Profil für Soundsurfer > Rezensionen

Soundsurfer

Tomorrow When the War Began
Tomorrow When the War Began
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen WHOW ! Kreisende Hubschrauber ! Düsenjäger von Hinten !, 23. September 2014
Ich war und bin begeistert von dem Film , erst dacht ich - eh den kenn ich doch , aber nein den wo ich kannte war der Film " Red Down " wo ich beim Bekannten geschaut hatte und dieser ist sehr sehr ähnlich . Ich hatte spontan bei "Prime" den "Tommorow...... angeklickt und war nach kurzer Zeit total von dem Super Sorround Sound überwältigt , der Film wird in "Dolby 5.1" mit über 600 kps gestreamt da geht scho was ! Kreisende Hubschrauber durchs Wohnzimmer Whow und anfliegende Düsenjäger von hinten G...Klasse und die Explosionen Hammermäsig bei Neutral Einstellung bei mir mit Heco Victa und SVS SUB (hier erhältlich) . Den Film "Red Down" schau ich mir nochmal an, ob der vom Sound mithalten kann ......

Live in Gdansk (+2 Bonus Dvd)
Live in Gdansk (+2 Bonus Dvd)

5.0 von 5 Sternen Gigantisch Gutes Live Konzert !!!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Gdansk (+2 Bonus Dvd) (Audio CD)
Wer Pink Floyd Music mag sollte dieses Werk und Konzert von 2008 unbedingt haben !! Ich hab die 4er Disc Edition hier für ein richtig super Preis bekommen unter 25 Euro als Import deklariert bekommen, laüft perfekt auf CD-Player und Blu-Ray-Dvd-Player (hab Philips und Sony) dürften aber überall laufen. Es sind zich hervorragende und sehr sehr gute Rezessionen bereits geschrieben worden , die mich auch zum Kauf animiert haben , viel zu spät find ich !! Ich hatte die Version "Live At The Royal Albert Hall" von Anfang an wo sie raus kam und dachte die "Live in Gdansk" brauchste dann nicht , ein rießen Fehler !! Denn das Konzert in Gdansk war noch viel besser !! Der Zwischendurchwechsel der "Live at the Royal Albert Hall" auf Blu-Ray hat sich nicht unbedingt gelohnt, denn die DVD Qualität ist ausreichend . Es sind 2 Bonus DVD`s bei der "Live in Gdansk" dabei -
DISC 1 u. 2 sind Audio CD`s in hervorragender Klangqualität , die hab ich beim Auto fahren auf dem Autoradio getestet echt "Toller Klang" mit Titelanzeige -
DISC 3 ist die KONZERT-DVD deswegen hab ich mir "Live in Gdansk" hauptsächlich gekauft - Super Bild ohne Balken in Multi Screening aufgenommen tolle Überblendungen , jeder Musiker toll in Szene gesetzt, die Atmosphäre zum Puplikum wird eingefangen- bei Bildformat Umstellung auf "Bildanpassung" (Samsung) fast Blu Ray Quali, der Ton in Dolby Digital 5.1 , ist in Ordnung - der Ton auf der "Live at the Royal Albert Hall" ist etwas besser, aber es is scho so höhrenswert .
DISK 4 auf dieser DVD sind verschiedene Live Ausschnitte aus Konzerten von 2006 und Live Studio Aufnahmen -
Die 3 Titel "Barn Jam" in David Gilmours Ton Studio daheim gefallen mir sehr gut , vorallem "Barn Jam 192" da ist David an den Drum`s echt gut - das Filmmaterial ist in Dolby Digital 2.0 aufgenommen , aber in einer sehr sehr guten Tonqualität , bei Umstellung auf "Pro Logic - Music" am Receiver wird der Klang optimal auf die Heimkinolautsprecher verteilt .-
Highlight dieser Disk 4 ist die Audio Version von "On An Island" in DD 5.1 (448 kbps) und DTS (1536 kbps) eine normale Audio Disk bringts auf max 320 kbps , da ist das scho eine herrvoragende Klangqualität.
Absolutes Highlight dieser EDITION ist "Echoes" auf der Konzert DVD , bei 17.50 min geht der Woofer richtig zur Sache -
Ich hab gleich die Ursprungsversion von "Echoes" Live in Pompeii danach angesehen aus den 70`ern echt klasse . Mir hat das Zusammenspiel von David Gilmour und Richard Wright sehr gut gefallen einst wie in Gdansk.

