Profil für M. Boiger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1a PS2/ USB
Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1a PS2/ USB

5.0 von 5 Sternen Super Maus, 2. November 2011
Viele Mäuse sind heutzutage trotz "ergonomischen Designs" unangenehm in der Bedienung und Handhabung.

Diese Microsoft-Maus ist endlich einmal groß genug für "normale" Hände, und liegt trotz nicht allzu vielen Rundungen sehr angenehm in der Hand. Beim Spielen von Computerspielen, bei der Grafikbearbeitung sowie auf dem gewöhnlichen Desktop brachte mir diese Maus bisher am meisten Präzision und war am angenehmsten zu bedienen. Und das, obwohl an ihr eigentlich keine Besonderheiten zu finden sind.

Leider sind die neueren Modelle teuer, und durch die veränderte Form war ich mir nicht sicher, ob sie noch so gut sind wie dieses Modell, weshalb ich mich wiederholt für dieses entschieden habe.

Sangean WR-1 WS Radio (MW/UKW Tuner, LED)
Sangean WR-1 WS Radio (MW/UKW Tuner, LED)
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen Voll zufriedenstellend, 2. November 2011
Endlich haben die Hersteller von HiFi-Geräten gemerkt, dass die Kunden Plastikbrüllwürfel mit vielen blinkenden Lichtern und endlos vielen Knöpfen nicht mehr so gerne mögen.

Zurück zu einfachem, aber hochwertigem Design lautet stattdessen die Devise, und der Hersteller Sangean hat dies entsprechend gelungen umgesetzt. Dieses Radio hat nur 3 Knöpfe (Lautstärke, MW/UKW/Aus und Abstimmung) und ist extrem einfach zu bedienen.

Was viele Kunden vermisst haben ist gerade so eine direkte Bedienung, bei der man sehr präzise und schnell den Sender einstellt, ohne sich erst in eine Anleitung einarbeiten zu müssen, um herauszufinden wie man Senderspeicherplätze bei irgendeinem billigen Digitaltuner belegt. Ist der Sender mal verrauscht, (nur Antennenempfang), genügt ein kurzer Dreh am Rad. Fast überall genügt das Benutzen der internen Antenne (hinten umschaltbar), auch in ländlicheren Regionen, wodurch das Radio nur noch ein Kabel (das Netzkabel) benötigt. Sieht auch schöner aus.

Das Konzept des Bassreflex-Aufbaus überzeugt, man ist schon sehr erstaunt welchen satten und bassstarken Sound so ein kleiner Lautsprecher erzeugt. Ein angenehmes, kräftiges Klangbild, das zumindest ich noch nie von einem einfachen Radio gehört habe. Ich möchte sogar behaupten, der Klang ist trotz Mono wesentlich besser als der mancher [Stereo]anlagen.

An der Rückseite gibt es 6 Anschlüsse: Netz, 12-Volt-Versorgungseingang für Unterwegs, Kopfhörerausgang, "REC OUT" (also ein genormter LineOut ohne Lautstärkeregelung), einen AUX-IN, mithilfe diesem man MP3-Player etc. anschließen kann, und die Antennenbuchse.

Alles in Allem ein einfach zu bedienendes, hochwertiges Gerät, das in Design, Verarbeitungsqualität und Leistung voll überzeugt und jeden Cent wert ist. Bleibt zu hoffen, dass auch andere Geräte künftiger Generationen wieder so viel Spaß machen werden.

atFoliX Displayschutzfolie für Nokia 6303i Classic - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Zufrieden wie immer, 2. November 2011
Ich habe schon viele Schutzfolien von Folix gekauft und bin und war immer zufrieden. Eine hochwertige Folie, eine gut verständliche Anleitung und kleine mitgelieferte Werkzeuge liefern bei entsprechender Sorgfalt ein super Ergebnis.

All Things Bright And Beautiful
All Things Bright And Beautiful

5.0 von 5 Sternen Selbst übertroffen, 23. September 2011
hat sich der "Kopf" von Owl City, Adam Young, in diesem Album.

Wer auf Synthiepop steht, kommt hier auf volle Kosten. Ein äußerst farb- und klangreiches "quietschbuntes" Album mit vielen fröhlichen Emotionen, das auch gerne mal schlechte Stimmung vertreibt. Gastmusiker wie z.B. der Rapper von B.O.B. in "Alligator Sky" gebem dem Ganzen einen Pep und sorgen für ordentlich Abwechslung. Jedes einzelne Lied ist eine Empfehlung wert.

