newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für azamon > Rezensionen

Beiträge von azamon

azamon

Seite: 1 | 2
Shimano MTB Umwerfer Deore Umwerfer FD-M590 Top Swing (Ausführung: 66-69° Kettenstrebenwinkel)
Wird angeboten von Rad Speyer

5.0 von 5 Sternen Kette muss geöffnet werden, 20. Juni 2015
Ich bin zufrieden mit dem Umwerfer. Einzig die Montage bedingt, dass man die Kette aufmachen muss, weil man die Kettenführung des Umwerfers nicht auseinander schrauben kann. Die ist zusammen genietet.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lieber mehr investieren, 20. Juni 2015
Eigentlich ganz schick und günstig. Das Klebeband ist aber nicht zu gebrauchen. Das Band der Stripes ist etwas wellig durch das aufrollen. Damit klebt es nicht plan und zu schwach dafür.
Je nach Blickwinkel sehen die leuchtenden Farben unterschiedlich aus.
Die angelieferte Rolle hat einen defekt und leuchtet statt rot lila. Komischweise leuchtet genau ein 3er Abschnitt in der Mitte wirklich rot.

Devolo dLAN 500 duo Starter Kit (500 Mbit/s, 2 Adapter, 2 LAN Ports, Kompaktgehäuse, Powerline) weiß

3.0 von 5 Sternen Günstig aber viel langsamer als dLan 650, 29. November 2014
Die 500er Serie ist in meiner Umgebung nicht schneller als die 200er. Einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn habe ich mit den 650ern. Diese sind auf den gleichen Strecken 3 bis 4 mal schneller, als 200 oder 500. Dafür ist dieses Set für Einsteiger eine sehr günstige Variante. Meine Kaufempfehlung gilt nur dem Preis.
Wer mehr Geld hinlegen kann, kauft 650 mit Steckdose (Filter).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Unbedingt originale Firmware aufspielen, 21. November 2014
Der Router ist im Prinzip genau das was ich gesucht habe. Meine 4 bis 5 Punkte würde ich aber nur vergeben, wenn Vodafone nicht ihre eigene beschnittene Software hätte. Ich finde tauglich ist der Router erst mit der Firmware von Huawei des 5372. Schade ist auch die im Vergleich zum Smartphone kurze Akkulaufzeit.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Motorola moto g
Wird angeboten von fitBAG

1.0 von 5 Sternen Presspassung - viel zu eng, 6. März 2014
Das das ganz genau passt, wie hier alle anderen schreiben verstehe ich nicht. Das ist eine Presspassung und ich bekomme das Moto nur mit ordentlich Druck rein. Mal abgesehen davon, dass beim Druck auf Power und Lautstärke das Gerät in den Bootloader fährt, habe ich immer Angst, dass das Gerät genau in diesen fährt.
Das was ich bekommen habe, ist definitiv ein Body fürs Moto G.
Ich werde das wieder zurück schicken!

Devolo dLAN 650+ Starter Kit (600 Mbit/s, Steckdose, Datenfilter, 1 LAN Port, Patent, Powerline) weiß

5.0 von 5 Sternen Vergleich devolo 200AV, 500 und 650+, 19. Dezember 2013
Vergleich 200AV+ zu 650+

Ich habe in zwei benachbarten Zimmern mit den 200AV+ eine Rate von 120 bzw. 170 Mbit/sec. je nach Richtung (angezeigt im Cockpit). Die gleiche Strecke zeigt bei den 650+ eine Rate in eine Richtung zwischen 210 und 320 und in die Andere 320-530 Mbit/sec an. Soweit die Anzeige der Übertragungsraten.

200AV: der Upload von großen Dateien bei 4,5 bis 5,0 MByte/sec.
650+ : Upload bei 7-8MByte/sec bei einem ollen XP und mit einem Ubuntu bei knappen 10-14MByte/sec.

Mit iperf von unix nach unix habe ich durch die 650er 110Mbit (während das Cockpit für diese Richtung ungefähr 330Mbit anzeigte) und durch die 200er 53-58 Mbit.

Das heißt, ich habe eine Verdopplung der realen Geschwindigkeit. Die Cockpit-Anzeige ist allerdings 3 mal so hoch. Die Verbindungen zwischen den Adaptern sind verschlüsselt.

