Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "ChronischBibliophil"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-22
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich schwarz, aber für den Preis, an sich, echt gut, 11. April 2012
Erstmal eine Warnung:

Die Schuhe sind nicht schwarz!
Ich würde sie eher als ein grau-braun beschreiben, aber keineswegs hässlich!

Auch die Qualität ist für nicht-echte-Lederstiefel wirklich zufriedenstellend, kein rissig werden, keine Farbveränderungen, absolut wasserdicht und schon ein Hingucker ;)
Der Reisverschluss an der Seite funktioniert nur bei absolut gerade Fußhaltung, aber es gibt schlimmeres als beim Stiefelanziehen den Fuß gerade halten zu müssen.

Ein meiner Meinung nach trotz Farb-Verirrung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ultrasport Herren Fahrradhose, black victoriablue, M, 10202
Ultrasport Herren Fahrradhose, black victoriablue, M, 10202

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 11. April 2012
Leider diese Bestellung ein Reinfall:

- die ansonsten stets passende M wirkte hier eher wie eine S, d.h. für die angegebene Größe ist die Fahrradhose ziemlich klein geraten, dazu kommt
- im Rücken ist die Hose, sogar im Verhältnis zu kurz, in der üblichen Fahrradhaltung rutscht die Hose viel zu tief!
- auch die Oberschenkel sind zu knapp genäht; wirklich unpraktisch, egal in welcher Größe ist aber, dass
- die Polsterung im Schritt nicht fest genug angenäht wurde, und droht hin und her zu rutschen

das alles führte dazu, dass wir die Hose auch nicht in der "passenden" Größe nachbestellen werden, selbst wenn alle anderen features noch so toll sein sollten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2012 9:09 AM MEST

Ideale: Auf der Suche nach dem, was zählt (Psychologie)
Ideale: Auf der Suche nach dem, was zählt (Psychologie)
von Julia Friedrichs

5.0 von 5 Sternen Ein UN-idealistischer Blick auf Ideale, 14. März 2012
Für wen?
- Eigentlich für alle
- Aber besonders für jene, die Ideale interessiert, die mal welche hatten, gerne welche hätten und vielleicht auch für alle anderen

Warum?
- Die Autorin Julia Friedrichs ist nicht umsonst eine mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Journalistin. Das Buch ist gut geschrieben, in einer guten, korrekten Sprache, leicht und sehr flüssig zu lesen, die von Anfang an zum weiterlesen anregt, auch über das Buch hinaus. Es macht einen neugierig auf Themen und Menschen.
- Die Aufmachung des 270 Seiten starken gebundenen Buches ist wirklich schön, ein dunkelblauer Umschlag mit bunter Schrift, schlicht und doch vielfältig.
- In einer Silvesternacht erkennt die Autorin beim Anblick ihres vor kurzem geborenen Sohnes dass sie sich vor ihm einmal nicht schämen müssen will. Sie beschließt das zu suchen, was ihr ' wie sie beschämt erkennt fehlt:
- 'fehlte die Idee, die mich leitete, die Vision, die mich trieb, die Utopie, die mich anspornte. Wo findet man das noch?'
- Und genau dieser Frage geht die Autorin dann nach. Dies vor allem in Gesprächen mit Leuten, die Ideale, haben oder hatten. Dabei ist es interessant, wen die Autorin ausgewählt hat und warum, wer abgelehnt hat mit ihr zu reden(Alice Schwarzer, Joschka Fischer, Guttenberg, Lindner, Mißfelder) und wer nicht, und natürlich wer ihr was zu sagen hatte (Gerhard Schröder, Rezzo Schlauch, Hans-Christian Ströbele, Günter Grass u.a.).
- Wer nun den Eindruck bekommen könnte, Julia Friedrichs suche nur bei anderen nach den Idealen die ihr zu fehlen scheinen irrt sich allerdings, denn gleich zu Anfang stellt sie eine Liste auf, was sie selbst tun will. Es ist angenehm zu wissen, dass es hier nicht nur um Recherche geht, sondern darum etwas in seinem eigenen Inneren zu ändern.

Tefal E44006 Talent Pfanne 28cm
Tefal E44006 Talent Pfanne 28cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pfanne, prima für Profis und Anfänger im Anbraten, 29. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tefal liefert hier eine sehr gute Pfanne von hoher Qualität.

Sie ist einwandfrei anti-haft-beschichtet, weshalb kaum ein Reinbrennen in der Pfanne möglich ist, und es hat den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Pfanne prima und leicht reinigen lässt.

