Profil für Reinhard Messner > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
MYSTERY - Neue Beweise für das Unerklärliche
MYSTERY - Neue Beweise für das Unerklärliche
von Luc Bürgin

5.0 von 5 Sternen Kein Buch für Zweifler sondern für OFFENE Denker, 7. April 2013
Warum lesen Menschen die mit Scheuklappen durchs Leben laufen so ein Buch? Nur um dann negativ darüber zu schreiben? Für Leute die ihren Horizont nicht erweitern wollen, für Leute die an nichts glauben was wissenschaftlich nicht zu erklären ist, ist dieses Buch nichts – lasst die Finger davon. Aber die die über den Tellerrand blicken und denken können die werden das Buch mit großem Interesse lesen. Luc Bürgin ist einer von den „Querdenkern“. Einer der Fragen aufwirft, Beispiele zeigt und hinterfragt. Luc Bürgin ist in einem Atemzug zu nennen mit Erich von Däniken, Peter u. Johannes Fiebag oder Zecharia Sitchin und Reinhard Habeck oder Peter Krassa. Und da gäbe es noch viel viel mehr Namen zu nennen.
MYSTERY - Neue Beweise für das Unerklärliche ist für mich ein Buch das bei einigen Kapiteln nach MEHR verlangt. Also hab ich „weitergelesen“ d.h. mir weitere Bücher, Interneteinträge usw. zugelegt. Danke Luc Bürgin für dieses Buch und das dadurch unser (mein) Horizont noch ein einmal erweitert wurde. Denn eines ist sicher WIR SIND NICHT ALLWISSEND – WIR SIND NICHT DIE SPITZE DER EVOLUTON (vielleicht auf der Erde) – WIR SIND NICHT ALLEIN (im Weltall).

Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill
Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill

5.0 von 5 Sternen Klein aber OHO, 5. März 2013
Ich war ja bis zuletzt ein "Elektro-Griller" - aber jetzt im fortgeschrittenen Alter wollte ich auch Rauch u. Holzkohle Aromen schmecken und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab einige verschiedene Kohlen und noch mehr Anzünder ausprobiert - aber jetzt haut es perfekt hin (verwende Holzkohlebriketts und Flüssig-Anzünder).
Der Son of Hibachi hat genug Fläche um für 4-5 Leute Grillgut aufzulegen und das Handling absolute Spitze, sei es das Anzünden, das Verstauen oder das Reinigen (hier hab ich mir ein Drahtbürste gekauft).
Ich hab mich damals für den Son of Hibachi nach einem TV-Vergleich entschieden und es bis heute nicht bereut.

Sigma Lightster / Cuberider II Komplett-Set, schwarz, 18440
Sigma Lightster / Cuberider II Komplett-Set, schwarz, 18440

5.0 von 5 Sternen Mann/Frau oh Mann/Frau - was für ein Licht!!!, 5. März 2013
Da kann ich nur sagen TOP! Powerlicht vom Feinsten fürs Fahrradl - Mega-Hell und früher mußte ich schon 2 x mindestens Batterien wechseln --> leuchtet und leuchtet und leuchtet. Wunderbar finde ich auch die werkzeuglose Montage! Also ich bin begeistert und kann nur jedem der sich ein Top Licht fürs Fahrrad zulegen möchte sagen: KAUF ES!

Rossini, Gioacchino - Il barbiere di Siviglia
Rossini, Gioacchino - Il barbiere di Siviglia
DVD ~ Richard Croft

5.0 von 5 Sternen Einfach NUR - G-E-L-U-N-G-E-N, 29. Februar 2012
Auch ich kenne diese Version aus dem TV - vor ein paar Jahren mal gesehen und nie vergessen.
Inzwischen bin ich auch im Besitz dieser DVD - und - ich könnte sie mir täglich ansehen.
Geht schon los bei der Ouverture mit den Masken und meinem Freund dem Esel! Genial was Dario Fo
hier auf die Bühne bringt. Ein paar Beispiele: die Schreibfeder die wie ein Dartpfeil unterwegs
ist, der Klavierschieber unterm Klavier der weiterspielt wenn der verliebte Almaviva es vergisst
weil er mit Rosina beschäftigt ist - oder die Nummer mit dem Sprungtuch und Dr. Bartolo....
Dazu die zauberhaft Musik von Gioachino Rossini. Man darf aber auch nicht vergessen die Sänger
zu erwähnen. Jennifer Larmore locker leicht fröhlich oder David Malis als Barbier - wie spitzbübisch.
Aber besonders darf ich Renato Capecchi als Dr. Bardolo - hey mit dem Alter sang der damals alle in
Grund und Boden.
Fazit: für mich die beste Inszenierung des Barbiers - Danke an alle die dieses Meisterwerk damals
in Amsterdam für uns alle festgehalten haben!