Ich hatte vor einiger Zeit auch 2 500er getestet, welche zu den 200ern keine merkliche Beschleunigung mit sich brachten.

Unter 8 getesteten Adaptern war nur einen der gefiept hat. Dieser wurde von devolo recht schnell getauscht. Ich kann jedem nur empfehlen, die pfeifenden Adapter tauschen zu lassen. Integration ins Netzwerk ist super einfach und die Verbindungen scheinen stabil auch wenn die Geschwindigkeit von Zeit zu Zeit schwankt.
Einziges Minus ist die Anzeige im Cockpit. Für die Anwendung des Benutzers ist der reale Datendurchsatz ohne Overhead interessant.

ASUS F200CA KX078DU - 11.6" Tablet - 29,5-cm-Display
ASUS F200CA KX078DU - 11.6" Tablet - 29,5-cm-Display

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät zu kleinem Geld, 27. November 2013
Das Gerät macht für die paar Euro einen soliden Eindruck. Mir gefällt es. Der Test im Betrieb folgt noch.
Was mich auf den ersten Touch irritiert, dass die Mouse-Tasten im Toucpad sind. Hat man schon einen Finger der linken Hand bereits auf Druckstelle geht der Cursor mit dem Zeigefinger der Rechten nicht mehr zu bewegen. Also muss der Cursorfinger auch klicken und das geht auf Grund des Hebels unten leichter, als in der Mitte des Touchpads. Bisher war ich Zweifingernavigator.

KnorrPrandell 2504000 Lederreste
KnorrPrandell 2504000 Lederreste
Wird angeboten von Langlauf Schuhbedarf

3.0 von 5 Sternen Zufall ist kein Wunschkonzert, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: KnorrPrandell 2504000 Lederreste (Spielzeug)
Die Stücke sind zum großen Teil nur für kleine Basteleien. Die Farben und größen sind natürlich kein Wunschkonzert. Darüber war ich mir natürlich bewußt. Das größte Stück war bei mir ordentlich, aber in einem nicht sehr schönen Grün und alle weiteren Großen Maultaschenfarben ;). Ich hätte Schwarz oder dunkeles Braun bevorzugt. Viele der Stücke haben mit wasserfestem Marker aufgetragene Zahlen auf der Rückseite.
Fazit: Einige große Stücke, in Farben die ich nicht berzugte und viele kleinere Verschnittstücke.

Mueller Fussgelenkschutz Sport, Einheitsgrösse, schwarz
Mueller Fussgelenkschutz Sport, Einheitsgrösse, schwarz

3.0 von 5 Sternen Nur für kleinere Größen, 4. Juli 2012
Auf der Verpackung steht bis Größe 47. Ich habe 44 und muss das Material sehr kräftig lang ziehen, damit ich die Klettverschlüsse überhaupt fest machen kann. Damit ist es so fest, dass ich kurz davor bin das Gefühl zu haben, dass es mir den Blutfluss abschnürt.
Ich denke, dass es vielleicht bis Größe 41/42 okay ist. Der abgebildete Fuß auf dem Bild muss 37 oder 38 haben.
Damit ihr eine Vorstellung habt: Auf der Abbildung stoßen die beiden vorderen Lappen zusammen. Bei mir sind noch 4 cm Luft zischen beiden und der Klettverschluss ist nur 5cm lang. Damit ist es richtig eng und ein Teil des Kletts liegt kratzend auf der Haut.
Schade, die Bandage macht einen guten Eindruck, wenn man nicht mit Gewalt dran zieht, wie ich es muss ;-)

USB to Seriell RS232 Adapter auf 9+25Pol, LPT COM
USB to Seriell RS232 Adapter auf 9+25Pol, LPT COM
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Adapter von BIGTec, 30. April 2012
Ich habe einen Adapter von BigTec bekommen (bestellt bei lets-sell!)
Installation nach Anleitung auf XP hat funktioniert und läuft ohne Probleme.
Treiber installieren -> Adapter anstecken -> Unter COM-Ports dem Adapter die gewünschte COM-Portnummer einstellen und los gehts.
Werde es noch unter Linux testen und berichten.

Seite: 1 | 2