Profil für A. Winter > Rezensionen

Beiträge von A. Winter

A. Winter (Südhessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ugreen USB Multifunktion Ladegerät Ladeadapter mit OTG- & USB-Hub 12V/ 2,5A Netzadapter für iPhone 6/6 Plus/5S/5/4S, iPad Air, iPad Mini, Galaxy S5/ S4/ S3, Note 4/ 3, Kamera, MP5/MP4,Andere Smart Phones Andriod Phones und PC Tablets
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

2.0 von 5 Sternen USB-Verbindung zum Rechner wird erst nach Tastendruck hergestellt, 28. Februar 2015
Das Gerät war gedacht, um einen USB-Hub, ein USB-Dock für einen Stick und zwei USB-Ladegeräte und den damit verbundenen Kabelsalat zu ersetzen.

Das Gerät sieht chic aus und kam deutlich kleiner aus der Verpackung wie ich erwartet hatte. Es machte auf den Tisch einen prima Eindruck, die Haltevorrichtung für Mobiltelefon oder Tablet ist ebenfalls praktisch.

Normalerweise habe ich einen USB-Stick und eine Maus an meinem Rechner angeschlossen, nachdem ich den Ugreen-Hub an meinem Rechner und Maus und Stick am Hub angeschlossen hatte, passierte erst mal nichts – die LED der Maus blieb dunkel und der USB Stick wurde nicht verbunden. Erst durch Drücken des Tasters wurden die Geräte verbunden, auch unabhängig davon, ob das Netzteil eingesteckt war.

Also habe ich noch folgenden Test gemacht. Rechner heruntergefahren, Steckdosenleiste für Rechner und Hub aus. Danach Steckdosenleiste wieder an und Rechner hochgefahren. Bei meinem alten USB-Hub wurden dann sofort alle angeschlossenen USB-Geräte verbunden, bei dem Ugreen musste ich erst wieder den Taster drücken. Das ist definitiv ein Nachteil und ein No-Go für mich, weshalb ich das Gerät gleich wieder eingepackt und zurückgesendet habe. Deshalb auch nur zwei Sterne.

Als reines Ladegerät scheint es das zu tun. Mein s4-mini und das s3-mini meiner Frau wurden geladen, ich habe die Ladefunktion dann aber nicht mehr ausgiebig getestet.

lesswire KFZ UMTS WLAN Router Wi2U - mobiler internet hotspot
lesswire KFZ UMTS WLAN Router Wi2U - mobiler internet hotspot
Wird angeboten von mapshop

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 2. November 2014
Ich setze das Gerät seit 2 Wochen ein, um eine ausgefallene DSL-Verbindung zu ersetzen, ich setze Das Geräte selbst habe ich von meinem Arbeitgeber ausgeliehen. Ich habe es über einen 12V-Adapter für Kühlboxen an das 220V Netz angeschlossen. Nach dem Einsetzen meiner Aldi-Talk-SIM hat es diese automatisch als neu erkannt und mir ein neues Profil zur Auswahl angeboten. Hier konnte ich direkt die Aldi-Talk-Tagesflat auswählen und nach Eingabe der PIN war ich sofort im Internet. Die W-LAN Verbindung mit zwei Rechner und einem Samartphone ging ebenfalls problemlos.

Das W-LAN Signal ist scheinbar nicht ganz so stark wie das meiner Fritzbox, es ist aber innerhalb der Wohnung ausreichend.

Die UMTS-Klebeantenne lasse ich außen aus dem Fenster baumeln und habe damit ein relativ starkes Signal und eine HDSPA-Verbindung (wird in der Web-Schnittstelle angezeigt), das Antennenkabel ist ausreichend lange. Mit meinem UMTS-USB-Stick von Aldi ist das Signal nicht ganz so stark, es fällt meist auf UMTS zurück, obwohl der auch per langem USB-Kabel innen neben dem Fenster hängt. Zum Vergleich dazu hat mein Smartphone (Samsung s4 mini) oft nur eine GPRS- oder EDGE-Verbindung im Haus).

Für das Datenvolumen gibt es einen Zähler. Diese muss aber immer von Hand über die GUI zurückgesetzt werden, es gibt dafür keinen automatismus.

