Profil für Bondgirl & hightower > Rezensionen

Beiträge von Bondgirl &...

Bondgirl & hightower

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Shuttle+ Music Player
Shuttle+ Music Player

5.0 von 5 Sternen Klein + simpel = prima!!!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shuttle+ Music Player (App)
Der Player ist wohltuend simpel. Keine Erweiterungsdauernervhinweise und kleine Bildchen werden zur Musikgruppe auch noch heruntergeladen. Das alles ist schon prima, aber ein ausreichend brauchbarer Klangregler rundet alles. Ich mag ihn!

IXS HX 137 - Jethelm
IXS HX 137 - Jethelm
Preis: EUR 85,45 - EUR 89,95

5.0 von 5 Sternen Solider Begleiter mit integrierter Sonnenblende, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: IXS HX 137 - Jethelm (Misc.)
Gleich mal vorneweg ich benutzte einen IXS HX 114 seit vier Jahren und bin mit dem Teil sehr zufrieden gewesen. Doch jetzt wollte ich zum neuen Motorrad einen Jethelm mit integrierter Sonnenblende haben. Es nervte einfach zu sehr, sich vor der Fahrt festzulegen, ob nun die Sonne scheint oder nicht.
Bei mir sitzt der IXS HX 137 in XL-Ausführung perfekt, obwohl ich am Anfang noch Zweifel hatte. Das Innenfutter hat sich meiner Kopfform sehr gut angepasst. Die integrierte Sonnenblende ist eine große Erleichterung, der Hebel zum Klappen lässt sich gut beim Fahren bedienen, die Tönung finde ich sehr angenehm. Unterm Helm wir es über 90kmh lauter, das muss jedem Jethelmnutzer klar sein. Ein Integralhelm ist in jedem Fall leiser, sieht aber nicht so gut aus.
Nach jetzt dreimonatiger Benutzung bin ich sehr zufrieden, das Preisleistungsverhältnis haut auf jeden Fall hin.

Campingaz 204557 Gasgrill Rancho® Super
Campingaz 204557 Gasgrill Rancho® Super

4.0 von 5 Sternen Erst puzzeln dann bruzzeln..., 10. September 2013
Ehrlich, wer mag das schon: ein Gasgrill komplett in Einzelteilen? Wer die beiliegende ausreichende Beschreibung richtig liest und mitdenkt ist nach 60 bis 90 Minuten Zusammenschrauben und -stecken fertig. Bei mir waren die Teile, Schrauben usw. auch vollzählig, nichts bleib übrig.
Nach entsprechender Prüfung auf Dichtigkeit wurde das gute Stück angegrillt: alles super - nachdem ich Alugrillschalen verwende! Gas zum Grillen hat mich überzeugt, die Hitze ist sofort da, die Aluschalen verhindern übermäßige Fetttropfenbrände.

Wer das lästige Zusammenbauen nicht scheut und kein Dauergriller ist, wird (wie ich) zufrieden sein!

LuvTab Asus FonePad 'Frameless' Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion, Mit Stylus-Stift, 7 Zoll (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Guter Halt zum guten Preis, 10. September 2013
Ich habe das gute Stück gleich zum Asusfonpad mitbestellt und war überrascht: das 7Zolltablett wird sicher gehalten, die drei Haltepositionen sind ausreichend stabil.
Problematisch ist die komfortable Bedienung des Ausknopfes und der Lautstärkeregelung. Aber die Schalter sind auch am blanken Tablett ungriffig, das Problem wird durch die Hülle nur verstärkt.
Wer mit dieser Einschränkung leben kann ist gut bedient, auch der mitgelieferte Eingabestift ist brauchbar. Solide Ware!!!

Sony Ericsson Xperia pro Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Tochscreen, 8.1 Megapixel Kamera, 1GB Speicher, Android 2.3) rot

5.0 von 5 Sternen KLASSE Teil..., 11. Februar 2013
Vorneweg - ich bin von einem Nokia E5 00 zum Sony Ericsson Xperia pro umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Der Empfang des Handys ist in meinen Augen sehr gut, es läuft mit allen Apps (z.Bsp. von 90elf, Snapseed, Dailyme, Spiegel, Amazon usw.) stabil, die Menüführung ist logisch und übersichtlich. Auch die 8MP-Kamera macht gute Bilder, das Display hat tolle Farben und Kontraste, die Berührungsempfindlichkeit ist gut. Natürlich sehen die Bilder dann auf dem PC nicht so gut aus wie im Handydisplay.
Das Aufspielen der höheren Androidversion war mit dem Sony PC Companion kein Problem. Für mich besonders wichtig die ausklappbare Tastatur, die mir persönlich gut gefällt und an deren Logik ich mich schnell gewöhnte.

Was mich wundert sind die fummligen – also sehr kleinen - Tasten zum Anschalten des Handys und für die Kamera. Die sind wahrlich viel zu klein geraten. Das Display ist mit seiner 9,4cm-Diagonale recht klein aber dennoch ausreichend. Das Xperia pro ist KEIN Minitablett, hat das Handling eine normalen Mobiltelefons. Der Akku hält einen Tag intensiver Nutzung durch, steigert sich, wenn dass Handy natürlich nicht viel benutzt wird

Ich kann dass Sony Ericcson Xperia pro sehr empfehlen: wer ein übersichtliches, solides und preiswertes Handy mit guter Kamera und Android4 sucht ist gut bedient.

