Profil für Jessi > Rezensionen

American Hustle
American Hustle
DVD ~ Christian Bale

2.0 von 5 Sternen Spannung, wo bist du?, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: American Hustle (DVD)
Story an sich: gut.
Schauspielerische Leistung: gut.
Spannung: Nicht vorhanden.
Überlänge: völlig unnötig.
Nach der Hälfte des Filmes spielte ich mit dem Gedanken, den Film abzuschalten, da er keinerlei Höhepunkt / Schwingung aufweist, was leider einen Film ausmacht. So zog er sich noch eine Stunde wie Kaugummi.
Alles in allem fand ich den Film fad.

Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien
von Walter Moers

4.0 von 5 Sternen Sich darauf einzulassen lohnt sich, 21. August 2014
Eigentlich lese ich fast ausschließlich Bücher aus dem blutigen Thriller-Genre und hege eher eine Abneigung gegenüber "Fantasy / erfundenen Welten". Da mir das Buch aber mit soviel Enthusiasmus empfohlen wurde, habe ich es mir mal ausgeliehen.
Die ersten 100 Seiten zogen sich, es gab Beschreibungen, mit denen ich wenig anfangen konnte, konnte mich nur schwer darauf einlassen, dass ICH eine Echse bin und so dachte ich mir nur "Jaja, 'Fantasy' is echt nix für mich, wusst ich ja vorher". Deshalb auch "nur" 4 Sterne.
Doch plötzlich kam der Umschwung und ich las das Buch in wenigen Zügen fertig. Es hat mich, eine Skeptikerin, tatsächlich gefesselt und selbst ich habe es schon anderen Leuten empfohlen.
Die Geschichte an sich finde ich super.
Als Fazit kann ich es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10)
Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10)
von Jo Nesbø

4.0 von 5 Sternen ja, nicht schlecht, 12. März 2014
Auch Koma ist keine 08/15-Fortsetzung von Harry Hole.
Manche Passagen führen den Leser auf eine völlig andere Spur, andere sind vorhersehbar, andere völlig überraschend (z.B. Vorfall Beate Lonn). Der Schluss verrät, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird.
An sich ist der Schreibstil super, die Spannung auch gut aufgebaut, in ein paar Tagen war ich durch. Man fühlt an manchen Stellen mit den Protagonisten mit.
Aber die "Larve" vorher ist schon fast ein Muss, um mitzukommen. (Ist ja schließlich auch eine Reihe)
Alles in allem vier Sterne, da ein Punkt wegen einiger absurder Vorkommnisse (z.B. Stelle mit der Bombe) weichen musste.

Rieker 94811-25 Damen Halbschaft Stiefel
Rieker 94811-25 Damen Halbschaft Stiefel
Preis: EUR 45,47 - EUR 64,99

1.0 von 5 Sternen das war mal nix, 2. Februar 2014
Auf dem Bild sieht er schon gut aus, aber real gar nicht. Am Fuß wirkt er klumpig und die Fersen stoßen beim Laufen gegen hervorstehendes Material--> offene Ferse.
Tja, war wohl nix

Die Larve: Harry Holes neunter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 9)
Die Larve: Harry Holes neunter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 9)
von Jo Nesbø

4.0 von 5 Sternen gut, 2. Februar 2014
Eigentlich dachte ich, dass das Buch nix ist, da man mir sagte, dass es eher eine gezwungene Hole-Fortsetzung sei.
Tja, dennoch kaufte ich es mir.
Mein Fazit:
Einige spannende Herzklopf-Momente, in denen man Harry Hole zurufen möchte "Geh da weg!", "Denk nicht so viel nach, da kommt wer!", etc. So etwas braucht jeder Thriller und Jo Nesbo hat das umgesetzt. So wie in den vorangegangenen Hole-Büchern eben auch.
Das Buch habe ich sehr gerne gelesen, nur das Ende wurde doch etwas langatmig (deshalb "nur" 4 Sterne).
Ich freu mich schon auf "Koma"!

