Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J. Dunkel > Rezensionen

Beiträge von J. Dunkel

J. Dunkel (Baden-Württemberg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nagelschellen für Kabel ø 6 mm | Nagellänge 22 mm | weiß | Rundschelle | 100 Stück
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Ergebnis passt!, 1. Januar 2015
Wir haben ca. 50 Schellen verarbeitet und zwei Fernsehkabel und ein Lan-Kabel fixiert. Die Schellen scheinen recht klein, das verwendete Plastik ist aber sehr stabil. Von der Größe her eigentlich für das Lan-Kabel gekauft, ließen sich die Schellen aufgrund ihrer Flexibilität auch für die stärkeren Fernsehkabel verwenden. Die Nägel denken mich länger als bei anderen Anbietern, was eine stabile Befestigung (in Holz und Putz) erlaubte.

Geha Aktenvernichter Home & Office X7CD
Geha Aktenvernichter Home & Office X7CD

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt!, 1. Januar 2015
Wir haben den Geha-Aktenvernichter vor über zwei Jahren gekauft. Jetzt kurz nach Gewährleistungsende ist er hinüber! Das Schreddervolumen lag bei monatlich 50 - 100 Seiten. CDs und Kreditkarten wurden ganz selten geshreddert (insgesamt vielleicht zehn Stück). Eingelegt wurden zwischen drei und fünf Papierseiten. Die Obergrenze von sieben Seiten haben wir nie verwendet aus dem Gefühl heraus, dass es der Aktenvernichter fast nicht leistet. Metallteile wurden vorab vom Papier entfernt. Einmal im Monate hatten wir fachgerecht entsprechendes Öl in die Schneideleiste eingebracht.

Der Shreddervorgang war unheimlich laut. Praktisch war das separate Fach für CD- und Kreditkarten-Schnipsel. Unhandlich und umständlich war der Entleervorgang beim Papier: Man musste den Aufbau komplett abnehmen und irgendwie zwischenlagern, was ich bei den nach unten offenen Messern nicht als angenehm empfand.

Wir sehen uns nun nach einem anderen Gerät um. Dieses scheint uns aufgrund der zweijährigen Erfahrung nicht geeignet.

Norton Internet Security 2013 - 3PCs - Upgrade (aktualisiert automatisch auf die neueste Produkt-Version)

2.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden!, 26. November 2012
Über den technischen Teil will ich mich nicht weiter auslassen: Das Virenlabor AV-Test veröffentlicht regelmäßig neutrale und plausible Ergebnisse zur Leistungsfähigkeit einzelner Suiten. Persönlich hatte ich keine Probleme mit Geschwindigkeitseinbußen bzw. Virenbefall.

Was mich ärgert, ist der Umgang mit dem Kunden!

Maßgeblicher Grund Norton Internet Security seit zwei Jahren einzusetzen, war für mich Norton Online Family. Ich habe weder die Zeit noch die Muße, meine Söhne beim Internetzugriff schützen zu können bzw. zu überwachen. Ich sehe einerseits das Problem, dass die Schule einen Zugriff voraussetzt, andererseits aber auch die Gefährlichkeit des Internets für pubertierende und gruppenstimulierte Heranwachsende. Wie kürzlich im Urteil des Bundesgerichtshofs festgestellt, ist das aber nicht zu vernachlässigen. In Abstimmung mit meinen Kindern haben wir seinerzeit Norton Online Family installiert. Vorteil der Nortonlösung, sie ist webbasiert. Zeitvorgaben z.B. gelten über alle PCs im Haushalt.

Am 11.11.2012 spielt Norton ein Update für Norton Online Family ein. Von da ab wurde jeglicher Internetverkehr geblockt. Erst in der Norton Community konnten einem andere Benutzer mit denselben Problemen aus der Misere helfen. Später waren dann die Norton-Server nicht erreichbar, dann ging die Installation, dann wieder nicht, … Aber richtig funktioniert hat es seit 11.11.2012 nicht mehr. Was aber ständig eingeblendet wurde, wenn dann mal was voranging, war die Aufforderung, den aufpreispflichtigen Norton Family Premier Service zu abonnieren.

Nun handelt es sich bei der Norton Community um ein von Nortonmitarbeitern moderiertes Forum. Aber bis heute keine offizielle Antwort oder Entschuldigung. Soviel zur Wertschätzung des Kunden!!

