Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "ChronischBibliophil"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bierbaum 6388_03 Feinbiber-Bettwäsche Dessin kiesel, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm., 2. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken roch die Bettwäsche noch etwas künstlich, was aber nach der ersten Wäsche verschwunden war.

Farbe und Faserstruktur wurden durch das Waschen nicht negativ beeinträchtigt.

Die Oberflächentextur ist sehr angenehm und weich, die Farben sind wie angegeben.

Ein eindeutiges Argument für die Bettwäsche, neben ihrer angenehmen Oberfläche, Wärmeverhalten etc. ist,
dass sie zu einem absolut angemessenen Preis in Deutschland gefertigt wurde. Buy local ;-)

Bin sehr zufrieden und fühl mich sehr wohl in ihr.

Eine "Steifheit" der Wäsche ist mir, nach dem ersten Waschen nicht aufgefallen.

XXL-Leseprobe: The Bone Season - Die Träumerin
XXL-Leseprobe: The Bone Season - Die Träumerin

1.0 von 5 Sternen Schund für die Maßen?, 24. November 2013
Ich habe es nicht ertragen. Ich konnte nicht einmal die Leseprobe durchlesen, weil schon die ersten handvoll Seiten von Schund, Klischee und Stereotypen gestrotzt haben.
Trotzdem wird das Buch als Erfolg geplant... weiß der Himmel warum. Ich kann es leider nicht empfehlen.

Meister Proper Allzweckreiniger Frühlingserwachen, 3er Pack (3 x 1.25 l)
Meister Proper Allzweckreiniger Frühlingserwachen, 3er Pack (3 x 1.25 l)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 21. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Heute die gesamte Küche geputzt, hat prima funktioniert, Flecken weg gegangen, Duft ist angenehm, nicht zu penetrant.
Einziges Manko ist, dass es aggressiv an die Hände geht. Also Handschuhe anziehen, oder danach Hände gut waschen, abtrocknen und eincremen.

Remington D5220 2,400 Watt Ionen-Haartrockner mit Diffusor
Remington D5220 2,400 Watt Ionen-Haartrockner mit Diffusor

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, mit ein zwei kleinen "abern", 29. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington ist ein sehr guter Fön.
Die Heiz- und Gebläsestufen sind klar unterscheidbar und praktisch.
Das Kabel ist ausreichend lang.

Den Kühl-Schalter ist nicht feststellbar und war für meine Mutter unhandlich. Ich selbst hatte kein Problem damit.

Von der Wirkung der Ionen haben weder meine Mutter, noch ich etwas bemerkt.

Mit Difusor und Stylingaufsatz ist der Remington ausreichend ausgestattet und die Aufsätze lassen sich leicht auf- und absetzen.

Der Griff des Remington hat praktischerweise eine Schlaufe, an der man ihn aufhängen könnte.

Für die gute Verarbeitung und die an sich gute Technik gäbe es an sich fünf Sterne. Die nicht wirklich merkliche Wirkung der Ionen-Funktion und die für manche unpraktischen Schalter geben einen Stern Abzug.

Am Scheideweg: Judentum und die Kritik am Zionismus
Am Scheideweg: Judentum und die Kritik am Zionismus
von Judith Butler

4.0 von 5 Sternen Schwierig, aber lesenswert (wenn man's versteht), 16. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch schon länger auf Deutsch erwartet. Dies ist mit meinem ersten Kritikpunkt verbunden, nämlich, dass Judith Butler bekanntermaßen keine leichte Art zu schreiben hat.
Sie benutzt viele Fremdwörter, macht lange, z.T. verschachtelte Konstruktionen etc.