Zu der GPS-Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht genutzt und keine GPS-Antenne angeschlossen habe. In der GUI kann aber die aktuelle Position auf einer Google-Maps-Karte angezeigt werden. Hier kann auch ein Server für die Positionsmeldung angegeben werden. Sobald mein DSL wieder funktioniert, versuche ich das nochmal mit meinem Server zu testen.

+ Funktion einwandfrei

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BT-CD 14,4 2B Akku-Bohrschrauber
BT-CD 14,4 2B Akku-Bohrschrauber

3.0 von 5 Sternen Gerät top, Akkus nach 3 Jahren tot, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BT-CD 14,4 2B Akku-Bohrschrauber (Werkzeug)
Ich war mit dem Gerät auch total zufrieden, habe den Schrauber sehr gerne verwendet, das Gerät hat super funktiniert. Nach ca. drei Jaren sind jetzt beide mitgelieferten Akkus quasi tot - 8 Stunden aufladen reicht noch für eine oder zwei Schrauben. Sehr, sehr Schade. Ersatzakkus sind scheinbar nicht (mehr) zu bekommen, also ist der eigentlich funktionierende Schrauber auch nur noch Elektroschrott - umweltpolitisch eigentlich nicht zu vertreten..

Hostey- Klar Gehäuse Box Case für Raspberry PI
Hostey- Klar Gehäuse Box Case für Raspberry PI

3.0 von 5 Sternen Ohne Anleitung nicht ganz trivial zusammenzubauen, 10. Februar 2014
Das Gehäuse ist letzten Endes in Ordnung, wenn auch etwas klapprig. Für meine Anwendung (Überwachungskamera) war es aber o.k., wenn man es aber ständig hin- und herträgt, könnte es schon mal auseinanderfallen.
Was mich aber gestört hat, ist die fehlende Anleitung, wenigstens ein Link zu einer Internetseite, die das erklärt. Es kommt nämlich völlig zerlegt, mit einer Schutzfolie überzogen in einer Noppentüte daher.

Bei den durchsichtigen Modellen ist nicht immer klar, wie herum das Teil verwendet werden soll. Es gibt zwar ein paar Symbole für USB, Netzwerk, usw., es ist aber nicht einwandfrei zu erkennen, ob die Beschriftung dann außen oder innen liegt, insofern hat man dann die Öffnung an der falschen Stelle, wenn man das Teil „linksrum“ verbaut. Bei den undurchsichtigen Modellen sicherlich weniger ein Problem.

Und ein kleiner Hinweis zum Schluß: Man muss das Gehäuse um den Raspberry herumbauen, sonst passt er nicht mehr rein, wenn es fertig aufgebaut ist.

Wegen der fehlenden Anleitung und des "Klapprigen" zwei Sterne abzug.

FUNK-WANDUHR WS 8006
FUNK-WANDUHR WS 8006

4.0 von 5 Sternen Prima Wanduhr, Hygrometer etwas träge, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FUNK-WANDUHR WS 8006 (Gartenartikel)
Ich habe diese Uhr gekauft, da sie ein integriertes Hygrometer hatte und ich ohnehin eines brauchte, um die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren. Viele der angebotenen Uhren haben nur ein Thermometer integriert ! Auch die funkgesteuerte Uhrzeit war ein ausschlaggebendes Kaufkriterium.

Die Uhr sieht gut aus und verrichtet nun in unserem Kinderzimmer ihre Dienste. Der DCF-Empfang war problemlos und auch die kürzliche Umstellung auf Winterzeit ging ohne mein Zutun vonstatten. Den integrierten Wecker brauche ich nicht und hab ihn auch noch nicht mal getestet.

Einige der Rezensenten bemängeln den Blickwinkel. Das ist mir ebenfalls aufgefallen, am schlimmsten ist es von unten oder oben, der seitliche Blickwinkel ist besser. Man sollte die Uhr nicht zu weit oben aufhängen oder aufstellen.

