Profil für latschen > Rezensionen

Beiträge von latschen
Top-Rezensenten Rang: 1.125.959

latschen

George R. R. Martin's A Game of Thrones 4-Book Boxed Set: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, and A Feast for Crows (A Song of Ice and Fire)
von George R.R. Martin

3.0 von 5 Sternen Preisleistung Okay., 30. August 2012
Für den Preis ist das Produkt durchaus okay. Allerdings muss man zugeben, dass die Verarbeitungsqualität sehr armselig ist im Vergleich zu anderen Druckwerken. Es handelt sich um sehr dünnes Papier und einen sehr labbrigen Pappeinband. Ich bezweifle ob die Bücher überhaupt einmal lesen oder häufigeren Transport überstehen...

Office für Mac 2011 Home & Business (1 Pack / deutsch)
Office für Mac 2011 Home & Business (1 Pack / deutsch)

2.0 von 5 Sternen Unterirdische Performance 2, 29. Oktober 2010
Seit einer Woche nutze ich das Programm und konnte ohne Probleme von 2008 auf 2011 umstellen.

Leider bin ich seitdem mehr als enttäuscht. Die angepriesenen Verbesserungen zu 2008 sind eigentlich nonsense und beschränken sich in erster Linie auf ein grafisches Update des UIs, da kann man sich sein Geld auch sparen.

Aber schlimmer ist: Die Word-Performance ist katastrophal abgeschmiert. 2008 kam bei 5000 Worten ins Ruckeln (Mit Grafiken)...2011 bereits bei 2000+ (OHNE Grafiken). Ich kann mir das nur so erklären, dass die neuen ach-so tollen (Web)funktionen schlampig implementiert sind und einfach viel zu viel Ressourcen fressen.

Ein vernünftiges flüssiges Arbeiten ist deshalb für längere texte kaum möglich. Ich bin reichlich enttäuscht.

Der einzige Pluspunkt ist der nette Vollbildmodus, dort gibt es aber auch Mankos: Wo kann ich dort bitte (ohne die Tastenkombinationen auswendig zu wissen) Fussnoten, Verweise oder Grafiken einfügen....simpel lächerlich sowas. Früher ging alles mit der Toolbox, die ist jetzt aber in ihrem Funktionsumfang eingeschränkt.

Es ist auch nicht möglich die neuen Menüleisten anzupassen oder zu verändern, was einfach nur lächerlich ist.

Außerdem wann kommt die Multitouchunterstützung für den Zoom...ich weiss, das kann nicht mal Pages aber ich sehe einfach keinen Grund, das nicht einzufügen...

Beste Grüße!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2010 7:42 PM CET