Profil für Christian Knuth > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.613.271

Christian Knuth

Ich+Ich
Ich+Ich
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ich&Ich - Deutsch-Pop für`s Ego, 22. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Ich+Ich (Audio CD)
Ich & Ich erinnert beim ersten Hören etwas an die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo. Dieser Eindruck verschwindet aber schnell bei genauerer Analyse. Sowohl die Stimme von Adel, als auch die Texte von Anette erscheinen schnell wesentlich reifer und passender, als die vor Religiosität triefenden Werke von Naidoo. Anette schrieb die melancholische und lyrische Texte über die kleinen Unzulänglichkeiten und Höhen und Tiefen des Lebens.
Geht`s Dir schon besser handelt vom Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus harten Drogen- und Partyzeiten. Umarme mich und Fenster beschreiben den Kampf um Anerkennung im Job beziehungsweise Alltag und den Rückhalt einer starken Beziehung. Wo die Liebe hinfällt ist ein trauriger Song über das unglücklich verliebt sein. Pipi-in-die-Augen-bekomm-Faktor 10! :-)
Felsen im Meer und Dienen machen dann aber wieder Mut - sowohl was den Alltag, als auch die Liebe angeht.
Musikalisch produzierte Adel zu jedem Stück passende Melodien - Untermalt mit sanften R`n' B Beats.
Je nach Stimmung des Songs wurden dann passende Streicher (Der Wind / Du erinnerst mich an Liebe / Wo die Liebe hinfällt), rockige Gitarrenriffs (Geht's Dir schon besser / Felsen im Meer / Fenster) oder ambientartige elektronische Sounds (Ich&Ich / Ich sehe was / Der Wind / Wie konnte das passieren?) beigemischt.
Insgesamt entstand so ein unglaublich harmonisch klingendes Album - wie geschaffen für den frisch verliebten, einsamen oder einfach nur harmoniesüchtigen Musikliebhaber.