Profil für rohei > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wohnling WL1.203 Sheesham Standregal, 88 cm mit 2 Böden Massivholz
Wohnling WL1.203 Sheesham Standregal, 88 cm mit 2 Böden Massivholz

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativ, 2. Juni 2014
Sehr schönes Echt-Holz mit eindrucksvoller Maserung. Passt prima auch mit anderen dunklen oder hellen Holzarten zusammen. Wird leicht eingeölt geliefert, der "Duft" des Holzes (Öl) verschwindet nach 2-3 Tagen. Nicht völlig glatt poliert, was den ursprünglichen Charakter noch unterstreicht. Sehr gute Verpackung und extrem schnelle Lieferung.

DONZO® Standard USB Dockingstation für Samsung Galaxy S4 mini I9190 & I9195 + Akkufach in der Ladestation + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil - schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

5.0 von 5 Sternen Verwendbar mit oder ohne Handy Cover!, 22. Dezember 2013
Positiv:

++ Verwendbar für S4 mini mit oder ohne Handy Cover (getestet mit Original Samsung S View, ca. 1,5 mm dicker) auf Grund zusätzlich herausnehmbarer Schale
++ Ladestrom 1 A, ausreichend schneller Ladevorgang bis 100%
++ Ausführung mit Akkufach: rote und grüne LED (hinten) signalisieren Ladezustand
++ Fester Halt des Handys

Negativ:

- Handy geht schwer rein und wieder raus (man muss beide Hände dazu benutzen)
- Blaue LED an der Front signalisiert nur, dass Ladegerät mit einer Stromquelle verbunden ist
- Sehr dürftige Beschreibung und Verpackung
- Mitgeliefertes USB Kabel mit 1,0 m zu kurz

Trotzdem volle Sternezahl wegen der lobenswerten und seltenen Eigenschaft der Verwendung mit oder ohne Handy-Cover. Das Abnehmen des Handy-Covers bei jedem Ladevorgangs würde sonst die Sinnhaftigkeit einer Dockingstation in Frage stellen. Die Verarbeitung (glänzendes Plastik vorne und angerautes mattes hinten) ist angesichts des Preises noch in Ordnung. Insgesamt eine Kaufempfehlung.

Herlitz 10411148 Vielzweckklammern Box, 19mm, 80 Stück, farbig
Herlitz 10411148 Vielzweckklammern Box, 19mm, 80 Stück, farbig

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell Gut, 12. Mai 2013
Die Klammern in der Box sind etwas uneinheitlich sortiert, es fanden sich:

29 gelbe,
14 blaue,
10 grüne,
8 rote und
16 weiße Klammern.

3 Klammern waren in der Mitte auseinander gebrochen und damit unbrauchbar.

Ansonsten gut einsetzbar und sehr gute Haltekraft.

FUNK-WANDUHR WS 8006
FUNK-WANDUHR WS 8006
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Prima Funk Wanduhr, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: FUNK-WANDUHR WS 8006 (Gartenartikel)
An dieser Uhr ist alles perfekt:

* Zeitloses und überall passendes Design

Uneingeschränkte Empfehlung

VCM 16450 Platino Hifi-Rack
VCM 16450 Platino Hifi-Rack

3.0 von 5 Sternen Blutige Hände, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VCM 16450 Platino Hifi-Rack (Haushaltswaren)
Vorsicht! Die Aluzylinder hinten sind am Schlitz für die Rückwand sehr scharfkantig, was beim Eindrehen blutige Hände verursachen kann. In den USA wäre hier wohl eine Klage wegen Körperverletzung erfolgreich.

Vollkommen unverständlich, dass bei den Alurohren hinten ein anderes Montageprinzip als vorne angewandt wird: Plastikstecker statt Gewindebolzen, dadurch steht das Rack wacklig. Mag sein, dass es dann wegen der "schwimmenden Lagerung" in Japan als erdbebensicher verkauft werden kann, aber für mich ist es ein Mangel. Obendrauf stehen bei mir 3 Geräte mit zusammen rund 30 Kg, bei jedem Drücken einer Taste bewegt sich das Rack vor und zurück.