Der ThermoSpot funktioniert, aber wann jetzt genau der Punkt erreicht ist wo die Farbe uni wird ist genau so schwer zu sagen wie so abzuschätzen wann die Pfanne heiß genug ist, vielleicht ist der Spot für Anfänger nicht schlecht?

Angenehm sei noch der hohe Rand vermerkt und die erstaunliche Leichtigkeit für eine Pfanne dieser Größe.

Etwas schade ist dass kein Deckel(!) dabei ist, aber dafür kann ja das Produkt an sich nichts, deswegen hierfür kein Abzug.

Affinity Bridge: Roman (Newbury & Hobbes 1)
Affinity Bridge: Roman (Newbury & Hobbes 1)
von George Mann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zombie-Krimi in Steampunk-Atmosphäre, leider ohne den Charme, 29. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit 'Affinity Bridge' hat der amerikanische Autor George Mann den ersten Teil einer geplanten Triologie um das Ermittler-Paar Maurice Newbury und Victoria Hobbes vorgelegt.

Ich bin an dieses Buch vielleicht mit zu hohen Erwartungen ran gegangen, den ich habe mich sehr auf einen Mystery-Krimi in viktorianisch inspirierter Steampunk-Atmosphäre gefreut.

Die Krimi-Handlung ist in dem Sinne auch interessant, verknüpft Zombie, Cyborg und (gefährliche) Fortschrittsvorstellungen miteinander, leider zerstört die Art und Weise der Erzählung etwas das Vergnügen.

Die Charaktere sind trotz ganz guter Ansätze nicht gut ausgearbeitet.
Die Sprache widersetzt sich jeder Eleganz(was leider nicht nur an der Übersetzung durch Jürgebn Langowski liegen kann), aus einer Soiree wird zwischendurch eine Party die schon im Gange ist und nach "zeitgemässen" Vokabeln wie "vorstellig werden" trifft man auf so etwas wie "jetzt kommen sie erstmal runter".
Man könnte das als Programm des Autors, als ebenjene Mischung aus Vintage und Moderne ansehen, die Steampunk ausmacht, dafür wirkte es aber auf ganzer Linie zu unelegant und zu ungewollt.
Leider.
Aus Idee und Setting hätte sich ein wunderbarer Roman machen lassen, so ist es leider ein schlechter Cyborg geworden, ganz nette Idee, aber ohne bezaubernde Seele.

TV Werbung - Das Original Clever Smoke 8201 E-Zigarette Starterkit
TV Werbung - Das Original Clever Smoke 8201 E-Zigarette Starterkit
Wird angeboten von Teleshop Club TSC

2.0 von 5 Sternen Unnütz, zweifelshaft, 1. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst einmal, es gibt e-ZIgaretten mit Nikotin - das ist hier nicht der Fall!
Das Produkt gibt kein Nikotin ab! Lediglich aromatisierter Dampf.
Das Grundliquid wie schon von anderen hier erwähnt ist wohl das Gleiche wie in Nebelmaschinen.
Und hier schon die erste EInschränkung, wer den Geruch/Geschmack von diesen Maschinen nicht mag, sollte von diesem Produkt gleich absehen.
Den - nach Rücksprache mit vier anderen Leuten - Raucher wie Nichtraucher erinnert die in dem Starterpaket enhaltenen Kapseln (Geschmacksrichtung Tabak) in keinster Weise an den GEschmack egal welcher Zigarette.
Der Dampf ist auch nicht gerade ZIgaretten-ähnlich.
Das Gerät an sich ist größer als eine Durchschnittsigarette und natürlich auch um einiges schwerer!
Locker in den FIngern balancieren erfordert minimale Übungszeit, ist aber ne Umstellung.
Beim Ziehen leuchtet die LED-Leuchte am "Asch"-Ende der E-ZIgarette verblüffend täuschend echt auf.
Nach dem Anfangs-Aufladen von zwei Stunden hielt sich die erste Aroma-Kapsel und der Akku laaaaange... was aber wahrscheinlich auf damit zusammenhing, dass mir persönlich, obwohl mir die Idee der E-Zigarette anfangs SEHR gefallen hat, schnell der Wille verloren ging.
Kein Nikotin bindet einen an die E-Zigarette, leider auch nicht ein ausgeprägt deliziöser Geschmack...
Letzten Endes bleibt die Frage warum man sich dises Produkt kaufen soll, außer wenn man hin und wieder als Raucher erscheinen will... Für mich persönlich kein Argument, wenn ich wirklich rauchen will, würde ich immer noch zur richtigen Zigarette greifen und wenn nicht, dann brauche ich persönlich auch die E-ZIgarette nicht...

