Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Boiger > Rezensionen

Beiträge von M. Boiger

M. Boiger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Programmierbarer Heizkörper-Thermostat (Energiesparregler) 4er-Set
Programmierbarer Heizkörper-Thermostat (Energiesparregler) 4er-Set
Wird angeboten von HomeSmartHome

5.0 von 5 Sternen Super., 28. Juli 2015
Die Programmierung ist wirklich einfach und übersichtlich - wenn man die Bedienungsanleitung liest! Die Batterien halten lange und die Geräte tun was sie sollen. Die Stellmotoren sind auch recht leise. Ich empfehle trotzdem, die Thermostate nach dem Gefühl der Raumwärme einzustellen und nicht nach den bloßen Temperaturen am Display. Ich halte es für kaum möglich, dass die Temperaturen dort richtig gemessen werden, v.a. da sich die Thermostate immer in der Nähe der Heizung befinden, wo besonders viel Strahlungswärme den Durchschnittswert der Zimmertemperatur verfälscht.

CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (54mm / 2 Port / Windows 10 fähig) für Notebook Laptop | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Okay!, 28. Juli 2015
Funktioniert einwandfrei - im Gegensatz zu mehreren alternativen Produkten, die ich gekauft hatte und die teils bis gar nicht funktionierten. Einziges Manko (was wohl aber bei sogut wie allen PCMCIA Express Card Steckkarten so sein wird) ist, dass die Karten nicht gegen eine herausziehende Kraft gehalten werden. Deshalb rutscht die Karte immer mit heraus, wenn man eine USB-Gerät abziehen möchte und nicht daran denkt, die Karte festzuhalten. Deshalb ein Punkt Abzug von mir.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG G2
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 28. Juli 2015
Ich habe jetzt schon zwei dieser Hüllen. Sie sind super verarbeitet und machen auch höhere Belastungen gut mit. Auch wenn mal was drübergeschüttet wird oder die Hülle nass wird, verträgt diese das relativ gut. Sieht trotz allem immer noch gut aus, coole Optik. Und die Microfaser-Beschichtung innen reinigt das von Fingerabdrücken verschmierte Handy-Display besser als erwartet.

mobilefox® 360° KFZ Lüftungs Halterung Handyhalterung Lüftungsgitter Auto Halterung inkl. KFZ Ladekabel Air Vent Holder Halter für Smartphone LG Optimus G4 / G3 S / G3 / G2 / G2 mini / G Flex / 4X HD / G E975 / L65 / L35 / L9 / L9 II / L7 / L7 II / L5 / L5 II / L4 / L4 II / L40 / L90 / P990 / P970 / Nexus 4 + 5
Wird angeboten von Tradefox GmbH

1.0 von 5 Sternen Billigramsch, 28. Juli 2015
Leider ist die Mechanik hinter dieser Halterung alles andere als ausgeklügelt. Plastikzahnräder und -zahnbänder, der Rechte Arm greift nicht richtig und rutscht immer heraus. Auch bei einem zweiten Produkt dasselbe Problem mit dem Herausrutschen. Die Mechanik ist klapprig und schlecht befestigt, das Plastik weich und biegsam. Die Fertigungstoleranzen sind katastrophal, und in der Sonne sollte man die Halterung nicht lassen - also jedesmal abnehmen.?? Ich würde mein teueres Smartphone nicht noch einmal einspannen und riskieren, dass es einfach herausfällt und kaputt geht, nur weil hier noch mal ein paar Cent mehr in der Produktion gespart werden mussten!

M-Audio Oxygen 25 IV USB Keyboard und Pad MIDI Controller mit anschlagdynamischen Tasten (Ableton Live Lite, SONiVOX Twist, Xpand2)

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 28. Juli 2015
Das Oxygen25 ist relativ leicht, durchaus stabil trotz des vielen Kunststoffs. Die Pads sind ein nettes Zusatzfeature, um schnell ein paar einfache Beat-Patterns zu komponieren. Gut gefallen mir auch die schön laufenden und stabilen Drehregler. Alles in Allem ein super Tischgerät für die Musikproduktion, die mitgelieferten VST-Synthesizer bieten teilweise ziemlich fette Sounds. Ein super Feature ist auch die "AUTO"-Taste, in der sich z.B. in Ableton Live 9 automatisch die Bedienelemente immer dem aktuell angewählten Instrument / Spur zuordnen.

Moo Box
Moo Box

5.0 von 5 Sternen Muh!, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Moo Box (Spielzeug)
Eine französische Kuhdose, auf der "Meuh!" statt "Muh!" steht, ist es.
Ein äusserst klangstarkes und langes Muhen, das zusätzlich noch ein bisschen an ein Schaf erinnert. Kleiner Tip: Senkrecht halten, dann muht es länger.

