Profil für Jana > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Nostalgisches, schwarzes Midi Dirndl, 3-tlg. Größe 34
Nostalgisches, schwarzes Midi Dirndl, 3-tlg. Größe 34
Wird angeboten von Dirndl.com

4.0 von 5 Sternen Schlicht, sehr schön, Bluse für mich nicht so gut, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nostalgisches, schwarzes Midi Dirndl, 3-tlg.
Ich habe mir dieses Dirndl gekauft weil ich es angenehm schlicht finde. Die Farben sind sehr schön und passens ehr gut zusammen.
Der Stoff ist sauber verarbeitet und angenehm zu tragen.
Der Schnitt des Dirndls sitzt perfekt und hat mir sehr gefallen.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Bluse, v.a. vom Schnitt der Ärmel und des Ausschnittes. Ich hab mir eine andere extra-Bluse nachbestellt und jetzt ist es perfekt. Trotzdem kann ich dieses Dirndl jedem empfehlen dere s gerne schlicht, modern und trotzdem klassisch mag.

Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner 01 Deep Black, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner 01 Deep Black, 1er Pack (1 x 2 ml)

4.0 von 5 Sternen Fast schon zu gut, 22. September 2013
Der Eyeliner hat eine angenehme Göße und liegt gut in der Hand.
Der kleine Schwamm, der als Pinsel dient nimmt die Farbe gut auf und gibt sie auch gleichmäßig wieder ab.
Mit Übung lässt sich gut ein klarer Strich ziehen.
Und ja waterproof ist der Eyeliner auf jeden Fall... und hier kommt mein Stern Abzug.
Ich habe gar nicht erst versucht den Eyeliner abzuwaschen, sondern habe gleich zur Abschminkflüssigkeit gegriffen... trotzdem hatte ich das Gefühl die Farbe eher bröselig abzureiben, als mich leicht abzuschminken.
Waterproof ist an sich ja prima, aber wenn der Stift sich sogar gegen Abschminkflüssigkeit wehrt ist es mir doch etwas zu viel.

L'Oréal Paris Dermo Skin Perfection Tag, 1er Pack (1 x 50 ml)
L'Oréal Paris Dermo Skin Perfection Tag, 1er Pack (1 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen Teuer für was?, 12. September 2013
Für was soll man hier noch mal über 13 Euro zahlen?

Die Gesichtcreme von L'Oréal verspricht ein feineres Hautbild und weniger Rötungen...
Beim ersten Probieren auf dem Handrücken ist mir der intensive Duft unangenehm aufgefallen, auf dem Gesicht dann nicht mehr seltsamerweise...
Auftragen lässt sich die Creme gut, sie zieht auch schnell ein und hinterlässt dankenswerter Weise kein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Ich hatte auch keine Reaktionen - allerdings
nach einem halben Monat fast täglicher Benutzung, manchmal sogar morgens und abends, kann ich von den versprochenen Effekten noch immer nichts entdecken.

Hinzu kommt, dass die Creme neben Stoffen die auf Palmöl basieren, was aus ökologischem Blickwinkel bedenklich ist auch Poloxamer 338 enthält, ein Mittel dass die dafür sorgen soll dass die Creme eine gleichmäßige Textur behält, auf der Haut allerdings bedenklich ist, da sie die Haut gegen schädliche Stoffe empfindlicher macht.
Auch das enthaltene Parfüm sollte eigentlich in einer Creme die vor allem Pflegen und nicht parfümieren soll nicht nötig sein.

Zwei Sterne bekommt die Creme von mir nur, weil sie keine allergischen Reaktionen hervorrief und sich gut auftragen ließ.

Ultranatura Pavillon Malta Gartenzelt  inkl. 4 Seitenteilen - 300 x 300 cm
Ultranatura Pavillon Malta Gartenzelt inkl. 4 Seitenteilen - 300 x 300 cm

