Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Paulus > Rezensionen

Beiträge von M. Paulus

M. Paulus "Bücherfee" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3
Er steht auf dich!: Sei du selbst, und er wird sich verlieben
Er steht auf dich!: Sei du selbst, und er wird sich verlieben
von Dr. Stefan Woinoff

2.0 von 5 Sternen braucht man nicht., 22. September 2015
Ich fand den Titel ganz nett und es erinnerte mich ein wenig an eine Folge der Serie 'Sex and the City'. Die Serie war weniger trivial und lustiger.
Also, ganz ehrlich. Wer Mr. Right noch nicht gefunden hat, damit wird's auch nicht besser oder einfacher...

Dem Glück auf die Sprünge helfen: Das Geheimnis der Lebensfreude
Dem Glück auf die Sprünge helfen: Das Geheimnis der Lebensfreude
von Ernst Fritz-Schubert

3.0 von 5 Sternen es geht so., 22. September 2015
Das Buch liest sich leicht, ich hatte mir allerdings etwas mehr erwartet. Man merkt, dass es dem Autor immer gut gegangen ist und er so scheinbar keine großen Lebenskrisen bewältigen musste. Ein kleiner Aufheller mit Gedenkanstößen.

Um Leben und Tod: Thriller
Um Leben und Tod: Thriller
von Michael Robotham

5.0 von 5 Sternen spannend, könnte verfilmt werden, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Um Leben und Tod: Thriller (Taschenbuch)
Mir hat gefallen, dass der Thriller, bis auf eine Passage, nicht blutrünstig ist und immer wieder ein paar Wendungen dazu kommen und man eigentlich das Ende nicht vorhersehen kann.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen wahnsinnig laut, 19. September 2011
Ich wollte für den Urlaub eine kleine praktische Milchpumpe kaufen, um u.a. den Milchfluß weiterhin anregen zu können. Aufgrund der Größe und des relativ günstigen Preises entschied ich mich für die Mini Electric. Eine fürchterliche Entscheidung. Der Motor der Pumpe ist so laut, dass mir fast sofort die Milch weg geblieben ist. Ich habe stattdessen die Medela Swing gekauft, eine weitaus bessere Wahl. Schöner, handlicher, saugstärker und wesentlich leiser - allerdings doppelt so teuer.

Tage des Monsuns
Tage des Monsuns
von Laila El Omari

5.0 von 5 Sternen Schöner historischer Liebesroman, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tage des Monsuns (Taschenbuch)
Ein Liebesschmöker, der mir gut gefallen hat. Es braucht etwas Zeit, sich in die Charaktere rein zu denken, aber dann ist die Geschichte spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die nicht vorhandenen Rechte der Frauen zum Ende des 19. Jahrhunderts sind ein großes Thema.

Der Duft von Sandelholz
Der Duft von Sandelholz
von Laila El Omari

2.0 von 5 Sternen irgendwie langweilig, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Duft von Sandelholz (Taschenbuch)
Nur ungern lege ich halb gelesene Bücher zur Seite, aber hier gelingt mir das Durchhalten einfach nicht. Nach 'Tage des Monsuns' und 'Die englische Erbin' bin ich von diesem Buch sehr enttäuscht. Auf Seite 195 prickelt es zwischen den Hauptpersonen Elisha und Damien noch immer nicht so richtig, die Charaktere bleiben fremd und emotionslos. Von einem Liebesroman kann eigentlich nicht so recht die Rede sein. Eher ist viel Historie zu finden. Wer gerne mehr über die Kolonialzeit Indiens lesen möchte, ist dann hier richtig.

Die Zahlen der Toten
Die Zahlen der Toten
von Linda Castillo

5.0 von 5 Sternen Spannend, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Zahlen der Toten (Taschenbuch)
Obwohl es in diesem Krimi / Thriller mal wieder ziemlich eklig zugeht, hat mir das Buch gut gefallen.
Ich fand es von der ersten Seite an spannend. Das ich durch das im Buch erstellte Täterprofil schon frühzeitig den richtigen Täter vermutet habe, war für mich nicht schlimm. Nur schade, dass im Buch bereits auf einen weiteren Kate Burkholder Krimi hingewiesen wird - den ich wohl auch lesen werde.