The Australian Pink Floyd Show - Eclipsed By The Moon - Live in Germany [Blu-ray]
DVD ~ The Australian Pink Floyd Show
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

5.0 von 5 Sternen SUPER SOUND !!!, 22. August 2014
Im wesentlichen nix neues von APFS , aber es hat sich mal einer richtig Mühe gegeben "Eclipsed By The Moon" klanglich richtig gut in Surround 5.1 abzumischen ! Hört sich gigantisch gut an ! Tiefton unter 60 Hertz ist sehr oft vorhanden , der SUB freut sich , der Mittelton sehr gut und die Höhen brilliant klar . Die Surround LS werden oft einzeln links oder rechts angesteuert, bsp. bei "Money" und und und, hört sich Klasse an, eins muss ich zu fügen der Center bleibt ziemlich ruhig und wird nicht direkt angesteuert, der Gesamtsound ist auf Front L-R , Surround L-R , SUB , fällt aber nicht ins Gewicht der Klang über die Front LS ist breit genug dass der fehlende Center fast nicht auffällt . Die Bildqualität ist okay nichts besonderes - das Konzert selber ist genau in dem Stil von der "Live At The Hammersmith Apollo 2011" aufgenommen .
Fazit ! !
Bedeutend besserer Klang wie auf der "Live At The Hammersmith Apollo 2011" !!

Exit Marrakech [Blu-ray]
Exit Marrakech [Blu-ray]
DVD ~ Samuel Schneider

5.0 von 5 Sternen Wie aus dem wahren Leben......!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Exit Marrakech [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist Klasse als wärs genau so eben passiert . Die Story , Vater - Sohn , treffen in eim fremden Land zusammen und Schauspieler Ulrich Tukur machten mich neugierig auf den Film . Er ist richtig authentisch , der fast volljährige Sohn mit Zahnspange und ist leider a noch Diabetiker in einem arabischen Land , wie die zwei Kulturen , europäisch-deutsch = arabisch aufeinander knallen ist klasse umgesetzt und super in Bildern dargestellt . Der Sohn , der ma einen dort drauf machen will , dann kamen die dort net so klar weil er sich öffentlich sprizte wegen seiner Diabetes und die dachten sonst was , dann verknallt er sich dort in eine Einheimische wo sich dann wieder neue Probleme entwickeln , is ja nicht gleich wie bei uns im Land Hilfe da , da dauert sowas . SCHÖN DORT -- TOLLER FILM !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 2:46 PM MEST

Scorpions - MTV Unplugged in Athens [Blu-ray]
Scorpions - MTV Unplugged in Athens [Blu-ray]
DVD ~ Scorpions