Samsung CLP-325 Farblaserdrucker
Samsung CLP-325 Farblaserdrucker

1.0 von 5 Sternen Kontrollierter Defekt nach Garantieende, 23. September 2011
Es hat sich bereits kurze Zeit vor dem Ende der Garantie angebahnt. Jetzt, exakt 2 Jahre nach dem Kauf hat der Drucker grandios seinen Dienst quittiert, mit gleich mehreren Fehlern die gleichzeitig auftreten. Schlechte Druckqualität, Papierstau bei jeder zweiten Seite, unglaublich schlechte und ungleichmäßige Farbausdrucke, eine Kunststoffwelle, die sofort nach dem
ersten Berühren abbricht, und schließlich Toner. Giftiger Toner überall, im Gerät, als Staub und Flecken auf dem Papier, und letztlich rieselt er auch aus dem Gerät heraus oder wird durch
den Lüfter in die Luft geblasen. Ein solches "multiples Organversagen" nach exakt 2 Jahren lässt darauf hindeuten, dass die Dauerfestigkeit bzw. Lebensdauer sämtlicher Bauteile
exakt so geplant wurde, dass nach 2 Jahren ein neues Gerät angeschafft werden muss.

In diesem Sinne ... Finger weg !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2011 12:57 PM MEST

Zufällig Genau So
Zufällig Genau So

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich hört man mehr, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Zufällig Genau So (MP3-Download)
Die junge Band hat in Regensburg auf dem Campusfest gespielt, wo ich sie zum Ersten mal gehört habe. Die CD (bzw. das MP3-Album) ist scho wirklich gut gelungen für ein Debut-Album. Es sind zwar nur 10 Songs, aber diese sind abwechslungsreich und stimmig, mal etwas nachdenklicher, mal schneller. Auch wenn sich die Stimme des Sängers noch sehr jugendlich anhört, kann diese Musik locker mit der anderer "Reggae"-Größen mithalten. In der Musik stecken u.a. natürlich die klassischen "tiefen" langsamen Reggae-Klänge, mal ist es etwas rockig angehaucht, ab und an hört man mal einen Synthesizer. Es steckt wohl noch viel Potential hinter "Zico" und das ist es auf jeden Fall Wert zu unterstützen.

atFoliX Displayschutzfolie für Nokia 6303 Classic - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, 14. September 2011
Wie immer bin ich mit dem Kauf einer Schutzfolie von Folix zufrieden.
Der Hersteller produziert m.E. die hochwertigsten Produkte, ich hatte schon Folien anderer Hersteller, die gänzlich unbrauchbar waren (solche "Späßchen" mit 6 Folien pro Packung usw.)

Immer mit dabei ist ein fusselfreier Wischlappen und ein Pappstück zum Glattstreichen sowie eine in korrektem Deutsch verfasste und wirklich hilfreiche Bedienungsanleitung. Mit Geduld und in einem halbwegs staubfreien Raum ist die Folie schon beim ersten Versuch sauber und ohne Blasen auf dem Gerät.

Mein Tipp: Bei neuen Geräten (Handys, MP3-Playern etc.) immer gleich die Folie mitbestellen und sie direkt nach dem Entfernen der Verpackungsfolie aufbringen, bzw. die Verpackungsfolie bis zum Tausch auf dem Gerät lassen. So erzielt man das beste Ergebnis.

Nokia 6303i classic Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth)  black
Nokia 6303i classic Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) black
Wird angeboten von Tech-parts

5.0 von 5 Sternen Kein Schnickschnack, aber gute Features, 14. September 2011
Kurz zusammengefasst die Plus- und Minuspunkte, unten die volle Rezension:

++ Empfangsstärke
++ Sprachqualität
++ Lautsprecher & Soundqualität beim Kopfhörer
++ Wahl des "Massenspeicher Modus" möglich, also kein Zwang einen Mediaplayer oder die OVI Suite zu benutzen
+ Tastatur
+ Kamera m. Blitz
+ autom. Helligkeitsregelung Display
+ microSD Speicherkarte
+ Navisoftware und Spiele
+ robustes Edelstahlgehäuse
+ Gewicht und Größe
+ Akku
+ frei belegbare Tasten auf dem Desktop sowie Shortcut Leiste für bevorzugte Funktionen

- "Ovi Suite" Software stürzt gerne ab und nützt nicht viel (ist aber trotzdem deutlich besser als die Programme anderer Hersteller!)
- Display nicht besonders groß
- Webbrowser ist vorhanden (und zusätzlich Opera Mini), Bedienung ist bei der Bildschirmgröße nicht sehr angenehm, ist eher was für gelegentliche "Notfälle".
- keine Kamerataste

Volle Rezension:

Ich finde das Gerät einfach klasse. Ich bin von einem Smartphone mit Touchscreen wieder auf das "altmodische" Tastensystem zurückgekehrt. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Ein schöner Druckpunkt beim SMS schreiben, eine einfache und intuitive Bedienung, kein Herumwischen und -tappen auf einem schmierigen Bildschrim, kein Zeigestift auf den man aufpassen muss. Und kein Ruckeln beim Bilder ziehen, keine tägliche "Akku leer" Meldung und kein Zwang, sich irgendwo zu registrieren und mit dem Handy gleich ins Internet zu gehen. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass das Gerät nur einen kleinen (völlig ausreichenden) Bildschirm hat und es 'nur' ein Handy und kein Statussymbol ist.

