Profil für Jana > Rezensionen

Beiträge von Jana

Jana "ChronischBibliophil"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Nivea Handpflege Repair & Care Hand Balsam, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Handpflege Repair & Care Hand Balsam, 3er Pack (3 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen Minimal repair, aber längerfristig kein care, 11. Juli 2014
Hab mr die Handcreme auch im Vertrauen auf die Marke zuschicken lassen, wurde aber leider enttäuscht.
Der Geruch ist zwar angenehm mild, die Creme lässt sich gut proportionieren und verteilen, ABER
- es bleibt ein Vaseline-Gefühl auf den Fingern zurück, die Hände sind auch etwas "glitschig"
- Kurzfristig macht es die Haut glatt, längerfristig hatte ich nach einer Woche Stellen die aufgesprungen sind :-( ist mir schon lange nicht mehr mit einer Handcreme passiert! Werde die Creme, nach dieser Tube nicht wieder kaufen.
-- WIe leider auch andere Hand-Cremes von Nivea enthält auch diese unter anderem Cera Microcristallina, was laut CodeCheck "aus Erdöl hergestellt[ wird], kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen." Das will ich nicht von einer Handcreme! Ebenso wie Paraffinum Liquidum ("aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen; für Naturkosmetika werden die fetten Mandel-, Avocado- und ähnliche Öle als natürliche Alternativen verwendet.")

Nivea Sun Protect & Refresh, Sonnenlotion LSF30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Protect & Refresh, Sonnenlotion LSF30, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Kühlungseffekt?, 3. Juli 2014
Die Sonnencreme macht, was sie soll. Verteilen lässt sie gut, aber jetzt nichr um Welten besser als jede gute Sonnencreme. Das wirklich interessante an dieser Sonnencreme ist der versprochene Kühlungseffekt... vom dem ich allerdings nicht wirklich was bemerkt habe. Ich werde die Creme aber auf keden Fall fertig benutzen, vielleicht muss es 40° haben damit der Effekt bemerkbar wird und der Sommer ist ja hoffentlich noch ein Weilchen verfügbar.

Duracell Plus Power Batterie AAA (MN2400/LR03) 8er
Duracell Plus Power Batterie AAA (MN2400/LR03) 8er

4.0 von 5 Sternen Prima Leistung, aber nicht aufladbar, 26. Juni 2014
Die Batterien sind von hoher Qualität, die Verpackung ist der prachtisch.
Die Leistung lässt sich erst auf längere Sicht bewerten. Bis jetzt gibt es keine Gründe zur Besorgnis.
Minuspunkt ist allerdings grundsätzlich das Prinzip nicht wieder aufladbarer Batterien in Hinsicht auf Ressourcen etc.

Garnier Ultra Lift Complete Beauty Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Garnier Ultra Lift Complete Beauty Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 17. Juni 2014
Ich hatte das "Glück" an mehrere 1,5ml Probepäckchen dieser Gesichtscreme zu kommen.
Ich hab schon öfter Cremes einfach mal ausprobiert und meine Haut(Mischhaut, würde ich sagen) hat es immer recht gut vertragen.
Optimistisch habe ich die Creme also auch gleich ausprobiert.... und war ein zwei Stunden später schockiert! Meine Haut hat trockene Stellen bekommen und ist abgeschuppt! Das macht sie normalerweise nicht!
Ich habe die Creme nicht mehr benutzt und meine Haut hat sich normalisiert.
Daraufhin hab ich die übrigen Pröbchen weggeschmissen.
Finger weg oder zumindest mit sehr viel Vorsicht genießen!

Philips GC026/30 Fusselentferner für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen, batteriebetrieben, flieder-pink

4.0 von 5 Sternen Geschickt!, 17. Juni 2014
Ich war sehr froh über den Fusselentferner. Oder besser ich bin es! :-)
Er liegt gut in der Hand, hat eine große Entfussel-Fläche und bringt des ersten Satz Batterien im Lieferumfang mit.
Anfangs bedenklich war mir ein leichter Geruch, aber da weder Rauch aufstieg noch sonst etwas seltsam erschien, nehme ich mal an, dass das an der noch-Neuwertigkeit des Geräts liegt.
Besonders toll ist, dass der Fusselentferner einen leichten Saugstrom entwickelt, der die Fussel in die Schneidefläche hineinzieht!
Der Schalter und der Aufsatz für die längere Entfusselstufe erscheinen mir allerdings etwas klapprig. Und ob sich der Aufsatz wirklich so gut macht, wie er verspricht, werden die Erfahrung mit dem Entfusseler zeigen. Bis jetzt macht er seine Arbeit ausgezeichnet!

