Profil für BlackSwan > Rezensionen

Autoschlüssel USB-Stick Auto 8 GB
Autoschlüssel USB-Stick Auto 8 GB
Wird angeboten von funnyUSBsticks

5.0 von 5 Sternen super lustiger USB-Stick, 15. Juni 2015
Der Autoschlüssel sieht auf den ersten Blick tatsächlich aus wie ein Autoschlüssel.
Ich habe den Schlüssel als Geschenk gewählt und ihn in einer Dose überreicht. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut, war aber sichtlich verwirrt. Hauptgeschenk war im Grunde das was auf dem USB-Stick gespeichert war. Mit dem Schlüssel bekam das Ganze noch eine elegantere Note :-)
Super Idee!

Nivea Soft Öl, 250 ml, 2er Pack (2 x 250 ml)
Nivea Soft Öl, 250 ml, 2er Pack (2 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen gute Pflegewirkung - ich greife allerdings zu Alternativen, 13. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag gerne Pflegeöle weil ich immer sehr trockene Beine habe. Man kann sie noch in der Dusche nass auf den Körper auftragen und dann trocken reiben. Oder man ölt sich nach dem Duschen ein. Das Öl ist halt sehr flüssig und man muss beim Dosieren aufpassen dass man nicht zu viel nimmt. Dann dauert es recht lange bis das Öl einigermaßen einzieht.
Ich mag den sehr dezenten, pudrigen Duft des Nivea Öls, allerdings haben das auch andere Pflegeöle, wie zum Beispiel die Babyöle die ich sonst immer kaufe. Diverse günstige Marken bieten Babyöle an, die Qualitativ sehr gut sind.
Der einzige Vorteil am Nivea Öl, den ich meine zu erkennen ist, dass das Öl etwas besser einzieht als ein normales Babyöl.
Da die Babyöle aber preislich günstiger sind, werde ich weiterhin die kaufen. Ich bin damit seit langer Zeit sehr zufrieden und ich sehe keinen Grund zu wechseln.
Trotzdem ist das Nivea Pflegeöl ein sehr gutes Produkt und die Pflegewirkung ist ausgesprochen gut bei trockener Haut. Wegen dem Preis gebe ich einen Punkt Abzug.

Brother MFC-J5320DW Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex, WLAN, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hammer Gerät! Für unseren Privathaushalt die absolut beste Wahl, 2. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das All-in-One-Gerät von Brother ist wirklich das was wir schon seit langer Zeit suchen: Ein Kombigerät mit dem man Drucken, Kopieren, Scannen kann (Fax ist für unseren Privathaushalt nicht notwendig), das günstig in der Anschaffung ist und bei dem auch die Tintenpatronen nicht teuer zum Nachkaufen sind. Denn das ist ja meistens das Problem bei günstigen Druckern, dass die Patronen anschließend ordentlich Geld kosten. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei den Brother-Geräten früher noch nie geschaut. Dadurch dass ich mich nicht so gut auskenne in punkto Druckerhersteller, habe ich immer bei den namhaften geschaut, die man eben so aus dem Stegreif aufzählen kann.
Das Brother Kombigerät ist relativ schnell installiert, ich habe keine Anleitung gebraucht bisher, egal was ich damit gemacht habe. Alles ist irgendwie selbsterklärend, bzw. wird einem am Display des Druckers angezeigt.
Für unseren Privathaushalt war wichtig, dass man
1. Fotos in guter Qualität ausdrucken kann. Das macht der Drucker echt gut, bisher stimmt allerdings die Farbabstimmung noch nicht so ganz, die Fotos sind immer stark dunkel. Das ist aber eine Einstellungssache, die ich noch anpassen muss.
2. Dokumente und Bilder einscannen kann.
3. Dokumente schnell kopieren kann.

Da wir begrenzten Platz haben, steht der Drucker im Moment auf der Kommode im Schlafzimmer. Wenn ich im Wohnzimmer am Laptop sitze und etwas drucken möchte, geht das problemlos via WLAN. Kein lästiges Kabel mehr, alles sehr simpel.

Was ich genial finde ist, dass der Drucker auf verschiedene Web-Dienste zugreifen kann. So mache ich mit meinem Handy ein Foto, das automatisch beispielsweise auf Google-Drive gespeichert wird. Ich gehe an meinen Drucker, wähle am Display GoogleDrive (oder Dropbox, oder OneDrive oder Facebook, etc.) aus, wähle das soeben geschossene Foto und drucke es aus.
Man braucht nicht einmal mehr einen USB Stick (obwohl ein Port vorhanden ist). Ich finde diese Option einfach klasse!

