weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für M. Boiger > Rezensionen

Beiträge von M. Boiger

M. Boiger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Samsung CLP-325 Farblaserdrucker
Samsung CLP-325 Farblaserdrucker

1.0 von 5 Sternen Kontrollierter Defekt nach Garantieende, 23. September 2011
Es hat sich bereits kurze Zeit vor dem Ende der Garantie angebahnt. Jetzt, exakt 2 Jahre nach dem Kauf hat der Drucker grandios seinen Dienst quittiert, mit gleich mehreren Fehlern die gleichzeitig auftreten. Schlechte Druckqualität, Papierstau bei jeder zweiten Seite, unglaublich schlechte und ungleichmäßige Farbausdrucke, eine Kunststoffwelle, die sofort nach dem
ersten Berühren abbricht, und schließlich Toner. Giftiger Toner überall, im Gerät, als Staub und Flecken auf dem Papier, und letztlich rieselt er auch aus dem Gerät heraus oder wird durch
den Lüfter in die Luft geblasen. Ein solches "multiples Organversagen" nach exakt 2 Jahren lässt darauf hindeuten, dass die Dauerfestigkeit bzw. Lebensdauer sämtlicher Bauteile
exakt so geplant wurde, dass nach 2 Jahren ein neues Gerät angeschafft werden muss.

In diesem Sinne ... Finger weg !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2011 12:57 PM MEST

Zufällig Genau So
Zufällig Genau So

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich hört man mehr, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Zufällig Genau So (MP3-Download)
Die junge Band hat in Regensburg auf dem Campusfest gespielt, wo ich sie zum Ersten mal gehört habe. Die CD (bzw. das MP3-Album) ist scho wirklich gut gelungen für ein Debut-Album. Es sind zwar nur 10 Songs, aber diese sind abwechslungsreich und stimmig, mal etwas nachdenklicher, mal schneller. Auch wenn sich die Stimme des Sängers noch sehr jugendlich anhört, kann diese Musik locker mit der anderer "Reggae"-Größen mithalten. In der Musik stecken u.a. natürlich die klassischen "tiefen" langsamen Reggae-Klänge, mal ist es etwas rockig angehaucht, ab und an hört man mal einen Synthesizer. Es steckt wohl noch viel Potential hinter "Zico" und das ist es auf jeden Fall Wert zu unterstützen.

atFoliX Displayschutzfolie für Nokia 6303 Classic - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, 14. September 2011
Wie immer bin ich mit dem Kauf einer Schutzfolie von Folix zufrieden.
Der Hersteller produziert m.E. die hochwertigsten Produkte, ich hatte schon Folien anderer Hersteller, die gänzlich unbrauchbar waren (solche "Späßchen" mit 6 Folien pro Packung usw.)

Immer mit dabei ist ein fusselfreier Wischlappen und ein Pappstück zum Glattstreichen sowie eine in korrektem Deutsch verfasste und wirklich hilfreiche Bedienungsanleitung. Mit Geduld und in einem halbwegs staubfreien Raum ist die Folie schon beim ersten Versuch sauber und ohne Blasen auf dem Gerät.

Mein Tipp: Bei neuen Geräten (Handys, MP3-Playern etc.) immer gleich die Folie mitbestellen und sie direkt nach dem Entfernen der Verpackungsfolie aufbringen, bzw. die Verpackungsfolie bis zum Tausch auf dem Gerät lassen. So erzielt man das beste Ergebnis.

Nokia 6303i classic Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth)  black
Nokia 6303i classic Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) black
Wird angeboten von Fa.marlena alle Preise inkl.19% MwSt.

5.0 von 5 Sternen Kein Schnickschnack, aber gute Features, 14. September 2011
Kurz zusammengefasst die Plus- und Minuspunkte, unten die volle Rezension:

++ Empfangsstärke
++ Sprachqualität
++ Lautsprecher & Soundqualität beim Kopfhörer
++ Wahl des "Massenspeicher Modus" möglich, also kein Zwang einen Mediaplayer oder die OVI Suite zu benutzen
+ Tastatur
+ Kamera m. Blitz
+ autom. Helligkeitsregelung Display
+ microSD Speicherkarte
+ Navisoftware und Spiele
+ robustes Edelstahlgehäuse
+ Gewicht und Größe
+ Akku
+ frei belegbare Tasten auf dem Desktop sowie Shortcut Leiste für bevorzugte Funktionen