Negativ aufgefallen ist mir gerade das Hygrometer, es ist ziemlich träge. Ein anderes Hygrometer (TFA 30.5005) reagiert deutlich schneller. Wenn man z.B. für 10 Minuten lüftet hat man einen Unterschied zw. 5 und 10%. Nach ein bis zwei Stunden zeigen die beiden Geräte dann wieder fast die gleichen Werte an.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HomeMatic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt
HomeMatic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

4.0 von 5 Sternen Ungünstige Montageposition, sonst gut, 1. Oktober 2013
Meine zwei Drehgriffkontakte funktionieren bis jetzt einwandfrei, ich betreibe diese zusammen mit FHEM und einem HomeMatic LAN-Adapter. Ein Drehgriffkontakte ist rund 12 Meter, drei Wände und eine Betondecke vom LAN-Adapter entfernt, es gibt keine Probleme mit der Funkverbindung. Ein kleinwenig ungünstig finde ich den Gehäuseaufbau, wer Bärenpranken als Hände hat läuft Gefährt, beim Betätigen des Griffes mit den Fingern an das Gehäuse der Kontakte zu stoßen. Aber irgendwo müssen die Batterien ja hin. Vermutlich wäre es geschickter, das Gehäuse so zu designen, dass es beidseitig seitlich vom Griff montiert werden kann.

Die Kontakte melden 3 Stati, „offen“, „gekippt“ und „geschlossen“. Etwas tricky ist die Montage. Der Fenstergriff wird i.d.R. nur in gekippter Stellung entfernt (da nur dann beide Schrauben zugängig sind), der Drehgriffkontakt muss dann abhängig von Fensteranschlag (rechts / links) in Kippstellung montiert werden, sonst meldet er falsche Stati. Es gibt zwar eine Markierung dafür am Drehgriffkontakt, jedoch hat es damit bei mir nicht sofort geklappt. Ansonsten ist die Montage aber sehr simpel.

Ich habe die Kontakte an unseren beiden Giebelfenstern montiert. Auch hier bekomme ich jetzt Mails zugeschickt, wenn die Fenster abends noch offen oder unter einer bestimmten Außentemperatur gekippt sind. So vergisst man sie nicht mehr, über Nacht zu schließen, was schon des Öfteren vorgekommen ist.

Wegen der ungünstigen Gehäuseposition unterhalb des Fenstergriffes ziehe ich einen Stern ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 6:24 PM MEST

Kerbl 22192 Ventil mit Schwimmer, Hochdruck für 22190, 22195 und 22172
Kerbl 22192 Ventil mit Schwimmer, Hochdruck für 22190, 22195 und 22172

4.0 von 5 Sternen Nachfüllautomat für den Gartenteich, 4. September 2013
Ich verwende das Schwimmerventil zum Nachfüllen unseres Gartenteiches, der bei heißer Witterung doch einiges an Wasser durch Verdunstung verliert. Dazu ist das Ventil an der automatischen Gartenbewässerung angeschlossen. Das Anschlussgewinde ist übrigens 1/2 Zoll, das ist in der Artikelbezeichnung hier nirgends zu finden, nur über die Artikelbezeichnung auf der Homepage des Herstellers.

Das Ventil öffnet und schließt zuverlässig, mir fehlt allerdings etwas der Durchfluss. Ich hatte zuvor ein anderes Produkt, welches vom Aufbau sehr ähnlich war, bei dem die Durchflussmenge aber deutlich höher war.

AEG SB 3300 Standmixer EasyCompact / Impuls-Taste für Ice Crush / Vortex-Effekt / Smoothie-Filtereinsatz / 1 Liter Glaskrug
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

2.0 von 5 Sternen Kommt nicht an die Erwartungen heran, 2. September 2013
Der Standmixer wurde hauptsächlich für die Herstellung von Smoothies angeschafft, außerdem war die Möglichkeit zur Herstellung von Crushed Ice ein Kaufkriterium. Jedoch muss ich sagen, beides funktioniert nicht wie erwartet.

Versucht man Smoothies mit dem Einsatz zu machen, schafft es der Mixer nicht, die großen Teile mit dem bereits im unteren Teil befindlichen Zerkleinertem zu mischen. Der Vortex-Effekt ist bei dem zähen Material (wir haben Karotten, Kohlrabi, Apfel, Orangen verwendet) einfach zu schwach, egal ob man die Stücke groß- oder kleingeschnitten beigibt. Letztendlich hatten wir zwar unseren Smoothie, aber es war deutlich aufwändiger, als erwartet.