So ein Kack: Das Kinderbuch von eben dem.
So ein Kack: Das Kinderbuch von eben dem.
von Pernilla Stalfelt

4.0 von 5 Sternen Super, 21. September 2013
Da ich in einem Kinderheim in der Gruppe mit elf Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren arbeite und bei manchen dieses Thema sehr groß ist, habe ich das Buch gekauft. Fazit: Sowohl das drei- als auch das zehnjährige Kind liebt dieses Buch und möchte es vorgelesen bekommen.
Lediglich die letzten beiden Seite finde ich fraglich, ansonsten: Ein Buch, das einfach mal nur von Kacke handelt!

Tiere
Tiere
von Simon Beckett

2.0 von 5 Sternen Geeignet für Personen, welche ganz langsam in die Welt der Thriller eintauchen möchten, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiere (Taschenbuch)
"Tiere" hab ich bis zur Hälfte gerne gelesen. Nigels Leben wird anschaulich dargestellt und man bekommt einen Einblick, was nebenbei im Keller geschieht. Doch plötzlich drehte sich alles nur um den Besuch der beiden Frauen, welcher lediglich dadurch einen Anreiz zum Weiterlesen bot, da man erwartete, dass die beiden dem Geheimnis auf die Spur kämen. Das Ende ist absolut unspektakulär, so dass ich das Buch enttäuscht zur Seite lag.
Fazit: Kein Thriller und sehr ruhig.

Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall
Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall
von Cody McFadyen

3.0 von 5 Sternen okay, 26. November 2011
"Ausgelöscht" ist angesichts des Schreibstils angenehm zu lesen, jedoch merkt man, dass dem Autor etwas die Luft ausging. Ermittlungserfolge waren plötzlich da, denen ich nicht klar folgen konnte. Woher wusste man plötzlich dieses und jenes? Die auf dem Cover angekündigten immer herrschende Spannung, sowie das überraschende Ende fand ich kaum präsent, bzw. überraschend, insbesondere da sich sehr viel um Barrett und deren Leben und Gedanken drehte, welche mit dem Fall nichts zu tun haben. An die Grausamkeit von der "Blutlinie" kann dieses Buch nicht anknüpfen.
Im Allgemeinen finde ich das Buch okay. Man sollte trotz der Sätze auf dem Einband jedoch nichts allzu Großes erwarten.
Ich hoffe, McFadyen erholt sich wieder, um ein Buch schreiben zu können, das einen ängstigt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Top, 20. Oktober 2011
Mir gefällt die Jacke super. Sowohl optisch, als auch bezüglich ihrer Wärme, die sie bei kühleren Temperaturen spendet.
Allerdings sollte man bei der Bestellung darauf achten, dass sie relativ klein ausfällt.

Grabkammer: der 7. Fall für Rizzoli & Isles
Grabkammer: der 7. Fall für Rizzoli & Isles
von Tess Gerritsen

4.0 von 5 Sternen gut, 26. September 2011
Nachdem ich vom Flop "Meister" ziemlich enttäuscht war, hatte ich auch an "Grabkammer" keine hohen Ansprüche, doch ich denke, dass Gerritsen wieder aufwacht. Zumindest hatte ich tatsächlich einmal kurz Gänsehaut, was ich von einem Thriller auch erwarte. An die "Chirurgin" kommt dieser Tei zwar auch noch nicht hin, aber "Grabkammer" war um Längen (thriller-)besser als der "Meister".
Vom Schreibstil ist das Buch super geschrieben. In wenigen Tagen war ich durch.
Zum Inhalt: Leider waren alle Storys schon aus anderen Büchern bekannt, es kam nichts wirklich neues dazu. Zeitsprünge haben mich anfangs auch etwas irritiert, aber man gewöhnt sich schnell daran, dass mal eine Woche übersprungen wird. Ich denke auch, dass Quereinsteiger mit einigen erwähnten Figuren (z.b. Sansone) nichts anfangen können, aber schließlich ist es ja eine Reihe.
Gerritsen erwacht allmählich wieder zur "crime lady", daher vier Sterne.

Seite: 1 | 2