- "Ovi Suite" Software stürzt gerne ab und nützt nicht viel (ist aber trotzdem deutlich besser als die Programme anderer Hersteller!)
- Display nicht besonders groß
- Webbrowser ist vorhanden (und zusätzlich Opera Mini), Bedienung ist bei der Bildschirmgröße nicht sehr angenehm, ist eher was für gelegentliche "Notfälle".
- keine Kamerataste

Volle Rezension:

Ich finde das Gerät einfach klasse. Ich bin von einem Smartphone mit Touchscreen wieder auf das "altmodische" Tastensystem zurückgekehrt. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Ein schöner Druckpunkt beim SMS schreiben, eine einfache und intuitive Bedienung, kein Herumwischen und -tappen auf einem schmierigen Bildschrim, kein Zeigestift auf den man aufpassen muss. Und kein Ruckeln beim Bilder ziehen, keine tägliche "Akku leer" Meldung und kein Zwang, sich irgendwo zu registrieren und mit dem Handy gleich ins Internet zu gehen. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass das Gerät nur einen kleinen (völlig ausreichenden) Bildschirm hat und es 'nur' ein Handy und kein Statussymbol ist.

Dafür kann das 6303i das, was es verspricht, richtig gut. Der Empfang und die Sprachqualität beim Telefonieren sind gegenüber anderen Handys wesentlich besser; ich kann nun zuhause telefonieren, was mit meinen anderen zwei Handys (Samsung, Sony Ericsson) nicht möglich gewesen war, weil bei diesen (mit derselben SIM-Karte) nicht genügend Netzempfang herrschte.

Beim SMS-Schreiben sind die Tasten nicht zu klein geraten und geben einen guten Druckpunkt. Die Schriftgröße ist angenehm groß und leicht zu lesen, auch bei hellen Umgebungen oder wenn man müde ist.

Die Kamera (3,2 MP) schießt am Tag sehr gute Bilder; farb- und kontraststark und mit nur wenig Bildrauschen; mein altes Samsung hatte 5 Megapixel und die Qualität war wesentlich schlechter. Natürlich ist es eine Handykamera und kann keine DigiCam mit optischem Zoom ersetzen. Trotzdem, auch Abends hält sie sich für das P/L-Verhältnis wacker und bedient sich für Nahaufnahmen mit einem Duo LED-Blitz. (Anm.: Leider ist kein Taschenlampen-Modus möglich, den ich noch nützlich gefunden hätte). Der Kameramodus erzeugt .3gp-Videos mit 300x200-Auflösung, 15fps und 8kHz Audio, das ist dürftig aber reicht für den Notfall.

Der MP3-Player reagiert schnell und bietet sogar einen Equalizer. Dank des Klinkenausgangs kann ich meine hochwertigen Kopfhörer an das Handy anschließen und konnte den mitgelieferten Chinamüll getrost in der Verpackung lassen. Ist auch eher selten bei Handys.
Aber - und das hat mich überrascht - die Soundqualität ist selbst für anspruchsvolle Musikhörer erträglich! Kein Hintergrundrauschen und eine klare und bassstarke Wiedergabe ohne Verzerrungen oder Störgeräusche. Musikdateien mit hoher Bitrate vorausgesetzt. Zum Musikhören auf dem Klo oder beim Heckenschneiden ist auch der eingebaute Lautsprecher sehr gut geeignet. Er ist ein Stück lauter und krächzt nicht so schlimm wie bei vielen anderen Geräten.

Das Gerät bietet direkt keine "Apps", aber meiner Meinung nach ist der Großteil dieser Programme sowieso überteuert und nur dazu gedacht, das Handy in ein Spielzeug umzuwandeln. Es gibt allerdingsProgramme zum herunterladen, welche sich dann im Hauptmenü unter "Programme" finden. Ferner sind ein paar Spiele vorinstalliert, die meisten sogar Vollversionen, mit denen man sich gelegentlich die Zeit vertreiben kann. Ein Navigationsprogramm ist auch dabei, welches ich sehr praktisch finde, wenn man zwischendurch in der Stadt unterwegs ist. Mittels eines Bluetooth-GPS-Gerätes lässt es sich als Autonavi nutzen, ohne den Empfänger ist es allerdings eher etwas für zu Fuß oder zu Rad. Dafür auch hier: Die Software ist flink und reagiert blitzschnell, was nicht oft der Fall ist, weil die Programme meistens mehr Prozessorleistung brauchen, als das Handy bietet (mal ausgenommen Spitzengeräte wie das IPhone und desgleichen).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2011 5:18 AM MEST

Western Digital WD7500BPVT Blue 750GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache)
Wird angeboten von Xtreme Drives

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte, 1. Juli 2011
Zu dieser Festplatte gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Sie kam vor etwa einem Monat als Ersatz für eine defekte WD3200 in mein Notebook.
Die alte Festplatte fiel dem Hitzetod zum Opfer, das lag jedoch am mangelnden Wärme-Management von HP-Notebooks.