Tom Tailor 69454/826/001 Satin Bettwäsche 135 x 200 cm, sand
Tom Tailor 69454/826/001 Satin Bettwäsche 135 x 200 cm, sand
Wird angeboten von Bettenverkauf24

4.0 von 5 Sternen Hmm Satin, 15. Juni 2014
Von der Qualität her prima, gut verarbeitet und mit praktischem Reisverschluß.
Ich liebe Satin als Gefühl auf der Haut. Für den Sommer geeignet ist er aber nur bedingt. Anfangs fühlt es sich zwar toll kühl an, aber über die Nacht bringt mich Satin-Bettwäsche um einiges leichter zum Schwitzen. Und wird dann auch nicht so gut abgeleitet wie bei Bettwäsche aus anderen Materialien.
Deswegen werde ich meine Tom Tailor wieder im Herbst rausholen ;-)

Fernanda Brandao Brazilian Summer EDP, 1er Pack (1 x 20 ml)
Fernanda Brandao Brazilian Summer EDP, 1er Pack (1 x 20 ml)

3.0 von 5 Sternen Zwei große Aber, 15. Juni 2014
Ich habe mir das Brazilian Summer bestellt, weil ich ein schönes, leichtes Parfüm für den Sommer, über den Tag gesucht habe.
Leider ist das Parfüm vor allem sehr süß!!! Ja, hätte man sich vielleicht denken können, wenn in allen drei Noten süße Akzente vorkommen, aber ich hatte auf eine stärkere Basisnote gehofft. :-(
Leider kommen der Moschus und das Sandelholz eigentlich gar nicht zur Geltung.
Dazu kommt noch, dass ich das GEfühl hatte, dass Brazilian Summer in Vergleich mit meinen anderen Parfüms schneller verfliegt, trotz EdP!
Aber bei einem Parfüm für 9,95 kann man auch nicht arg viel mehr erwarten, befürchte ich.

Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow 03 Coffee, 1er Pack (1 x 8 ml)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 12. Mai 2014
Ich bin mit keinen großen Hoffnungen an dieses Produkt heran gegangen. Bin ich doch an sich eher ein Schminkmuffel, mit weder viel Übung noch viel Können.
Aber hier ist was Feines! Der Colour Precision ist sehr nett :-) Die Farbe Coffee ist ein schönes braun, tendiert aber meiner Meinung nach eher in ein stumpfes bronze-grau-braun. Passt übrigens perfekt als Ergänzung zum Pearl Beige Ton [...]

Auftragen lässt es sich dank des Applikators überraschend gut, wenn auch natürlich nicht wie mit einem Eyeliner!
Aber selbst ungenaues Auftragen ist bei Colour Precision verzeilich, da die Farbe kürzeste Zeit nach dem Auftragen eine fast schon pudrige Konsistenz bekommt und sich leichten verwischen/blenden lässt. Sei es mit der Fingerkuppe, oder mit einem Blending-Pinsel.

Warum also nur vier statt fünf Sterne. Für mich, die ich Make-Up und Schminke nicht wirklich gewohnt bin fühle ich die Farbe, vor allem bis so etwa fünf Minuten nach dem Auftragen etwas zu sehr auf dem Augenlid. Es wird zwar immer besser mit der Zeit, aber am Anfang war es etwas unangenehm.
Dies dürfte auf das bereits erwähnte pudrig-Werden der Farbe zurückzuführen sein, was allerdings den negativen Effekt hat, dass die Farbe auch nicht so langlebig ist. Eine dancing-night mit Schwitzen etc. dürfte sie also trotz Versprechen von "besonders langer Haftfähigkeit"(maxFactor-Homepage) nicht so gut überstehen, konnte ich aber leider noch nicht testen ;-)

Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow 05 Pearl Beige, 1er Pack (1 x 8 ml)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 12. Mai 2014
Aber hier ist was Feines! Der Colour Precision ist sehr nett :-) Die Farbe Pearl Beige ist hell und je nach Auftragungsdichte fast transparent.
Perfekt kombinieren lässt sich der Pearl Beige mit fast allen anderen Farben, als Highlighter im Innenauge ;-)
Dies dürfte auf das bereits erwähnte pudrig-Werden der Farbe zurückzuführen sein, was allerdings den negativen Effekt hat, dass die Farbe auch nicht so langlebig ist. Eine dancing-night mit Schwitzen etc. dürfte sie nicht so gut überstehen, konnte ich aber leider noch nicht testen ;-)

Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett
Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. Mai 2014
- Angenehme Größem liegt gut in der Hand.
- Schnell geladen, bis jetzt auch gute Akkuzeit.
- Leichtes Handling, intuitive Bedienung.
- Kaum Ziepen!
- Schnell und gut zu reinigen.

Nur zwei kleine Minuspunkte:
- der Epilierer hat zwar eine Hülle, aber keine, wo Ladekabel und Reinigungspinsel mit hinein können.
- der Epilierer hat kein Licht, man ist also auf externe, gute Ausleuchtung angewiesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19