Profil für Der Gehetzte > Rezensionen

Der Gehetzte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Goobay abgewinkelt USB-Adapter schwarz
Goobay abgewinkelt USB-Adapter schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, aber sitzt sehr fest, 17. August 2014
Ich betreibe zwei dieser Adapter an meinem Raspebrry Pi und sie funktionieren einwandfrei, sprich: kein Signalverlust, keine Störungen. Das einzige kleinere Manko ist die Tatsache, dass das Aufnahmestück, also das weibliche Ende des Adapters, bei beiden Exemplaren etwas nach innen gebogen ist und dadurch die eingesteckten USB-Stecker sehr fest sitzen. Aber besser so, als zu locker.

Liqoo ® HDMI Switch Umschalter manuell bidirektional 1X2 2X1 3D 1080P Full HD HDCP V1.4 Metall Gehäuse
Wird angeboten von Liqoo-Online

5.0 von 5 Sternen Rein manueller HDMI-Switch in Top-Qualität, 8. August 2014
Folgende Ausgangssituation: An meinem Monitor hängen sowohl PC als auch AV-Receiver. Zwischen beiden Eingangsgeräten soll mittels HDMI-Switch umgeschaltet werden können, damit auf dem Monitor das jeweils manuell ausgewählte Gerät zu sehen ist. In dieser Konstellation ist ein automatischer Switch, der bei Aktivierung einer Quelle selbstständig umspringt, nicht sinnvoll. Grund: Wenn ich am PC arbeite und der Receiver zu einer programmierten Zeit hochfährt, will ich nicht, dass das TV-Bild angezeigt wird. Mit diesem Switch kann ich nun endlich rein manuell zwischen beiden Eingangssignalen wechseln - perfekt! Das Gerät selbst macht äußerlich einen edlen Eindruck: Das türkisfarbene Gehäuse ist aus gebürstetem Alu, die Stecker und der Schalter wirken solide und es gibt keine Verarbeitungsmängel. Störsignale habe ich bisher nicht feststellen können. Alles in Allem also ein Spitzenprodukt für Leute, die wie ich bewusst keinen automatischen Switch wollen! Übrigens war bei meinem Exemplar das Hersteller-Label auf der Oberseite nur aufgeklebt und konnte problemlos entfernt werden.

Wentronic Mantelstromfilter (Koaxial-Stecker auf Koaxial-Kupplung) 0,1 m weiß
Wentronic Mantelstromfilter (Koaxial-Stecker auf Koaxial-Kupplung) 0,1 m weiß
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Störgeräusche erfolgreich behoben, 7. August 2014
Mein AV-Receiver hängt an der Antennensteckdose und ist ebenfalls mit der Soundkarte meines PCs verbunden, die wiederum an einem 5.1-Boxensystem angeschlossen ist. Diese Konstellation verursachte bei mir ein gleichmäßig im Sekundentakt klopfendes Geräusch. Seit ich den Mantelstromfilter hinter die Antennenbuchse geklemmt habe, ist das Problem behoben. Auch die Stärke des Videosignals scheint sich nicht verschlechtert zu haben. Ein simples, aber sehr hilfreiches Produkt!

ARCTIC MX-2 - Wärmeleitpaste für alle Kühler (4 Gramm)
ARCTIC MX-2 - Wärmeleitpaste für alle Kühler (4 Gramm)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Günstig, ergiebig und erfüllt ihren Zweck, 7. August 2014
Diese Wärmeleitpaste ist günstig, ergiebig und erfüllt ihren Zweck. Ich habe damit bisher zwei Prozessoren beschmiert und es dürfte noch genug Paste für zwei bis drei weitere in der Spritze übrig sein.