Diese Festplatte ist deutlich schneller als ihr baugleicher Vorgänger mit 320 GB und nur geringfügig lauter.
Ich bin schon ein ziemlich empfindliches Ohr und kann mich über das fast unhörbare Geräusch nicht beschweren. (Es handelt sich eher um ein leises Rauschen, kein hochfrequentes fiepen o.ä. wie bei bestimmten Plattenherstellern der Fall. Beim Betrieb wird sie auch nach längerer Zeit nur lauwarm, zumindest wenn ich sie nicht in meinem Rechner, sondern extern betreibe. Die geringe Bautiefe erlaubt den Einbau in fast jedes Notebook. Nur bei der Version mit 1000 GB sollte man aufpassen, diese ist ein paar Millimeter höher.

Ansonsten wie üblich perfekter Service von Amazon.

1art1 38066 Strände - Palmen und Hängematte Poster (91 x 61 cm)
1art1 38066 Strände - Palmen und Hängematte Poster (91 x 61 cm)
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Tolles Motiv, 20. Mai 2011
Die Farben dieses Posters sind klar und lebendig, der Druck hochwertig.
Bei manchen digital fotografierten Postern findet sich Bildrauschen, das ist hier
erfreulicherweise nicht der Fall. Auch der Kontrast ist gut und das Poster
bringt einen Hauch von Urlaubsgefühl ins Zimmer.

GEORGE GINA & LUCY Handtasche -Principessa-
GEORGE GINA & LUCY Handtasche -Principessa-

4.0 von 5 Sternen Am Kreischen der Freundin.., 20. Mai 2011
.. kann man schon erkennen dass die Tasche gut angekommen ist.

Die Verarbeitung ist hochwertig und es findet sich (wie bei allen Frauenhandtaschen)
wieder einmal erstaunlich viel Platz darin, so dass man sich fast wie bei Harry Potter
fühlen muss, wo der Innenraum magisch vergrößert ist.

Der Stoff bzw. das Äußere ist relativ unempfindlich und lässt sich normalerweise
auch gut reinigen, falls die Tasche mal beschmutzt wurde.

Für mich ist nur der Preis dieser Tasche ein Manko; es ist nur eine Handtasche und
trotz der hohen Qualität meiner Meinung überteuert - aber das zahlt Frau nun mal gerne
für die richtige (Marken-)Optik.

1art1 48814 Autos - VW Bus, Bulli, Kalifornien, Route One Poster (91 x 61 cm)
1art1 48814 Autos - VW Bus, Bulli, Kalifornien, Route One Poster (91 x 61 cm)
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Cooles Poster, 20. Mai 2011
Ein tolles Motiv, leicht bearbeitet um den Retro-Effekt herauskommen zu lassen.
Passt eigentlich fast in jede Wohnung und ist zu dem Preis wirklich sehr gut.

NAVIGON 40 Plus Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 43, TMC, One Click Menu, Aktiver Fahrspurassistent, TTS)

2.0 von 5 Sternen Bin nicht begeistert.., 14. Mai 2011
Das Gerät habe ich mir gekauft, weil ich erstens gelegentlich längere Strecken zurücklege und zweitens auch oft in der Großstadt nach Kurzstreckenzielen suche.

Was hat mir gefallen:
- umfangreiches Zubehör
- deutliche, laute Sprachausgabe
- Möglichkeit zwischen 3 Routen zu wählen
- "Sonderziel" Suchfunktion (Nächste Tankstelle/WC/Bank, Suche nach Baumärkten etc.)
- schnelle Berechnung der Routen

Was hat mir nicht gefallen:
- sehr empfindliches Gerät
- schlechte Bedienbarkeit
- umständliche Menüs und Funktionen
- schlechter Empfang und lange Wartezeit

Das Navigon hat im Großen und Ganzen drei große Probleme, an denen einem der Spaß schnell vergeht.
Das erste was auffällt, das Gerät hat bei mir nach dem Einschalten fast nie Empfang. Wenn man es
in die Hand nimmt, bekommt es erst nach fünf Minuten ein Signal, vorher ist keine Navigation möglich;
an der Windschutzscheibe mit Lade-/Antennenkabel ist es nicht viel besser. Auch z.B. in Regensburg,
München und Garmisch-Patenkirchen dauert es sehr lange, und das Komische ist ja, dass das Signal
nach 5 Minuten plötzlich empfangen wird, und vorher nicht.