Crushed Ice habe ich nur einmal mit dem Mixer gemacht (wenn man das Ergebnis so nennen kann). Bisher habe ich ein Gerät mit Handkurbel verwendet, welches recht ordentliches Crushed Ice aus Eiswürfel produziert. Der AEG SB 3300 produziert dagegen eher „Eismatsch“. Die Eiswürfel im unteren Bereich werden zu Matsch zerkleinert, die weiter oben liegenden gar nicht. Man muss dann mühsam umschichten und der Eismatsch wird schnell zu Wasser. Da bin ich mit meinem Handkurbel-Gerät schneller und das Ergebnis ist deutlich besser.

Handhabung & Verarbeitung:
Die Reinigung ist nicht ganz einfach (das ist aber wohl bei allen Mixern dieses Typs so); der Zusammenbau muss genau erfolgen, sonst schaltet er nicht ein (Sicherheitsfunktion, hab ich aber auch schon besser gesehen); das Antriebsrad zur Kraftübertragung vom Motor zu den Messern ist aus Plastik, mal sehen, wie lange es hält. Fazit. Prinzipiell mach der Mixer „etwas“, aber es könnte besser sein.

Nachtlicht 1,5 Watt mit Schalter Steckdosenlicht Lampe an/aus
Nachtlicht 1,5 Watt mit Schalter Steckdosenlicht Lampe an/aus
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Lebensdauer unbefriedigend, 21. Juli 2013
Wir hatten mehrere diese Nachtlichter. Das erste gekaufte hat mich von der Lichtleistung ziemlich überzeugt, und so hatte ich aufgrund des günstigen Preises noch mehrere nachgekauft. Allerdings ist die Lebensdauer der Lämpchen sehr unbefriedigend. Zunächst bemerkt man eine verminderte Leuchtkraft, die Leuchtfläche wird kleiner (als ob mehrere Leuchtelemente verbaut sind und diese nach und nach den Geist aufgeben). Die Haltbarkeit schwank zwischen mehreren Monaten und vielleicht 2 Jahren. Bei dem Preis ist es noch zu verschmerzen, aber es ist dann doch wieder unnötiger Sondermüll / Elektroschrott.

Samsung CLX-6220FX Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)
Samsung CLX-6220FX Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

2.0 von 5 Sternen Material- & Verarbeitungsqualität ?, 9. Mai 2013
Von den Funktionen des Druckers / Scanners / Kopierers bin ich eigentlich begeistert. Er bietet alles, was der ambitionierte Home-Office-Anwender braucht. Für mich waren die Scanmöglichkeit beidseitiger Dokumente an Samba-Freigaben und der integrierte Duplexdruck Entscheidungskriterien. Gute Ausdrucke, auch in Farbe, liefert er „nebenbei“. Die Konfiguration im Netzwerk war ebenfalls problemlos.

Zu Begin gab es für mich nur ein Makel. Scans wurde leicht schräg eingescannt, sowohl über den Einzug, wie auch direkt auf das Vorlagenglas gelegt. Ein bestellter Techniker sagte mir, dass die Abweichungen bei mir im Rahmen der Toleranzen liegt. Nun ja, ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt, aber es war für mich gerade noch akzeptabel.

Jetzt allerdings nach nur 20 Monaten des klaglosen Dienstes ist beim Öffnen des Scanners eines der (Plastik-)Scharniere gebrochen, wobei das Gerät eher selten verwendet wird. Der Samsung Kundendienst lehnte die Reparatur auf Garantie (nur 12 Monate !!) ab, der Händler auch die Gewährleistung (angeblich Verschleißteil). Auch meine Anfrage nach einer Kulanzregelung wurde abgelehnt. Super, gemacht Samsung ! Wenige Euro Material für ein Metallscharnier gespart, und der Kunde muss es jetzt ausbaden. Das richt für mich schon fast nach geplanter Obsoleszenz. So sollte es eigentlich nicht sein !

Wegen der Funktionalität zwei Sterne, für die schlechte "Materialauswahl" würde ich gerne noch weitere 20 Sterne abziehen !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5