Profil für Robert Haeckl > Rezensionen

JavaServer Faces 2.0: Grundlagen und erweiterte Konzepte
von Martin Marinschek
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen keine gute Lektüre, 7. Oktober 2011
Das Buch ist nur brauchbar, wenn man es von Anfang bis Ende nach den Vorgaben durcharbeitet. Es werden zig Umwege genommen. So wird z.B. umständlich gezeigt, wie Projekt-Verzeichnisse aufgebaut werden. Hier hätte man sich direkt an einer Entwicklungsumgebung orientieren müssen. Genauso eignet sich das buch nicht als Nachschlagewerk. Denn ist man schon etwas Voraus in einem anderen Projekt, an dem man arbeitet, und möchte nun z.B. nachschlagen, wie eigenen Komponenten gebaut werden hat man Pech. Um das Beispiel entfernt zu verstehen bedarf es der Durcharbeit des viel zu komplex gehaltenen Beispiels. Da man mindestens einen Stern geben muss, gibt es von mir auch nur einen.

Hacking mit Python: Fehlersuche, Programmanalyse, Reverse Engineering
Hacking mit Python: Fehlersuche, Programmanalyse, Reverse Engineering
von Justin Seitz
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Informatikbuch seit Langem, 5. April 2011
Dieses Buch ist völlig wertlos. Ein Arbeiten damit ist schier nicht möglich. Man merkt, dass sich der Autor damit keine Mühe gegeben hat. Bemerkbar wird dies spätestens dann, wenn man mal Beispielcode testen möchte. Meistens befinden sich viele Fehler im Quellcode, oder Dinge werden nicht näher erklärt. Bei fast jedem Beispiel mussten wir einen kleinen Workaround programmieren, um den Code dennoch zum Laufen zu bringen. Ein gutes Errata ist übrigens Mangelware. Ich rate vom Kauf dieses Buches dringend ab!

LAMY FÜLLHALTER ACCENT PALLADIUM 95AB FED. M
LAMY FÜLLHALTER ACCENT PALLADIUM 95AB FED. M
Wird angeboten von Schreibdesign

3.0 von 5 Sternen Arbeiten mit dem LAMY accent, 11. Juni 2009
Hallo zusammen,
ich benutze diesen Füller seit nun mehr 6 Jahren. Das liegt daran, dass er einfach ein super Schriftbild liefert und das ganze dadurch, dass man nicht gezwungen ist den Füller in einer bestimmten Position zu halten. Was ich auch an diesem Füller "cool" finde ist, dass sich das Griffstück nach belieben auswechseln lässt. Darunter gibt es Griffstücke aus Gummi oder Kunststoff, es ist für jeden etwas dabei. So jetzt kommen wir zu dem was mich stört. Ich habe bereits 3 dieser Füller verschlissen. Zuerst bricht immer der Clip ab, dann geht das Drehgewinde kaputt sowie der Ring im Griffstück. Auch löst sich die Feder mit der Zeit und man hat ständig blaue Finger. Das Finish dieses Füllers ist auch nicht das was es verspricht. Die Lackbeschichtung geht mit der Zeit ab und wenn der Clip abgebrochen ist, lässt sich der Füller nicht mehr richtig schließen. Im Großen und Ganzen hat das Produkt sehr viel potenzial, aber leider eine sehr billige Verarbeitung.