Dass man auch A3 drucken kann, ist ein absoluter Pluspunkt. Kommt zwar bei uns nicht oft vor, aber dass man die Option hat, wertet den Drucker noch mehr auf.

Das Touch-Display reagiert prompt und problemlos, es wirkt alles wirklich sehr hochwertig.

Fazit: Tolles Allround-Gerät zu einem Wahnsinnspreis. Hätte nie gedacht dass man für so einen Preis so ein Hammer Gerät bekommen kann. Wir sind mehr als zufrieden!

Herbaria "Wilde Hilde" Mischung für Salatdressing, 1er Pack (1 x 100 g Dose) - Bio

5.0 von 5 Sternen sehr lecker!, 2. Juni 2015
Die Herbaria-Gewürze mag ich schon seit langem sehr gerne. Die Salat-Gewürzmischung war anfangs nicht so meins, was sich aber bald geändert hat.
Es waren am Anfang die starken und dominierenden Gewürze, die ich zuerst nicht so mochte, aber mittlerweile ist die Dose leer und ich werde mir die Gewürzmischung wieder bestellen.
Man muss einfach für sich die richtige Zubereitung herausfinden, bzw. kann man verschiedene Öle und Essig probieren, denn auch das macht etwas aus.
Zuletzt war mein Favorit folgende Mischung: 1-2 Tomaten ganz klein würfeln, in eine Schale geben. Einen TL von dem Gewürz dazu geben, mit einem EL kochendem Wasser übergießen und vermischen. Einen EL Weißweinessig dazu und einen EL Olivenöl und einen EL normales Sonnenblumenöl.
Dann über einen gemischten Salat mit Riesengarnelen geben, dazu geröstetes Vollkorntoastbrot reichen.
Man kann sich nicht vorstellen wie sehr ein Dressing so einen Salat bereichern kann. Ich werde jedes mal gefragt was ich in den Salat gegeben habe, weil es unglaublich schmeckt. Tja.... das ist nur die Wilde Hilde :-)

Faltbrett - Falthilfe - Aquablue
Faltbrett - Falthilfe - Aquablue
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen cooles Geschenk! Klappt einwandfrei :-), 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Faltbrett - Falthilfe - Aquablue
Die Falthilfe war für einen Mann als Geschenk (klar oder? ;-)) und kam natürlich super an!
Das Brett wurde auch schon ein paar Mal verwendet und es klappte jedes Mal wunderbar. Alle T-Shirts haben die gleiche Größe und man(n) muss sich nicht mehr ärgern dass die Zusammenlege-Versuche von Shirts kläglich scheitern.
Eine Ausrede gibt's jetzt nicht mehr! Denn auch hiermit kann ein Mann wunderbar Shirts und Pullis zusammenlegen.

AGPtek ® Sport Bluetooth v4. 0 Kopfhörer Stereo-Musik für Samsung Galaxy S5 Anmerkung 3 S4 S3 S2 Iphone5S Iphone5 iPhone 6 6plus
Wird angeboten von Mamabate Global

3.0 von 5 Sternen billige Verarbeitung - allerdings guter Klang und bedienungsfreundlich, 2. Juni 2015
Ich war gespannt auf den Sport Bluetooth Kopfhörer weil ich selbst den Sony Walkman benutze und damit absolut top zufrieden bin.
Der AGPtek Sport Kopfhörer wäre eigentlich für meinen Freund gedacht gewesen, allerdings bekamen wir trotz zig Versuchen keine Bluetooth Verbindung zu seinem Sony Xperia Z3 Smartphone. Mit meinem Samsung Galaxy S4 mini hatte ich hingegen keine Probleme, die Verbindung war sofort da und alles funktionierte problemlos und einwandfrei.

Wie schon gesagt, ist die Verarbeitung wirklich billig, hier darf man nicht so viel erwarten. Die Ohrenstöpsel sind für mich etwas groß (bei dem Sony Walkman hatte ich mehrere verschiedene Aufsätze dabei und konnte den passenden für mich heraussuchen), meinem Freund passen die Stöpsel sehr gut.
Die Knöpfe (Pause/Play und Lautstärke) reagieren gut, allerdings wird jede Bedienung mit einem Ton bestätigt, der sehr laut ist. Das finde ich persönlich nicht gut. Ich möchte 5 Stufen leiser machen und 5 mal ertönt ein lautes Piiiiieep. Das hätte man anders machen können.