Exclusives Rydges® Acryl Gehäuse Case für Raspberry Pi Model B + (B Plus) Clear Case -- durchsichtiges Plexiglas Case
Wird angeboten von Valadur® Supplies

4.0 von 5 Sternen Edle Optik, gute Verarbeitung - Tipp: Netzteil von Rydges passt perfekt / EDIT: Stecker empfindlich, 7. August 2014
Das Rydges-Gehäuse besteht aus sechs sauber ausgeschnittenen Acryl-Bauteilen, die jeweils mit abziehbaren Schutzfilmen gegen Transportkratzer geschützt sind. Auch wenn keine Montageanleitung mitgeliefert wird, ist die Box mit wenigen Handgriffen zusammengebaut. Dabei kommt man komplett ohne Kleber oder Schrauben aus, denn die Einzelteile werden einfach ineinandergesteckt. Bei Bedarf kann man das Gehäuse ebenso leicht wieder auseinandernehmen. Die Platine muss ebenfalls nicht verschraubt oder verklebt werden, da sie durch die Konstruktion relativ gut verankert ist. Sie fliegt nicht im Gehäuse herum, ruckelt bei entsprechender Bewegung aber schon ein, zwei Millimeter hin und her. Durch Anschließen der Kabel erhöht sich die Stabilität. Über den Chips sind bis zum Deckel etwa 1,5 cm Platz für passive Kühlkörper. Etwas fummelig gestaltet sich das Herausziehen der Micro-SD-Karte, ansonsten sind die Slots gut zugänglich. Für alle, die sich über die mangelnde Passgenauigkeit ihres Micro-USB-Steckers beschweren, hier noch ein Tipp: Der Stecker des neuen Rydges-Netzteils "Speed Power" (ASIN B00KIVA70O) passt perfekt und rastet sauber ein! Unter dem Strich ein Top-Gehäuse, das optisch einiges hermacht!

//EDIT: Nachdem ich das Gehäuse nun eine Weile im praktischen Gebrauch hatte, muss ich meine Wertung etwas nach unten korrigieren und einen Stern abziehen. Die Gründe:

1) Da ich jetzt einen USB-Hub nutze und den Raspberry über diesen mit Strom versorge, habe ich einen Standard-USB-Micro-USB-Stecker von Nokia angeschlossen. Wie in anderen Rezensionen schon angesprochen, ist hierfür das Loch in der Wand zu klein, denn der Stecker sitzt nicht fest und fällt schon bei leichter Berührung heraus. Ich habe das Loch mit einer Feile vergrößert und jetzt passt es wunderbar.

2) Der Raspberry ist ja als Bastel-Computer gedacht und wird auch von mir zu diesem Zweck häufiger aus dem Gehäuse genommen. Dazu müssen die Acryl-Einzelteile auseinandergesteckt werden. Schon nach kurzer Zeit ist das Gehäuse bei mir an zwei Stellen gebrochen bzw. eingerissen. V.a. bei den filigranen Steckverbindungen ist Vorsicht geboten. Wer also häufiger die Platine ausbauen will, sollte sich vielleicht doch ein etwas robusteres Gehäuse suchen.

DeLonghi EN 125.R Nespresso Pixie Kapselmaschine
DeLonghi EN 125.R Nespresso Pixie Kapselmaschine

4.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee, hohe laufende Kosten, 13. August 2013
Bislang hatte ich eine Pad-Maschine von Petra, mit der ich eigentlich zufrieden bin, da man mit ihr neben Pads auch herkömmlichen Pulverkaffee zubereiten kann. Ich habe mir nun diese Kaffeemaschine zusätzlich im Rahmen einer Aktion angeschafft, bei der man für 50 Euro Kapseln aus dem Nespresso-Shop bestellen konnte. Das war für mich ein sehr guter Deal. Das Gerät sieht sehr edel aus und fühlt sich auch recht wertig an (die Seitenteile jedoch mit Abstrichen). Die Pixie ist schön kompakt und passt damit auch in kleine Küchen. Der Kaffee - ich habe mir als erstes den Probierwürfel mit verschiedenen Sorten bestellt - hat durch das in sich geschlossene Hochdrucksystem einen sehr guten Geschmack, auch wenn ich bei einigen Sorten kaum einen Unterschied herausschmecken konnte. Ich bevorzuge die konzentriertere Espresso-Einstellung, da bei der Lungo-Einstellung für größere Portionen der Geschmack deutlich verwässert wird. Die Zubereitung ist kinderleicht und erfolgt blitzschnell. Nach dem Brühvorgang landet die leere Kapsel in einem Auffangbehälter, wo sich ca. 10 Kapseln sammeln lassen. Die Reinigung ist recht einfach, auch für mittelgroße Männerhände. Die Geräuschentwicklung ist verbesserungswürdig. Etwas nervig ist, dass die Kapseln nicht im Einzelhandel erhältlich sind/waren, doch scheint hier das Monopol von Nestlé gerade zu kippen. Ob die Marken der Dritthersteller an die Nespresso-Qualität heranreichen werden, bleibt abzuwarten. Insgesamt gibt es von mir vier Sterne, da die laufenden Kosten durch den hohen Preis der Kapseln und den umständlichen Kauf recht hoch sind. Und etwas laut ist die Maschine auch, aber das bin ich von meiner alten Maschine gewöhnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 10:07 AM MEST

