ARRAY(0xb81616b4)

Profil für BlackSwan > Rezensionen

Beiträge von BlackSwan
Top-Rezensenten Rang: 723

BlackSwan (Bayern)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

5.0 von 5 Sternen Was ist das Geheimnis dieser sonderbaren Buchhandlung? Es wird sie überraschen ;o), 26. Februar 2014
Das Buch hat mich erst mal wegen des Titels neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war mein Interesse geweckt. Nachdem ich dann die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, hat mich die Geschichte bereits in seinen Bann gezogen und ich konnte/ wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Für solchen Geschichten kann ich mich absolut begeistern!
Die Story ist durchdacht und witzig geschrieben. Der Autor schreibt jugendlich, pfiffig und zeugt im Gegenzug doch auch wieder von Lebenserfahrung.
Man weiß wirklich bis zum Schluss nicht was noch kommt und man kann sich im Vorfeld überhaupt nicht vorstellen, was als Nächstes kommt. Und genau das macht diese Geschichte so schön.
Die Schreibweise hat mir äußerst gut gefallen, die Geschichte ist gewitzt und wortgewandt geschrieben und die Handlung ist ausgefeilt. Mir wurde nicht einmal langweilig beim Lesen und ich habe in letzter Zeit kein Buch so schnell gelesen wie das hier. Ich wusste erst mal gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen sollte, als ich es fertig hatte. Ich habe im hinteren Klappentext gelesen, dass der Autor gerade an seinem zweiten Buch schreibt. „Kaufe ich mir gleich“, war mein erster Gedanke dazu.
Die seltsame Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein sehr empfehlenswertes Buch für diejenigen, die noch an etwas Mystisches in unserem modernen Leben glauben.
Definitiv mein Favorit momentan!

Original Samsung Galaxy S4 Mini i9195 Travel-Ladeadapter in weiß ETA-U90EWEGSTD + Original Samsung Datenkabel in weiß ECBDU4AWE MicroUSB 2000 mAh
Wird angeboten von Brilliant Comms

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden! Ist immer in der Handtasche mit dabei!, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Ladegerät trage ich immer in der Handtasche mit mir rum. Egal wo ich bin, kann ich mein Handy aufladen.
In der Arbeit nutze ich den USB-Anschluss, im Hotel den normalen Steckdosen-Aufsatz.
Fürs Auto habe ich einen Stecker für den Zigarettenanzünder, in den ich den USB stecken kann.

Mit dem Laden gibt's keine Schwierigkeiten, es ist das selbe Kabel wie das Originale, das ich zu Hause habe.

Ich habe mir das Ersatzkabel gleich mitbestellt, als ich das Handy bestellt hatte, weil man immer irgend ein Ersatzkabel braucht wenn man unterwegs ist.

Klasse Kabel, bin damit sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!

Grundig HD 9280 High Professional-Haartrockner, schwarz
Grundig HD 9280 High Professional-Haartrockner, schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr guter Föhn, liegt gut in der Hand und trocknet schnell, 16. Februar 2014
Der Grundig HD 9280 ist ein sehr guter Föhn, der gut in der Hand liegt und auch nicht zu schwer wird mit der Zeit (mein Philips Föhn ist zwar noch einen Tick leichter, aber das Gewicht des Grundig Föhns ist absolut ok).
Die Bedienung der Knöpfe ist einfach, anfangs musste ich mich umstellen, weil ich mit dem Daumen oft die Knöpfe versehentlich gedrückt hatte.
Der Föhn trocknet gut und schnell. Sehr gut ist, dass man das Schutzgitter am Föhn zum Reinigen abnehmen kann, das finde ich persönlich wichtig.
Den Diffusor nehme ich nicht oft her, nur wenn ich Locken in meine Haare zaubern möchte. Das klappt auch relativ gut und schnell!
Die Ionisierungstechnik haben ja heutzutage schon fast alle Haartrockner, ich stelle da selten einen richtigen Effekt fest, ausser ich föhne meine Haare ganz glatt, dann merkt man schon dass die Haare nicht so rumfliegen.
Dass meine Haare mit dem Grundig Föhn irgendwie glänzender werden, kann ich jetzt nicht sagen.

In jedem Fall bin ich mit der Leistung des Föhns, der guten Verarbeitung und der Handlichkeit sehr zufrieden!

DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Ice Silver
DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Ice Silver
Wird angeboten von behaneke

5.0 von 5 Sternen tolle Kaffeemaschine - bin begeistert!, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei einem Bekannten habe ich öfter einen Nespresso-Kaffee getrunken und ich war jedes Mal so begeistert von dem guten Geschmack, dass ich beschloss, mir ebenfalls eine Lattissima Kaffeemaschine zu kaufen. Der Preis ist für so eine Maschine absolut OK und ich habe das Glück gehabt, dass es zu dem Zeitpunkt, als ich die Maschine kaufte, einen 100 Euro Gutschein für Kapseln dazu gab!
Ich finde die Maschine super einfach zu reinigen, die Milch kann man in dem Gefäß einfach in den Kühlschrank stellen und die Maschine ist schnell einsatzbereit.
Ich trinke nicht so oft Kaffee, meistens am Wochenende. Ein Kaffeevollautomat lohnt sich da nicht, weil man mehr mit der Reinigung beschäftigt ist. Wer aber nicht auf den Genuss eines tollen Kaffees verzichten möchte, ist mit der Nespresso-Maschine absolut gut beraten.
Ich bin froh dass ich mir die Maschine gekauft habe. Bei meinem Vollautomaten hatte ich das Problem, dass ich nur eine Sorte Bohnen einfüllen konnte. Wollte ich abends Kaffee trinken, ging das nicht, weil ich dann nicht mehr schlafen konnte. Und die Bohnen rausnehmen und entkoffeinierte Bohnen einfüllen ging halt nicht. Für die Nespresso Maschine habe ich unter anderem auch koffeinfreien Kaffee und kann somit auch abends noch spontan einen leckeren Milchkaffee trinken.
Die Lattissima Maschine würde ich jederzeit wieder kaufen!

Beem Germany D1000750 Miracle Mop 9 in 1 V2, Dampfbesen
Beem Germany D1000750 Miracle Mop 9 in 1 V2, Dampfbesen

3.0 von 5 Sternen wesentlich mehr erwartet - leider enttäuschend, 26. Januar 2014
Wir hatten bereits vor Kurzem einen Dampfbesen bestellt, der wesentlich günstiger war, als der Beem Miracle Mop. Von dem Dampfbesen waren wir sehr enttäuscht, so dass wir das Gerät zurück geschickt haben. Die Erwartungshaltung war dann bei dem Beem Dampfbesen um einiges höher, da dieser auch doppelt so viel kostet als das Gerät, das wir vorher getestet hatten.
Leider hat uns auch der Miracle Mop nicht vom Hocker gehauen. Die Beschreibung ist verwirrend und wenig aufschlussreich. Nach vielem Rumprobieren klappte es dann doch.
Die Duschwände waren das erste, was wir gereinigt haben. Die Reinigungsleistung ist sehr gut, unsere Duschwände wurden schön sauber. Allerdings fiel der kleine Aufsatz, den man für diese Reinigungsarbeit braucht, dauernd runter und man musste aufpassen, dass man das heiße Wasser, das durch den Dampf austrat, nicht auf die Finger kriegt.

Es sind viele verschiedene Aufsätze dabei, ob man alle verwenden wird, ist fraglich. Wir haben erstmal das Bad gereinigt mit dem Mop und die Freude hält sich in Grenzen.
Für manche Zwecke ist der Dampfbesen sicherlich sehr gut und leistet auch gute Arbeit, aber alles in Allem finde ich das Gerät nicht sonderlich gut verarbeitet und durchdacht. Irgendwie habe ich noch keinen Dampfbesen gefunden, der wirklich hält was er verspricht. Das ist sehr enttäuschend. Denn für den Preis erwartet man natürlich auch gute Qualität.
Ich persönlich würde diesen Dampfbesen zu dem Preis nicht kaufen, ich hatte wesentlich mehr erwartet.

Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Rasierer mit sehr guter Rasierleistung!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer (Badartikel)
Von dem Nass-Trocken-Rasierer von Panasonic war ich gleich von Beginn an begeistert.
Das Design ist edel und wirk exklusiv und die Technik ist durchdacht. Die futuristisch anmutende Akku-Anzeige der Kapazität in Prozenten wirkt auf mich ebenfalls sehr ansprechend.
Der Rasierer ist einfach zu bedienen und ist äußerst vibrationsarm.
Die Rasur wird insgesamt, egal ob Trocken- oder Nassrasur, sehr gründlich. Das ist ja das Wichtigste bei einem Rasierer und in der Hinsicht hat mich der Rasierer definitiv überzeugt! Anfangs ist der Rasierkopf mit der breiten, glatten Fläche etwas gewöhnungsbedürftig. Das Trimmen der Koteletten ist mit dem großen Rasierkopf ebenfalls anfangs etwas komisch, klappt aber sehr gut, wenn man's mal raus hat.
Der Akku wird superschnell aufgeladen (leider kann man den Rasierer mit Netzkabel nicht verwenden, sollte man wirklich mal vergessen haben, den Rasierer aufzuladen).
Das Aufladen des Akkus und das Einschalten des Rasierers könnte etwas leiser sein.

Die Betriebskosten fallen bei der Scherfolie mit Klingen und der Reinigungsflüssigkeit relativ hoch aus.
Insgesamt besteht der Rasierer allerdings mit seinem beeindruckenden Design, der Tasche, der Reinigungsstation, etc. aus einem sehr hochwertigen und exklusiven Gesamtpaket.