Möchte man joggen gehen mit dem Kopfhörer, klappt das ganz gut wenn die Ohrenstöpsel passen und nicht heraus rutschen.
Man muss mit bedenken, dass man das Handy oder einen anderen Player mitführen muss, um Musik zu haben.
Den Kopfhörer legt man sich ja um den Hals, da er nicht schwer ist, stört er auch beim Laufen nicht.
Der Klang ist überraschend gut, das hat uns beiden sehr gefallen.
Zum Aufladen ist ein normales USB-Ladekabel dabei. Das Laden selbst dauert nicht lange. Ich habe ihn einmal eine Stunde aufgeladen und hab ihn seitdem immer wieder in Gebrauch. Bisher macht er noch nicht schlapp, was ein Pluspunkt ist.
Den Kopfhörer kann man gut tragen zuhause wenn man Musik hören und nicht auf mega-riesen Kopfhörer steht. Ich habe Musik gehört (und das wirklich nicht gerade leise) und saß dabei neben meinem Freund auf der Couch. Dieser hat überhaupt nichts von meiner lauten Musik gehört - wirklich super.
Zum Joggen bevorzuge ich allerdings meinen Sony Walkman, weil ich mein Handy nicht mitnehme zum Joggen weil das störend ist für mich. Ausserdem würde ich den Kopfhörer nicht tragen wollen wenns anfängt zu regnen.
Fazit: Der Klang ist wirklich gut, die Verbindung zum Samsung Smartphone klappt einwandfrei, leider aber geht es mit dem Xperia Z3 nicht. Die Verarbeitung ist nicht so toll, was aber bei dem Preis nicht sonderlich überrascht.
Es kommt darauf an was man sucht und wofür man den Kopfhörer benutzen möchte. Für den Alltagsgebrauch ist er sicherlich cool, weil er auch nicht so teuer ist. Wenn man ein gutes Gerät zum Sport sucht, kommt man um einen Walkman wie den von Sony nicht herum (es gibt sicher auch andere, ich kenne aber nur den Sony aus eigener Erfahrung).

caripe Brillenband Sonnenbrille Sportband - FAN, braun
caripe Brillenband Sonnenbrille Sportband - FAN, braun
Wird angeboten von caripe

3.0 von 5 Sternen nicht wie erwartet - etwas dünn, 27. Mai 2015
Ich trage eine Sport-Sonnenbrille zum Reiten im Sommer und brauchte dafür ein Brillenband, für den Fall dass ich die Brille mal abnehmen muss.
Da meine Sonnenbrille recht gut sitzt, wollte ich kein Gummiband das die Sonnenbrille auf der Nase hält. Sowas ist nicht notwendig bei mir. Ich wollte nur dass die Brille mal vom Hals baumeln und nicht verloren gehen kann.

Das Brillenband habe ich wegen des günstigen Preises gekauft. Es ist sehr lang, was teils gut ist, teils aber vielleicht nicht, da die Brille sehr weit nach unten hängt. Die Gummischlaufen sind nicht schlecht und sie lassen sich einfach über die Brillenbügel schieben - aber wenn man zu stark daran zieht (was beim Sport passieren kann aus Versehen), können die Gummischlaufen auch genauso schnell wieder runterrutschen.
Deshalb habe ich die Schlaufen in den Löchern in den Bügeln meiner Brille gesteckt und einmal durchgezogen. Auf der anderen Seite habe ich dann einen Knoten gemacht. Dadurch dass das Band so dünn ist, klappte das ganz gut.
Eine schöne Lösung ist das allerdings nicht. Gut, zum Reiten ist es mir jetzt egal, aber ich würde mir das Brillenband nicht mehr kaufen.
Ich würde lieber zu einem Optiker gehen und mir ein Brillenband kaufen das ich vorher ansehen und probieren konnte - und dann vielleicht 2 Euro mehr zahlen. Denn das Brillenband ist vielleicht günstig, allerdings muss man auch die Versandkosten mitrechnen. Für so eine dünne Schnur ist das dann schon zu viel finde ich.
Fazit: Kleiner Fehlgriff, was aber nicht schlimm ist da ich es nur zum Reiten brauche und da muss es nicht perfekt aussehen sondern zweckmäßig sein. Trotzdem gibt's bestimmt bessere Lösungen als das dünne Bändchen.