Obusse in Kapfenberg und Bruck a.d. Mur
Obusse in Kapfenberg und Bruck a.d. Mur
von Hans Lehnhart

4.0 von 5 Sternen "Alte Bilder aus vergangenen Zeiten", 13. Juni 2010
Ganz ehrlich - ich hab mir dieses Buch nicht aus Interesse an den Obussen gekauft,
für mich standen die alten, teilweise sehr alten Aufnahmen aus der Region Bruck an
der Mur und Kapfenberg im Vordergrund.
Jeder der sich gerne zurückerinnert und hier in der Region lebte oder lebt (ich bin
vor 30 Jahren weggezogen) wird sich an den vielen Fotos erfreuen.
Jahrelang bin ich mit dem Obus gefahren, damals mit Mama u. Papa u. Schwester.
Hier werden Erinnerungen wach - einfach schöne Bilder!

Olympia Internetradio Web 200
Olympia Internetradio Web 200

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Internetradio !!! S U P E R, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Olympia Internetradio Web 200 (Elektronik)
Schon lange war es mein Traum ständig Internetradio in der Wohnung zu hören
ohne das ich immer den PC hochfahren muß.
Da ich mir jetzt einen WLAN Router zugelegt habe durfte auch das Internetradio
nicht mehr fehlen.
Lange hab ich hin und her überlegt - welches nimmst du... und ich bin froh das
ich mich für das Olympia 200 entschieden habe.
Schönes kompaktes Teil und supereinfach in der Bedienung. OK die Bescheibung
sollte man lesen, aber dann klappt alles perfekt. Ich bin ja so einer der fast
keine Geduld hat und bei technischen Dingen - wenn nicht alles so funktioniert
wie ich mir das vorstelle - schnell alles hinschmeißt - ABER hier ging alles
wie geschmiert!
Ich freu' mich den richtigen Radio gekauft zu haben und genieße nun die Viel-
falt der Internetradiostationen ohne PC.
Vielleicht ein kleines Manko an Ende: bei so vielen Sendern NUR 5 Stationstasten.
Ich kann nur jedem raten - wenn Internetradio dann Olympia 200

9-teiliges Keramikholz-Set für Ihren Bio-Ethanol Kamin oder Gelkamin Keramik Holz
Wird angeboten von MIVA-Internethandel

5.0 von 5 Sternen Aufwertung für den Bio-Ethanol Kamin, 18. September 2009
Am liebsten hätte ich ja ein Bild von meinem Wohnzimmer eingestellt,
so toll schaut der Kamin nun mit den "Holz"-Teilen aus.
Das ganz ganz wichtige dabei ist, ist der Kamin in Betrieb also
brennt das Feuer, dann glühen auch die Keramilteile die in der
Flamme sind - ein echter Hingucker!!!!

The International Collection
The International Collection

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Hits einer bezaubernden Petula Clark, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The International Collection (Audio CD)
Als großer Fan des deutschen Schlagers der 1960er Jahre kommt man an PETULA CLARK nicht vorbei.
Schlager von damals wie "Alle Leute wollen in den Himmel" oder "Mille mille gracie" aber auch "Love - so heißt mein Song" und "Dancing In The Moonlight" einfach hervorragend dargebracht von einer sympathischen Sängerin.
Für mich bleibt Petula Clark die nette zauberhafte Britin der 60er (auch wenn sie heuer schon ihren 77. Geburtstag feiert).
Diese Collection kann ich Allen nur wärmstens empfehlen!

Filmtreffer Vol. 4
Filmtreffer Vol. 4

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Komödiant, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Filmtreffer Vol. 4 (Audio CD)
Eigentlich muß man wenn man mit der Filmtreffer Serie anfängt - alle kaufen
und ganz besonders die Nummer 4
Wo bekommt man sonst schon die tollen Graf Bobby Lieder (1, 2 u. Finale)
incl. Ja, so ein Cowboy müsst man sein" als Duett mit Gunther Philipp?
Oder mit Cornelia Froboess Oh Gloria" sowie Verliebt, Verlobt, Verheiratet"
Ganz ganz toll ist auch Brazil" aus Charley's Tante...

An Peter Alexander kommt keiner ran!

Polka Potente
Polka Potente

5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss für die Ohren, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Polka Potente (Audio CD)
Wer Aniada a Noar kennt muss von Polka Potente fantasiert sein.
Die 4 Musiker um Schlagzeug u. Bass ergänzt runden die Titel perfekt ab.
Was hier mit der Geige, der Blockflöte, dem Dudelsack oder der Maultrommel
gezaubert wird ist vom Feinsten.
Gesungenes und Instrumentales ergänzen sich hervorragend - Langsames
und Schnelles - einfach ein Orgasmus für die Ohren.
Burschen i gfrei mi auf die nächst'n 25 Joahr!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4