Profil für M. Nicke > Rezensionen

Hauptsache nichts mit Menschen: Geschichten
von Paul Bokowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Bokowski, 10. Juli 2012
Eigentlich wollte er nur einen Schrank fürs Badezimmer kaufen, dann landet Paul Bokowski aber auf der Weihnachtsfeier von IKEA und dabei passiert was auf Weihnachtsfeiern halt so passiert. Schwedischer Glöög trifft Kotbüllar trifft Paul Bokowski.
Ein anderes mal brennt es im Hausflur seines Multikulti-Mehrfamilienhauses in Wedding und er zieht sich als erstes eine frische Unterhose an. Man weiß ja nie wo man bei so einem Notfall noch landet.
Der Berliner Lesebühnenautor entführt uns in sein ganz eigenes, sehr neurotisches Berlin und erzählt in vielen aberwitzigen Geschichten von seiner Stadt und ihren Bewohnern.

"Hauptsache nichts mit Menschen" ist meine persönliche Buchentdeckung des Jahres.
Voller Witz und Absurdität bringt der charmante Paul Bokowski seine Leser immer wieder neu zum Lachen und das auf eine sehr subtile, intelligente Art und Weise.

2 X iprotect ORIGINAL Displayschutzfolie für das Samsung Galaxy Ace S5830 Displayschutz CrystalClear Displayschutzfolie Schutzfolie Markenqualität Displayschutz unsichtbar

4.0 von 5 Sternen eine ruhige Hand muss man haben, 18. Juli 2011
Die Folie kam sauber verpackt bei mir an, aber dann ging der schlmassel los, hab das handy vorab gereinigt und dann versucht die folie aufzutragen, was im großen und ganzen auch gut ging, dann war unten aber irgendwie eine ecke mit einer fetten luftblase drunter und die ging nicht weg, also folie ab und nochmal versucht, dabei ist natürlich schmutz unter gekommen der dann am handy klebte... hab die folie nochmal abgemacht und unter wasser gereinigt, was gut ging... naja hat dann noch ein paar versuche gebraucht bis die folie halbwegs ordentlich drauf war, immer noch mit einer kleinen luftblase an einer ecke... aber naja fällt einem nicht wirklich auf... aber für den preis kann man sich den spaß schonmal gönnen und das handy ist jetzt wenigstens gut geschützt, kratzer auf der folie sind noch nicht zu sehen, ein nachteil sind aber schlieren die sich auf der folie bilden, subjektiv gesehen waren die vor der folie nicht so stark auf dem display zu erkennen...

Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Wird angeboten von Price Right

4.0 von 5 Sternen Netter Kopfhörer, 18. Juli 2011
Hab mir die Kopfhörer für Unterwegs gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Sie sitzen gut, drücken nicht auf den Ohren und sehen eigentlich auch ganz gut auf dem Kopf aus... Der Sound ist gut, vorallem für den günstigen Preis, da lohnt es sich auf jeden Fall einen Markenprodukt gekauft zu haben. Ein Punkt abzug für die doch sehr plastiklastige Verarbeitung. Bisher hält alles gut, aber zwei Jahre Garantie würde ich da nicht drauf geben...

Sternschnuppen: Roman
Sternschnuppen: Roman
von Gudmund Vindland

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen: Roman (Taschenbuch)
Meistens sind zweite Teile von guten Geschichten ja leider etwas dünn, nicht in diesem Fall. Das Buch ist spannend, man fiebert genauso, wenn nicht noch mehr, mit dem Hauptcharakter und ist enttäuscht wenn die Geschichte zu Ende ist. Selten so ein schönes Buch mit schwulem Inhalt gelesen.

