Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Lordi > Rezensionen

Beiträge von Lordi

Lordi (Castrop-Rauxel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Welt Verhindern - Limited Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Welt Verhindern - Limited Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder abgehen... Play it loud!, 16. Mai 2014
Das neuste Werk von "Frau Blech" überzeugt wieder einmal durch ordentlich Druck aus den Boxen und genialen Texten...gewohnte Kost also. Aber das ist auch gut so!!!

Jeder verspürt beim Hören den direkten Drang auf die Straße zu gehen und abzufeiern. Damit das auch gut aussieht bietet die Limited Deluxe Edition neben dem Album ein Bandana, einen Turnbeutel für eure Sprühdosen und Marker, sowie diverse Sticker um der Welt zu zeigen was Sache ist. Das alles ist in der stabilen Pappbox enthalten, die sich äußert gut auf dem Wohnzimmerregal macht. Auch enthalten ist natürlich die digitale Ausgabe des Albums für Smartphones, Tablets, etc.

Tragt die Botschaft raus, tanzt und verhindert die Welt...vllt. schon heute Abend zur Release Party in Bochum!

Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
DVD ~ Alex McDowell

5.0 von 5 Sternen Tim Burton ist einfach klasse..., 5. März 2006
Das stellt er mit seinem neuen Film unter Beweis. "Corpse Bride", zu deutsch "Leichenbraut", erzählt die Geschichte von Viktor (im Original gesprochen von Johnny Depp), Sohn eines Fischhändlers, der mit Viktoria (Emily Watson) verheiratet werden soll. Bei der Probe zur kirchlichen Trauung geht dann alles schief und Viktor wird vom Pfarrer angewiesen sein Eheversprechen nochmal zu üben. Dies tut er auch, in einem Waldstück vor der Stadt. Dort verwechselt er eine Baumwurzel mit einem knochigen Finger einer Leichenbraut (Helena Bonham Carter) und ehe er sich noch so recht versieht, wird er als unfreiwilliger Ehemann ins Reich der Toten verschleppt. Und schon nimmt die komische Geschichte seinen Lauf.
Mit gerade mal 76 Minuten Spielzeit ist der Film im Gegensatz zu anderen sehr kurz geraten, aber ich persönlich wüsste nicht, was man noch dazu packen sollte um ihn länger zu machen. Er ist einfach perfekt.
Die verwendete Filmtechnik ist einfach passend für den Film. Stop-Motion ist eine Filmtechnik, mit der unbeweglichen Dingen Leben eingehaucht werden kann. Sie kommt bei Animationsfilmen (Trickfilm), aber auch als Spezialeffekt bei traditionellen Spielfilmen vor.
Für Stop-Motion werden dafür Gegenstände animiert, indem sie für jedes neue Bild immer nur geringfügig verändert werden. Diese Technik war schon Ende des 19. Jahrhunderts bekannt. Zum großen Durchbruch in der Kinowelt verhalf ihr Willis O'Brien mit seinem 1932 entstandenen Film King Kong und die weiße Frau. Stop Motion wurde im Laufe der Jahre zunehmend perfektioniert.
Der DD 5.1 Ton ist super, die Musicaleinlagen kommen fantastisch rüber und das Bild ist ebenfalls top.

Tokyo Godfathers
Tokyo Godfathers
DVD ~ Yoshiaki Umegaki
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Tokyo Godfathers sollte man gesehen habe...., 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Tokyo Godfathers (DVD)
lange habe ich überlegt ob ich mir diesen Film zulege. Nun, es ist kein Actionfilm, nichts mit grossem Spannungsaufbau und dergleichen, aber dennoch hat sich der Kauf gelohnt.
Kurz etwas zur Story:
Als drei Obdachlose auf den Straßen Tokyos am Weihnachtsabend ein Baby im Müll finden, verändert sich ihr Leben für immer. Während das neue Jahr näher rückt, tun sich diese drei von der Gesellschaft vergessenen Außenseiter zusammen, das Rätsel des ausgesetzten Mädchens zu lösen und das Schicksal seiner Eltern zu ergründen. Auf ihrem langen Weg werden sie durch scheinbar zufällige Ereignisse und Begegnungen gezwungen, sich mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit auseinanderzusetzen, und lernen dabei, ihrer gemeinsamen Zukunft ins Auge zu sehen.
Unterschiedlicher könnten die drei Charaktere nicht sein und dennoch kommen sie klar und finden nach jedem Streit immer wieder zusammen. Jeder der drei hat seine ganz eigene Geschichte warum er auf der Strasse lebt. Satoshi Kon geht auf jeden von ihnen explizit ein und gibt im Laufe des Filmes immer mehr von den Schicksalen preis. Dabei schnürt sich das Band der Freundschaft immer fester zusammen.
Ein schöner Film, der einen auf eine tolle Reise nimmt, wie man sie vermutlich noch nie vorher auf DVD gesehen hat.
Die DVD ist schön gestaltet, das Menü klar und übersichtlich, Extras sucht man vergeblich, da muss man schon zur Spezial Edition greifen. Das Bild in 16:9 ist toll und der Sound liegt in DD 5.1 und DTS vor, was ich persönlich super finde.