Pelikan Brother HL2030 Grp.1159 Toner für Brother TN-2000 schwarz
Pelikan Brother HL2030 Grp.1159 Toner für Brother TN-2000 schwarz
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Guter Toner, guter Preis / passt ideal in den Brother 2030, 13. August 2013
Der Toner passt perfekt in meinen Brother 2030 und ich konnte beim Schriftbild keine nennenswerten Qualitätsunterschiede im Vergleich zum Original-Toner feststellen. Bilder drucke ich selten, aber diese sehen im HQ-Druckmodus recht sauber aus (vielleicht einen Tick schlechter als beim Original-Toner). Das Pelikan-Produkt scheint recht ergiebig zu sein. Die in einer anderen Rezension angebrachte Kritik am Geruch finde ich etwas überzogen.

Sennheiser MX 500 Ohrhörer
Sennheiser MX 500 Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen Großartige Soundqualität / nie mehr Ohrhörer ohne Kabelfernbedienung, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser MX 500 Ohrhörer (Elektronik)
Ich habe diese Ohrhörer 2007 gekauft und sie bis vor kurzem fast täglich genutzt. Dann gingen die Polster verloren und ich habe mir In-Ears gegönnt. Die Soundqualität beim Sennheiser ist sehr gut und für mein Empfinden schön ausgewogen. In meinen Ohren saßen die Stöpsel sehr bequem. Die Kabelqualität ist sehr gut und das mitgelieferte Aufrolletui äußerst praktisch. Seit ich diese Ohrhörer besitze, möchte ich im Übrigen auf eine Kabelfernbedienung nicht mehr verzichten. Interessierten, die In-Ears mit Kabelfernbedienung suchen, kann ich die Sony MDREX38IPB-Ohrhörer ans Herz legen, die in einer ähnlichen Preisklasse angesiedelt sind.

InLine 99301 Audio Adapter, 3,5mm Klinke
InLine 99301 Audio Adapter, 3,5mm Klinke
Wird angeboten von premiumstore24+

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber von minderwertiger Qualität, 13. August 2013
Bei diesem Produkt scheinen sich ja die Geister zu scheiden, bzw. die Streuung scheint ziemlich groß zu sein. Mein Exemplar funktioniert technisch zwar, lässt aber in Punkto Verarbeitungsqualität sehr zu wünschnen übrig (wackeliger Stecker). Nächstes Mal gebe ich lieber ein bisschen mehr aus und hole mir dafür ein besseres Produkt.

SanDisk Memory Stick M2 4GB (original Handelsverpackung)
SanDisk Memory Stick M2 4GB (original Handelsverpackung)
Wird angeboten von electronic Shop Schumann EURONICS XXL

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Sandisk-Qualität, 13. August 2013
Wer zu Sandisk greift, macht eigentlich nichts verkehrt. Ich nutze diverse SD- und microSD-Karten des Herstellers und auch der MemoryStick bestätigt nur meine Meinung von Sandisk-Produkten: die Daten sind sicher, der Lese- und Schreibzugriff ist flott und der Preis stimmt. Ich bin zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7