Trust BG-4600p Notebook Rucksack für Notebooks bis 39,1 cm (15,4 Zoll)-Display incl. entfaltbarem integriertem Regenschutz, großem Hauptfach mit Schutzpolsterung und Vordertasche

4.0 von 5 Sternen Allrounder, 9. Dezember 2008
Hab mir den Rucksack im März gekauft und muss sagen das ich bisher immer noch ganz zufrieden bin. Er hat seitdem alle meine Unternehmungen überlebt. Okay für Notebooks ist er in der Tat nur mäßig geeignet, eine Seite schaut immer raus, aber da man das Teil ja am Rücken trägt und sich eh mit einiger Vorsicht bewegen sollte wenn man so ein teures Gerät mit sich trägt is es vollkommen ausreichend, bisher ist meinem Notebook zumin noch nichts passiert. Ansonsten bietet der Rucksack auf jedenfall eine Menge Stauraum. Ich bin immer wieder erstaunt was sich alles so in seinen Tiefen versteckt ;)
Ein weiteres kleines Manko is der Verschleiß von Zwischenwänden (eine is an der Naht gerissen, nagut is keine wirklich grober Fehler) und eines der Aussenbänder, die die Seitennetze halten hat sich auch schon verabschiedet, aber ich geh mit dem Rucksack auch nicht gerade zimperlich um.
Abschließend kann man aber sagen das er für diesen Preis umbedingt empfehlenswert ist, vllt auch nur als Rucksack ohne Laptopmitnahme, alleine schon wegen dem total knallig orangem Regenschutz, der auf dem Fahrrad viel mehr Sicherheit bei schlechtem Wetter bietet!

Hama Wireless LAN Netzwerk Router "MiMo 300 Express"
Hama Wireless LAN Netzwerk Router "MiMo 300 Express"

5.0 von 5 Sternen Günstig und dabei einwandfrei, 8. Oktober 2008
Habe den Router jetzt schon wirklich eine lange Zeit und kann immer nur wieder sagen das man für das Geld nichts besseres bekommt... wohne in einem großen Einfamilienhaus mit einem großen Garten und dort habe ich immer Internet. Die Datenübertragung ist wirklich schnell und stabil. Kann diesen Router wirklich nur empfehlen!

Latter Days (Special Edition, 2 DVDs)
Latter Days (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Steve Sandvoss

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Schwulenfilme überhaupt, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Latter Days (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ich habe den Film mit einiger Skepsis begonnen zu schauen aber nach kurzer Zeit war ich Feuer und Flamme, die Schauspieler wirken zwar manchmal etwas unbeholfen, vorallem Aaron, aber trotzdem nimmt die Geschichte einen sofort gefangen. Und dann auch noch dieser Plot, man sitzt am Ende echt da und denkt was für einen toller Film, so sollte das Leben sein. Ich hätte tatsächlich beinahe geweint, und Filme gehen mir selten an die Substanz.
Also diesen Film umbedingt KAUFEN!!!

Boy Culture - Sex pays. Love costs
Boy Culture - Sex pays. Love costs
DVD ~ Patrick Bauchau

5.0 von 5 Sternen Umbedingt Sehenswert!, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Boy Culture - Sex pays. Love costs (DVD)
Der Film überzeugt vorallem durch seine Charaktere, bei vielen Schwulenfilme wird es ja leider schnell sehr kitschig und langatmig, aber bei diesem Film nicht, er unterhält wirklich sehr gut.

Casio EXILIM EX-Z9 BK Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,6" Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Kamera, mäßiger Display, 8. Oktober 2008
Die Kamera ist wirklich gut, die Funktionen erklären sich von selbst und die Bilder sind farblich und auch sonst super, das einzige was stört ist der zu pixelige Display, wenn man darüber aber hinweg sehen kann und nicht viel Geld für eine gute Kamera ausgeben will sollte bei diesem Angebot zuschlagen!

Typhoon Speaker Sub Acoustic 2.1 PC-Lautsprecher-System 400 Watt PMPO
Typhoon Speaker Sub Acoustic 2.1 PC-Lautsprecher-System 400 Watt PMPO

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 3. Juni 2008
Ich habe mir dir Boxen gekauft weil ich schon einmal eigentlich baugleiche Boxen, nur halt in einem 5.1 System, von Typhoon hatte und mir deshalb dachte das diese ja genau so gut sein müssten. Sie sind leider nicht gaaanz so super. Deshalb nur vier Sterne. Dies soll jetzt aber nicht heißen das die Boxen schlecht sind, die Höhen werden perfekt gespielt und der Bass ist sehr stark. Die Boxen sind zu diesem Preis absolut empfehlenswert. Man bekommt wirklich nichts besseres in dieser Preisklasse!!!
Von mir, trotz der kleinen Enttäuschung, eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2