Ein superlustiges Kinderspielzeug, das nicht nur für Kinder lustig ist - wie stundenlange Tests an erwachsenen Personen bewiesen...
Wer also jemanden im Freundeskreis hat, der gerne herumblödelt, bzw. das Kind in jemandem wiedererwecken will, sollte zugreifen. Auch für Stresssituationen im Alltag zur Beruhigung bestens geeignet, einfach mal mit ins Büro nehmen, der Effekt ist erstaunlich.

mobilefox® 360° KFZ Auto Halter Halterung inkl. KFZ Ladekabel für LG Optimus Handy / G3 / G Flex / G2 / 4X HD / G / L65 / L35 / G2 mini / L9 / L9 II / L7 / L7 II / L5 / L5 II / L4 / L4 II / L40 / L90 / P990 / P970 / Nexus 4 + 5 /

1.0 von 5 Sternen Billigramsch! Nicht kaufen! Kundenservice Fehlanzeige, 28. Juli 2015
Dies ist bereits die zweite (defekte) Halterung, die ich über Tradefox bestellt habe - eine mit Clip-Halter für die Lüftungsschlitze, eine mit Saugnapf.

Bei beiden Produkten greift das rechte Zahnband nicht (extrem billig, klappert, verbiegt sich, ist schlecht fixiert). Dadurch rutscht ein Haltearm immer bis ganz nach aussen und lässt sich nicht justieren (siehe Foto). Somit ist die Halterung unbenutzbar für jedes Gerät. Ich möchte nicht wissen wievielen Kunden die Halterung schon aufgesprungen ist, während ein Handy eingespannt war, welches dann womöglich mit dem Display auf den Schaltknüppel etc. gefallen ist.

Die erste Halterung habe ich innerhalb der 2-Wochen-Rückgabefrist zurückgeschickt und mein Geld zurück erhalten. Die zweite (mit Saugnapf) konnte ich bedingt durch den Poststreik erst später erhalten und ausprobieren - wieder dasselbe Problem.

Da die 2 Wochen Rückgabefrist von Amazon bereits abgelaufen war, landete ich auf der Amazon-Webseite auf meiner Suche nach einer Produktreklamation immer wieder in einer Sackgasse ("Sie können den Artikel nicht zurückgeben, weil die 2 Wochen Rückgabefrist abgelaufen ist"). Dass es auch Rücksendungen gibt, die im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistungspflicht abgewickelt werden müssen und nicht nur aus Ungefallen erfolgen, ignoriert man hier gekonnt und schiebt allenfalls die Verantwortung auf den Verkäufer, da das Produkt ja nicht von Amazon selbst verkauft wurde (sehr wohl aber versendet!?). Alleine eine Adresse zu finden den Verkäufer dann zu kontaktieren gestaltet sich selbst für jemanden, der mit Computern und Internet bestens vertraut ist, durchaus umständlich. Computerlaien und der gewöhnliche Standard-User geraten hier sicherlich bereits an ihre Grenzen.

Schließlich habe ich den Händlershop gefunden und auch eine Kontakt-Email. Dies ging aber nicht über die Service-Funktion von Amazon, sondern auf eigene Faust. Auf bereits zwei von mir versendete Emails mit genauer Fehlerbeschreibung, Foto des Mangels, Kaufdaten etc. erfolgt seit 3 Wochen keine Antwort. Dies ärgert mich so sehr, dass ich mir hier gerne 20 Minuten Zeit nehme und eine Bewertung abgebe. Es geht weniger um den Wert des Produktes, als vielmehr um das Prinzip, dass der Einkauf von Produkten immer schneller und einfacher gemacht wird, um den Umsatz noch mehr zu steigern, während es einem beim Thema Reklamationen besonders schwer gemacht wird, da durch Analysen offensichtlich ist, dass viele Nutzer schließlich aufgeben und keinerlei finanzieller Schaden oder Gewährleistungsansprüche beim Verkäufer auftreten. In diesem Falle, weil sich der Verkäufer totstellt. Und die massive Bekanntheit des Online-Kaufhauses sorgt dafür, dass ein paar wenige unzufriedene Kunden schnell durch neue ersetzt werden, bzw. einfach trotzdem wieder hier bestellen, weil es so einfach ist, auch mit dem erneuten Risiko, Geld für ein defektes Produkt auszugeben und es nicht ersetzt zu bekommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es bei mir nicht anders sein wird.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

tinxi® USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte 54mm (mit 2 Ports, Win 7 kompatibel) usb3.0 Adapter mit bis zu 5 Gbps Übertragungsrate für Notebook Laptop USB Hub intern
Wird angeboten von qobobo HongKong

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 13. März 2015
Zunächst an Amazon, wie gewohnt einwandfreie Verkaufsabwicklung, schneller Versand, einfache Rücknahme. 5/5 Sternen hier.