Remington Haarglätter S9951 Frizz Therapy
Remington Haarglätter S9951 Frizz Therapy
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

3.0 von 5 Sternen Toller Ruf... leider enttäuscht :(, 29. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Voraus, das Gerät ist praktisch, besitzt ein langgenuges Kabel mit Drehelement am Geräteanschluss, außerdem die praktische Log-Funktion für variable Temperatur-Einstellung => Standard bei neueren Geräten

Positiv sei vermerkt:
- LCD-Anzeige klar erkennbar
- Platten gleiten gut, kein Ziepen
- das Glätten selbst hat, bei niederer Temperatur, bei hüftlangen gewellten Haaren (allerdings auch mit Übung in der Sache) gerade mal etwas über zwei Minuten gedauert, was das angeht ist das Glätteisen absolut zufriedenstellend!

Aber:
- von groß angekündigter "Frizz-Therapy" keine Spur, die Haare sind fast fuseliger wie bei zuvor ausprobierten Geräten
- Tasten bei ersten Anwendungen im Weg, aus Versehen wurde das Log ein paar Mal aufgelöst, aber Gewöhnungssache, kein Dauerproblem
- "Einsatzbereit in 15 Sekunden" - vielleicht. Fertig aufgeheizt, von 0° auf 230° dauerte bei mir dagegen knapp über zwei Minuten! (wobei ein etwas unangenehmer Geruch in die Nase stieg...)

- schöne hitzebeständige Hülle, leider nur für das Eisen, nicht für das Kabel, Schade, das wäre RICHTIG praktisch gewesen
- die Transportverriegelung war für mich dank langer Fingernägel kein Problem, mit etwas groberen Fingern fände ich sie sehr unpraktisch und schwer zu fassen

Abschließend gilt für mich:
Für den stolzen Preis, nicht gut genug!

Das Lied des Achill: Roman
Das Lied des Achill: Roman
von Madeline Miller

3.0 von 5 Sternen Tolles Thema - leider nicht gut genug formuliert, 23. November 2011
Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch zu finden, das erste - meines Wissens nach (für Belehrungen bin ich dankbar!) - seiner Art, welches die Liebe zwischen dem halbgöttlichen Achill und dem sterblichen Patroklos.
Warum Miller sich entschlossen hat gerade aus der Sicht des Patroklos zu erzählen mag an sich nicht schlecht gewesen sein.
Wir blicken aus den Augen eines Menschen wie wir, auf diese halbgöttliche Gestalt, die so anders - so viel mehr ist wie er selbst.
Für alle, welche die Geschichte der beiden aus Homers Ilias kennen wird sich allerdings schon das erste Problem auftun: Wie löst Miller das Problem, dass Patroklos vor Achill stirbt, dass er auch stirbt bevor der Hintergrund der Geschichte, der Trojanische Krieg, beendet ist.
Sie findet eine Lösung, ob die allen gefällt, wage ich zu bezweifeln, ich fand sie schwierig...
Schade dagegen fand ich das stets gleiche Tempo der Erzählung, die fehlende Brillanz, die - gerade im Vergleich zum Vorbild der "Ilias" fehlende Bildhaftigkeit.

Als Bilanz bleibt, ein Buch über ein lange überfälliges Thema, das leider an der eigenen Sprache scheitert. Schade!

Thomson DVD120H DVD-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 27. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Achtung, nach knappen drei Monaten ist der Player, ohne ersichtlichen Grund kaputt gegangen und hat keine DVD mehr lesen können! Nicht mal die, welche zuvor noch funktioniert hatten! - 15. Januar 2012