Steamboy [Director's Cut] [2 DVDs]
Steamboy [Director's Cut] [2 DVDs]
DVD ~ Anne Suzuki
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen Guter Stil macht noch keinen guten Film...., 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Steamboy [Director's Cut] [2 DVDs] (DVD)
so kann man es, denke ich, am besten ausdrücken. Leider kann ich dem neusten Streich von Herrn Ôtomo nicht die volle Punktzahl geben. Die Geschichte verspricht ja sehr viel, ein echtes Feuerwerk an Action und Spannung rund um Ray Steam, dem Retter der Welt.
Steamboy erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Otomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist Steamboy einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.
Ein Meisterwerk wie "Akira" wird Steamboy sicherlich nicht, aber schlecht ist er auch nicht. Leider ist die deutsche Synchro nicht gerade gelungen, so nervt die Stimme von Ms. Scarlett doch sehr.
Was die Animationen angeht, da sucht man wohl vergebens nach einem Vergleich. Absolut geniale und ausgeklügelte Szenen in einer atemberaubenden Grafik. Ein echtes Effektgewitter auf dem Bildschirm.
Die DVD Präsentation überzeugt auch vollendes. Ich hoffe ich konnte helfen und danke fürs lesen.

Das wandelnde Schloss
Das wandelnde Schloss
DVD ~ Robert Stadlober

5.0 von 5 Sternen Eben ein echter Miyazaki, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Das wandelnde Schloss (DVD)
Mit "Das wandelnde Schloss" ist Miyazaki wider einmal ein toller Wurf geglückt. Nach seinem letzten grossen Erfolg "Spirited Away" waren die Erwartungen gross. Mit seinem neuen Film hat er diese aber ohne jeden Zweifel erreicht.
Kurz etwas zur Geschichte des Filmes:
Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen zurechtfinden!
Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro zu suchen und den bösen Fluch rückgängig zu machen. Schließlich findet sie ihn und arbeitet von nun an als Putzfrau in seinem geheimnisvollen "wandelnden Schloss" - ein gigantisches mechanisches Ungetüm, das sich auf insektenähnlichen Beinen bewegt, aus allen Löchern pfeift und seine Türen in vier verschiedene Welten und Zeiten öffnen kann. Feuer-Teufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Hauros kindlicher Assistent Markl werden bald ihre Freunde - nur der selbstverliebte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung und genießt das Leben in seiner unbekümmerten Art.
Als er jedoch vom König berufen wird, sein Land vor dem drohenden Krieg zu retten, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch das alleine reicht nicht: erst Sophies wachsende Liebe zu ihm vermag schließlich den Fluch zu lösen, sie beide zu retten und die Welt vor Zerstörung zu bewahren...
Die Geschichte ist genauso verzaubernd, wie sie klingt. Was Miyazaki hier geschaffen hat ist eine prachtvolle Welt mit gigantischen Bildern und einer mitreissenden Geschichte. Alle Charaktere haben ihre Eigenschaften und man mag sie auf Anhieb. Der Zeichenstil ist wider unnachahmlich gut.
Die DVD ist gelungen, der DD 5.1 ist sehr gut und das Bild im 16:9 Format absolut klar. Mich hat Miyazaki mit seinem neusten Werk wider voll in seinen Bann gezogen, ein toller Film, für die ganze Familie.