Ultranatura Edelstahl Grill-Korb / Gemüseschale mit Griffen -  15 x 15 x 5.5 cm
Ultranatura Edelstahl Grill-Korb / Gemüseschale mit Griffen - 15 x 15 x 5.5 cm
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen super für Gemüse auf dem Grillrost - stabil und praktisch, 27. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Grillkorb ist eigentlich unablässig beim Grillen von Gemüse auf dem Rost. Ausser man spießt das Gemüse auf Schaschlik-Stäbchen auf (aber die Vorbereitung kostet viel mehr Zeit und alles kann man eben auch nicht aufspießen).
Der Grillkorb ist aus Edelstahl, was ein absoluter Vorteil gegenüber von Aluminium-Schalen ist, die ich grundsätzlich nicht verwende wegen des gesundheitsschädlichen Aspektes (interessante Quelle zum Nachlesen: ntv / Frage und Antwort Nr. 361: Ist Alufolie gesundheitsschädlich).

Die Größe finden wir für unseren Kugelgrill ideal, da das Körbchen nicht zu groß ist und auch nicht zu klein. Wir haben in dem Körbchen Maiskolben (die Zuckermaiskolben die man überall abgepackt kaufen kann) und Zucchinischeiben und Cocktailtomaten gegrillt und es klappte hervorragend.
Den Korb muss man natürlich mit Handschuhen anfassen, da er sehr heiß wird.

Dem Grillvergnügen sind keine Grenzen gesetzt. Der Korb ist ausserdem schön dickwandig und nicht so ein dünnes Blech-Ding wie man meinen könnte. Wir sind von dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angetan.
Super für die Grillsaison und macht vieles einfacher!

Gartenfreude 4650-1002-001 Hochbeet Pflanzbeet 120 x 80 x 19,5 cm aus Fichtenholz, erweiterbar, schwarz lasiert

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, einfache Montage, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pflanzbeet ist recht schnell und einfach aufgebaut. Es ist gut verarbeitet an den Enden mit den Scharnieren. Für ein typisches Hochbeet benötigt man meiner Meinung nach schon mehrere Rahmen übereinander. Als Umrandung eines Beetes finde ich die Höhe aber recht gut, weil man eine schöne Einfassung hat. Die Handhabung ist sehr einfach, da es schnell aufgebaut ist, braucht man sich nur einen geeigneten Platz für das neue Beet suchen, den Rahmen aufbauen und befüllen.

SygLabs Protein 85 Plus Schoko - 1000g
SygLabs Protein 85 Plus Schoko - 1000g
Wird angeboten von Nutrinax

5.0 von 5 Sternen Gutes Proteinpulver für wenig Geld., 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gutes Proteinpulver für wenig Geld.

Ich betreibe Kraftsport schon seit einigen Jahren und da ist es essenziell das man mehr Eiweiß benötigt. Somit greift jeder zu den guten, alten Proteinshakes. Viele Fitnesstrainer und Bodybuilder haben mir mehrmals belehrt, dass man nie Noname-Produkte kaufen sollte und das KG mindestens 30 Euro aufwärts kosten sollte.
Bei diesem Produkt handelt sich um eine Marke, die gerade nicht bekannt ist, wie die Markenprimi Inko ACTIVE, PowerBar, Wieder, … und versucht durch günstige Preise auf den Markt zu kommen.

Das KG kostet nicht mal 23 Euro und jeder Fitnesstrainer würde mir davon abraten, aber zur positiven Überraschung wurde ich eines besseren belehrt.

Die Zusammensetzung ist wie bei anderen Markenprodukten gleich und erfüllt meines Erachtens für jeden Amateur- und Profisportler die geeignete Zusammensetzung zum Muskelaufbau.
Zur Zubereitung habe ich immer einen handelsüblichen Shaker und ca. 30 Gramm Pulver hergenommen. Dazu 300 ml Milch oder Wasser. Jeder muss für sich selber rausfinden, was er verträgt. Mit Milch schmeckt es um einiges besser – aber wie die meisten Sportler, wie ich selbst, habe ich mit Milch immer Probleme gehabt. Egal ob vor oder nach dem Training – ich würde zu Wasser tendieren. Das Pulver geht aber mit dem Shaker schön auf und es bleiben keine Rückstände. SEHR POSITIV.
Der Geschmack ist sehr gut. Nicht zu süss, obwohl es mit Süßungsmitteln aufgepeppt worden ist. Ansonsten habe ich das Pulver auch für Joghurt-Obst-Mischungen hergenommen und es war ein Genuss.

Fazit: Ein Super Protein-Shake für wenig Geld – von einer Marke, die vielleicht demnächst für Furore auf dem Markt sorgen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20