[Der Player ist angenehm flach und leicht. Auch hat er mir optisch im ersten Moment wirklich gefallen, allerdings bringt die Optik auch die ersten Hindernisse mit sich:
Alle Tasten, bis auf die silbernen Start-Stop-Vor-Zurück-Taste in der Mitte sind ebenso schwarz wie der Rest des Gerätes, was sie schon in leicht eingeschränktem Licht fast unsichtbar macht. Zwar sind die Tasten hervorgehoben, also ertastbar, trotzdem muss man am Anfang erstmal auswendig lernen wo welche Taste ist um sich auch blind zurecht zu finden. Das Steckdosen-Kabel fand ich etwas kurz, und ein doppel-scart-Kabel war nicht im Lieferumfang enthalten, musste nachgekauft werden
Ansonsten wurde der Player angeschlossen und hat mit handelsüblicher DVD auch sofort funktioniert! Schon mal sehr gut!
Die Fernbedienung bringt ihren ersten Satz Batterien mit, sehr nett ;) ist sonst aber wirklich eher für kleine Hände und Finger gedacht. Auch muss man sich bei den vielen (!) Knöpfen erstmal zurecht finden und die Beschriftung ist auch nicht gerade augenfreundlich, d.h. sie ist sehr klein, über den kleinen Tasten angebracht. Nichts für Menschen mit großen Händen und/oder schwachem Augenlicht!
ABER DANN ging es wirklich los:
- Die USB-Kontaktstelle war nur dank langer Fingernägel zu öffnen, null Ahnung wie das die Leute ohne derartiges Werkzeug hinbekommen haben. Als dann allerdings der USB-Stecker angeschlossen war, öffnete sich innerhalb weniger Sekunden das (hässliche und etwas unübersichtliche) Menü von selbst. Aufgeteilt in Musik, Bilder und Video-Dateien. MP3 hat Problemlos funktioniert, ebenso wie Bilder (jpeg). Videodaten sind schon komplizierter. MP4 scheint nicht zu funktionieren obwohl es auf der Produktseite angegeben ist, WMA u.a. PC-Formate konnte nicht mehr getestet werden, weil dann der USB-Stick nicht mehr erkannt wurde' und dann auch nicht mehr von irgendeinem PC. Ich hoffe nur, dass nicht der DVD-Player etwas damit zu tun gehabt hat!
- Die Reaktionszeit der Fernbedienung war bei mir teilweise lang, bis gar nicht vorhanden, trotz neuer Batterien.
- Einmal reagierte der DVD-Player gar nicht mehr, nachdem auch mein USB-Stick gestorben war; nach einmal ausstecken und wieder einstecken funktionierte dann aber zumindest der Player wieder problemlos.
FAZIT für mich:
Der Player ist an sich nicht schlecht und funktioniert in den Basics einwandfrei. Alles was darüber hinaus geht scheint allerdings äußerst tückisch zu sein und dass mein USB-Stick nach der Kontaktaufnahme mit dem Player den Geist aufgegeben hat, hat mir den Spaß an der Sache ziemlich verdorben. Ich würde ihn mir leider nicht noch mal holen. Sorry Thomson. - Oktober 2011]

AmazonBasics USB 2.0 8x DVD-Brenner, externes optisches Laufwerk (schwarz)
AmazonBasics USB 2.0 8x DVD-Brenner, externes optisches Laufwerk (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Als basic problemlos!, 27. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der amazon-basics-Brenner ist wirklich ein basic. Er ist schlicht, leicht, dadurch aber auch nicht gerade massiv. Aber nun ja, hab auch nicht vor ihn auf Tracking-Reisen mitzunehmen.
Der Brenner wird über ein mitgeliefertes USB-Kabel direkt an den PC/Laptop/Netbook angeschlossen und braucht keine zusätzliche Stromversorgung, was ich sehr praktisch finde!
Die Warnung in der Anleitung, dass es bei zu schwachen Akku sein kann, dass die Stromversorgung über den PC nicht ausreicht, war bei mir also unnötig. Allerdings war der Hinweis interessant, dass sollte dies der Fall sein, der Brenner mit einem (diesmal leider nicht gleich enthaltenen) Netzkabel ohne Probleme an eine Steckdose angesteckt werden kann.
Ebenfalls im Paket enthalten ist eine Garantie und eine 7-sprachige Bedienungsanleitung (EN; FR; DE; IT; ES; JP; CN).
Ich persönlich konnte den Brenner an mein Netbook anschließen und ohne irgendwelche Voreinstellungen oder Installationen beginnen (Windows XP). Sehr angenehm für mich faulen PC-Nutzer. :)
Allerdings ist im Paket ein Nero9-Essentials-CD-ROM enthalten, die man wohl, laut Anleitung für allem als Mac-User benötigt.
Musik-CD kopieren und brennen hat ohne Probleme geklappt, bei WMA-Dateien ist dann allerdings was schief gegangen, was genau, daran arbeite ich noch :(
Ich hab zum Brennen einmal den WindowsMediaPlayer und einmal gar kein spezielles Programm verwendet, das Brennen selbst hat dabei immer reibungslos geklappt.
Also bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem kleinen Begleiter, allerdings bleibt es für mich ein Rätsel warum die Anleitung nicht mit dem Anschließen des Gerätes beginnt, sondern mit 'Optisches Laufwerk vom Computer entfernen'??? Eine Anwendung die man eigentlich NIE braucht. Der Brenner wird angestöpselt und fertig, wird abgestöpselt und fertig. Wer sich diese Verwirrung nur ausgedacht hat?!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-22