Ich kann den Panasonic ES-LV95-S803 auf jeden Fall weiterempfehlen!

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 mini Schutzfolie
2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 mini Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen fällt nicht auf, schnell aufgeklebt, kauf ich immer wieder gerne, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mumbi Displayschutzfolien habe ich bereits immer wieder für meine vergangenen Handys/Smartphones gekauft und auch jetzt für mein Samsung Galaxy S4 mini. Die Folie ist schnell und einfach angebracht und ist klar, so dass man zum normalen Display keinen Unterschied sieht. Hab die Folie so gut wie blasenfrei anbringen können. Ich mag die mumbi-Folien gerne und bleib auch dabei!

tinxi® Design Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 mini Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Case zwei Eulen Owl auf einem Ast
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen süße Handyschale! Passt genau!, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab ein schwarzes Samsung Galaxy S4 mini und die Handyschale mit den zwei Eulen sieht echt niedlich aus! Vor allem passt die Schale genau und sie lässt sich leicht anbringen, bzw. abnehmen.
Finde ich gut und würde ich definitiv wieder kaufen!

Jeruel 59132 - Crystal Puzzle - Snoopy Woodstock
Jeruel 59132 - Crystal Puzzle - Snoopy Woodstock

2.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hält sich in Grenzen - wackelig und auch schnell zusammengebaut, 13. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich war von der windigen Qualität des Puzzles enttäuscht. Mit der Beschreibung konnte ich nicht viel anfangen. Man sollte die Einzelteile der Reihe nach wie in der Bescheibung abgebildet hinlegen und dann zusammen bauen. Aber die Zeichnung der Teile ist anders als die Teile aussehen, bzw. ist es schwierig beides wirklich zu vergleichen. Ich habe die ersten paar Teile lt. Beschreibung zusammengebaut, aber dann machte ich selbständig ohne Beschreibung weiter, weil es zu nervig wurde. Ich habe eine knappe Stunde gebraucht für den kompletten Zusammenbau. Eigentlich weniger, aber dadurch dass der Snoopy immer wieder auseinander gefallen ist, weil sich der Stab in der Mitte einfach nicht fixieren lassen hat, dauerte es länger. Woodstock fällt immer um, der kann auf der Platform garnicht sitzen....
Die Teile lassen sich zwar gut zusammenfügen und sind auch recht passgenau. Bis auf Snoopys Schwanz, den ich nicht anbringen konnte, ohne dass die ganze Figur wieder auseinander fiel. Ich habe zuletzt etwas Material mit dem Teppichmesser entfernt, weil ich es einfach nicht hin bekam. Jetzt hab ich genau das gegenteilige Problem, dass der Schwanz garnicht hält....ärgerlich.

Insgesamt ein recht kurzer Spaß. Wobei ich Spaß auch anders definiere.... letztendlich wars ein Geduldspiel weil die Verarbeitung so wackelig ist. Ansonsten hätte mir das 3D-Puzzle schon gefallen, aber wenn man mit sowas arbeiten muss, ist man schnell genervt. Vor allem würde ich keine 12 Euro für das Puzzle ausgeben. Das Ding landet im Müll. Sorry!

Elgato Smart Key - Verbinden Sie Ihren Schlüssel mit dem iPhone (Bluetooth Low Energy) schwarz

3.0 von 5 Sternen teures Gadget, 2. Januar 2014
Die Installation der App und das Starten des Systems ist völlig problemlos und sehr einfach.
Man kann unterschiedliche Profile auswählen, wobei in der App nicht erklärt wird, welches Profil welche Funktionen hat.
Ich habe das Profil 'Schlüssel' ausgewählt, hierfür gibt es die Funktion 'Schlüssel finden'. Man aktiviert die App und der Smart Key fängt an zu piepsen, aber leider viel zu leise. Die Ortung funktioniert so, dass an einem Balken in der App angezeigt wird, wie stark die Verbindung zwischen den beiden Geräten ist. Je näher man an den Schlüssel kommt, desto mehr Ortungsbalken werden angezeigt.
Die Bluetooth-Verbindung bricht leider häufiger ab, was zu Verlustmeldungen auf dem Handy führt. Nach Abbruch der Verbindung wird der letzte Ortungsort angezeigt. Ortungsgenauigkeit hängt dabei völlig vom Mobilgerät ab.

Gut sind die Anwendungsbeispiele, die in der App augeführt sind. Diese waren hilfreich und es wäre schön, wenn diese auch immer wieder aktualisiert würden.

Für die Funktionalität finde ich den Preis etwas übertrieben, da die komplette Ortung von IPhone abhängig ist, dh. keine separate GPS-Ortung des Smart Key. Dies schränkt die Funktion beträchtlich ein. Ansonsten nettes Spielzeug!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20