Ist natürlich sehr störend, wenn man sich erst einmal 5 Minuten ins Auto setzen und warten muss, bis
die träge Software endlich "aufgestanden" ist, vor allem wenn's eilt. In diesen fünf Minuten könnte man locker
eine Routenkarte durchgehen, schnell aufs I-Phone kucken oder einfach den Schildern auf der Straße folgen.

Das Zweite ist die allgemeine Bedienung. Die Tastenfelder auf dem Touchscreen sind manchmal zu klein
geraten (besonders die Menütasten, die man während der Fahrt drückt), und unter der Fahrt hat man
oft gar keine Möglichkeit eine präzise Bedienung durchzuführen. Man müsste immer erst den Wagen anhalten,
das Gerät in die Hand nehmen und dann drücken, um sich sicher zu sein. Auch bei schmaleren Fingern
fällt eine Bedienung von der Scheibe aus sehr schwer, da man die Tasten sehr genau drücken muss, und dann
auch noch das Menü sehr träge reagiert. Man muss also sein volles Blickfeld für ein paar Sekunden nur auf den Bildschirm richten. Während der Fahrt ist das wirklich nicht nur ein bisschen riskant, sondern hochgradig gefährlich, und ich lasse es mittlerweile bleiben, weil man z.B. in einer großen Stadt mit viel Verkehr einfach auf andere Dinge aufpassen muss. Beim eingebauten Navi von BMW (sogar das alte Modell von 2001) konnte man fast alles aus dem Augenwinkel steuern. Klar kann man vor dem Losfahren schon die Route festlegen und erspart sich das Gefrickel an der Scheibe, aber oft muss man eben kurzfristige Änderungen einplanen und auch im Stand ist die Bedienung nur mittelmäßig. Und die optisch ansprechenden Menüs vom Navigon mit schwarz-grau "glänzenden" Buttons erschweren zweifellos die Les- und Bedienbarkeit bei helleren Umgebungen. Nicht besser machen das die umständlichen Menüs. Der Startbildschirm ist noch intuitiv, das wars dann aber leider auch schon. Einstellungen sind nicht immer leicht zu finden, und es fehlt eine Taste, mit der man einfach nur direkt eine Karte anzeigen kann damit man weiß, wo man sich befindet.

Schade fand ich auch, dass im Falle eines Defekts eine Reperatur vom Hersteller schweineteuer ist und sich nicht rentiert. Hier allerdings wieder ein Lob an Amazon: Mein defektes Gerät (Displaybruch) wurde von Amazon schneller durch ein Ersatzgerät ersetzt, als ich kucken konnte. Schade dass das Bedienkonzept des Navigons so umständlich ist, sonst wäre es ein gutes Gerät. Aber so -- nimmt das Navi einfach zuviele Nerven und Zeit in Anspruch.

Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" S-ATA Festplatten, schwarz
Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" S-ATA Festplatten, schwarz
Wird angeboten von ITCHECK24 -- alle Preise inkl. MwSt. - Widerrufsbelehrung + AGB unter Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Lösung, 24. Februar 2011
Dieses Gehäuse ist wohl das günstigste erhältliche,
eine allzu hohe Verarbeitungsqualität darf man dafür zwar nicht erwarten,
aber immerhin ist eigentlich alles akzeptabel. Mitgeliefert wird das benötigte
Kabel sowie ein dünner Lederüberzug, den man idealerweise ständig über dem Gehäuse lässt,
damit keine Kratzer hineinkommen und die Festplatte zumindest ein bisschen gepolstert ist;
einen Gummirahmen oder ähnliches gibt es nämlich nicht.

+ günstiger Preis
+ schnelle Montage und Inbetriebnahme
+ unkomplizierte Bedienung
+ Übertragungsgeschwindigkeit erwartungsgemäß gut für USB2.0
+ kaum Resonanzen des Gehäuses (=> leise)

- Frickelige Befestigung durch 2 winzige Schrauben
- keine Befestigung der HDD im Gehäuse (dieses ist allerdings
so schmal, dass die HDD eh nicht verrutschen kann)
- USB-A auf USB-A-Stecker benötigt

Das ideale Produkt für alles was nichts mit sensiblen Daten zu tun hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7