ABER
wenn man sich durchkämpft wird man belohnt.
Butler wirft interessante Fragen auf.
In ihrer Auseinandersetzung mit Walter Benjamin, Hannah Arendt und Primo Levi überlegt sie zuerst ob es überhaupt eine dezidiert jüdische Denkweise geben kann. Und kommt unter anderem zu der Möglichkeit, dass das Jüdisch-Sein ein nicht-jüdisches Gegenüber voraussetzt. Dort bleibt sie allerdings nicht stehen. Wer Judith Butlers andere Schriften kennt, weiß dass sie diesen Gedanken als Grundgedanken auch in anderen Schriften ausdrückt. Erst durch ein anderes Gegenüber können wir erfahren wer wir als Individuum sind. Das macht gerade unsere Unterschiede so wertvoll und spricht meiner Meinung nach für das, was man platt "multi-Kulti" nennen würde.
Dazu gehört auch, dass Judith Butler in diesem Buch, mit Bezug auf Hannah Arendt eine Kritik am Nationalstaat übt. NICHT NUR an dem Nationalstaat Israel, sondern allgemein an einem Konzept des Nationalstaates, dass auf einem bestimmten Bild seines Bürger beruht, weil dies immer dazu führen wird, dass Minderheiten und Flüchtlinge entstehen. Würde sich Deutschland als "weiß" und "christlich" definieren würden dies heute wie in früheren Zeiten einen großen, wichtigen Teil unserer Bevölkerung ausschließen, gigantische Flüchtlingsströme, Leid und Menschenrechtsverletzungen auslösen.
Damit zusammenhängend fordert Butler ein Völkerrecht, was nicht an Personen mit Nationalität gebunden ist, sondern auf den Menschenrechten basiert.
All das und noch viel mehr macht mich rätselnd, wie man Butler als anti-semitisch bezeichnen kann.
Ja, sie kritisiert Israel, aber sie spricht ihm nicht das Existenzrecht ab. Es ist für sie gar keine Option dass Israel aufhören könnte zu existieren, weil sie in jedem Menschen, der dort nun schon seit Generationen lebt, arbeitet, geboren ist nur wieder aufs neue zum rechtlosen Flüchtling werden würde. Das will sie nicht! Aber sie plediert für Kohabitation, d.h. für ein gleichberechtigtes Zusammenleben verschiedener Bevölkerungsgruppen in einem Staat, d.h. Juden und nicht-Juden im Staate Israel. Das ist nicht anti-semitisch, das ist menschen-rechtlich.
Auch das Argument Butlers Anti-Zionismus sei ein Deckmantel für ihren Anti-Semitismus ist meiner Ansicht nach falsch. Vielmehr betont Butler, und das finde ich sehr wichtig!, das Zionismus nicht automatisch für eine agressive Siedlungspolitik im heutigen Staate Israel stehen muss. Ja dass es vielmehr unterschiedliche Strömungen im Zionismus gibt, ja dass es sogar zionistische Strömungen gab, die einen realen jüdischen Staat als Unmöglichkeit ablehnten.
Das ist für mich nur ein weiteres Beispiel für die Differenziertheit des butlerschen Denkens. Dass das nicht immer einfach ist, ist klar, aber es ist es wert, sich damit immer wieder auseinander zu setzen!

Nachtrag:
Derart positiv sah es übrigens aus ein Redakteur des SWR2 in seiner Buchkritik vom 20.10.2013, die jeder auch nochmal auf der Homepage des Senders nachhören kann.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 1:07 PM CET

Philips Lumea Essential SC1992
Philips Lumea Essential SC1992

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck ist sehr gut, alles weitere später, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips Lumea Essential SC1992 (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sorgfältig verpackt kam der Lumea an. Vor der ersten Benutzung sollte man sich etwas mit der Bedienungsanleitung beschäftigen die in mehreren Sprachen ausführliche Infos bereit hält. Und "sollte" ist hier ernst gemeint, denn es gibt viel zu beachten, angefangen beim Haut- und Haartyp!
BEVOR man sich den Lumea überhaupt kauft, über 300 Euro ist ja kein Pappenstiel, sollte man sich überzeugen, dass man zu der Gruppe Personen gehört, für die diese Art der Haarentfernung überhaupt geeignet ist. Ideal ist helle Haut und dunkles Haar.