Fellowes 9977804 HFC freier Druckluftreiniger 650 ml Dose, 400 ml Inhalt
Fellowes 9977804 HFC freier Druckluftreiniger 650 ml Dose, 400 ml Inhalt
Wird angeboten von limuno

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!, 3. Oktober 2012
Beim Auseinanderbauen meines PCs entdeckte ich eine Staubwüste. Habe mich bei Amazon dann für diesen Druckluftreiniger entschieden.

Das Auslassventil ist mir persönlich zu kurz: Ich kam damit in meinem Midi-Tower nicht ideal an die zu reinigenden Stellen. Auch blieben am Kühlkörper des CPU-Lüfters helle Flecken.

Deshalb nur drei Sterne!

Comag HD 25 Satelliten Receiver
Comag HD 25 Satelliten Receiver

4.0 von 5 Sternen Super Bild, Handling befriedigend!, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Comag HD 25 Satelliten Receiver (Elektronik)
Ich benötigte für meine Schwiegereltern einen neuen Sat-Receiver. Leider haben sie das Vorgängergerät - einen Telestar Diginova 3S über Scart - nach längerem Gebrauch geschrottet. Der neue sollte DVB-S2 und HDMI können, aber preislich eher günstig sein. Die Wahl fiel daher auf den Comag HD 25 HDTV.

Der Anschluss ging einfach vonstatten. In Kombination mit einem Panasonic-Flachbildfernsehgerät gibt es über HDMI ein Superbild. Die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Programme kommen in 1a-Qualität rüber, aber auch die restlichen Programme in SD sehen gut aus.

Ärgerlich (daher ein Punkt Abzug): Auf dem Sendeplatz für das Erste und Arte kam der Hinweis, dass die Frequenzen sich geändert haben. Mit dem auf der Comag-Seite angebotenen Softwareupdate war das aber behoben. Leider muss man das Update auf einen USB-Stick laden und so einspielen. Das überfordert natürlich ältere Herrschaften eindeutig! Das konnte das vorherige Gerät per automatischem Satellitenupdate sehr viel einfacher.

Die Senderliste für eigene Bedürfnisse anzupassen, ist eher aufwendig. Das war beim Vorgänger aber genauso umständlich.

Devolo dLAN 500 AVtriple+ Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose) weiß
Devolo dLAN 500 AVtriple+ Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose) weiß

4.0 von 5 Sternen Einfache Installation!, 1. Juni 2012
Gründe, Powerline zu testen, waren für mich Probleme beim Betrieb eines (baulich bedingten) WLAN-Netzes über zwei Etagen (Betondecke) sowie der Kauf eines Druckers mit LAN-Anschluss. Je nach Aufstellungsort der PCs sowie dem verwendeten Betriebssystem hatten wir erhebliche Einbußen/Instabilitäten im WLAN-Betrieb. Mit dem neuen Drucker Samsung CLX 6220 kam der Wunsch nach einer Erreichbarkeit über LAN auf.

Ich habe mir mehrere Powerline-Geräte angeschaut, auch die Neuen von AVM und den aktuellen Artikel in der C'T zu Rate gezogen. Ausschlag für das dLAN® 500 AVtriple+ Starter Kit war die Möglichkeit, 3 Geräten dank eingebautem Gigabit-Switch anzuschließen.

Die Installation war einfach: Rein in die Steckdose, Fritzbox im dLAN®-Adapter einstecken, Fritzbox über LAN-Kabel mit dLAN®-Adapter verbinden und das Gleiche ein Stockwerk tiefer am PC. Aus Vorsicht habe ich die (vorher nicht benötigten) Netzwerktreiber aktualisiert.

Im Betrieb wurde die Netzwerkverbindung an den PCs sofort erkannt. Für die Devolo-Teile werden keine eigenen Treiber benötigt. Zudem weist mir meine Fritzbox in der Netzwerkübersicht die Adapter mit Geschwindigkeitsangaben aus. Auch der Drucker wurde nach Anschluss an LAN sofort von den Samsung-Netzwerk-Installationsroutine erkannt.

Mitgeliefert wird die Software dLAN® Cockpit, die die Übertragungsrate aller dLAN®-Adapter im heimischen Stromnetz erkennt. Hierüber konnte ich sofort ein neues Passwort für die Verschlüsselung vergeben. Die Software ruft auch die Updateseite bei Devolo auf. Das ist umständlich und hätte man sicherlich moderner lösen können. Ich habe dort die aktuelle Firmware runtergeladen und von einem PC auf allen dLAN®-Adapter gleichzeitig aktualisiert.