5.0 von 5 Sternen Gerne dabei gewesen...., 12. Dezember 2013
Ich bin nicht der Hardcore Scorpions und Unplugged Fan - aber diese Blu-Ray ist der Hammer ! Inspiriert hat mich die TV-Sendung auf VOX - 40 Jahre Scorpions . Rudolf Schenker - Klaus Meine waren mir ein Begriff und verschiedene Titel und Mega Hit`s wie Still Loving You , Wind of Chance die auch auf dieser BR sind . Klaus Meine hat eine Wahnsinns Stimme die einem Gänsehaut unterjubelt - einzigartig - Superhammergeil ! Die ganze Blue-Ray ist ein Augen und Ohren Schmaus ! Ich wäre gern dabei gewesen unter den Besuchern in Athen , muss ein Hammer Geiles Konzert gewesen sein . Mein absoluter Favorit auf der BR ist - "When You Came Into My Live" der Wahnsinn , ich glaub es ist auch ein Favoritsong von Matthias - mir kams von der Gestig so vor . Matthias Jabs ein begnadeter guter Gitarrist kommt auf dem Titel "Delicate Dance" super zu geltung . Das Werk ist einfach geil , der Sound ist Spitze würde die Tonspur "DTS-Master-HD" empfehlen , dem SUB noch 2-3db mehr geben und gesammt ordentlich aufdrehen , macht einfach nur Spass diese BR - Big City Nights ...

Klaus Schulze - Big in Europe, Vol. 1 Warsaw (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Klaus Schulze - Big in Europe, Vol. 1 Warsaw (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Klaus Schulze

3.0 von 5 Sternen Klaus was hast denn da gemacht ..., 30. November 2013
Mir gefällt das Werk ganz gut,ich bin ein Fan von Dir. Aber für das, daß die Veröffentlichung 5 ma verschoben wurde hätt ich ein absolutes Topwerk erwartet! Die Ton Qualität lässt sehr zu wünschen übrig , auf der CD - DVD -- minderwertiges PCM Material! Ohwaia - die Dokumentations DVD ist Okay in der Ton Qualität und meist so üblich . Ich hab sämtliche Optimizer an meim Receiver aktivieren und an den Tonparametern rumfriemeln müssen , daß der Sound passte , habs hingekriegt . Die Bild Qualität ist für die DVD ist Okay und Gut , die meisten Player und TV`s rechnens hoch das passt. Um die Sache auf den Punkt zu bringen , die CD hätt in einer besseren Qualität abgemischt gehört , mit mehr Breite Dynamic Tiefe im höheren kbits Bereich - Die Konzert DVD - im Dolby Digital 5.1 oder und DTS - wie ers auch sonst immer gemacht hat - weiß nicht warum er bei diesem Werk so ne miese Ton Qualität gemacht hat - würd mich intressieren. Für das gesammte Werk würd ich 5-Sterne geben, aber für das miese Tonformat bleiben nur 3-Sterne übrig. Das Album heißt Big In Europe Vol.1 - ich hoffe auf Vol.2 mit Besserungen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 4:02 PM CET