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht... aber wie lange wird der Spaß halten? Nicht lange!, 3. September 2013
[3.September] Wir haben das Pavillon zu zweit aufgebaut. Das hat gut funktioniert. Soweit es uns betraf...
Eine Anleitung ist nicht wirklich vorhanden. Es gibt ein Blatt Papier, das gleichzeitig als Garantie dient, wo ein Modell des Pavillons dargestellt ist, mit den nummerierten Eisenteilen... nun man könnte sich selber denken, dass man mit den 1ern anfängt... und von oben nach unten. Aber ich hab auch schon n paar Pavillons mit aufgebaut.
Das erste ABER kam auf, als klar war, dass nicht alle Eisenteile fest miteinander zu verbinden sind. Solange das Pavillon fest steht und sich kein Wind regt ist das kein Problem, aber sobald man das Pavillon bewegen will, oder Wind aufkommt kann das zum Problem werden.
Das zweite ABER ist, dass das Dach nur über das Gerüst gezogen werden muss, es gibt keine Zacken, dass Dach hält sich allein durch Spannung... und davon hat es ne Menge, wir mussten es ne ganze Zeitlang in der Sonne lassen ehe sich alles so hinziehen ließ, wie es sein sollte.
Alles in allem ist der Pavillon simpel gehalten. Nach dem ersten Aufbauen hab ich schon eine Stelle die zu nem Riss werden könnte und Hilfen zum verstellen der Spannseile fehlen mir auch ziemlich.
Der Preis scheint für ein Pavillon mit vier Seitenteilen und Fenstern ok zu sein, trotzdem stellt sich mir die Frage wie lange der Spaß halten wird.

NACHTRAG 22.September

Nach nicht mal einem Monat:
- die Eckverbindungen brechen auseinander
- die ersten Nähte sind gerissen
- Rohre fangen an zu rosten

Fazit:
Zum einmal benutzen ist das Pavillon nicht schlecht, wer nach was längerfristigem schaut, was man auch mal einen Regen draußen lassen kann sollte lieber etwas mehr investieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2013 11:13 AM MEST

Golem und Dschinn: Roman (hist. Romane)
Golem und Dschinn: Roman (hist. Romane)
von Helene Wecker

5.0 von 5 Sternen Gelungener Erstling!, 30. Juli 2013
Für diesen Roman braucht man zugegeben etwas Geduld, oder besser Zeit, denn über 600 Seiten lesen sich vielleicht nicht mal so geschwind, aber langweilig wird es einem dabei bestimmt nicht und man wird belohnt, mit einer Geschichte, wie ich sie so noch nie irgendwo gelesen oder gesehen habe!

Ein in Menschengestalt gefangener Dschinn und eine gerade erweckte Golem geraten nach New York. Dort müssen sie nicht nur lernen wie alle anderen Neuankömmlinge um die Jahrhundertwende in dem neuen, unbekannten Land zurecht zu kommen, sondern auch zu verbergen, was sie wirklich sind... bis sie einander begegnen.

Aber das fängt bei weitem nicht ein, was dieser Roman an Geschichten bereit hält, denn um diese beiden zentralen Figuren entspinnt Helene Wecker ein Netz aus Figuren und Geschichten und schafft es dabei aber jede einzelne vom ersten Satz an lebendig werden zu lassen.

Vielen Dank an Hoffmann und Campe, dass dieser sehr gute Roman, so schnell und hervorragend aus dem Amerikanischen (wo er unter anderem von der NewYorkTimes Book Review lobend besprochen wurde) ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht worden ist.

Im Leseexemplar waren noch vereinzelt Schreibfehler, von denen ich aber hoffe, dass sie der Hoffmann und Campe Verlag noch bis zum endgültigen Druck ausbügeln wird.

Philips HP6383/20  Bikinitrimmer 4-in1 (Wet & Dry, Mini-Rasier-, Präzisionaufsatz)
Philips HP6383/20 Bikinitrimmer 4-in1 (Wet & Dry, Mini-Rasier-, Präzisionaufsatz)

3.0 von 5 Sternen Schwierig, 24. Juli 2013
Ich bin ein schwieriger Kunde was Rasierer angeht. Das liegt vor allem daran, dass ich eigentlich überzeugte Epiliererin bin. Aber da ein kleiner Rasierer eine sehr gute Ergänzung ist hab ich mich an den Philips drangewagt.

Das Gerät ist an sich prima konzipiert und auch ohne Anleitung schnell und einfach zu bedienen. Dafür eindeutig ein Pluspunkt!

Auch die Ausstattung ist prima, leicht zu bedienen und von guter Qualität.