Schneewittchen muss sterben
Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

4.0 von 5 Sternen ganz gut, aber zu langatmig, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Schneewittchen muss sterben (Taschenbuch)
Nachdem ich in relativ kurzer Zeit alle vier erschienenen Krimis von Frau Neuhaus durchgelesen habe, war mir 'Schneewittchen' ein wenig zu langatmig. Ein Kaugummi-Krimi, fast so wie Band 2. Da Band 1 + 3 durchaus sehr spannend waren, hoffe ich auf einen straffen, kurzatmigen 5. Band. Darüberhinaus haben mir auch die privaten Entwicklungen der Ermittler nicht so gut gefallen. Etwas mehr Leichtigkeit und Witz bei Herrn Bodenstein, wie in den vorherigen Bänden, fand ich unterhaltsamer.
Leider verlieren bei längeren Krimireihen die eigentlichen Mord/ Krimihintergründe vielfach an Wichtigkeit und Dynamik, da die privaten Umstände und Probleme der Ermittler immer mehr in den Vordergrund treten.(s. Mary Minor Harristeen von Rita Mae Brown, Brunetti oder Kincaid und James von Deborah Crombie).
Beim Schneewittchen Krimi gab es meiner Meinung nach zu viele verschlungene Wendungen und immer wieder wurde noch etwas drauf gesetzt. Weniger wäre hier mehr gewesen. Ich gebe aber vier wohlwollende Punkte, da der Band spannend ist und ohne die üblichen Ekelfaktoren auskommt.

Die verschwundene Dienerin: Ein Fall für Vish Puri
Die verschwundene Dienerin: Ein Fall für Vish Puri
von Tarquin Hall

5.0 von 5 Sternen Ein charmanter Ermittler..., 11. März 2010
Endlich mal wieder ein Krimi, der sich durch interessante Charaktere, Kombinationsgabe und Humor auszeichnet und nicht durch blutrünstige Sadisten und hohen Ekelfaktor.
Der Krimi spielt in Indien. Vish Puri, genannt Dicker, betreibt ein Detektivbüro, lebt in einer intakten Familie mit drei Töchtern, besorgter Ehefrau und einer sehr investigativen verwitweten Mutter. Die Mitarbeiter werden von Vish Puri heimlich Gesichtscreme und Neonröhre genannt. Eigentlich ist das für den europäischen Leser sehr von Vorteil, da dieser sich die indischen Namen vielleicht nicht so gut merken könnte. Mit den Seiten wächst die Spannung, so dass ich auch gut dran geblieben bin. Einige Stellen fand ich zum Schmunzeln und Indien konnte ich gut wieder erkennen. Ich warte schon auf den nächsten Fall.

Grabesgrün: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 1)
Grabesgrün: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 1)
von Tana French

1.0 von 5 Sternen zu lang, zu zäh, zu selten spannend, 16. November 2009
Vermutlich mag ich keine Krimis, diesen auf keinen Fall. Normalerweise brauche ich ca. 1-2 Wochen für ein Buch, dieses habe ich jetzt, endlich, nach 7 Wochen zur Seite gelegt. Die Geschichte ist meines Erachtens zu lang. Zu viele mühsame Dialoge, Gedankengänge und Nebensächlichkeiten sind zu lesen, bis es dann mal wieder kurzfristig spannend wird. Dadurch hatte ich immer wieder Durchhänger und habe an manchen Stellen einfach quer gelesen, und habe u.a. auch nicht ganz heraus gefunden, warum sich die Beziehung der beiden Detectives so und nicht anders entwickelt. Gerne hätte ich auch mehr über die 20 Jahre zurück liegende Tat erfahren, die den Ich-Erzähler nicht loslassen kann, war mir jedoch nicht vergönnt. Normalerweise gebe ich einem Buch 70-80 Seiten. Hier bin ich dran geblieben, weil fast alle, die es gelesen haben, vollkommen begeistert waren. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Für mich ist das Buch auf keinen Fall ein page-turner und daraus resultieren leider fünf verschenkte Lesewochen.

Seite: 1 | 2 | 3