Nur weil ich zu faul war, es wieder zurückzubauen, habe ich es behalten, die Optik passt. Ansonsten hätte ich eines vom örtlichen Möbelfachhändler gekauft, sieht fast genauso aus, hat aber auch hinten die großen Rohre, steht stabiler und ist für 200 Euro kaum teurer.

Prowire High-End Audio-Kabel (2x Cinch-Stecker - 2x Cinch-Stecker) 1,5 m
Prowire High-End Audio-Kabel (2x Cinch-Stecker - 2x Cinch-Stecker) 1,5 m

3.0 von 5 Sternen Nicht frustfrei, 2. April 2013
Wer die allseitig verschweißte Verpackung öffnen muss, der ist gestraft genug, für ein Leben lang. Jetzt gewinnt der Amazon Spruch von einer frustfreien Verpackung wirklich an Bedeutung. Wer solche Verpackung entwickelt oder vertreibt, den sollte man in seiner Blisterverpackung einsperren und nicht mehr rauslassen.

Das Kabel an sich ist gut, die Stecker sitzen nicht zu locker und nicht zu fest. Das Mittelteil ist ausreichend biegsam. Die Metallstecker sind aber etwas zu groß, bei meiner High-End Anlage berühren sich die Stecker, was zu einer Verbindung der äußeren Massen führt. Dies soll zwar elektrotechnisch unbedenklich sein, schön ist es aber nicht. Besser wäre - wie bei den Kabel von InLine - ein Kunststoffring, der den Kontakt verhindert.

2 Sterne Abzug, einer für die Verpackung und einer für den Massenkurzschluss.

Intenso 6003642 640GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu silber

5.0 von 5 Sternen Alle Ansprüche erfüllt!, 14. Mai 2012
Einen externen Datenspeicher für PC oder Notebook zu finden ist relativ einfach, er passt immer, die Geschwindigkeit wird durch den Anschluss bestimmt und manchmal gehen sie auch kaputt (trifft jeden Hersteller). Am besten man wählt nach Preis, Farbe und Design.

Ungleich schwieriger wird es, wenn man folgende Ansprüche stellt:

1. Kompatibel mit der Aufnahmefunktion bei Samsung-TVs
2. Kompatibel mit dem Technisat Receiver Digit ISIO am hinteren USB-Port
3. Gleichzeitiges Aufnehmen von 2 HD-Sendern ohne Ruckeln
4. Spindown (=Ruhemodus) automatisch (auch ohne PC)
5. Leise und wenig Wärmeentwicklung
6. Ansprechendes Design mit Metallgehäuse

Ich habe zwar nicht alle auf dem Markt befindlichen Modelle getestet, aber fast ein Duzend. Die oben genannten Anforderungen erfüllte eine Seagate FreeAgent GoFlex 1TB bisher noch am besten (außer Punkt 6).

Die Intenso ist jetzt die erste Platte, die alle meine Erwartungen und Ansprüche erfüllt!

Intenso stellt selbst keine Festplatten her, es gibt ohnehin nur noch vier unabhängige Herstellerfirmen: Seagate, Samsung, Toshiba und WD. In meiner Intenso ist eine Hitachi Platte eingebaut, Hitachi gehört jetzt zu WD.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2012 10:45 PM MEST

Philips MCM 770 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, UKW-/MW-Tuner, 2-Wege Lautsprecher, USB 2.0)

2.0 von 5 Sternen Schwächen im Tuner, 27. März 2012
Der erste Eindruck war positiv :
Klein, tolles Design, toller Klang (bezogen auf Größe und Preis), gute Ausstattung und Bedienung.

Zum ersten Ausprobieren hatte ich die UKW-Wurfantenne dran, selbst mit der war ordentlicher Empfang möglich. Ich bemerkte aber schon, dass bei einigen Sendern in Stereo ein schwacher, aber fieser Pfeifton zu hören war. Der Experte nennt dies: ungenügende Pilottondämpfung (der Pilotton ist der Träger für das Stereosignal).