New Police Story
New Police Story
DVD ~ Jackie Chan

3.0 von 5 Sternen Es fehlt der gewisse Jackie Chan Charme...., 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: New Police Story (DVD)
...und das hat mich doch etwas traurig gestimmt. Mir hat der Film ansich gut gefallen. Tolle Action, riskante Stunts, schnelle Verfolgungen und eine spannende Geschichte. Dennoch nur 3 Sterne von mir. Im Gegensatz zu den anderen Teilen aus der "Police Story" Reihe fehlt das gewisse etwas, nämlich der Charme und Witz von Jackie. Bei "New Police Story" wollte er zu seinen Wurzeln zurück, etwas neues machen, nun, dass hat er auch getan. Aber ehrlich gesagt nehme ich ihm diese Rolle nicht so ganz ab. Mal abgesehen von Jackie Chan spielen in diesem Teil keine weiteren Grössen mit. Seine Gegenspieler kann man zudem absolut nicht ernst nehmen. Ein Haufen jugendlicher, extremsportliebender Milchgesichter die Angst und Schrecken verbreiten sind nicht wirklich das, was ich mir unter einem Gegenspieler für Jackie vorstelle.
Noch mal kurz was zur Story:
Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Sein größter Fan jedoch, der junge Frank (Nicholas Tse), hält weiter unbeirrbar an seinem Idol fest. Gemeinsam mit Wing macht er sich daran den Fall aufzurollen. Das Problem dabei ist nur: Frank ist gar kein Polizist. Doch tatsächlich erweisen sich Wing und er gemeinsam als das ideale Gespann im Kampf gegen die durchgedrehte Bande von Extremsport- und Videogame begeisterten "Rich-Kids"...
Ich schlage jedem vor, der die anderen vier Teile mochte sich den Film erst einmal auszuleihen. Es ist ein grosser Unterschied und manch einer könnte enttäuscht sein.

Dark Water - Dunkle Wasser
Dark Water - Dunkle Wasser
DVD ~ Jennifer Connelly
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Dark water - zum versinken schlecht, 16. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dark Water - Dunkle Wasser (DVD)
Bei diesem Film denkt man wirklich man habe einen erstklassigen Horrorfilm zu Hause liegen, aber man wird schwer enttäuscht. Gruselstimmung kommt nicht auf, weder durch die dunkle Umgebung noch durch die Geschichte selber. Die schauspielerische Leistung von Dahlia Williams und ihrer kleinen Tochter sind neben dem beklemmenden Häuserblock der einzige Lichtblick in diesem Film.
Mal was zur Story:
Dahlia Williams (Jennifer Connelly, u.a. "Hulk", "Die Reise ins Labyrinth") will nach der Trennung von ihrem Ehemann zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter ein neues Leben beginnen. Die neue Wohnung im neunten Stock ist nicht nur sehr heruntergekommen und beengend, sondern entpuppt sich nach und nach als schreckliche Falle. Vor allem ein mysteriöser dunkler Wasserfleck an der Schlafzimmerdecke und seltsame Geräusche aus der Wohnung darüber wirken beängstigend und lassen Dahlia immer tiefer in eine gefährliche Paranoia abdriften. Oder spielt ihr nur ihre Phantasie einen üblen Streich? Als sie befürchtet, dass ihre Tochter von den dunklen Kräften bedroht wird, eskaliert die Situation lebensgefährlich....
Leider habe ich bisher nicht das Original von Hideo Nakata gesehen, aber ich muss sagen das es bis jetzt sehr viel bessere US-Remakes gibt als diesen hier, z.B Ring oder The Grudge.
Das Ende von Dark Waters erinnert doch aber sehr an Ring, aber jeder sollte sich seine Parallelen beim anschauen selber ziehen.
Technisch muss man sagen ist alles top. Ein erstklassiges Bild, der DD5.1 Ton ist sehr klar mit tollen Bässen, der die tolle Filmmusik gut rüberkommen lässt.

Himmel und Huhn
Himmel und Huhn
Wird angeboten von Toys 2000

4.0 von 5 Sternen Das Huhn ist los...., 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Himmel und Huhn (Videospiel)
Und es macht einen heiden Spass mit dem kleinen Huhn auf Endeckungstour zu gehen. Man steuert die Hauptfigur aus dem aktuellen Kinohit durch 17 verschiedene Level. Die sind jeweils sehr hübsch und bunt gestaltet. Die Zwischensequenzen sind Teile aus dem Kinofilm.
Die Aufgaben sind allesamt sehr interessant und unterschiedlich. So muss man zum Beispiel in einem Level eine bestimmte Anzahl an Geldmünzen sammeln um sich eine Flasche Limo kaufen zu können. Diese wird dann als Raketenantrieb missbraucht. Ein anderes mal muss man gegen seine Erzrivalin ein Völkerballspiel bestreiten und dieses auch gewinnen. Oder man rutscht in einem Eimer durch die Schulgänge und weicht Hindernissen aus.
Die Steuerung ist sehr einfach gehalten und dadurch extrem Kindgerecht. Anzuwählen sind 3 Schwierigkeitsgrade. Das Spiel ist sowohl alleine als auch zu zweit zu bestreiten. Der Multiplayer besteht aus 6 Minispielen in denen man sich messen kann.
Die Grafik ist sehr schön anzusehen, nicht hingeklatscht, wie es bei manchen anderen Kinoumsetzungen der Fall ist. Auch der Sound ist toll, er kommt über DD 5.1.

