Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic
Profil für Rollo > Rezensionen

Beiträge von Rollo

Rollo "Rollo" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Zentrale Bausteine der Informationssicherheit: Das Begleitbuch zum T.I.S.P. (2. Auflage)
von Secorvo Security Consulting GmbH

5.0 von 5 Sternen Wurde mir empfohlen, 21. Dezember 2015
Das Buch wurde mir von unserem CISO empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen.
Auf hohem Niveau und umfassende Themenabdeckung. Wer als Spezialist noch tiefer gehen will, benötigt weitere Fachliteratur. Aber ISMS im Allgemeinen und Informationssicherheit im Speziellen werden ausreichend abgedeckt.
U.a. besonders einpräglich und praxisnah erschient mir des Schema der Dokumentenpyramide, wie auch generell die Inhalte für das berufsbegleitende Weiterbilden gut geeignet schienen.

Why Did You Do It (Blow Your Funky Horn Mix)
Why Did You Do It (Blow Your Funky Horn Mix)

5.0 von 5 Sternen klassischer guter Funk, 26. März 2015
Stretch sehen aus heutiger Sicht nun wohl schon etwas seltsam aus, aber dieser eine Song ist und bleibt ein Klassiker des Funkpop.

Open Kidsoft. CD-ROM für Windows.
Open Kidsoft. CD-ROM für Windows.

1.0 von 5 Sternen veraltet, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Open Kidsoft. CD-ROM für Windows. (CD-ROM)
Kauft die Android-App. Die ist OK.
Besser ist allerdings "König der Mathematik" und "Multiplikation".
Kann als mediale Ergänzung zum normalen "auf dem Papier-Üben" verwendet werden.

LeapFrog 41187016 - LeapPad-Lernsystem, pink
LeapFrog 41187016 - LeapPad-Lernsystem, pink

5.0 von 5 Sternen Gutes System ., 6. März 2014
Ist ein gutes Lernsystem, hält auch mechanisch was aus, was im täglichen Einsatz wichtig ist.
Vorsicht ist nur bei den Microphonen für die Englisch-Kasseten geboten, die sollten zwecks Lebensdauer-Verlängerung nur unter elterlicher Aufsicht verwendet werden.
Viele Lernspiel verfügbar, extrem hoher Spass- und Selbstlernfaktor für Kinder.
Gute Schulvorbereitung und Begleitung in den ersten beiden Schulstufen. Danach gibts auch noch ein paar Kassetten, die dazu dienen können, bestehendes Wissen zu verfestigen oder einfach nur zum sinnvollen Spielen.

Sony Xperia J Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, Qualcomm, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen günstiges Einsteigermodell, 5. März 2014
kann was, eben ein Sony-Gerät.
Hat aber ziemlich wenig Speicher, für den Preis ist's OK.
x x x x x

Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

5.0 von 5 Sternen braucht man..., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
Da gibt's nicht viel zu sagen.
Quadratisch - praktisch - gut . . .

sehr nützlich ist der automatische Abgleich mit der Clod, den man auch auf die Zeitpunkte beschränken kann, wenn man über WLAN verbunden ist.

Alle anderen Funktionen, die man braucht, sind vorhanden.

Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Bitte, zu hause brauch' ich dann aber guten Sound, nicht diesen MP3-Konserven-Sound.... Naja, ist halt modern! Ich kaufe immer nur CD+MP3-Kombi's , dann weiss ich: zu Hause wartet der deutlcih bessere CD-Sound auf mich.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz WVA-109HDE-7AVER
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz WVA-109HDE-7AVER

3.0 von 5 Sternen ich mag sie, 5. März 2014
ist vom design her nicht jedermanns Sache.

Wirklich genial ist die Empfangsstärke und das tägliche AutoRefresh mit Anzeige der letzten Aktualisierung. Zeitpunkt ist auch einstellbar.

Deutlich besser als mein Funk-Radio-Wecker.
Hat viele Funktionen, typischer Casio-Chronograph. Das sind halt noch Techniker, bei Casio...

Beeindruckend - für anspruchsvolle Techniker - aber nur für solche ohne zeitgemäße Designansprüche

yayago Protect Silikon Case X-Style black Tasche Schutzhülle Hülle für Sony Xperia J ST26i / ST26a

5.0 von 5 Sternen taugt, 5. März 2014
gut x
günstig x x x
funktional x x x x
schützt auch ein wenig vor wasser x x
passt!

Emartbuy® Paket mit 5 Metallic Mini Eingabestift für Kapazitive Resistive Touchscreens geeignet für Zopo ZP980
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

5.0 von 5 Sternen Billig und gut, 5. März 2014
einfach kaufen, kost'fast nix.
Da ist für jeden einer drin! Oder einer für jede Manteltasche ...
x x x x

Mein Wecker - Wachen Sie mit der digitalen Wecker-App auf, welche eine Sleep-Timer besitzt und die aktuellen Wetterverhältnisse anzeigt

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 5. März 2014
Nicht nur als Wecker, auch als Countdown geeignet.
Ich verwende die App auch bei Vorträgen, da das Display recht groß dargestellt wird.

Ist leider ein Stromfresser, aber dazu gibt's ja Netzteile. Die verschiedenen Uhrdarstellungsmodi sind "nice to have", aber nicht unbedingt nötig. Witzig ist die "Uhrzeit als Text"-Anzeige. Ich würde noch gerne die Farben und Form der Zahlen abändern, wenn man hier schon verspielt sein will...

Die Zusatzfunktionalität "Wetteranzeige" verstehe ich vom Zusatznutzen her nicht: Wenn, dann wäre es sinnvoll, morgens beim Aufstehen eher die Tagesprognose und nicht das gerade aktuelle Wetter anzuzeigen. Wen interessiert das bitte beim Aufstehen? Da wäre bestehfalls die Temperatur wohl ausreichend.
Ich denke, diese Funktion dient eher dazu, zum Kauf der Wetter-App von Apalon zu verleiten: Prognosen gibt's nur, wenn man diese Wetter-App gekauft hat. Danke nein, da hab ich schon eine andere Wetter-App.

Übrigens: Clueful zeigt mir keine auffälligen Privatsphäre-Bedrohungen auf, den Standort braucht der Wecker ja, um automatisch das richtige lokale Wetter anzuzeigen, das ist wohl ok für Vielreisende. Für Homies sollte die Funktion abschaltbar sein, ok, dass sehe ich genauso wie andere Rezensenten.

Seite: 1 | 2 | 3