Yamaha RX-V375 AV-Receiver (5,1-Kanal, 100 Watt pro Kanal, Dolby TrueHD, HDMI, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau der Richtige Receiver den ich gebraucht habe..., 17. Oktober 2013
Ich hab nen Receiver gesucht mit vielen Digitalen Eingängen - Hat Er - 2 Digi Cinch + 2 Optical - um unabhängig und parallel zu arbeiten, daß ich den Ton auch bei ausgeschaltenen Receiver habe - Hat Er - Andere Geräte sind um mehrere Hundert Euro teurer und haben 1 Digi + 1 Opti.- Daß der Ton über die HDMI`s und ARC immer perfect ankommt - klappt bei mir nicht Perfect, da ist der Ton scho da aber nicht Dolby 5.1 oder DTS - obwohl den richtigen Ausgang eingestellt - drum über die Digital-
Eingänge, da ist sofort der richtige Ton da.---
Der nächste Grund - ein Einmess-System für die Lautsprecher - Hat Er - Das ist in dieser Preisklasse - Sehr Selten - und Sehr Wichtig und Ne - SEHR GUTE - HILFE . Was kann ma problemlos Einstellen ---
Entfernung zu den Boxen - okay... kriegt ma hin
Lautsprecher Größe - okay... kriegt ma hin
Level Stärke - wieviel Dezibel auf welchen Lautsprecher ??? --- Einmess-System
Frequenzen - wieviel Hertz schick ich von dem gesamten Klangparameter von den Höhen bis zu den Tief Tönen
an die Lautsprecher ??? -- ein ziemliches Rumgefriemel --- Einmess-System .
Das YPAO-System stellt die Lautsprecher optimal ein -- ist beim Receiver dabei -- sollte die Leistung eim zu schwach vorkommen heb ich manuell die Level Stärke pro Lautsprecher gleichmäßig um 2-3..db an, die anderen Parameter sind mit Sicherheit perfect.
Die Leistung des Receivers reicht dicke aus -- hab 150 watt pro Kanal dran hängen -- die Front mit 3-Wege 17cm. Beim Subwoofer is eh wurscht -- in der Regel ist er Aktiv -- hat nen eigenen Verstärker(wenn ma den Woofer a ans Stromnetz anschliessen muss)--dann ist es egal wieviel Watt er hat , er wird nur über die SUB/LFE Buchse gesteuert.
Die Einstellmöglichkeiten sind der Wahnsinn -- ich kann alles einstellen für jeden Geschmack -- Im Film und Musik und Game - Bereich - die verschiedensten voreingestellte Klangmodi oder Pro Logic - Neo 6 oder alle Digital Formate auch die Neusten Formate wie -- DOLBY TRUE HD un DTS HD .
Hat kein Netzwerk -- Okay -- kann ihn über USB auf den Neusten Stand bringen.
Klare Kaufempfehlung für diesen Receiver -- für EINSTEIGER und KENNER --
!!! FÜNF STERNE FÜR DIESES GERÄT UND DEN GÜNSTIGEN PREIS !!!
(Upps meiner war von AMAZON und funkelnagel Neu ungebraucht--top wies sein soll)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 10:56 AM CET

Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)
Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)

1.0 von 5 Sternen Die CD hätte NIE Schiller heißen..., 1. September 2013
Das war wohl nix , eine Zumutung für den typischen Schillerfan , der kann mit dem Werk gar nichts anfangen ! Ohwaia die CD hätte niemals "Schiller-Opus" heißen dürfen - sondern irgendwie "von Deylen-Opus" oder "Christopher v. Deylen-Opus" das es als Soloexperiment dargestellt wird und der Käufer weiß wo er sich drauf einlässt, aber net so um mit den Schillerfans Kasse zu machen die sich voller Erwartung dieses Album holen. Es hat diese Art Sound von Christopher scho gegeben mit Blüchel zuletzt auf der "Bi Polar" wo ich sagen muss die is um Klassen besser und läuft so dann wann bei mir, die Soundkulisse ist beeindruckend . Das Album "Opus" hat keinerlei Höhepunkte und plätschert so vor sich , irgendwann kommt der "Aha Effekt", hab ich scho gehört, wenn diese Musik unter Filmreportagen gelegt wird und das wird sie gerne, ansonsten keine Highlights auf beiden CD`s . Ich bin von Anfang an dabei, von der "Zeitgeist" also hab alle Alben als CD und DVD , die "Opus" stell ich dazu wird wohl einstauben. Man hätt mehr drauß machen können aus dem Album , vielleicht hätt Christopher sich den Klaus Schulze an seine Seite holen sollen , von ihm hab ich auch alles , glaub er feiert demnächst goldene Hochzeit mit "Moog" Wahnsinn was der drauf hat oder den Edgar Froese von Tangerine Dream . Irgendwo hab ich was mit Gastmusiker gelesen "Ohja" die sind wirklich wichtig und er hatte davon Sehr Gute , ma hatts beim Live Event Anfang des Jahres "Schiller Koko London" gesehen das dieses Konzert gerade so ging und er keine guten Gast Musiker dabei hatte , der Gesang ne einzige Katastrohpe sie hat keinen Ton getroffen aber Dank Christophers Laptop war der Sound gerettet. Nichts desto trotz freu ich mich auf das Konzert Mitte Oktober bei mir und lass mich überraschen .
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2013 5:56 PM MEST