Die Perspektive des Gärtners: Roman
Die Perspektive des Gärtners: Roman
von Håkan Nesser

3.0 von 5 Sternen Nesser kann's besser..., 11. Februar 2013
Ich wollte nicht gleich nach der Lektüre das Buch rezensieren, meine Enttäuschung war zu groß. Doch auch jetzt einige Wochen später ist es so geblieben. Warum? Nesser erzählt ein Ehedrama, dass sich hauptsächlich in New York abspielt, dessen Ursache aber in Europa liegt: die Entführung der gemeinsamen Tochter. Mehrfach überkam mich der Verdacht, dass sich Nesser an Paul Auster orientiert hat, vielleicht ihn sogar kopieren bzw. sein Genre bedienen wollte. Aber die Beschreibungen des Ehedramas haben ihre Längen, das mag manchem dennoch gefallen. Das konstruierte Ende mit einem zu allem entschlossenen schießwütigen Vater wirkt aufgesetzt und unglaubwürdig. Letztendlich scheitert das Buch an der Frage was es nun eigentlich sein soll? - das Psychogramm einer gescheiterten Ehe oder eine Hommage an die opferbereite Liebe eines Vaters zu seiner Tochter, die in einem Gewaltexzess mündet.
Im Spagat bzw. der Unentschlossenheit zwischen beidem verliert sich das Buch. Und alle Nesser- Verehrer und Fans wissen es: er kann es viel besser. Schade...

5,82EUR/KG W510 Dachfarbe Ziegelfarbe Rustikal Rot 6KG
5,82EUR/KG W510 Dachfarbe Ziegelfarbe Rustikal Rot 6KG

4.0 von 5 Sternen "Rustikal Rot" oder Altrosa, das ist hier die Frage!!!, 12. September 2012
Lieferung und Verpackung waren perfekt, das Verstreichen der Farbe angenehm - keine Frage! Was mich beschäftigte war der FARBTON. Mit Sicherheit kann es hier Differenzen in der Wahrnehmung geben, aber was nach dem Erstanstrich auf meinem Metallgaragendach leuchtete war für mich nicht "Rustikal Rot" sondern eher Altrosa, das stark an die vereinnahmte Farbe eines deutschen Fernmelderiesen erinnert.
Auch ein zweiter Anstrich brachte wenig Veränderung bringt.

Dennoch, wem die Frage "Rustikal Rot" oder Altrosa egal ist, wird meiner Meinung nach gut bedient. Die zwei Farbanstriche halten optimal auf meinem Metallgaragendach! Meinen Nachbarn gefällt sogar der Farbton. So kann's kommen...

Trust Exis Chatpack Webcam + Headset schwarz
Trust Exis Chatpack Webcam + Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Einstecken und loslegen, 12. September 2012
Das Headset mit der Webcam ist einfach OK. Wir benutzen es zum Skypen. Der Anschluß an den Win7-PC war problemlos. Nach dem selbständigen Installieren der Treiber und einer individuellen Einstellung konnte gleich losgelegt werden.
Einfach empfehlenswert im Preisleistungsverhältnis!!!

Lattenrahmen
Lattenrahmen

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl trotz lästiger Zusammbauarbeit, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lattenrahmen (Haushaltswaren)
Ein Lattenrost ist so eine Sache für sich: täglich schläft man drauf, deshalb muss er bequem und leise sein. Bei der Bestellung im Internet muss manN sich im Klaren sein, das gute Stück kommt in zermürbend vielen Einzelteilen!

Dennoch die Montage des Lattenrostes ist machbar. Ich habe das Teil alleine zusammengebaut, wenn manN mitdenkt, reicht die kleine Bauanleitung in Form von zwei A4-Blättern hinreichend aus. Der äußere Rahmen ist aus Metall und muss zusammengeschraubt werden, der Rest ist Einfädeln und Eindrücken.

Nach getaner Arbeit waren wir mit dem Ergebnis und Liegekomfort sehr zufrieden. Der Lattenrost quietscht nicht und ist bequem.

Der Lattenrost ist für uns eine gute Wahl, wenn da nicht das lästige Zusammenbauen wäre. Aber der Preis versüßt so einiges!!!

Failsworth Hut Explorer, versch. Farben
Failsworth Hut Explorer, versch. Farben
Wird angeboten von Monogram

5.0 von 5 Sternen Wer Hüte dieser Form mag, wird ihn vermutlich lieben..., 17. Juni 2012
Hüte sind individuelle Geschmackssache: aber dieses Teil ist wunderbar - klassisches Disign in überzeugender Verarbeitung. Das Material behält die Form sehr gut, die Imprägnierung ist verblüffend. Die von mir gekaufte XL-Größe fällt größzügig aus, sitzt aber gut.

Ich kann diesen Hut einfach nur empfehlen, wer Hüte dieser Form mag, wird ihn vermutlich lieben...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6