Dafür kann das 6303i das, was es verspricht, richtig gut. Der Empfang und die Sprachqualität beim Telefonieren sind gegenüber anderen Handys wesentlich besser; ich kann nun zuhause telefonieren, was mit meinen anderen zwei Handys (Samsung, Sony Ericsson) nicht möglich gewesen war, weil bei diesen (mit derselben SIM-Karte) nicht genügend Netzempfang herrschte.

Beim SMS-Schreiben sind die Tasten nicht zu klein geraten und geben einen guten Druckpunkt. Die Schriftgröße ist angenehm groß und leicht zu lesen, auch bei hellen Umgebungen oder wenn man müde ist.

Die Kamera (3,2 MP) schießt am Tag sehr gute Bilder; farb- und kontraststark und mit nur wenig Bildrauschen; mein altes Samsung hatte 5 Megapixel und die Qualität war wesentlich schlechter. Natürlich ist es eine Handykamera und kann keine DigiCam mit optischem Zoom ersetzen. Trotzdem, auch Abends hält sie sich für das P/L-Verhältnis wacker und bedient sich für Nahaufnahmen mit einem Duo LED-Blitz. (Anm.: Leider ist kein Taschenlampen-Modus möglich, den ich noch nützlich gefunden hätte). Der Kameramodus erzeugt .3gp-Videos mit 300x200-Auflösung, 15fps und 8kHz Audio, das ist dürftig aber reicht für den Notfall.

Der MP3-Player reagiert schnell und bietet sogar einen Equalizer. Dank des Klinkenausgangs kann ich meine hochwertigen Kopfhörer an das Handy anschließen und konnte den mitgelieferten Chinamüll getrost in der Verpackung lassen. Ist auch eher selten bei Handys.
Aber - und das hat mich überrascht - die Soundqualität ist selbst für anspruchsvolle Musikhörer erträglich! Kein Hintergrundrauschen und eine klare und bassstarke Wiedergabe ohne Verzerrungen oder Störgeräusche. Musikdateien mit hoher Bitrate vorausgesetzt. Zum Musikhören auf dem Klo oder beim Heckenschneiden ist auch der eingebaute Lautsprecher sehr gut geeignet. Er ist ein Stück lauter und krächzt nicht so schlimm wie bei vielen anderen Geräten.

Das Gerät bietet direkt keine "Apps", aber meiner Meinung nach ist der Großteil dieser Programme sowieso überteuert und nur dazu gedacht, das Handy in ein Spielzeug umzuwandeln. Es gibt allerdingsProgramme zum herunterladen, welche sich dann im Hauptmenü unter "Programme" finden. Ferner sind ein paar Spiele vorinstalliert, die meisten sogar Vollversionen, mit denen man sich gelegentlich die Zeit vertreiben kann. Ein Navigationsprogramm ist auch dabei, welches ich sehr praktisch finde, wenn man zwischendurch in der Stadt unterwegs ist. Mittels eines Bluetooth-GPS-Gerätes lässt es sich als Autonavi nutzen, ohne den Empfänger ist es allerdings eher etwas für zu Fuß oder zu Rad. Dafür auch hier: Die Software ist flink und reagiert blitzschnell, was nicht oft der Fall ist, weil die Programme meistens mehr Prozessorleistung brauchen, als das Handy bietet (mal ausgenommen Spitzengeräte wie das IPhone und desgleichen).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2011 5:18 AM MEST

Western Digital WD7500BPVT Blue 750GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache)
Wird angeboten von Xtreme Drives

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte, 1. Juli 2011
Zu dieser Festplatte gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Sie kam vor etwa einem Monat als Ersatz für eine defekte WD3200 in mein Notebook.
Die alte Festplatte fiel dem Hitzetod zum Opfer, das lag jedoch am mangelnden Wärme-Management von HP-Notebooks.

Diese Festplatte ist deutlich schneller als ihr baugleicher Vorgänger mit 320 GB und nur geringfügig lauter.
Ich bin schon ein ziemlich empfindliches Ohr und kann mich über das fast unhörbare Geräusch nicht beschweren. (Es handelt sich eher um ein leises Rauschen, kein hochfrequentes fiepen o.ä. wie bei bestimmten Plattenherstellern der Fall. Beim Betrieb wird sie auch nach längerer Zeit nur lauwarm, zumindest wenn ich sie nicht in meinem Rechner, sondern extern betreibe. Die geringe Bautiefe erlaubt den Einbau in fast jedes Notebook. Nur bei der Version mit 1000 GB sollte man aufpassen, diese ist ein paar Millimeter höher.

Ansonsten wie üblich perfekter Service von Amazon.

1art1 38066 Strände - Palmen und Hängematte Poster (91 x 61 cm)
1art1 38066 Strände - Palmen und Hängematte Poster (91 x 61 cm)
Wird angeboten von Poster Revolution DE

5.0 von 5 Sternen Tolles Motiv, 20. Mai 2011
Die Farben dieses Posters sind klar und lebendig, der Druck hochwertig.
Bei manchen digital fotografierten Postern findet sich Bildrauschen, das ist hier
erfreulicherweise nicht der Fall. Auch der Kontrast ist gut und das Poster
bringt einen Hauch von Urlaubsgefühl ins Zimmer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5