Sonic - Shadow the Hedgehog
Sonic - Shadow the Hedgehog
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Ein weiterer Teil aus dem Sonic Universum..., 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Sonic - Shadow the Hedgehog (Videospiel)
und sicherlich einer der jenigen, die nicht so viel Spass machen. Das ganze Spiel ist etwas düster gehalten, denn Shadow ist das "schwarze Schaf" der Sonic Familie. Er geht rasanter und nicht gerade zimperlich mit seinen Gegner um. Es ist also etwas vollkommen anderes, als die bekannten Spiele mit dem blauen Igel.
Erst einmal etwas zur Story:
Shadow weiß nichts über sich oder seine Herkunft: ist er gut, ist er böse, was ist er, wer ist er? Und wieso hat er immer wieder denselben Traum um ein Mädchen namens Maria? Die Antwort, so eine merkwürdige bedrohliche Kreatur namens »Black Doom«, liegt in den Chaos-Smaragden, die Shadow finden muss. Und schon ist das cool gemachte Rendervideo beendet, im Hauptmenü drücken schwere Gitarren auf den Gehörgang, das Spiel kann beginnen. Wer sich an Sonic Adventure 2 erinnert, der weiß, dass Shadow von Professor Gerald als ultimative Lebensform geschaffen wurde – man durfte ihn dort erstmals spielen.Dieses Mal dreht sich alles um den dunklen Igel mit der Waffenvorliebe, der nicht wie Sonic drauflosrennt, sondern wie auf unsichtbaren Inline Skates dahingleitet: Er gerät in einen Krieg zwischen den guten GUN-Soldaten und Black Dooms außerirdischer Armee, einzig die Chaos-Smaragde können Klarheit bringen.
Das Spiel selbst:
Das Spiel besteht aus 50 Leveln in denen es jeweils Aufgaben zu erfüllen gibt. Diese werden u.a. von Sonic, Eggman, Knuckles, Rouge und weitere gestellt. Man hat die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Arten sich im Spiel zu verhalten:
- gutes Verhalten = GUN-Soldaten helfen, bedrohte Figuren retten
- böses verhalten = GUN-Soldaten töten, Bäume zerstören
- neutrales Verhalten = Bösewichter töten, bedrohte Figuren nicht retten
So gibt es unzählige Arten von Kombinationen. Am Ende jedes Levels ist man dann auf einer der drei Arten und setzt seine Laufbahn fort. Man kann sein verhalten aber von Level zu Level ändern und so das Ende des Spiel beeinflussen. Die grafische Umsetzung ist gelungen, die Level und Figuren sehen toll aus, auch die Soundkulisse ist enorm. Sehr gut gelungen sind die Zwischensequenzen, die wie ein Animationsfilm aussehen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, echtes Manko ist die nervende Kamera. Das Spiel kann man übrigens auch zu zweit spielen, mit Shadow und Sonic als Team.

Bet Your Life - Verwette Dein Leben
Bet Your Life - Verwette Dein Leben
DVD ~ Billy Zane
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Spannend und rasant bis zum Schluss..., 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bet Your Life - Verwette Dein Leben (DVD)
Ich habe mir den Film aus der Videothek ausgeliehen. Vorher nie von ihm gehört, auch nicht von den Schauspielern, aber der Rückentext hat sich schon sehr spannend angehört. Und das war der Film auch.
Hier mal kurz etwas zu der Story:
Der chronische Spieler Sonny Briggs hat astronomische Schulden, die er nicht zurückzahlen kann. Die Geduld seiner Gläubiger ist am Ende, und man setzt eine Killerin auf ihn an. Sonnys letzte Chance heil aus aus der Geschichte herauszukommen, ist die illegalste und menschenverachtendste Wette, die die Spielermetropole Las Vegas zu bieten hat: Joseph, ein skrupelloser Casino-Besitzer, will Sonny jagen und ermorden - falls er ihn stellen kann. Wenn Sonny aber nach 24 Stunden immer noch lebt, ist die Jagd beendet und er gewinnt 2,4 Millionen Dollar. Sonny lässt sich auf den Deal ein, denn mit dem Geld wäre er alle Sorgen auf einmal los. Die nächsten 24 Stunden sind für ihn eine brutale Jagd auf Leben und Tod, denn auch die Killerin seiner Gläubiger ist ihm nach wie vor dicht auf den Fersen.
Die DVD Präsentation ist gut, das Bild ist einmalig und der 5.1 Ton ist ebenfalls spitze.
Alles in Allem ein toller Actionfilm, mit spannender Story und guter schauspielerischer Leistung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7