Leider wurde das Problem nach Anschluss ans Kabelnetz noch viel schlimmer, einige Sender wurden zwar einwandfrei empfangen, andere waren aber extrem gestört, bei einem Sender (= Lieblingssender) folgte im Abstand von 2 Sekunden eine wechselseitige Mono-/Stereoumschaltung, sehr nervig. Am Kabelsignal lag es nicht, da meine 5 anderen Tuner damit keinerlei Probleme haben.

Schade, ich wollte noch zwei solche Anlagen kaufen: fürs Arbeitszimmer und die Küche. Da neben MP3 auch noch Radio gehört werden soll, habe ich das Gerät schweren Herzens zurückschicken müssen. Mag ein Einzelfall sein, vielleicht auch nicht, beim größeren Schwestermodell 772 mit gleichem Tuner gab es ebenfalls ähnliche Probleme, daher werde ich es nicht nochmal kaufen.

Bin sehr traurig, denn der kleine Philips hätte mir gefallen. Aber warum nur haben die da ein 5 Euro UKW-Teil eingebaut.

Buchkalender 320 Seiten Balacron schwarz 2012 - Cheftimer
Buchkalender 320 Seiten Balacron schwarz 2012 - Cheftimer
von Alpha Edition

2.0 von 5 Sternen Schwacher Druck, 13. Dezember 2011
Seit ich diesen Kalender habe, weiß ich erst, was man bei der Herstellung eines Kalenders alles falsch machen kann:

Schwacher Druck, Uhrzeiteinteilung und selbst der Wochentag so hell und klein gedruck, dass es kaum lesbar ist.
Sehr dünne Seiten, alles was man reinschreibt drückt sich durch und kann man auf der anderen Seite nochmals lesen.

Noten (1-6, 1 = sehr gut):

Qualität: 4
Praxistauglichkeit: 6
Preis/Leistung: 4 (Preis wäre in Ordnung, aber dafür ist anscheinend kein ordenlicher Druck machbar)
Gesamt: 5+

as - Schwabe 38604 Profi-Steckdosenblock, 5m H07RN-F 3G1,5 mit Personenschutzstecker, IP44 Gewerbe, Baustelle

4.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung mit Schutzschaltung, 16. Juni 2011
Der Profisteckdosenblock in Baustellenausführung ist bei mir unter einer Terrassenüberdachung für die Stromversorgung zuständig und versorgt u. a. den Elektrogrill. Da bei starkem Regen durchaus etwas Spritzwasser vorkommt, bin ich für die konsequente Ausführung dankbar: auch die einzelnen Fassungen sind gummiert, so dass runde Stecker lückenlos sitzen. Deswegen ist beim Ein- und Ausstecken auch erhöhter Kraftaufwand nötig, was aber kein Problem darstellt.

Die Deckel sind stabil ausgeführt, so dass Hoffnung auf lange Haltbarkeit besteht. Der leicht beleuchtete Ein-/Ausschalter am Block lässt sich wegen der dicken Folie darüber nur schwer bedienen. Nach dem Einstecken des Blocks fließt zunächst kein Strom, erst nach Drücken der grünen Taste wird Strom zu den fünf Steckdosen geleitet. Der blaue Taster dient zum Testen der Personenschutzfunktion, danach ist wieder die grüne Taste zu drücken. Diese muss man oft zwei- oder dreimal kurz hintereinander betätigen, bis wieder Strom fließt. Defekt oder Feature?

Die Kabellänge beträgt 4,50 Meter. Gibt es baugleich auch ohne Fehlerstromschutzschaltung, aber die zusätzliche Sicherheit sollten 25 Euro Aufpreis wert sein.

Wegen des unklaren Verhaltens der grünen Taste beim Einschalten ein Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 8:08 AM MEST

Seite: 1 | 2