Aktuell betreiben wir 3 PCs und einen Netzwerkdrucker über 2 dLAN® 500 AVtriple-Adapter verbunden mit einem dLAN® 500 AVplus-Adapter ein Stockwerk höher an der Fritzbox (entspricht einem dLAN® 500 AVtriple+ Starter Kit mit zusätzlichem dLAN® 500 AVtriple-Adapter). Laut dLAN® Cockpit liegt meine Übertragungsrate zwischen den Stockwerken bei 230 - 260 MBit/s, zwischen den dLAN®-Adaptern im gleichen Zimmer bei 400 - 430 MBit/s. Einbussen im Dauerbetrieb konnte ich noch nicht feststellen. Die Geräte sind nicht hörbar.

****************************************
Nachtrag 23.08.2013:

Ein dLAN® 500 AVtriple+ ist defekt. Ich bin gespannt, wie das mit dem Devolo-Kundenservice funktioniert.

Was mir im Betrieb bisher aufgefallen ist: Mit zunehmender Nutzungsdauer kommt es immer wieder zu Aussetzern. Das Netzwerk ist zwischen 1 und 2 min nicht verfügbar. Deshalb ziehe ich einen Stern ab!

DUDEN Die Rechtschreibprüfung PLUS für Microsoft Office, Korrektor PLUS 8.0
DUDEN Die Rechtschreibprüfung PLUS für Microsoft Office, Korrektor PLUS 8.0

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Probleme!, 29. Oktober 2011
Endlich ist es soweit: Die Duden Rechtschreibprüfung PLUS 8.0 läuft nun auch problemfrei in den Benutzerkonten von Windows 7 (64bit) zusammen mit Office 2010. In der 7.0-Version lief der Korrektor nur im Administratorkonto.

Die Installation ging problemlos. Ein aktuelles Update von Duden wurde erkannt und installiert. Das Zusammenspiel mit Office 2010 ist (nun endlich) problemfrei. Eine Verlangsamung ist auf meinem PC nicht feststellbar.

Braucht man den Korrektor: Ich für meinen Teil denke ja! Mit ist es unangenehm, fehlerhafte Texte herauszugeben. Am PC übersieht man gerne Fehler, mehr als im geschriebenen Wort.

Windows XP Professional Edition OEM inkl. Service Pack 2
Windows XP Professional Edition OEM inkl. Service Pack 2

4.0 von 5 Sternen Ohne Probleme aktiviert - aber SP 3 zu installieren, 23. Dezember 2010
Eine Installation in MS Virtual PC war ohne Probleme möglich. Leider steht hier nur ungenügende Grafikleistung zur Verfügung, weshalb ich zu Virtualbox ausweiche. Die Aktivierung aus Virtual PC ging anstandslos vonstatten.

Etwas aufwendig in Zeit und Volumen war die Installation von mehreren zig Updates.

Die Schwarmkriege, 3: Die geflügelte Armee
Die Schwarmkriege, 3: Die geflügelte Armee
von Adrian Tchaikovsky
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bitte weiter so!!, 5. Dezember 2010
Die Bücher von Tchaikovsky heben sich wohltuend aus dem derzeitigen Fantasy-Einerlei ab. Waren die ersten beiden Bände noch eher verhalten und dazu geeignet, sich in die interessante Welt aus z.B. Käfer-, Wespen und Fangschreckenmenschen einzudenken, geht ab Band 3 richtiggehend der Punk ab und die Geschichte nimmt an Fahrt auf.

Neuartig und kurzweilig, eine Leseempfehlung!

Videx 22172 Cover Tischgruppe rechteckig 295 x 210 x 80 cm beige
Videx 22172 Cover Tischgruppe rechteckig 295 x 210 x 80 cm beige

4.0 von 5 Sternen Qualität gut, Lieferumfang ??, 5. Dezember 2010
Das gewebte Polyestermaterial ist ansehlich, wirklich hochwertig und reissfest. Die Maße sind wie angegeben.

Was einen Punkt Abzug bringt: Die Lüftungsklappen haben wir nirgends entdecken können. Ösen für eine Kordeldurchzug gibt es jeweils nur zwei an den vier Ecken. Die Kordel wird nicht mitgeliefert, muss man selbst haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4