Schade ist, dass es keine mitgelieferte Tasche für den Rasierer und all seine Teile gibt, das wäre wirklich praktisch gewesen. So muss man entweder den sperrigen Karton behalten oder selber nach ner passenden Tasche suchen :-(

Leider haben bei mir die Trimmer nicht wirklich gut gegriffen und auch der Rasierer erfasst die Haare nicht wirklich gut (mag vielleicht auch an meiner Ungeübtheit liegen?) und so musste ich mehrere Male über die Hautstellen drüber, was dann für mehr Hautirritationen gesorgt hat, als wenn ich die gleichen Stellen epiliere :-(

Ich werde die Trimmer wahrscheinlich trotzdem weiter als Ergänzung zum Epilieren benutzen, aber der Rasierer hat für mich nicht wirklich einen Wert.
Schade.

Jabra Play Bluetooth-Headset (Bluetooth 3.0, 3,5-mm-Klinkenstecker, Freisprechfunktion) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 24. Juli 2013
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir ein Headset fürs Handy zu kaufen, aber es ist echt praktisch!

Schon ein paar Mal hab ich mir unangenehm die Ohrstöpsel aus den Ohren gerissen, wenn ich ohne nachzudenken eine Tasche abstellte, in der ich das Handy hatte, von dem ich Musik gehört hab... mag jetzt meine Gedankenlosigkeit sein, aber jetzt passiert das nicht mehr und meine Ohren sagen danke :-)
Das Headset ist problemlos in Betrieb zu nehmen, Bluetooth am Handy an, Headset anschalten, einmal verbinden und das wars. Keine Installation oder sonst was notwendig :-)
Die Bedinung ist denkbar einfach und hat deswegen bisher nur den einen Mangel, dass man zwar mit den drei vorhandenen Tasten zwar an/aus, leiser/lauter, aber nur vorwärts in der Trackliste und nicht zurück schalten kann. Na ja, kleine Einschränkung, aber kann ärgerlich sein, vor allem ist die Frage warum es diese Einschränkung gibt?
Die Ohrstöpsel kommen mit drei verschiedenen Größen als in-ear-Aufsätzen und sind, wen nman stets auf Links/Rechts achtet sehr bequem und stabil zu tragen. Qualität ist nicht der Hammer, aber die Ohrstöpsel lassen sich - wie bei anderen Rezensenten bereits bemerkt problemlos wechseln.
Das Headset ist angenehm leicht und entweder um den Hals gehängt und/oder mit einem Klipp an der Kleidung zu befestigen, beides hat bei mir prima funktioniert. Akku scheint sich auch recht gut zu halten, angegeben sind sechs Stunden aktive Sprechzeit/Hörzeit.
Dazu ist noch zu sagen, dass auch das Umschalten von Musikhören zu Telefonieren problemlos mit einem Griff funktioniert hat.
Schön auch, dass keine Batterien gebraucht werden und das Headset mithilfe eines mini-USB-Kabels immer wieder aufgeladen werden kann.
Reichweite ist auch prima, vier fünf Meter sind gar kein Problem, dann wird es langsam stockend.

Praktisch, problemlos eine Kaufempfehlung von mir :-)

Kugelschreiber Flexgrip Ultra Retractable 4Er
Kugelschreiber Flexgrip Ultra Retractable 4Er

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Richtung, mit noch minimalen Mängeln, 1. Juli 2013
Ein Kuli aus receycelten Materialien? Genial!
Für die gute Idee und den grundsätzlich sehr guten Gedanken dahinter gab es gleich mal ein großes Plus von mir.
Ein kleiner Dämpfer kam leider, als klar wurde dass es lediglich etwas über die Hälfte "55%" an den Kulis sind, die aus recycelten Materialien bestehen, aber Hey! - immerhin etwas.
Desweiteren soll "Flexgrip Ultra" einen komfortablen Griff und flüssiges Schreiben ermöglichen. Dazu: Die Stifte lassen sich gut greifen, ja und man rutscht auch nicht ab, für Leute mit großen Händen werden es doch nicht die bequemsten Stifte werden, hier kommen Stifte mit verdickter Grifffläche einem noch mehr entgegen als die gerillte Grifffläche des Paper Mate. Also ein kleiner Abzug.
Die Stifte waren sofort einsatzbereit und schrieben, bis aus Grün (wieder mini-Abzug) alle sofort gleichmäßig und flüßig.
Auch das vier Farben hier zusammengefasst sind und durch die durchgehende Farbgebung eindeutig zu unterscheiden sind, ist sehr praktisch.
Auch als Linkshänder war das Schreiben in keinster Weise problematisch, sie lassen sich gut halten, und die Tinte verwischt nicht (zumindest auf keinem Papier das ich bisher zur Hand hatte!).