Aber auch Krankheiten, Medikamente etc. können die Benutzung verhindern! Also gut durchlesen und im zweifelsfalle lieber nochmal den Hautarzt fragen ;-)

Da ich das Glück habe helle Haut und dunkle Haare zu besitzen hab ich mich dann mal gleich vorsichtig an die Benutzung gewagt.
Es fühlt sich warm an und riecht leicht nach verbranntem Haar. Die Haut war bei mir nicht gerötet, aber etwas sensibler als sonst.
Über die Effektivität kann ich noch nichts sagen, der zwei Wochen Rhythmus fordert seinen Tribut.
Positiv bis hier: nach der wichtigen Lektüre der Gebrauchsanleitung lässt sich das Gerät auch mit der übersichtlichen kurzanleitung schnell und einfach bedienen.
Es sieht und wirkt gut verarbeitet (aus).
Eine ausdrückliche Empfehlung gibt es vor mir aber erst wenn ich Ergebnisse vorweisen kann ;-)

Nachtrag:
Nach der zweiten Anwendung könnte man tatsächlich meinen, dass weniger Haare nachgewachsen sind! Hammer! Bin gespannt ob sich dieser Eindruck weiter bestätigt und werde weiter berichten ;-)

2. Nachtrag:
Nach längerer Zeit der Benutzung bin ich sehr zufrieden mit dem Lumea! Die Haare werden tatsächlich weniger. Sehr angenehm! Keinerlei Probleme!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 10:10 PM MEST

Bent (The Hammer Club Book 1) (English Edition)
Bent (The Hammer Club Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Übereilt, 10. Oktober 2013
Was meine ich mit der Überschrift?
Der Plot RENNT!
Die beiden Charaktere treffen aufeinander und wenige Seiten später sind die ein Paar. Wofür andere Autoren mehrere Bücher nutzen (im positivsten Sinne!) werden hier ein paar Kapitel genutzt.
Es ist wie Liebe auf den ersten Blick, nur dass sich hier die beiden Männer auch noch gleich ergänzende Tattoos stechen lassen! Das war mir persönlich etwas zu viel. Die Charaktere wirkten auf mich nicht wirklich glaubwürdig, der Plot wie gesagt übereilt und hektisch.
Sean Michael hätte sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen können die gemeinsame Entwicklung der beiden in ihrer neuen Beziehung tiefer zu entwickeln.

The Mark of an Alpha (Pack Discipline) (English Edition)
The Mark of an Alpha (Pack Discipline) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen submission doesn't mean weakness, 9. Oktober 2013
A wonderful novel about a couple of Alphas who fall in love without knowing their equal status.
But Fate brings the two together again and they have to struggle again together to understand, that submission doesn't mean you can't be an alpha.
A very interessting couple and constellation! Thank you Kim Dare!

Human Again
Human Again

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Human Again (Audio CD)
Ingrid Michaelson ist für mich ein Phänomen.
Sie hat eine wunderschöne Stimme und schreibt ihre Lieder Text und Musik selber.
Dabei ist eine sehr schöne CD rausgekommen die man sowohl nur im Hintergrund, als auch mit ganzer Aufmerksamkeit geniessen kann.

Nostalgisches, schwarzes Midi Dirndl, 3-tlg. Größe 34
Nostalgisches, schwarzes Midi Dirndl, 3-tlg. Größe 34
Wird angeboten von Dirndl.com

4.0 von 5 Sternen Schlicht, sehr schön, Bluse für mich nicht so gut, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nostalgisches, schwarzes Midi Dirndl, 3-tlg.
Ich habe mir dieses Dirndl gekauft weil ich es angenehm schlicht finde. Die Farben sind sehr schön und passens ehr gut zusammen.
Der Stoff ist sauber verarbeitet und angenehm zu tragen.
Der Schnitt des Dirndls sitzt perfekt und hat mir sehr gefallen.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Bluse, v.a. vom Schnitt der Ärmel und des Ausschnittes. Ich hab mir eine andere extra-Bluse nachbestellt und jetzt ist es perfekt. Trotzdem kann ich dieses Dirndl jedem empfehlen dere s gerne schlicht, modern und trotzdem klassisch mag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20