Der Adapter selbst ist leider weder "Premium Quality" noch war er für mich nützlich. Ich wollte mein HP EliteBook über ExpressCard54 auf USB3.0 aufrüsten. Die mitgelieferte Treiber-CD ist sinnlos, da sie zwar ein ganzes Paket an Treibern enthält, jedoch keine Angabe welchen dieser Treiber man benötigt. Auf der Verpackung ist ein Aufkleber mit dem Downloadlink zum richtigen Treiber. Leider funktionierte der Adapter auch danach nicht. Einzig einen USB 2.0 Stick konnte er teilweise erkennen, meine externe Festplatte wurde gar nicht erkannt (teilweise zeigte sie an ihrer LED USB 2.0 Betrieb oder USB 3.0 Betrieb an, wurde jedoch nie im Arbeitsplatz aufgelistet). Nach mehreren Jahren, da es USB 3.0 als generisches Interface auf dem Markt gibt, sollte man erwarten können, dass ein solches "Standard" Gerät zumindest eine rudimentäre, stabile Funktion aufweist.

Ich habe stark das Gefühl, dass hier der für 5 Euro aus China erhältliche Adapter (weiter unten in der Angebotsliste) lediglich teuer weiterverkauft wird, die Qualität ist dieselbe, und es gibt eine sehr hohe Ausschussrate. Ich habe mir nun den Adapter von CSL bestellt (der vermutlich auch nicht besser ist), dort war zumindest der korrekte Treiber samt Installer (Benutzerfreundlich!!!) auf CD enthalten und das Gerät funktionierte auf Anhieb einwandfrei.

Noch ein Hinweis: Anscheinend ist es bei Expresscarc54 üblich, dass es keine Zugsperre gibt - daher, möchte man den USB-Stick etc. entfernen, zieht man immer gleich die gesamte Karte heraus, wenn man sie nicht festhält. Ist aber wohl ein generelles Problem.

VGA-Monitor Ersatz svga mm 15-Pin-Kabel schwarz 1.8m
VGA-Monitor Ersatz svga mm 15-Pin-Kabel schwarz 1.8m
Wird angeboten von World of Data Limited

2.0 von 5 Sternen Das hätte ich im Jahre 2014 nicht erwartet, 27. Dezember 2014
Ein steifes und unbewegliches VGA-Kabel, das doppelt so dick ist wie ein Standard-Monitorkabel. Das Bild ist schwammig und eine zweite Phase überlagert sich, so dass alles einen "Schatten" nach rechts bekommt. So etwas kommt nur bei den billigsten und schlechtest abgeschirmten Kabeln vor. Daher sehr verwunderlich wozu die dicke Isolation gut sein soll. Mit Kunststoff kann man eben nicht abschirmen. Die Stecker sind klobig und sehen unsauber verarbeitet aus, die Schrauben sind schwergänig und wegen der breiten Steckermuffe kaum mit den Fingern zu drehen. Das ist ein günstiges Billigkabel für den Werkstatt-PC. Zwei Sterne für den sauberen Service des Verkäufers. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, wenn man täglich damit arbeitet!!!

SYNQ X-TRM1 DJ Plattenspieler
SYNQ X-TRM1 DJ Plattenspieler

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SYNQ X-TRM1 DJ Plattenspieler (Elektronik)
Dieser Plattenspieler ist jeden Euro wert. Viele DJs schwören auf Technics 1210er, und geben Unsummen für
gebrauchte und teilweise auch ziemlich "fertige" Geräte aus. Zusätzlich nehmen Sie die technischen Einschränkungen
der Technics in Kauf, die vom Entwicklungsstand wohl eher noch in den 1980er Jahren hängen dürften. Ganz im Gegenteil
zu diesem TT:

- schwere und hochwertige Verarbeitung, unempfindlich
- robust und dämpft Vibrationen sehr konsequent weg
- große Pitch-Ranges, zwei Start/Stop-Knöpfe
- einstellbare Start- und Stopdauer (ganz gut als Effekt bei einem Genrewechsel nutzbar)
- eingebauter Entzerrervorverstärker (PHONO/LINE)
- gute Slipmat und herrlich starker Motor (4,5 Nm statt 1,5 Nm bei Technics) daher perfekt zum Scratchen
- AC und hochwertiges Line-Kabel enthalten

Ich verwende das Gerät bereits längere Zeit mit Timecodes und bin schlicht und einfach begeistert. Auch fürs Wohnzimmer und die alten analogen Vinylscheiben eine sehr gute Wahl.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2015 10:22 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7