ZU KONTRA:
Es gab einen Rezensenten bei dem die Stifte nach einer Woche leer waren. Da meine Stifte erst heute angekommen sind kann ich dazu noch nichts sagen, werde aber in einer Woche (8.Juli!) nachtragen.

Max Factor Masterpiece Max Mascara Black, 1er Pack (1 x 7.2 ml)
Max Factor Masterpiece Max Mascara Black, 1er Pack (1 x 7.2 ml)

4.0 von 5 Sternen Für sichere Hände, 27. Juni 2013
Dieser Mascara muss schnell und sicher aufgetragen werden und vor allem mit so wenig Strichen wie möglich. Bei mir waren das zwei.
Dann sind die Wimpern perfekt getrennt und geschwärzt.
Nachtuschen etc. würde ich tunlichst vermeiden.
Gekrümmelt hat die Mascara auch nach einem langen heißen Tag nicht, verlaufen ist auch nichts :-)
Abschminken mit einem simplen Abschminkgel und Watte-Pad war kein Problem.
Ein Blick auf die Inhaltsliste bringt zwar auch vier nicht so nette Dinge zutage aber bisher haben es meine Augen, selbst mit Kontaktlinsen, gut vertragen. Ich hatte keinerlei Reaktionen, kein Brennen, kein Tränen, gar nichts.

"bis zu 400 % voluminöser" sehen die Wimpern, wie es in der Produktbeschreibung heißt aber nicht aus, aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet, trotzdem gibt es für dererlei leere Versprechungen und die vier nicht so tollen Inhaltsstoffe (Polyvinyl Alcohol, Disodium Edta, Tetrasodium Edta und Edta) einen Stern Abzug.

Schön ist, dass man für einen mittleren Preis einen wirklich guten Mascara bekommt, bei dem lediglich ein zu euphorischer PR-Depp dafür sorgt, dass nicht alle Versprechen gehalten werden können.

BaByliss MS21E Style Mix 10 in 1 Multistyler, silber/pink
BaByliss MS21E Style Mix 10 in 1 Multistyler, silber/pink

3.0 von 5 Sternen Bis jetzt gute Idee mit Schwachstellen :-/, 17. Juni 2013
BaByliss MS21E Multistyler 8

Lieferung vollständig, Anleitung in vielen Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Deutsch u.v.a., aber leider ohne Bilder.

Beim Auspacken leider gleich die erste Enttäuschung:
mit manchen Aufsätzen wird das Gerät recht schwer, wenn man länger damit arbeitet ist das schon mal hinderlich.
die Temperatur ist nicht einstellbar! Es gibt nur an oder aus und leider findet sich auch in der Anleitung keine Angabe, wie heiß die Eisen werden. Auf der Amazon-Produkt-Page gibt es die Angabe 145°C, d.h. Aber auch, dass für Personen mit sehr starken Haaren die Temperaturen manchmal nicht ausreichen werden. Gerade Glätteisen gehen meist bis 200°C.
Das Aufheizen soll mehrere Minuten(!) dauern. Es gibt keinerlei Signal wann die perfekte Temperatur erreicht ist.

Positiver erster Eindruck:
Das Wechseln der verschiedenen Aufsätze funktioniert problemlos.

Das Crappen hat gleich mal eine Schwachstelle aufgezeigt:
um einen guten Effekt zu erzielen musste ich die Eisen zusätzlich an den isolierten Plastikteilen am Ende zusammendrücken, da schon eine schmale Strähne dafür gesorgt hat, dass die Eisen nicht mehr gut aufeinanderlagen.
Ob das auch bei allen anderen Aufsätzen der Fall sein wird, wird sich noch herausstellen, da ich mich jedoch vor allem wegen der Crapp-Eisen für das Gerät entschieden habe ist das Gerät für mich jetzt schon um einiges weniger zu gebrauchen. Hoffentlich stellen sich wenigstens die anderen Eisen und vor allem die Lockenstäbe als besser heraus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19