkartennummer preiszugeben.
Einfach GameCard kaufen, Code freirubbeln, eingeben und 60 Tage genießen.

Ein Sehr großer Vorteil besteht im Preis. Kauft man die GameCard hier bei Amazon zur rechten Zeit, ist sie sogar günstiger als das 6-monatige Abo.
Bspw. 20.09.2011 Preis: 19,05 Euro
Entspricht dann einem Monatspreis von knapp über 9,50 Euro statt 10,99 im Abo.

Kensington 7-Port USB-Hub 2.0
Kensington 7-Port USB-Hub 2.0

5.0 von 5 Sternen Aktiv, Schlicht und gut verarbeitet, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kensington 7-Port USB-Hub 2.0 (Zubehör)
An den USB Hub lassen sich insgesamt sieben Geräte anschließen. Eines direkt oben auf der Halbkugel (gut geeignet für bswp. einen WLAN-Stick) und 6 rückseitig hochkant. Durch die aktive Verstärkung durch das Netzteil können alle Ports vollständig genutzt werden - bei günstigen 4-Port Geräten ohne Netzteil ist dies meist nicht möglich.
Solange der Stromhunger der angeschlossenen Geräte durch den PC-USB-Port gestillt werden kann, tritt das Netzteil nicht in Aktion (Stromverbauch < 0,005 W).
Das USB Kabel zum Anschluss an den PC ist mit knapp über 40cm ein wenig kurz geraten. Hier kann man sich aber leicht durch ein USB-Verlängerungskabel aushelfen.
Das Produkt ist bei mir jetzt seit 3,5 Jahren im Einsatz und hat noch nie Probleme gemacht. Sehr gute Verarbeitung und schlichtes Design machen den USB-Hub zu einer echten Kaufempfehlung.

Siemens Gigaset A260 schnurloses DECT-Telefon mit Freisprechen, beleuchtetem Display, Tastaturbeleuchtung und Telefonbuch

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jemanden der einfach nur ein Telefon braucht, 6. März 2012
Ich besitze das Telefon jetzt seit über 3 Jahren und bin vollstens zufrieden.
Die Sprachqualität ist gut, die Reichweite vollkommen ausreichend und es gibt keine Aussetzer beim Telefonieren.
Die beleuchteten Tasten sind besonders hilfreich, wenn man bei schwachem Licht (z.B. abends vorm Fernseher) Nummern wählen will.
Die Lautstärke beim Telefonieren und beim Klingeln ist, meiner Meinung nach, für jeden Geschmack (und jedes Gehör) gut einstellbar.

Zu bemängeln wäre die knappe Auswahl an "schönen" Klingeltönen. Wobei dies eher ein subjektiver Eindruck ist. Es sind sowohl Melodien als auch klassische "piep" Töne wählbar.

Andere Telefone in dieser Preisklasse nutzen sich relativ schnell ab (speziell der Akku) - beim Gigaset A260 habe ich in den 3 Jahren noch keine Gebrauchsspuren entdecken können.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Dezember 2011
Habe gleich zwei Karten bestellt - beide sind jeweils in einem Samsung Galaxy Ace im Einsatz und funktionieren dort seit 4 Monaten ohne Probleme.
Schreib- und Lese-Geschwindigkeit sind OK, jedoch merkt man beim Einsatz in Handy, MP3-Player oder Kamera davon sowieso nicht viel.
Ein Adapter von microSD auf SD ist auch im Lieferumfang enthalten, um die Karte bspw. in gängigen Kartenlesern zu nutzen.
SanDisk ist ein namhafter Hersteller - bei dem Preis kann man bedenkenlos zugreifen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7