Profil für Paula > Rezensionen

Paula

Philips PerformerPro FC9197/91 Staubsauger (EEK A, XXL-Beutel, HEPA13) schwarz
Philips PerformerPro FC9197/91 Staubsauger (EEK A, XXL-Beutel, HEPA13) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Staubsauger, 17. April 2016
Bin sehr zufrieden. Einzig der Wechsel zwischen der herkömmlichen Düse und der Parkettdüse ist etwas schwer. Die Düse lässt sich schwer lösen. Ansonsten alles gut!

Metro Wandfliesen mit Facette Weiss Glänzend 7,5x15cm
Metro Wandfliesen mit Facette Weiss Glänzend 7,5x15cm
Wird angeboten von Mosako

5.0 von 5 Sternen Schöne Wandfliesen, 17. April 2016
Wir haben die Fliesen für die Küche über der Arbeitsplatte gekauft und sind sehr happy damit.
Die Fliesen in diesem Format wirken etwas zierlicher, als die mit Format 10x20.

Kundun [VHS]
Kundun [VHS]
VHS
Wird angeboten von filmspass

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Erlebnis, 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Kundun [VHS] (Videokassette)
Eigentlich kann dieser Film nur für sich selbst sprechen. Er wirkt sehr authentisch. Beeindruckend ist die gelungene Interpretation der gebräuchlichen Sitten, Riten und Menschen und das Leben des Dalai Lama im Besonderen. Genauso habe ich es mir auf Grund von Büchern vorgestellt.
Dieser Film wird Menschen mit Interesse am Buddhismus und dem Land Tibet völlig "umhauen". Und diejenigen die mit Buddhismus bisher nicht in Berührung kamen, werden dennoch berührt sein vom Anderssein dieser Kultur, die so faszinierend ist und trauriger Weise so nicht mehr existiert. Auch die Darstellung von der Besetzung des Landes durch die Chinesen wurde nicht geschönt. Sicherlich gäbe es zu diesem Thema noch viel mehr zu sagen. Aber Filme wie dieser, würde ich mir wünschen, sollte es häufiger geben. Es ist mein absoluter Lieblingsfilm. Jeder der ihn nicht gesehen hat, hat etwas verpasst.